Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so blöd sind die beiden anwälte nicht, das sind nämlich die einzigen beiden personen, die definitiv positiv aus der geschichte aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab heute nochmal nachgefragt und mein Kollege meinte, dass die Forderung unter dem Titel Bereicherungsrecht läuft.

:lol: also wohl tatsächlich condictio causa Data causa non secuta, oder? Mein unverbindlicher Rat: den Anwalt anweisen alle Handlungen einzustellen die nicht unbedingt notwendig sind, vergleichsverhandlungen abbrechen, da keinen Cent mehr reinstecken, sich klagen lassen, gewinnen und Prozesskosten erstatten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

:lol: also wohl tatsächlich condictio causa Data causa non secuta, oder? Mein unverbindlicher Rat: den Anwalt anweisen alle Handlungen einzustellen die nicht unbedingt notwendig sind, vergleichsverhandlungen abbrechen, da keinen Cent mehr reinstecken, sich klagen lassen, gewinnen und Prozesskosten erstatten lassen.

Was hat die angesprochene Kondiktion in diesem Fall mit einem Eheversprechen zu tun? Und so einfach, wie du das darstellst ist die Sache bei weitem nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gehts da jetzt um den Hausbau oder? Müsste sowas nicht schriftlich geregelt sein (vorher), wenn sie schon einen 10er pro Stunde verlangt?

PS: Bei so einer Frau kannst dir wirklich gratulieren, zuerst bescheissen und dich nach noch verklagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Gehts da jetzt um den Hausbau oder? Müsste sowas nicht schriftlich geregelt sein (vorher), wenn sie schon einen 10er pro Stunde verlangt?

§ 1152 abgb => "Ist im Vertrage kein Entgelt bestimmt und auch nicht Unentgeltlichkeit vereinbart, so gilt ein angemessenes Entgelt als bedungen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Sie klagt aber wohl nicht aus der Gesellschaft. Das geht wenn man zusammen ein Haus baut oder eine Wohnung kauft, aber nicht wenn man nur gemeinsam wohnt. Wär ja auch absurd. Evtl die gute alte condictio causa data causa non secuta, aber er wird ihr wohl nicht die Ehe versprochen haben :D Wär eine lustige Hirnwichserei sich das mal durchzudenken, aber ich bezweifle es :D

Naja so wie ich das lese wurde das Haus schon während der Beziehung gebaut. Er scheint zwar alles gezahlt zu haben, aber das schließt natürlich nicht aus, dass sie tatsächlich Arbeiten geleistet hat.

Und dass der gegnerische Anwalt absurd hohe Forderungen stellt, mag zwar befremdlich sein, ist aber aus seiner Sicht klar. Runtergehen kann er immer noch.

Und wegen Verjährung würd ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und dass der gegnerische Anwalt absurd hohe Forderungen stellt, mag zwar befremdlich sein, ist aber aus seiner Sicht klar. Runtergehen kann er immer noch.

das ist auch das große problem an der sache. selbst wenn er nur 10% durchbringt, kann das verfahren teuer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat die angesprochene Kondiktion in diesem Fall mit einem Eheversprechen zu tun? Und so einfach, wie du das darstellst ist die Sache bei weitem nicht....

Gibt Entscheidungen die für den fall einer nicht erfolgten ehe Entschädigung für Arbeit am Hof mittels ccdcns zugesprochen wurden.

das ist auch das große problem an der sache. selbst wenn er nur 10% durchbringt, kann das verfahren teuer werden.

Immer noch billiger als 27000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wäre nicht eher die frage zu stellen, ob sie mit dem fremdgehen nicht ihren eigenen anspruch torpediert hat? weil sie hatte ja nur deswegen nichts von ihrer "arbeit", weil sie ihn betrogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verklage Sie wegen Betrugs :D Mag jetzt abwegig klingen, aber wenn Sie ihn betrogen hat und bei ihm - Mietfrei - wohnen durfte, dann wohl ganz sicher nur deshalb, weil Er nicht wusste, dass Sie ihn betrogen hat.... Ist zwar absolut fetzendeppat, aber das ist eine Klage auf "Arbeitszeitentschädigung" ebenfalls...

edit: Und ich denke vor Gericht wird die Dame nicht ziehen.... dort müsste Sie ja offenlegen, für welche Tätigkeiten Sie ein Gehalt fordert... Das wird dann schwierig zu beweisen bzw. zu argumentieren...Denn sämtliche möglichen Tätigkeiten wären von ihr ja nur aus eigenem Wunsch gemacht worden, nicht weil Sie als Arbeitnehmerin beschäftigt war...

Oder meint Sie ernsthaft, sie kann dann Tätigkeiten wie: Hausputz, Wäschewaschen etc. angeben? Dann müsste Sie doch auch beweisen können, dass Er definitiv und konkret gesagt hat "Wasch mir diese Wäsche XY etc."....

edit: geht es um den Hausbau? Das kann ich mir nicht vorstellen...Wer baut 14 jahrelang ein Haus? Oder hat man zufällig irgendwo in Lainz gebaut?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag