PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. August 2014 Aber die Gesundheitsschädigung nach Misshandlung gibts ja eben nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Die Anzeige hätte aufgenommen werden müssen, keine Frage, wäre dann aber auch (meiner Meinung nach zurecht) im Sand verlaufen. Verwaltungsübertretung bleibt aber denke ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. August 2014 Verwaltungsübertretung bleibt aber denke ich... Reícht es tatsächlich für eine Verwaltunbgsübertretung aus, dass ich Person X bezichtige mich beschimpft zu haben? Persönliche Frage: Fändest/Findest du das gut so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. August 2014 Reícht es tatsächlich für eine Verwaltunbgsübertretung aus, dass ich Person X bezichtige mich beschimpft zu haben? Persönliche Frage: Fändest/Findest du das gut so? Beweisfrage ist immer ein anderes Thema, aber das ist nicht Aufgabe der Polizei, das zu bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. August 2014 Beweisfrage ist immer ein anderes Thema, aber das ist nicht Aufgabe der Polizei, das zu bewerten. Elegant umschifft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. August 2014 Elegant umschifft... Nein, gar nicht. Du musst dir vorstellen, dass die Sache bewiesen ist (Zeugen, Video, whatever, vielleicht ein Foto einer Rötung), sonst treffen meine Aussagen natürlich nicht zu. Aber das ist logisch, wenn nichts zu beweisen ist, ist nie was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Wie gesagt, mich stört eig. nur der Umstand, dass dieser Trottel mit seinem Verhalten einfach so davon kommt. Beim nächsten Mal zieht er dann die selbe Leier ab. Hab jetzt selbst ein bisschen was über den Typen rausgefunden. Der dürfte für solche Sachen bekannt sein und hatte schon div. gewalttätige Auseinandersetzungen. Hat uA einmal einem 22jährigen eine gescheuert, weil der mit dem Auto einmal auf "seinem" Parkplatz gestanden ist. Und das mit 57... da fragst dich wirklich. Wie dem auch sei, ich werd jetzt wirklich mal zur Polizei fahren und nachfragen wie weit ich in solchen Situationen gehen darf. Natürlich versuch ich deeskalierend zu handeln, aber irgendwann reichts dann auch... bearbeitet 29. August 2014 von Richie_106 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. August 2014 Wie gesagt, mich stört eig. nur der Umstand, dass dieser Trottel mit seinem Verhalten einfach so davon kommt. Beim nächsten Mal zieht er dann die selbe Leier ab. Hab jetzt selbst ein bisschen was über den Typen rausgefunden. Der dürfte für solche Sachen bekannt sein und hatte schon div. gewalttätige Auseinandersetzungen. Hat uA einmal einem 22jährigen eine gescheuert, weil der mit dem Auto einmal auf "seinem" Parkplatz gestanden ist. Und das mit 57... da fragst dich wirklich. Wie dem auch sei, ich werd jetzt wirklich mal zur Polizei fahren und nachfragen wie weit ich in solchen Situationen gehen darf. Natürlich versuch ich deeskalierend zu handeln, aber irgendwann reichts dann auch... sei dir halt bewusst, dass dann halt vielleicht doch plötzlich polizei und gerichte ins spiel kommen könnten. und dann ist nicht klar, dass du dabei als rein guter aussteigen wirst. deinen job wirst du womöglich auch los sein. im übrigen finde ich es witzig, dass hier jemand trotz eines kfz-kennzeichens ungeschoren davon kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. August 2014 sei dir halt bewusst, dass dann halt vielleicht doch plötzlich polizei und gerichte ins spiel kommen könnten. und dann ist nicht klar, dass du dabei als rein guter aussteigen wirst. deinen job wirst du womöglich auch los sein. Wat? im übrigen finde ich es witzig, dass hier jemand trotz eines kfz-kennzeichens ungeschoren davon kommt. Hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 29. August 2014 Wat? Die meisten wissen nicht was Notwehr ist und was nicht. Ein Bekannter von mir hat zb.: mal beim Fortgehn eine Watschn kassiert und demjenigen in "Notwehr" die Hand und noch irgendwas gebrochen. Dafür ist er vollkommen zurecht verurteil worden, jammert aber immer noch weil das ja Notwehr war usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. August 2014 Die meisten wissen nicht was Notwehr ist und was nicht. Ein Bekannter von mir hat zb.: mal beim Fortgehn eine Watschn kassiert und demjenigen in "Notwehr" die Hand und noch irgendwas gebrochen. Dafür ist er vollkommen zurecht verurteil worden, jammert aber immer noch weil das ja Notwehr war usw. Jaja, liegt in dem Fall ja nicht vor. Bin auch der Meinung, dass Securities das wissen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Wenn heute wieder die Polizei vorbeischaut frag ich mal wie das da konkret aussieht. Bin kein Mensch der Gewalt sucht, aber wenn mir jemand mit Gewalt kommt, dann möcht ich aus Notwehr mindestens so weit gehen dürfen, dass er mir keinen Schaden mehr zufügen kann. Also... keine Ahnung,.. ihn zu Boden ringen und festhalten bis jemand kommt, oder so. Wirklich eine Schande, dass die Polizei da nix machen will bzw. kann, vA weil der Typ ja eh kein unbeschriebenes Blatt ist. @raumplaner: Ob ich den Job loswerde oder nicht ist mir eig. völlig egal, da ich das sowieso nicht hauptberuflich sondern mehr oder weniger ehrenamtlich mache. bearbeitet 29. August 2014 von Richie_106 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 29. August 2014 Zu Boden ringen und festhalten ist mMn nicht verhältnismäßig, da würd ich echt aufpassen, vor allem wenn du den Typen dabei verletzt was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist. Bei sowas würd ich echt aufpassen, auch wenns viele Volltrotteln auf der Welt gibt sollt man im Zweifelsfall ruhig bleiben und gegebenenfalls eine Anzeige machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2014 Zu Boden ringen und festhalten ist mMn nicht verhältnismäßig, da würd ich echt aufpassen, vor allem wenn du den Typen dabei verletzt was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist. Bei sowas würd ich echt aufpassen, auch wenns viele Volltrotteln auf der Welt gibt sollt man im Zweifelsfall ruhig bleiben und gegebenenfalls eine Anzeige machen. Und sich dabei auf die Schnauze haun lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 29. August 2014 Wenn heute wieder die Polizei vorbeischaut frag ich mal wie das da konkret aussieht. Bin kein Mensch der Gewalt sucht, aber wenn mir jemand mit Gewalt kommt, dann möcht ich aus Notwehr mindestens so weit gehen dürfen, dass er mir keinen Schaden mehr zufügen kann. Also... keine Ahnung,.. ihn zu Boden ringen und festhalten bis jemand kommt, oder so. Wirklich eine Schande, dass die Polizei da nix machen will bzw. kann, vA weil der Typ ja eh kein unbeschriebenes Blatt ist. @raumplaner: Ob ich den Job loswerde oder nicht ist mir eig. völlig egal, da ich das sowieso nicht hauptberuflich sondern mehr oder weniger ehrenamtlich mache. Das kommt immer auf die Situation an. Wenn dich jemand ernsthaft angreifen will darfst du den Angriff mit den notwendigen Mitteln beenden, ergo wenn dich jemand wirklich verprügeln willst darfst du ihn auch zu Boden ringen. Aber du darfst ihn nicht, wenn er schon am Boden liegt noch ein bisschen zusammentreten. Du darfst auch niemanden der dir eine Ohrfeige gibt so zusammentreten dass du ihm die Rippen brichst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. August 2014 Und sich dabei auf die Schnauze haun lassen? Minikamera besorgen und während dem Dienst laufen lassen, dann hast den Depp auf Video und dann kann die Polizei vielleicht was machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts