Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die aussagen garics gegenüber sind eine frechheit. selbst wenn sich ein sms verirrt hätte, könnte er das thema nicht öffentlich behandeln. die frage ist wie weit man einem teamspieler, der als sehr technikaffin gilt (stichwort facebook) zutrauen darf dass er ein sms nicht richtig versenden kann. mitwelchen spielername könnte man wohl constantini verwechseln? auch die frage der assists ist ein vollkommener blödsinn, es ist schon was nettes wenn wir außenspieler haben die nicht auf sie mit dem ball sind sondern auch ordentlich nach raus spielen können. bei sonstantini gibts offensichtlich nur extreme. wenn einer als AV keine tore vorlegt, dann ist er nichts und dürfe er nichts fordern in offensiver hinsicht. gibts denn zwischen verteidigen und tore vorlegen nichts dazwischen, frage ich mich? ist es wirklich notwendig einen teamspieler anzupatzen wegen seiner gesprächigen art ("amerikanischer reverent")? hat sowas ein teamchef wirklich notwendig?

auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen, dass garics dieses thema unkommentiert lässt. wir dürfen uns auf weitere verbale auseinandersetzungn einstellen - ob das unser team besser machen wird?

aus meiner sicht sollte der teamchef so schnell wie möglich abgebaut werden, der richtet nur schaden an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

gibts denn zwischen verteidigen und tore vorlegen nichts dazwischen, frage ich mich?

Die Aussenverteidiger sollen hinten stehen und den Ball hoch nach vorn schlagen....vorne richtens dann 2 Lange....so stellt es sich der Teamchef vor.

Das wir so dabei keinen Ball halten können und somit noch mehr hinten rein gedrängt werden und unter Druck geraten versteht er nicht in seinem Weltbild.

Es ist auch nicht gut wenn ein Spieler gscheiter ist als er.

Die Spieler sollen guate Buam sein und angasen...dann passt scho.

Bittebitte....irgendwem als neuen Teamchef...mittlerweile würd ich JEDEN gegen den eintauschen.

bearbeitet von Eierbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

die aussagen garics gegenüber sind eine frechheit. selbst wenn sich ein sms verirrt hätte, könnte er das thema nicht öffentlich behandeln.

1. Anfangen tut's bei den Spielern, die glauben den Teamchef öffentlich belehren zu müssen.

2. Welche Aussage ist eine Frechheit?

"Garics regt sich auf, dass wir im Nationalteam mit zu wenig offensiv orientierten Verteidigern spielen. Aber er selbst hat in 23 Länderspielen kein einziges Tor aufgelegt."

wohl nicht diese!? Das ist die Wahrheit mehr nicht.

Wenn ein Spieler öffentlich den Teamchef kritisiert darf er sich über sowas nicht wundern.

Unsere möchtegern-superlegionäre sollen mal ganz ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich red davon dass der teamchef einen spieler als amerikanischen reverent bezeichnet, aber wenn du das als sinnnvoll erachtest dann meinetwegen. ich finds auch lächerlich wenn man aus österreichischer position die wenigen guten legionäre, die in anerkannten ligen ihren mann stehen abkanzelt, wie du es zb machst. ist die österreichische liga wirklich so toll, dass wir auf unsere legionäre kacken können? es fällt schon auf, dass DiCo offensichtlich nicht mit den legionären zurecht kommt oder glaubst das sind wirklich alles doddeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mich nervts dass Garics meint weil er jetzt in Italien spielt (gegen den Abstieg) dem Teamchef über die Medien ausrichten zu müssen wie man Fussball spielt.

Und die Legionäre die meinen vom Team zurück treten zu müssen weil ihnen was nicht passt, sind sowieso die grössten Luschen.

Unsere Spieler halten sich (nicht alle) sobald sie im Ausland spielen für die grössten, dass Constantini da irgendwann der Kragen platzt versteh ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

abgesehen davon dass die affronts gegen die legionäre alle vom teamchef ausgingen, frage ich mich ob wir einfach so auf unsere besten spieler verzichten sollen? oder glaubst dass die geschichte mit garics wieder zu kitten ist?

blöderweise ist ein in italien gegen den abstieg spielender garics noch immer besser als alle AVs die in österreich ihr glück versuchen, aber gut verzichten wir einfach auf alle. mit dem ivanschitz hats begonnen, beim garics wirds nicht enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich sehe es ein wenig differenziert:

1. nationalspieler haben nicht per zeitungsinterview den teamchef zu kritisieren, schon gar nicht nach den gezeigten leistungen der letzten jahre.

2. ein teamchef darf seine spieler bis zu einem gewissen grad auch öffentlich spieler kritisieren.

3. letzters geht aber nur, wenn der teamchef auch was g'scheites einbringt. dem garic vorzuwerfen er habe kein tor aufgelegt ist zwar richtig (und trifft m.m. nach einen punkt), DiCo's alternative (4 IV's, ball vor hauen und fertig) sind aber von vorgestern und keineswegs dazu angetan, div. spieler abzukanzeln.

in summe gilt für mich: es war ein riesenfehler einen schmähbruder wie den constantini zum teamchef zu machen. was er und sein stab an möchtegern-auskennern (zsak und peischl) an trainerarbeit ablieferen, reicht einfach bei weitem nicht. einige spieler, vor allem solche in besseren ligen, durchschauen und kritisieren das... tun sich und der mannschaft damit aber auch nichts gutes.

ich kann allerdings verstehen, dass manch einer (wie z.b. garics) keine andere möglichkeit sieht. was bleibt schon übrige: zurücktreten? abwarten und sich dumm stellen? dafür regelmässig in eine watschen mit dem team laufen (und dafür noch, durch irgendwelche jungspunde aus der österr. liga ersetzt werden?

das problem ist, dass die diskussion hier drinnen (aber nicht nur hier) zumeist zw. den beiden polen: "spieler xy hat recht" vs. "spieler hat eh noch nix gezeigt, ergo soll er's maul, halten" schwankt. beides ist falsch. ja, der garics soll das maul halten, so wie alle anderen auch. auch rücktritte aus dem team dürfen nicht so einfach akzeptiert werden. aber das setzt natürlich vorraus, dass ein teamchef auch wirkliche teamchefarbeit macht, legionäre beobachtet, eine taktik vorgibt, die aus mehr als nur 3 sätzen besteht, nachvollziehbare erkläungen abgibt, sich an vereinbarung mit div. spielern hält und nicht(!) den eindruck erweckt, dass es ihm eh ganz recht ist, wenn dieser oder jener sich durch interviews etc. angreifbar, sprich leichter absägbar, präsentiert.

die situation ist verfahren... sehe auch keine chance auf baldige besserung.

:facepalm:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn er so weitermacht bleiben in der abwehr nur mehr patocka und ortlechner für die em-quali! ich denke das wird zu wenig sein noch dazu wo wir ja im tor helge "wo ist die flanke" payer stehen haben!

was die SMS betrifft, garics sollte sich überlegen den teamchef wegen kreditschädigung zu verklagen!

dann würde sich der alpendidi vielleicht mal ein wenig zurückhalten mit seinen diffamierungen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Um ehrlich zu sein verliere ich langsam das interesse am NT, solche meldungen wie die heutige zaubern mir nur mehr ein resignierendes schmunzeln über das gesicht. Nach Brückner (auch da glaubte ich an eine verbesserung) jetzt das, einen ahnungslosen ministranten als präsident und einen constantini dem ich gutgläubig wie ich bin sehr positiv gegenübergestanden bin. Jetzt mit einigem abstand und ich habe mich lange nicht mehr zu dem thema geäußert- halte ich ihn für einen blender. Der mit seiner schmäh rethorik, viele mängel einfach überdeckt hat. Langsam skiziert sich jedoch ein genauers bild über den trainer dico aufgrund der der vorfälle der letzten monate. Auch ich muss jetzt sagen wie er mit ivanschitz umgegangen ist, war unter aller sau. Und zu der Garics sms geschichte: wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich glaube es ist das erste mal, dass ich ernesto in sachen nationalteam komplett und auf voller linie recht gebe!

gut das interview von garics war vielleicht ein fehler, dann soller ihn halt nicht mehr einberufen oder ihm PERSÖNLICh sagen, was sache ist! sowas ist einfach kindisch und um gar keinen deut besser, als das was er kritisiert. im endeffekt sollte doch er der gscheitere sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich sehe es ein wenig differenziert:

1. nationalspieler haben nicht per zeitungsinterview den teamchef zu kritisieren, schon gar nicht nach den gezeigten leistungen der letzten jahre.

2. ein teamchef darf seine spieler bis zu einem gewissen grad auch öffentlich spieler kritisieren.

3. letzters geht aber nur, wenn der teamchef auch was g'scheites einbringt. dem garic vorzuwerfen er habe kein tor aufgelegt ist zwar richtig (und trifft m.m. nach einen punkt), DiCo's alternative (4 IV's, ball vor hauen und fertig) sind aber von vorgestern und keineswegs dazu angetan, div. spieler abzukanzeln.

:verbot: HeyHeyHey, jetzt warte mal bitte! :verbot:

Garics hat eine fachliche, fußballerische Kritik eingebracht - was Constantini macht, ist den Garics in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen! Zwischen dem was Garics und Constantini gesagt haben, liegen Welten!

Wenn ein Spieler Aussagen à la Garics trifft, muß ein Teamchef da drüberstehen können und interne Konsequenzen treffen.

Das Schlimme ist ja, daß Constantini nicht mal im Affekt gesprochen hat, sondern Wochen/Monate später.

Constantini hat sich damit in wiederholtem Male als nicht qualifiziert erwiesen für diesen Job (was bitte muß ein Teamchef können, wenn nicht mit den Spielern kommunizieren?). Er hat das Team und die Spieler nicht unter Kontrolle (sportliche Fehlentscheidungen lassen wir mal großzügig beiseite).

Er gehört einfach entlassen und basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Garics hat eine fachliche, fußballerische Kritik eingebracht - was Constantini macht, ist den Garics in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen! Zwischen dem was Garics und Constantini gesagt haben, liegen Welten!

ich weiß jetzt nicht mehr genau was garics gesagt hat. aber grundsätzlich sollten spieler in der öffentlichkeit keine kritik an training,taktik usw. üben. wenn man aber sieht, wie der DiCo darauf reagiert, dann weiss man eh schon alles... solche untergriffe hat's von seiten der spieler bisher jedenfalls noch nicht gegeben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich weiß jetzt nicht mehr genau was garics gesagt hat. aber grundsätzlich sollten spieler in der öffentlichkeit keine kritik an training,taktik usw. üben. wenn man aber sieht, wie der DiCo darauf reagiert, dann weiss man eh schon alles... solche untergriffe hat's von seiten der spieler bisher jedenfalls noch nicht gegeben. :facepalm:

Ja so sehe ich das auch.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag