raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. September 2014 so blöd sind die beiden anwälte nicht, das sind nämlich die einzigen beiden personen, die definitiv positiv aus der geschichte aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 12. September 2014 Also ich hab heute nochmal nachgefragt und mein Kollege meinte, dass die Forderung unter dem Titel Bereicherungsrecht läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 12. September 2014 Also ich hab heute nochmal nachgefragt und mein Kollege meinte, dass die Forderung unter dem Titel Bereicherungsrecht läuft. also wohl tatsächlich condictio causa Data causa non secuta, oder? Mein unverbindlicher Rat: den Anwalt anweisen alle Handlungen einzustellen die nicht unbedingt notwendig sind, vergleichsverhandlungen abbrechen, da keinen Cent mehr reinstecken, sich klagen lassen, gewinnen und Prozesskosten erstatten lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. September 2014 also wohl tatsächlich condictio causa Data causa non secuta, oder? Mein unverbindlicher Rat: den Anwalt anweisen alle Handlungen einzustellen die nicht unbedingt notwendig sind, vergleichsverhandlungen abbrechen, da keinen Cent mehr reinstecken, sich klagen lassen, gewinnen und Prozesskosten erstatten lassen. Was hat die angesprochene Kondiktion in diesem Fall mit einem Eheversprechen zu tun? Und so einfach, wie du das darstellst ist die Sache bei weitem nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 12. September 2014 Gehts da jetzt um den Hausbau oder? Müsste sowas nicht schriftlich geregelt sein (vorher), wenn sie schon einen 10er pro Stunde verlangt? PS: Bei so einer Frau kannst dir wirklich gratulieren, zuerst bescheissen und dich nach noch verklagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. September 2014 Gehts da jetzt um den Hausbau oder? Müsste sowas nicht schriftlich geregelt sein (vorher), wenn sie schon einen 10er pro Stunde verlangt? § 1152 abgb => "Ist im Vertrage kein Entgelt bestimmt und auch nicht Unentgeltlichkeit vereinbart, so gilt ein angemessenes Entgelt als bedungen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 12. September 2014 Sie klagt aber wohl nicht aus der Gesellschaft. Das geht wenn man zusammen ein Haus baut oder eine Wohnung kauft, aber nicht wenn man nur gemeinsam wohnt. Wär ja auch absurd. Evtl die gute alte condictio causa data causa non secuta, aber er wird ihr wohl nicht die Ehe versprochen haben Wär eine lustige Hirnwichserei sich das mal durchzudenken, aber ich bezweifle es Naja so wie ich das lese wurde das Haus schon während der Beziehung gebaut. Er scheint zwar alles gezahlt zu haben, aber das schließt natürlich nicht aus, dass sie tatsächlich Arbeiten geleistet hat.Und dass der gegnerische Anwalt absurd hohe Forderungen stellt, mag zwar befremdlich sein, ist aber aus seiner Sicht klar. Runtergehen kann er immer noch. Und wegen Verjährung würd ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. September 2014 Und dass der gegnerische Anwalt absurd hohe Forderungen stellt, mag zwar befremdlich sein, ist aber aus seiner Sicht klar. Runtergehen kann er immer noch. das ist auch das große problem an der sache. selbst wenn er nur 10% durchbringt, kann das verfahren teuer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 12. September 2014 Was hat die angesprochene Kondiktion in diesem Fall mit einem Eheversprechen zu tun? Und so einfach, wie du das darstellst ist die Sache bei weitem nicht.... Gibt Entscheidungen die für den fall einer nicht erfolgten ehe Entschädigung für Arbeit am Hof mittels ccdcns zugesprochen wurden. das ist auch das große problem an der sache. selbst wenn er nur 10% durchbringt, kann das verfahren teuer werden. Immer noch billiger als 27000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 12. September 2014 Anwälte gibts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. September 2014 wäre nicht eher die frage zu stellen, ob sie mit dem fremdgehen nicht ihren eigenen anspruch torpediert hat? weil sie hatte ja nur deswegen nichts von ihrer "arbeit", weil sie ihn betrogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 12. September 2014 Für was bitte arbeitszeit? Also für welche arbeit? Hausarbeit? Dann könnte ja jede ex, die auszieht, geld einklagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Verklage Sie wegen Betrugs Mag jetzt abwegig klingen, aber wenn Sie ihn betrogen hat und bei ihm - Mietfrei - wohnen durfte, dann wohl ganz sicher nur deshalb, weil Er nicht wusste, dass Sie ihn betrogen hat.... Ist zwar absolut fetzendeppat, aber das ist eine Klage auf "Arbeitszeitentschädigung" ebenfalls... edit: Und ich denke vor Gericht wird die Dame nicht ziehen.... dort müsste Sie ja offenlegen, für welche Tätigkeiten Sie ein Gehalt fordert... Das wird dann schwierig zu beweisen bzw. zu argumentieren...Denn sämtliche möglichen Tätigkeiten wären von ihr ja nur aus eigenem Wunsch gemacht worden, nicht weil Sie als Arbeitnehmerin beschäftigt war... Oder meint Sie ernsthaft, sie kann dann Tätigkeiten wie: Hausputz, Wäschewaschen etc. angeben? Dann müsste Sie doch auch beweisen können, dass Er definitiv und konkret gesagt hat "Wasch mir diese Wäsche XY etc.".... edit: geht es um den Hausbau? Das kann ich mir nicht vorstellen...Wer baut 14 jahrelang ein Haus? Oder hat man zufällig irgendwo in Lainz gebaut? bearbeitet 12. September 2014 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. September 2014 Freund von mir hat ein Haus geerbt und renoviert es eigtl von Grund auf neu in seiner Freizeit (=Wochenenden). Das braucht schon viele Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. September 2014 Freund von mir hat ein Haus geerbt und renoviert es eigtl von Grund auf neu in seiner Freizeit (=Wochenenden). Das braucht schon viele Jahre. sie ist ja erst nach drei jahren eingezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts