Recommended Posts

hold your colour

20.05.2010

Hallo konnte mich nicht früher melden.

Überweise ihnen morgen das geld.

Habe ihre kontodaten.

mfg

21.05.2010

Spätestens am Donnerstag bin ich bei der Polizei, sollte bis dahin das Geld nicht auf meinem Konto sein, werde ich Anzeige erstatten.

24.05.2010

biite um ihre daten für die anweisung des geldes.

Danke

26.05.2010

Hallo war gestern auf der polizei in ***** und habe eine selbstanzeige

gemacht.

Die polizei benötigt bitte ihre adresse senden sie die mir bitte.

Ich bitte sie auch um eine ratenzahlun

Danke mfg

:knife:

Morgen bin ich bei der Polizei.. das mit der Selbstanzeige is sicher der nächste Schmäh von ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

20.05.2010

Hallo konnte mich nicht früher melden.

Überweise ihnen morgen das geld.

Habe ihre kontodaten.

mfg

21.05.2010

Spätestens am Donnerstag bin ich bei der Polizei, sollte bis dahin das Geld nicht auf meinem Konto sein, werde ich Anzeige erstatten.

24.05.2010

biite um ihre daten für die anweisung des geldes.

Danke

26.05.2010

Hallo war gestern auf der polizei in ***** und habe eine selbstanzeige

gemacht.

Die polizei benötigt bitte ihre adresse senden sie die mir bitte.

Ich bitte sie auch um eine ratenzahlun

Danke mfg

:knife:

Morgen bin ich bei der Polizei.. das mit der Selbstanzeige is sicher der nächste Schmäh von ihr

Ignoriere es einfach, in späterstens 1 Woche wirds ihm zblöd werden.

edit: Nachdem ich die Vorgeschichte durchgelesen habe, bist du derjenige der noch Geld offen hat :schluchz:

Sehr unseriös!

Lass dir die Nummer von der ominösen Polizeidienststelle geben (der Schmäh mit der Selbstanzeige is ja die Höhe) und du meldest dich dann bei der Polizei.

bearbeitet von sthanappi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ignoriere es einfach, in späterstens 1 Woche wirds ihm zblöd werden.

edit: Nachdem ich die Vorgeschichte durchgelesen habe, bist du derjenige der noch Geld offen hat :schluchz:

Sehr unseriös!

Lass dir die Nummer von der ominösen Polizeidienststelle geben (der Schmäh mit der Selbstanzeige is ja die Höhe) und du meldest dich dann bei der Polizei.

na ich lass mir nix mehr geben, morgen oder spätestens am freitag bin ich bei der polizei.. geht ma scho so am wecker diese person :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hey, Rechtsverdreher,

jetzt, wo ich als SVA-Versicherter ohnehin nicht mehr zum Arzt gehen kann (ohne in Vorleistung treten zu müssen), könnte ich meine Beitragszahlungen solange einstellen, bis wieder ein Vertrag zwischen Kasse und Ärzten geschlossen wurde?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

folgende situation mich habens beim schwarzfahren erwischt vor ca 1 monat weil mein auto in der werkstatt war musste ich diesen fragwürdigen öffentlichen dienst nutzen.

hab aber keinen ausweis mitgehabt deswegen wurde nur überprüft ob es mich überhaupt gibt.

frage: was wäre wenn ich zu den stadtwerken gehen würde, meinen führerschein zeigen würde und bestätigen kann das ich zur dieser zeit ein auto hatte?

ich könnte sagen da hat sich wer anders unter meinen namen unters schwarzfahrer publikum gemischt und das ich sicher nicht bus fahren würde wenn ich ein auto haben.

ich würde dann fragen ob sich der jenige ausgewiesen hat und daraufhin käme dann sicher ein nein.

wie stehen meinen chancen? :augenbrauen::feier: Sparst euch bitte sämtliche moral :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

du hast einen führerschein und kannst daher garnicht öffentlich fahren, oida, was für eine logik :facepalm:

rufen die normal ned sowieso die polizei wenn man sich nicht ausweisen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

frage: was wäre wenn ich zu den stadtwerken gehen würde, meinen führerschein zeigen würde und bestätigen kann das ich zur dieser zeit ein auto hatte?

dann würdest du auch außerhalb des ASB für lacher sorgen.

ansonsten hast du natürlich chancen, gibt ja tatsächlich leute, die einen anderen namen angeben, wenn sie kontrolliert werden.

das blöde an solchen geschichten ist halt nur, dass du dir damit wirklich probleme einhandeln könntest, wenn sich die lage gegen dich wendet. dann ist's mehr, als einfach nur ohne fahrschein gefahren zu sein.

Hey, Rechtsverdreher,

jetzt, wo ich als SVA-Versicherter ohnehin nicht mehr zum Arzt gehen kann (ohne in Vorleistung treten zu müssen), könnte ich meine Beitragszahlungen solange einstellen, bis wieder ein Vertrag zwischen Kasse und Ärzten geschlossen wurde?

ob's geht, kann ich dir nicht sagen, aber dann bekommst halt gar nichts zurückerstattet. und wenn so ein aussetzer möglich ist, dann wirst wohl auch eine gewisse anwartezeit brauchen, bis du wieder einsteigen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@Der Fremde: glaube nicht dass es so einfach ist... sie Beiträge die ihr als SVA-Versicherte bezahlt betreffen ja nicht nur die Krankenversicherung sondern auch Leistungen der Pensionsversicherung, Unfallversicherung und Selbstständigenvorsorge...

Einfach nix zahlen wäre der größte Blödsinn, weil das zieht Mahnungsaufforderungen nach sich die wahrscheinlich irgendwann mal in eine Pfändung münden... die SVA-Versicherung ist nun mal eine gesetzlich vorgeschriebene Pflichtversicherung und die wird man nicht einfach so kündigen können. 2/3 der Beiträge die ihr bezahlt dienen der Pensionsvorsorge. Versuch' mal nicht zu zahlen und schau was passiert...

Außerdem: es ist ja nicht so dass du nicht mehr Krankenversichert bist... nur dass eben der Arzt (niedergelassene praktische Ärzte bzw. Fachärzte) jetzt mal entscheiden kann ob er weiterhin mit der SVA abrechnet, oder ob er dich quasi wie einen Privatpatienten behandelt. Hängt von der Geldgier deines Arztes ab. ;-)

In die Ambulatorien der örtl. GKK kannst du nach wie vor noch kostenfrei gehen, ebenso wie in die Ambulanzen der Krankenhäuser. Auch Zahnärzte sind nicht vom vertragslosen Zustand betroffen. Und etliches mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 9 months later...
Postinho

das würd mich auch interessieren..

da gibts einige gute zusammenfassungen und berichte über den betrug bei quizsendungen, such ich ein anderes mal und stells dann hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Bei der Sache mit der Pontonbruecke ist ein zivilrechtlicher Anspruch jedenfalls gegeben. Strafrechtlich waere Betrug zu pruefen, dazu muesste man aber nachweisen, dass ein Gewinn dorten rein gar nicht moeglich ist und die Leute so, durch Vorspielung falscher Tatsachen, zum Anruf der Mehrwertnummern verleitet werden.

Ich sehe das aber eher als Deppensteuer an. Wer dort anruft, sollte besser besachwaltet werden. Die Justiz hat wirklich Wichtigeres zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Also bei die Wortspiele, solange das Wort existiert gibts kein Problem, egal wie schwer oder komisch das ist, außerdem sind die ned dumm, dass wird schon alles rechtlich gedeckt sein, also ....

Am Besten einfach nicht bei sowas anrufen!

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bei der Sache mit der Pontonbruecke ist ein zivilrechtlicher Anspruch jedenfalls gegeben. Strafrechtlich waere Betrug zu pruefen, dazu muesste man aber nachweisen, dass ein Gewinn dorten rein gar nicht moeglich ist und die Leute so, durch Vorspielung falscher Tatsachen, zum Anruf der Mehrwertnummern verleitet werden.

Ich sehe das aber eher als Deppensteuer an. Wer dort anruft, sollte besser besachwaltet werden. Die Justiz hat wirklich Wichtigeres zu tun.

Stimmt schon. Mir gehts da eher ums Prinzip. Schon allein dass manche dieser Quizshows 1-2 Stunden dauern und dann haargenau ein Anrufer genau in den letzten 20 Sekunden Sendezeit durchkommt und natürlich die Lösung weiß, find ich mehr als bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag