schallvogl Botaniker Geschrieben 21. November 2009 Weil mehrfacher Wiederholungstäter. Völlig richtig, nur denke ich, dass es unheimlich schwierig sein wird, da die Grenze zu ziehen. Oft ist es doch so, dass man selbst nach der x'ten Wiederholung nicht genau sagen kann, ob es eine Schwalbe war oder doch ein Foul. Genauso ist es bei der Frage, ob ein Ball nun über der Linie war oder doch nicht, Abseits oder kein Abseits, absichtliches Handspiel oder unabsichtliches, und so weiter! Ich glaube, dass sich das einige zu einfach vorstellen. Jep, das gestrige Spiel Admira-Lustenau hat die Grenzen des Fernsehbeweises mMn sehr gut aufgezeigt. Im Fernsehen war es kein Foul, aber die Aufnahmen war eben aus einer bestimmten Perspektive. Aus einer anderen Perspektive hat man den Kontakt (den der Verteidiger später auch zugegeben hat) eindeutig gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 21. November 2009 Der Verteidiger hat das Foul zugegeben, somit auch hier, Diskussion beendet. Wofür???? Ein Hands, das bestenfalls halb absichtlich war? Hätte es der Schiri gesehen, hätte es eine Gelbe gegeben und aus. Wer sich den Ball 2 Mal mit der Hand herrichtet und es zugibt, hat kein halbabsichtliches Hands begangen. Was soll das überhupt sein halbabsichtlich. Hast du die Szene über die du schreibst überhaupt gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. November 2009 Wer sich den Ball 2 Mal mit der Hand herrichtet und es zugibt, hat kein halbabsichtliches Hands begangen. Was soll das überhupt sein halbabsichtlich. Hast du die Szene über die du schreibst überhaupt gesehen? Für mich war es ein Reflex, d.h. die Hand geht zum Ball und daher klares Hands, aber sicher keine klare Absicht. Wie auch immer, hätte es der Schiri gesehen, hätte es zurecht Gelb gegeben und aus. Da eine lange Sperre zu fordern, ist lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. November 2009 Wird hier ernsthaft über langjährige Sperren bei Handspiel diskutiert? Ich möchte nur noch mal an das CL-Halbfinale Chelsea-Barca erinnern. Da gabs zu jeder Situation 5 verschiedene Meinungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 22. November 2009 Ich möchte nur noch mal an das CL-Halbfinale Chelsea-Barca erinnern. Da gabs zu jeder Situation 5 verschiedene Meinungen. Genau das ist der entscheidene Punkt. Wieviele wirklich völlig eindeutige Szenen gibt es denn überhaupt? Diese stellen doch eher die Ausnahme dar. Bei dem Handspiel von Maradona 1986 etwa wird es wohl kaum zwei Meinungen geben. Wenn man sowas im Nachhinein bestrafen würde (in Form einer Sperre), dann wär ich dafür. Aber nur in solchen völlig eindeutigen Situationen! Häufig wird das wie schon gesagt ganz sicher nicht vorkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. November 2009 Bei dem Handspiel von Maradona 1986 Falls du das Spiel gegen England meinst: da habe ich beispielsweise einen Kopfball gegen den herumirrenden und altersschwachen Peter Shilton gesehen. Will man hier die Gottheit Diego diskriminieren, nur weil er als kleinerer Spieler mit dem Kopf trifft? Kann nicht jeder so Prügel wie der Briegel sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 23. November 2009 http://www.dailystar.co.uk/football/view/1...France-replay-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 30. November 2009 beim orf arbeiten wieder kompetente leute. mittlerweile hat henry nicht nur das handspiel gemacht, sondern auch noch gleich das tor geschossen. wieder mal ein ferialpraktikant am werk. :aaarrrggghhh: dem antrag, dass irland als 33. team zur wm fahren kann, wird eh nicht stattgegeben. der fifa is irland sowieso wurscht. ORF-Sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. November 2009 wäre aber auch extrem lächerlich wenn das zulassen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts