Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

mit dem fußball, den wir derzeit spielen, wird das stadion leider bald sehr verwaist sein.......

schon arg so ne Zahl, obwohl wahrscheinlich nichtmal 7300 im Stadion waren...

7967

Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wetter, Stimmung, Leistung etc. sind derzeit nicht gerade förderlich.

Die war am Samstag aber noch das beste am Spiel. Relativ konstant durchgesungen, ohne in den Staubsaugertrott zu fallen. Da hat man schon weit schlechteres gesehen.

@Zuschauerzahl: Das Wetter war richtig mies, die Leistung in den letzten Wochen ist auch nicht unbedingt förderlich gewesen und mit Kapfenberg war wohl der unattraktivste Gegner der Liga zu Gast. Gepaart mit dem Abwärtstrend, der seit dem 2. Trapattoni-Jahr eingesetzt hat warens halt nur 7.300 Leute.

Gg. Wacker dürftens dann wohl wieder >11.000 werden und für Juve bzw. Rapid rechne ich mit 20.000+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sollten wir am do gegen juve verlieren und ggn wacker auswärts nicht gewinnen, was durchaus realistisch ist, dann rechne ich gegen rapid mit max. 15k zuschauern. (achtung, kein tipp ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sollten wir am do gegen juve verlieren und ggn wacker auswärts nicht gewinnen, was durchaus realistisch ist, dann rechne ich gegen rapid mit max. 15k zuschauern. (achtung, kein tipp ^^)

Das Juve-Spiel hat denke ich keinen so großen Einfluss auf das Rapid-Spiel. Viel eher wirds aufs Innsbruck-Doppel (am 27.10. wird ja das Heimspiel nachgetragen) ankommen, wieviele Leute motiviert sein werden, sich Rapid zu geben. Ich glaube fast, dass diesmal auch weniger Rapidler als zuletzt anreisen werden, da es sportlich ja auch bei uns nicht gerade rund läuft. Aber 17-20k sollten schon kommen. Kann mich da z.B. an ein Spiel Salzburg-Rapid zum Frühjahrsauftakt im Februar (2009?) erinnern, als bei eisigen Temperaturen und Schneefall trotzdem 18000 da waren. So groß ist wohl das Stammpublikum, wenns gegen Rapid geht...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Fazit:

Ich beschäftige mich ja schon seit einiger Zeit mit den Zuschauerzahlen, Verkaufszahl, usw. sehr genau.

Vergleichbare Zuschauerzahlen waren letztes Jahr gegen Kapfenberg [7600] und Wiener Neustadt [8800]. Man muss aber auch sagen, dass bei diesen Spielen hochwinterliche Temperaturen sowie Schneefall war. In diesem Jahr setzen diese Zahlen schon im Oktober ein. Weiters hat man wieder 2 Spiele unter der Woche (Sturm und Innsbruck). Diese beiden Termine halten wahrscheinlich auch ein par tausend vor einem Stadionbesuch ab.

Gründe der derzeitigen Zahlen:

• Mannschaft - Leistung, Leidenschaft
  • Verein - Identifizierung
  • Wetter/Jahreszeit

Hauptgrund natürlich ist die Mannschaft selbst, denn mit gutem, attraktivem Fußball, und vor allem mit Kampf und Leidenschaft (!) kommen wieder die Zuschauer zurück.

Aktuelle Lage:

National gesehen, ist der Zuschauerschnitt zur Zeit katastrophal. Er hat aber noch nicht viel Aussagekraft, da man gegen Topteams noch nicht zu Hause gespielt hat. Zuschauerschnitt liegt derzeit bei 9525 (!!) Zuschauern, so schlecht wie noch nie in der Red Bull Ära.

Ob zu den nächsten Heimspielen mehr Leute kommen, ist klar, wie viele jedoch, hängt vor allem von den Leistungen in den nächsten Spielen ab.

Nächste Heimspiele:

• 21.10.: Juventus Turin (ca.17000 Karten bisher verkauft)
  • 27.10: Wacker Innsburck
  • 31.10: Rapid Wien

Gegen Juventus werden auf jeden Fall +20000 kommen, gegen Wacker wirds wieder eine halbwegs ansprechende Kulisse geben und gegen Rapid werdens 16-23000, hängt ganz von den kommenden Spielen gegen Juventus und Wacker Innsbruck ab.

Was denkt ihr über die aktuelle Zahlen und wie es in Zukunft sein wird ?

Noch eine Bitte:

BITTE SCHNELL GEGEN JUVENTUS TIPPEN! TIPPS SIND BIS MITTWOCH UM 24:00 Uhr erlaubt!

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten