DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 gordonstone schrieb vor 13 Minuten: Auweh. Darf ich fragen: Welche Bank? Gerne auch per PN. Easybank. Es gibt nur die Notfallnummern auf der Homepage. Habe nun bei der BAWAG/P.S.K. die Auskunft erhalten, dass es das Service bzw. die Bestätigung nur kostenpflichtig gibt und € 10,00 kostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 1. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor 11 Minuten: Easybank. Es gibt nur die Notfallnummern auf der Homepage. Habe nun bei der BAWAG/P.S.K. die Auskunft erhalten, dass es das Service bzw. die Bestätigung nur kostenpflichtig gibt und € 10,00 kostet. Holymoly. Aber ok, irgendwie werden sich die auch die Kosten für die "Gratiskonten" reinholen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 Nehmts halt Western Union oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Dezember 2021 gordonstone schrieb vor 45 Minuten: Holymoly. Aber ok, irgendwie werden sich die auch die Kosten für die "Gratiskonten" reinholen. find ich aber nicht so erschreckend für etwas, was nicht vorgesehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 30 Minuten: find ich aber nicht so erschreckend für etwas, was nicht vorgesehen ist. Ja ist eh okay, wir haben die Bestätigung aber nun einfach nicht angefordert. Mal sehen, ob es auch so klappt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Dezember 2021 Blöde Idee, aber ... Einfach eine Kopie oder einen Scan der Bankomatkarte nehmen, mit Bank und IBAN drauf? Das sind ja genau die Informationen, die man haben will, und nachdem die Karte eh von der Bank ausgegeben wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 14 Minuten: Blöde Idee, aber ... Einfach eine Kopie oder einen Scan der Bankomatkarte nehmen, mit Bank und IBAN drauf? Das sind ja genau die Informationen, die man haben will, und nachdem die Karte eh von der Bank ausgegeben wird ... Man kann ja einfach aus dem Onlinekonto einen Screenshot über die Bankdaten machen und dann hinschicken, aber dann fehlt trotzdem der Stempel des österreichischen Geldinstitutes. Bin gespannt, ob das so durchgeht. Bei der Karte hast ja auch keine "elektronische Signatur" der Bank drauf, wobei ob man Karte oder Daten schickt, beides ist halt keine Zertifizerung des geldinstitutes. bearbeitet 1. Dezember 2021 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 1. Dezember 2021 Wozu braucht man bei einer Übeweisung einen Beweis, dass das Konto dem gehört dem man Geld überweist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten: Wozu braucht man bei einer Übeweisung einen Beweis, dass das Konto dem gehört dem man Geld überweist? Wahrscheinlich weil der Geldbetrag hoch genug ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor einer Stunde: Man kann ja einfach aus dem Onlinekonto einen Screenshot über die Bankdaten machen und dann hinschicken, aber dann fehlt trotzdem der Stempel des österreichischen Geldinstitutes. Bin gespannt, ob das so durchgeht. Bei der Karte hast ja auch keine "elektronische Signatur" der Bank drauf, wobei ob man Karte oder Daten schickt, beides ist halt keine Zertifizerung des geldinstitutes. Ich hätte eigentlich angenommen, da eine BK nur und ausschließlich vom Geldinstitut ausgegeben wird, dass es keine zusätzliche Zertifizierung mehr braucht ... man lernt eben täglich dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten: Wozu braucht man bei einer Übeweisung einen Beweis, dass das Konto dem gehört dem man Geld überweist? Das musst die Franzosen fragen. Ich finde das ja an sich eh nicht schlecht, dass man offensichtlich in Frankreich kostenlos bei seiner Bank ein elektronisches Zertifikat runterladen kann und dieses dann einfach dem "Vertragspartner" zuschickt. Andere Länder, andere Sitten. Hat sicher auch mit den Geldwäschebestimmungen zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 1. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten: Wozu braucht man bei einer Übeweisung einen Beweis, dass das Konto dem gehört dem man Geld überweist? Bei einem Hausverkauf wird wohl eine ordentliche Summe anfallen, da geht es um die Dokumentation bzgl. Geldwäsche. Und noch dazu bei einer Auslandstransaktion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 firewhoman schrieb vor 1 Minute: Ich hätte eigentlich angenommen, da eine BK nur und ausschließlich vom Geldinstitut ausgegeben wird, dass es keine zusätzliche Zertifizierung mehr braucht ... man lernt eben täglich dazu. Ja hätte ich auch so gesehen, aber die kennen vermutlich nur ihr System und gehen halt davon aus, dass das auch in den anderen Ländern so funktioniert. Die Froschschenkelmampfer sind halt manchmal eigenartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor 3 Minuten: Ja hätte ich auch so gesehen, aber die kennen vermutlich nur ihr System und gehen halt davon aus, dass das auch in den anderen Ländern so funktioniert. Die Froschschenkelmampfer sind halt manchmal eigenartig. If in France, do as the French do ... Aber bei den Summen, um die es bei einem Hausverkauf geht, würd ich mir wegen der 10 Euronen für die Bestätigung jetzt auch keine grauen Haare wachsen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 firewhoman schrieb vor 28 Minuten: Aber bei den Summen, um die es bei einem Hausverkauf geht, würd ich mir wegen der 10 Euronen für die Bestätigung jetzt auch keine grauen Haare wachsen lassen. Aber da gehts ums Prinzip!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts