pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 8. September 2010 Das gestrige Spiel und die momentane Form der jeweiligen Spieler stark miteinbezogen: Gratzei Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs Leitgeb - Schiemer Jantscher - Ivanschitz - Korkmaz Hoffer Wie oft hat Hoffer schon eine gute Figur als Solospitze abgegeben? Richtig: 0 mal. Weitere Diskussion überflüssig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 Ich würd so aufstellen. Gratzei Garic-Prödl-Pogatetz-Fuchs Harnik-Scharner-Ivanschitz-Jantscher Janko-Arnautovic Ersatz Tor:Macho,Manninger Abwehr:Dag,Ibertsberger,Dragovic,Stranzl Mittelfeld:Korkmaz,Leitgeb,Säumel,Junuzovic Stürmer:Hoffer,Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2010 Ersatz Tor:Macho,Manninger Abwehr:Dag,Ibertsberger,Dragovic,Stranzl Mittelfeld:Korkmaz,Leitgeb,Säumel,Junuzovic Stürmer:Hoffer,Linz Ibertsberger ist alles, nur kein Innenverteidiger. Sonst an und für sich nicht schlecht. Nur hab ich nicht den Eindruck dass es hier herinnen viele Poster gibt die verstanden haben dass man sein System&Taktik dem Gegner anpassen muss. Ausser man ist hoher Favorit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Viel ändern wird der Didi Co für die nächsten Spiele eh nicht. Ich hoffe, dass mal Arnautovic und Pauli Scharner dabei sind. Scharner würde sicher nicth schlechter spielen als Kavlak oder Schiemer.... und bei Arnautovic könnte man zumindestens darauf hoffen, dass er mal Dribblings gewinnt oder ihm ein herrlicher Schuss auskommt... bearbeitet 9. September 2010 von Teamchef20xx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. September 2010 Ibertsberger ist alles, nur kein Innenverteidiger. die auflistung ist auch nicht nach postion - fuer die IV hat er eh drago und stranzl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 9. September 2010 aus jetziger sicht und angesichts unserer möglichkeiten auf spielerischer ebene würd ich das deutsche system mit doppelsechs und 2 offensiv ausgerichteten mittelfeldspielern auf den flügeln kopieren. würde dann wohl so ausschauen: Macho Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs Leitgeb - Schiemer Arnautovic - Junuzovic - Korkmaz Janko ersatz: harnik, linz, hoffer, prödl, dag, kavlak, jantscher, stranzl, scharner Wichtig wäre vorallem, wie's eh irgendwer schon wo erwähnt hat, einer zentralen achse endlich mal vertrauen zu schenken. und das länger als nur für ein spiel. mit dieser andauernden herumwurschtelei im mittelfeld kann das ja nie was werden. im moment würd ich zu leitgeb tendieren, dem trau ich am ehesten die rolle des schweinsteiger light zu. schiemer stopft die löcher und junuzovic ist unser özil. diese position ist allerdings variabel, da kann ich mir genauso gut ivanschitz (falls er wieder zu einsätzen kommt) und eventuell sogar den pauli vorstellen, falls er jetzt wirklich bei bromwich zum großen offensivkünstler wird. : P die flügelspieler kann man schon eher rotieren, wobei arnautovic bei derzeitiger form gesetzt sein muss. allein schon wenn ich an unsere standards in der jüngsten vergangenheit denke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. September 2010 Nur hab ich nicht den Eindruck dass es hier herinnen viele Poster gibt die verstanden haben dass man sein System&Taktik dem Gegner anpassen muss. Ausser man ist hoher Favorit sehe ich nicht so. gerade das 4-2-3-1 ist ja ein system, welches sich durch seine flexibilitaet auszeichnet - sowohl in der offensive als auch der defensive. man kann wahlweise mit 2 sechsern oder einer 6 und einer 8 spielen (oder auch eine 8 auf die 6 stellen wie gegen kasachstan, aber bitte nicht mit linz als hängender spitze), die beiden fluegelspieler interpretieren ihre rolle je nach staerke des gegners eher defensiv oder offensiv (4-5-1 oder 4-3-3), die aussenverteidiger koennen nach vorne arbeiten, da genug absicherung nach hinten vorhanden ist, etc etc. eine umstellung auf 4-2-2-2 (nur wie gesagt nicht mit den spielern gg kasachstan) sollte auch kein problem darstellen; 4-4-2 mit raute oder 4-4-1-1 stelle ich mir da schon etwas schwerer vor, dafuer haben wir momentan einfach nicht den 6er, der auch nach vorne genug macht - scharner koennte es zwar, ist aber zu undiszipliniert, leitgeb sehe ich eher als 8er, schiemer zu offensivschwach und baumgertlinger traue ich das in naechster zeit sicher noch nicht zu (ueber pehlivan braucht man in der diskussion kein wort verlieren). prioritaet hat neben dem system aber auf jeden fall wie von einigen bereits angesprochen die formung eines stammes, an dem man sich orientieren kann. und solange man bei den spielern so einen leistungsabfall erlebt wie es momentan eigentlich durch die bank passiert, ist der kaum zu finden - vor allem nicht bei constantini als trainer. das spielermaterial ist groesstenteils vorhanden, bis auf wenige positionen (AVs und spielmacher vor allem, aber eben auch eine fels-in-der-brandung-6), das system kann nur der coach installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 9. September 2010 für eine Raute fehlen uns aktuell sowieso die Spieler für die Halbpositionen im Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 14. September 2010 Wünschen kann man sich viel, wird nur leider halt net oft erfüllt, aber wenn wir schon beim Hoffen/Träumen sind gibts auch von mir ne Aufstellung, auch wenn sie net der Wirklichkeit entspricht. Macho Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs Scharner Arnautovic - Harnik - Korkmaz Maierhofer - Hoffer Scharner halt als defensives Bindeglied zwischen AW und MF, weil wie er sagte, er sich im defensiven MF am wohlsten fühlt. Najo und ansonsten eine relativ offensive Aufstellung wie ihr sicher bemerkt habt, mit dem Rapid Paradesturm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 14. September 2010 , mit dem Rapid Paradesturm! und ballverteiler harnik wer weiß, bei dico garnichtmal so unrealistisch. aber nur gegen topteams vor denen man bekanntlich, im gegensatz zu schwachen gegnern keinen respekt haben darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polypus Leistungsträger Geschrieben 15. September 2010 Die Innenverteidigung muss momentan wohl Prödl - Pogatetz heißen. Auch mit Rechts- und Linksfuß optimal besetzt. Ich hoffe, die zwei tun sich nicht weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Steinigt mich, aber ich würde DiCos System vom Match gegen Kasachstan auch gegen Aserbaidschan anwenden, jedoch mit leicht veränderter Aufstellung: Linz Korkmaz-Arnautovic-Harnik Alaba Schiemer Fuchs-Pogatetz-Dragovic-Dag Macho Da hätten wir auch die oftmals angesprochene "Zentralachse" mit durchaus talentierten und gestandenen Spielern. Linz als Rekordnationalspieler des Kaders, Arnautovic & Alaba als die talentiertesten Kicker der letzten Jahre, Schiemer als Kämpfer und Beißer (+ Kapitän) und Mit Pogatez, Dragovic, Macho eine routinierte + talentierte Devensive. Zum Vergleich: gegen Kasachstan. Janko Jantscher-Linz-Harnik Kavlak Schiemer Fuchs-Pogatetz-Prödl-Dag Macho Wenn man mit Janko spielt, dann muss man an den Flügeln mMn Spieler aufstellen, die auch relativ gute Flanken schlagen können. Prädestiniert dafür wären unter anderem Drazan, Arnautovic, Kavlak und Hölzl Harnik, Korkmaz, Jantscher sind mMn ungeeignet. Weil immer alle von der "jungen" Mannschaft sprechen: Rein vom Alter ist unser Team sehr jung, doch was die Nationalteameinsätze betrifft, kann unser Team durchaus mithalten. Linz gehört mit seinen 37 Einsätzen schon fast zu den Top 30 der Geschichte. Mit Prödl, Dragivic, Harnik, Fuchs, Hoffer. Leitgeb haben wir 5 Spieler die unter 23 Jahre alt sind und dennoch schon über mehr als 18 Länderspiele verfügen. (Zum Vergleich: Vastic 50, Kühbauer 55, Weber 68, Krankl 69) bearbeitet 15. September 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. September 2010 Gesteinigt wird niemand, aber ich bin so frei, dich nach deinen Gedankengängen zu fragen. In meinen Augen ist zwischen deiner und Constantinis Aufstellung nämlich recht wenig Unterschied, weshalb mir die deinige auch nicht wirklich gefällt. Schiemer tut offensiv gar nichts, Alaba ist ein überbewerteter Spieler ohne erwähnenswerter Spielpraxis und Arnautovic mMn keineswegs als ZOM/HS in einem 4-2-3-1 gebrauchbar. Und wieso Harnik weiterhin im RM verstehe wer will... Kann ich dir gern erklären. Arnautovic verfügt über spielerische Fähigkeiten, über die sonst mMn kein Österreicher verfügt. Er kann einen langen Pass spielen (wie sonst eigentlich nur Ivanschitz) ist aber bei weitem der komplettere Spieler als Ivanschitz. Rein vom Talent könnte er auf dieser Position spielen, die Frage ist eher ob er auch will. Harnik hat mir gegen Kasachstan sehr gut gefallen, hat die Rolle als RF meiner Meinung nach ganz anders interpretiert als noch gegen Kroatien (wo er auch viel mehr ein RM war) Korkmaz ist dynamischer und offensiver als Jantscher und mMn gegen technisch schwächere Aserbaidschaner (?) durchschlagskräftiger als Jantscher. Alaba könnte endlich der gesuchte Mann für gefährliche Standards sein (oftmals gesehen bei diversen U-Auswahlen) und außerdem ist er in meinen Augen auch überhaupt nicht überbewertet. Dragovic kann ein Spiel von Hinten viel besser aufbauen, als der technisch limitierte Prödl. Linz ist agiler/beweglicher als Janko, den man wie erwähnt eher mit Flanken füttern (Drazan, Kavlak) müsste und die wird er von Korkmaz, Jantscher, Harnik eher nicht bekommen. Wäre natürlich nicht meine Stammformation, sondern lediglich meine Aufstellung gegen Aserbaidschan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 15. September 2010 Arnautovic mMn keineswegs als ZOM/HS in einem 4-2-3-1 gebrauchbar gäbe da halt wenig Unterschiede zum 4-4-2. Daher würde ich prinzipiell kein Probelm sehen und stimme deiner pauschalen Formulierung nicht zu, zumal sich Arnautovic auch als Stürmer öfter zurückfallen lässt um sich Bälle zu holen. Bei Werder wäre es sicher kein Probelm, wenn Arnautovic zentral hinter Pizarro oder Almeida spielt. Aber da wir nunmal nicht in viele Spiele als Favoriten gehen, halte ich von dieser Idee auch nicht viel. Ich denke Arnautovic bringt die dazu notwendigen Defensivfähigkeiten nicht mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Ich denke Arnautovic bringt die dazu notwendigen Defensivfähigkeiten nicht mit. Für mich ist Arnautovic eigentlich ziemlich stark in den Defensivaufgaben. Er läuft viele Bälle geschickt ab und ist sich auch nicht zu schade, zurück zu sprinten, etc. Bei dem vor Kurzem geposteten Video sah man gut die Qualitäten von Arnautovic mMn. Für mich kann Arnautovic auch solche Aufgaben erfüllen. Ob er will, etc. ist eine andere Frage. bearbeitet 15. September 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts