Recommended Posts

Im letzen Bewerb vor Olympia der erste Bewerb seit langem, bei dem wohl kein Österreicher am Stockerl steht :knife:

Hat der Walter Hofer und die FIS ihr Ziel doch noch erreicht :knife:

Nein ehrlich, hab den 1en Durchgang leider nicht gesehen, wie hat man das System denn "vergewaltigt" wie einer vorher geschrieben hat, vor den besten Springern wieder den Anlauf verkürzt oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Thrilling shit! :nervoes:

Werbung mitten im Wettbewerb... Sind die Übertragungsrechte beim Skispringen auch so teuer wie beim Superbowl, dass man dazu gezwungen wäre?

ist nicht so, dass der orf hier ein gesetzt einfach übergeht. werbung ist nur während natürlichen pausen einer sportveranstaltung erlaubt, also zb. zw. ersten u zweiten durchgang - stand mal vor ein paar wochen in der presse ...

glaube ich hab das halbwegs richtig wiedergegeben :holy:

Diese Unterbrechungen nach 10 bzw. 20 Springern im Finale (bedi den Alpinen ist es nach 15 und 23 Startern) werden als "TV-Break" bezeichnet und werden von der EBU (Europäische Rundfunkorganisation) als Werbepausen abgesegnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im letzen Bewerb vor Olympia der erste Bewerb seit langem, bei dem wohl kein Österreicher am Stockerl steht :knife:

Gibt ja eh noch ein paar Bewerbe in Deutschland bis zu den Spielen. Außerdem, besser jetzt als bei Olympia selbst ;)

Das Spielen mit der Anlauflänge ist natürlich ein Graus, aber so wird sich das sicher nicht durchsetzen, also halb so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibt ja eh noch ein paar Bewerbe in Deutschland bis zu den Spielen. Außerdem, besser jetzt als bei Olympia selbst ;)

Das Spielen mit der Anlauflänge ist natürlich ein Graus, aber so wird sich das sicher nicht durchsetzen, also halb so wild.

aja Blödsinn, habs mit der nordischen Kombination assoziert (wos heute wirklich der lertze Bewerb war)

Im Skispringen folgen ja noch 3 Bewerbe (2 Einzel, 1 Team) vor Olympia. Mein Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein ehrlich, hab den 1en Durchgang leider nicht gesehen, wie hat man das System denn "vergewaltigt" wie einer vorher geschrieben hat, vor den besten Springern wieder den Anlauf verkürzt oder wie?

bei nummer 28 war man glaub ich schon 8 luken unter dem "startgate" angelangt, später wurde glaub ich noch einmal verkürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei nummer 28 war man glaub ich schon 8 luken unter dem "startgate" angelangt, später wurde glaub ich noch einmal verkürzt

Ja spinnen die denn? Wart ich hab eine Idee frei nach dem Royal Rumble der ja heute Nacht ist. Jeder der Springer zieht eine Nummer und von dieser Luke darf er dann starten :clap:

edit: Aber echt, das System ist nicht ganz schlecht vorallem die Windpunkte halte ich für richtig, vorallem beim Skifliegen, aber die Lukenverkürzungen sind ein Witz, die sollten einfach die Ausnahme bleiben eben wie bisher.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Thrilling shit! :nervoes:

Werbung mitten im Wettbewerb... Sind die Übertragungsrechte beim Skispringen auch so teuer wie beim Superbowl, dass man dazu gezwungen wäre?

ist nicht so, dass der orf hier ein gesetzt einfach übergeht. werbung ist nur während natürlichen pausen einer sportveranstaltung erlaubt, also zb. zw. ersten u zweiten durchgang - stand mal vor ein paar wochen in der presse ...

glaube ich hab das halbwegs richtig wiedergegeben :holy:

Diese Unterbrechungen nach 10 bzw. 20 Springern im Finale (bedi den Alpinen ist es nach 15 und 23 Startern) werden als "TV-Break" bezeichnet und werden von der EBU (Europäische Rundfunkorganisation) als Werbepausen abgesegnet.

http://diepresse.com/home/kultur/medien/534830/index.do?from=suche.intern.portal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich hab das Springen nicht gesehen kann die Anlauflängendiskussion nicht bewerten.

Was mich viel mehr stört sind die neuen Anzüge. Weil man die Sponsoren nicht mehr überkleben darf müssen alle Springer neue Anzüge herstellen lassen( Kostenpunkt angeblich 350€). Bislang war es anscheinend immer möglich das zu überkleben, nur heuer bei einer angeblichen Wirtschaftskrise muss die Sprunganzugindustrie Geld verdienen und der Walter Hofer wird da kräftig mitschneiden. Hättens das Geld nach Haiti gebracht die würden das dringender brauchen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Springen nicht gesehen kann die Anlauflängendiskussion nicht bewerten.

Was mich viel mehr stört sind die neuen Anzüge. Weil man die Sponsoren nicht mehr überkleben darf müssen alle Springer neue Anzüge herstellen lassen( Kostenpunkt angeblich 350€). Bislang war es anscheinend immer möglich das zu überkleben, nur heuer bei einer angeblichen Wirtschaftskrise muss die Sprunganzugindustrie Geld verdienen und der Walter Hofer wird da kräftig mitschneiden. Hättens das Geld nach Haiti gebracht die würden das dringender brauchen. :aaarrrggghhh:

da die halben Nationen ihre Anzüge ja eh fast selbst nähen ist das nicht so problematisch!? Außerdem ist das ja wohl nicht in Hofer seine persönliche Entscheidung!

was ich persönlich komischer finde ist ja, das lt. Tageszeitung die Springer ihre Anzüge selbst bezahlen!????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

(bedi den Alpinen ist es nach 15 und 23 Startern) werden als "TV-Break" bezeichnet und werden von der EBU (Europäische Rundfunkorganisation) als Werbepausen abgesegnet.

15 und 22, aber grundsätzlich hast du Recht. Heißt auch offiziell TV-Break.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

also ich bin ja sicher wieder "uneinsichtig", aber das neue System ist einfach scheisse, Windpunkte OK, aber man kann nicht die nicht lineare Anfahrtsluke zu Weite-Relation linear bewerten, man hat bei Harri Olli am Sonntag gesehen, was mit zu wenig Anlauf passieren kann (nur als Beispiel, natuerlich ist er auch sehr schwach gesprungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Was war den da heute in der Quali los?

Hats wer mitverfolgt, ich habs leider nur bis zum Zauner gesehen, weil ich dananch weg musste!

Woran lag es das die "unsrigen" eigentlich recht weit zurückliegen? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Hats wer mitverfolgt, ich habs leider nur bis zum Zauner gesehen, weil ich dananch weg musste!

Ich glaub es gab eine Anlaufverkürzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich glaub es gab eine Anlaufverkürzung.

Ja das hab ich gelesen, trotzdem ist ein Malysz einem Loitzl bei gleichen Anlauf gleich um 12 Meter und einem Schlieri auch um 5 Meter davon gesprungen - ich mein ich will hier keine Weltuntergangsstimmung betreiben, aber beim Skispringen seh ich schnell mal schwarz u das gerade vor Olympia - bitte sagt mir einer das unsere Springer schlechtere Verhätnisse hatten, dann bin ich wieder beruhigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag