raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Dezember 2014 allerdings soll der Omnibuslenker diese Erleichterung nicht verkehrsgefährdend durchsetzen können. und das hat er ja möglicherweise gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2014 Meine erfahrung mit buslenkern ist, dass sie das lenkrad einschlagen, dabei den blinker betätigen und gleichzeitig gas geben. Weil i bin a bus. allerdings soll der Omnibuslenker diese Erleichterung nicht verkehrsgefährdend durchsetzen können. und das hat er ja möglicherweise gemacht. Und dann kommen so tolle argumente wie "auf halbe sicht", bzw "bremsbereit" fahren. Damit hast mit 45 km/h schon ausgschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 8. Dezember 2014 Was ist, wenn man einfach sagt, dass man es nicht war und der Busfahrer sich mim Kennzeichen und Auto vertan hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2014 Und dann kommen so tolle argumente wie "auf halbe sicht", bzw "bremsbereit" fahren. Damit hast mit 45 km/h schon ausgschissen. was zum henker hat die situation mit "auf halbe sicht fahren" zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Dezember 2014 Naja, Danke erstmal. Nehm an, wenn was kommt, dann hald eine geringe Strafe weil Vorrang genommen oder so. Mehr kann ich mir ned wirklich vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2014 was zum henker hat die situation mit "auf halbe sicht fahren" zu tun? Kinder könnten hinter dem Bus hervor laufen oder andere Personen könnten die Straße noch schnell überqueren wollen. Bei missglückten Überholmanövern von Linienbussen bist du eigentlich immer der Angeschüttete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2014 Kinder könnten hinter dem Bus hervor laufen oder andere Personen könnten die Straße noch schnell überqueren wollen. hervorlaufende kinder oder personen haben nix mit "fahren auf halbe sicht" zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) hervorlaufende kinder oder personen haben mit "fahren auf sicht" zu tun Happy, Mr Mad? bearbeitet 8. Dezember 2014 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2014 Happy, Mr Mad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2014 Wir verstehen uns; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2014 Naja, Danke erstmal. Nehm an, wenn was kommt, dann hald eine geringe Strafe weil Vorrang genommen oder so. Mehr kann ich mir ned wirklich vorstellen... Der soll das mal beweisen können. was zum henker hat die situation mit "auf halbe sicht fahren" zu tun? Willst net irgendan halblustigen text suchen und kopieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2014 Ich habe jemanden Anfang Oktober 500.-€ geborgt, mit der Zusicherung dass ich es Mitte Oktober wieder zurück bekomme.. Hat sich dann nicht mehr gerührt. Anfang November schrieb ich ihr ein SMS mit der Frage wie es jetzt ausschaut . Ich wurde auf Anfang Dezember vertröstet mit dem Hinweis dass sie dann ihr Weihnachtsgeld bekommt und mir die 500.- dann sicher zurückzahlt. Wieder nichts. Am 5. Dez. schrieb ich ihr nochmal ein SMS (anrufen will ich aus bestimmten Gründen nicht) mit der Aufforderung mir das Geld zu geben. Bis heute keine Reaktion. Meine Frage : Wie komme ich zu meinem Geld? Rechtsanwalt? Kostet mich das was? Oder muss dann sie alle Rechtsanwaltkosten tragen? Als Beweis hätte ich den SMS Schriftverkehr. Genügt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. Dezember 2014 @Busstory: Warum genau sollt man Strafe zahlen, weil dem Busfahrer fad ist? Ohne Blechschaden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 9. Dezember 2014 Ich habe jemanden Anfang Oktober 500.- geborgt, mit der Zusicherung dass ich es Mitte Oktober wieder zurück bekomme.. Hat sich dann nicht mehr gerührt. Anfang November schrieb ich ihr ein SMS mit der Frage wie es jetzt ausschaut . Ich wurde auf Anfang Dezember vertröstet mit dem Hinweis dass sie dann ihr Weihnachtsgeld bekommt und mir die 500.- dann sicher zurückzahlt. Wieder nichts. Am 5. Dez. schrieb ich ihr nochmal ein SMS (anrufen will ich aus bestimmten Gründen nicht) mit der Aufforderung mir das Geld zu geben. Bis heute keine Reaktion. Meine Frage : Wie komme ich zu meinem Geld? Rechtsanwalt? Kostet mich das was? Oder muss dann sie alle Rechtsanwaltkosten tragen? Als Beweis hätte ich den SMS Schriftverkehr. Genügt das? Ich nehme an du weißt wo sie wohnt/arbeitet? Schau doch dort mal vorbei und erkundige dich; ansonsten ja ein Brief vom Anwalt kann nie schaden. Kosten wirst du idR wenns nicht zu einem Verfahren kommt wohl selber tragen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2014 Ich nehme an du weißt wo sie wohnt/arbeitet? Schau doch dort mal vorbei und erkundige dich; ansonsten ja ein Brief vom Anwalt kann nie schaden. Kosten wirst du idR wenns nicht zu einem Verfahren kommt wohl selber tragen müssen Danke für die Antwort. Bei ihr zu Hause kann ich nicht vorbei schauen weil sie verheiratet ist und wir ein Verhältnis hatten. Und zu ihr in die Firma will ich auch nicht. Ich will sie eigentlich gar nicht mehr sehen. Was sind denn ungefähr die Kosten für den Rechtsanwalt wenn ich ihm einen Brief schreiben lasse ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts