Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Anfänger

Ja, und hier kommen wir zu dem springenden Punkt. Die etablierten Fcs sind enttäuscht, dass es hier keine Solidarität gibt. Wann sollen wir denn sonst protestieren, solche undemokratischen, unfairen Vorgänge aufzeigen? Daheim vorm Fernseher?

Ihr redets immer von Demokratie und Meinungsfreiheit, wollt sie aber nur euch selbst zugestehen. Und es haben vielleicht genauso viele gepfiffen wie demonstriert, der Rest stand unbeteiligt in der Mitte und fühlte sich wie Alice im Wunderland.....

viele wissen nicht wirklich um die anliegen der etablierten fcs - da ist es schwierig große solidaritätsbekundungen zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Damit hast du recht, aber warum schweifst du soweit vom Thema ab? Es geht um HV und SV.

nein er ist mitten drinnen. dort wurden die HV auch ausgesprochen, weil sich die fans gegen eine namens- und farbänderung aussprachen. aber demokratie ist - wie viele schon gesagt haben - im stadion nicht erwünscht. er ist - von allen seiten praktiziert - ein rechtsfreier raum wo nur der recht hat, der der stärkere ist.

arm eigentlich.

und was hat man in Salzburg gesehen? Aja, ganz vergessen. Laufen ja seit neuesten wieder in den violetten Trikots herum. Hab wohl einen Augenfehler.

Du musst nicht alles akzeptieren. Aber es gibt einfach Dinge die man im Leben nicht ändern kann wenn man nix zu sagen hat. Und ich bin mir auch sicher das die Aktion gestern nix daran ändern wird wie die Austria mit diesen Leuten vorgeht. Auch wenn ihr es die nächsten 5 Spiele noch so macht.

das einzige, was man im leben nicht ändern kann ist, daß du irgendwann mal in der kiste liegst. alles andere kann man ändern - wenn man will. akzeptieren MUSS man überhaupt nichts.

Gehts noch? Das war ein völlig normales Posting.

Mehr als entbehrlich - lustig bist.

wenn du mir bitte antwortest dann auf das ganze posting, erweise mir diese gefälligkeit, ja ? ansonsten disqualifizierst du dich für mich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein rechtsfreier raum wo nur der recht hat, der der stärkere ist.

arm eigentlich.

Absolut.

Wurde aber leider, lieber Tom, auf der Ost so ausgeübt, seits die neue Tribüne gibt.

Und nein, nicht von den "Pfeiffern" oder dem "schweigenden Rest".

Schläge weil Spruchbänder nicht lange genug hochgehalten wurden, Drohungen und Gerangle, weil Fahnen zu früh gehisst wurden bei Choreos, fünf gegen einen weil eh schon wissen...

Ich denke "Gegenbeispiele" gibts wenig bis keine, ich denke "die vermeindlich Stärkeren" sind auf der Ost noch nie körperlich zu schaden gekommen, ohne Agressor zu sein, nö ?

Zusatz @Tom:

Auch wir beide hatten immer wieder nette Diskussionen, aber auf einem Niveau wo wir beide uns heute noch in die Augen schauen können und sicher drüber lächeln, auf einer Basis die es uns erlaubt hat bei gemeinsamen Themen auch gemeinsam vorzugehen.

Aber diese Qualitäten, die dich damals als sehr aktiver ausgezeichnet haben, sind in der heutigen Szene wohl bei viel zu wenigen Leuten vorhanden, und da beginnt meiner Meinung nach das grundübel.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und wenn der Verein bestimmt ab nächster Saison in Grün Weiß zu spielen - seinen Namen in Magna Wien zu ändern - und das Abo 400 € kostet - dann ist das auch fakt??

ist jetzt aber ein sehr blödes Beispiel.

Zusammenfassend kann man sagen dass die schwarzgekleidete Truppe gestern so ziehmlich alles verspielt haben als sie die anderen Fans verhöhnt und beschimpft haben. Anstatt Dialog und bzw Information warum eurer Meinung nach zu unrecht HV ausgesprochen wurde (die einen werden es glauben, die anderen nicht) habt ihr euch euer eigenes Grab geschaufelt.

Wenn man so mit den Leuten spricht waren so einige im 2. Rang schon seit langem den anderen ein Dorn im Auge. War ja nicht das erste mal das einer auf der Tribüne flachgelegt wurde.

Und gerade weil einige Personen immer wieder auffällig wurden hat man sie auf die Schwarze Liste gesetzt und nur darauf gewartet dass sie dem Verein einen Grund liefern der zu einem SV führt oder sich der Verein denkt, der passt zur Ideologie nicht zum Verein und HV erteilt. HV sind natürlich immer schwierig.

wenn sich aber einige regelmäßig mit gegnerischen Fc's die Birne einschlagen egal ob vorm Stadion oder ganz woanders und das aber bekannt ist wird dem Verein das nicht besonders gefallen, vor allem wenn normale Fussbalfans dann mit Kind und Kegel flüchten müssen. Hier gehts auch um viel Geld, um Sponsoren die nicht in einen Verein investieren wollen wo solche Zustände herrschen. Grundsätzlich wird ja von einigen FC's ja immer Unschuld beteuert selbst wenn es offensichtlich ist wie zb beim Amateur Spiel wo einige bekannte Leute einfach mal so auf den Rasen liefen um die Innsbruck zu verabschieden. Davor war natürlich ein Austria Anhänger schon Richtung Gästesektor gelaufen um den Innsbrucker der gerade seinen Fetzen abmonitierte die Fresse zu polieren. Nach kleineren Handgreiflichkeiten kam dann eben der Rest der Austrianer. Auch in so einem Fall zeigt ihr doch keinerlei Einsicht wenn Strafen verhängt werden oder? Ihr wollt euch dazu nicht äußern? Na dann werdet ihr schon wissen warum. Das Stadion ist nicht für derartige Auseinandersetzung da. Das ist keine Arena für Gladiatoren. Ein paar Spiele nach diesem Tag hab ich mich eigentlich gewundert warum jene Personen immer noch im Stadion rumlaufen dürfen. Und dann wundert ihr euch warum kein Schwein mehr auf eurer Seite ist bzw jedes Mittel des Vereins recht ist um solche Personen zu entfernen? Manche glauben halt das Stadion ist eine rechtsfrei Zone wo man sich ausleben darf wie man will. Schießen wir doch ein paar Ordner und Kieberer mit Bierbechern ab, ist doch eh harmlos und lustig oder setzen in die Ost in Brand. Es gab schon einige die Brandwunden davontrugen wegen Pyro und dann so herablassend zu sein und meinen die sollen doch wegspringen sich in Luft auflösen oder ganz einfach akzeptieren dass das passieren kann also das kann ja wohl nicht positiv sein für die Fanszene. Grundsätzlich hab ich persönlich nichts gegen Pyro aber da man anscheinend jedem Trottel sowas in die Hand drückt und dann Unfälle passieren ist nun mal das Verbot die einzige Möglichkeit für den Verein, leider.

Es wird von eurer Seite grundsätzlich alles abgestritten als hätte es nie irgendeinen Grund gegeben für Strafen und das ist eine ziehmlich Verarschung und man darf sich dann nicht wundern wenn sich die Mehrheit für einzelne Fälle von HV oder Bauernopfer wie ihr sie nennt dann nicht mehr interessieren. Aber die Einsicht habt ihr nicht die Fehler auf eurer Seite zu suchen. Habt ihr geglaubt die Leute werden heulend am Sessel sitzen im Stadion und euch zurückwünschen nur weil ihr an diesem Tag entschieden habt die Mannschaft nicht zu supporten? Der Mehrheit geht der Dauersupport am Arsch bzw interessiert sich Nüsse dafür und ich glaube ausser euch fand niemand die Stimmung scheiße. Es ist ihnen einfach wurscht. Sie brauchen kein Pendant zum Westblock zu den UR usw. Das ist die falsche Zielgruppe, sie brauchen keine derartige Show. Wir sind nicht OSTBLOCK und werden es auch nie sein. Und 10jährige Kinder auf der Osttribüne als Spione einzusetzen weil andere ihren Fetzen aufgehängt hatten an dem Tag ist mehr als peinlich noch schlimmer wirds wenn man dann über mehrere Ecken erfahren muss dass einige jene von der Tribüne weghaun wollen weil sie sich nicht am Boykott beteiligt haben. DAS ist gelebter Faschismus.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Absolut.

Wurde aber leider, lieber Tom, auf der Ost so ausgeübt, seits die neue Tribüne gibt.

Und nein, nicht von den "Pfeiffern" oder dem "schweigenden Rest".

Ich denke "Gegenbeispiele" gibts wenig bis keine, ich denke "die vermeindlich Stärkeren" sind auf der Ost noch nie körperlich zu schaden gekommen, ohne Agressor zu sein, nö ?

Zusatz @Tom:

Auch wir beide hatten immer wieder nette Diskussionen, aber auf einem Niveau wo wir beide uns heute noch in die Augen schauen können und sicher drüber lächeln, auf einer Basis die es uns erlaubt hat bei gemeinsamen Themen auch gemeinsam vorzugehen.

Aber diese Qualitäten, die dich damals als sehr aktiver ausgezeichnet haben, sind in der heutigen Szene wohl bei viel zu wenigen Leuten vorhanden, und da beginnt meiner Meinung nach das grundübel.

habe ich auch nicht bestritten.

meine meinung zu diesem thema ist glaube ich jetzt bekannt.

und natürlich muss man diskussionen auf einem niveau führen, das es einem erlaubt, argumente durch gegenargumente zu untermauern, man aber immer sachlich bleiben muss. das geht vielen heute ab - stimmt auch. dies gilt aber nicht für DiePartei, mit der man auch immer sachlich diskutieren kann.

aber ein grundübel ist die fehlende diskussionskultur - da gebe ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede auch nicht von DiePartei, habe ich hier eh schon 1-2 mal gesagt.

Das Problem ist jene "Qualität" von Leuten, die Donnerstags ihren großen Auftritt hatten, und da spreche ich nicht vom Vorsängerpult.

Genau jene, die auch immer Probleme machen wenn sie vor Choreos durchmaschieren, oder wenns um Spruchbänder geht.

Genau bei jenen "Szenen", lieber Tom, sollten Leute wie du, diePartei, R. oder M. (Vorsänder) durchgehen, die den Leuten auch zivilisiert ihre Anliegen kurz erklären können an statt sofot mit der Droh- und Gewaltkeule zu kommen.

Es ist meine tiefste Überzeugung, dass, und ich nehm mal nur die rechte Seite des 2. Rangs her, 95% der Leute kein Problem mit dem Mittelblock hätten, wenn man statt diesen "Fans" Leute der Qualität von den mit oben aufgeführten "aussenden" würde.

Ich bin überzeugt davon, dass man geeinter und mehr Verständnis hätte, wenn nicht die "Orks" durch den Rest der Ost marschieren würden...

Ich kann mittlerweile das Klientel auf Ost 2. Rang rechts oben recht gut einschätzen, auch denke ich die von mit beispielhaften Personen einschätzen zu können und traue mich daher sagen, dass man sehr gut miteinander können würde.

Leider wirft der großteil der Ost die Genannten nun mit den ausgesandten "Fans" in einen Topf, da sie es nicht besser wissen, ja auch nicht besser wissen können.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mir bitte antwortest dann auf das ganze posting, erweise mir diese gefälligkeit, ja ? ansonsten disqualifizierst du dich für mich sofort.

Bleib auf dem Boden. Meine Antwort gilt deiner Attacke auf mich. Über "Meldungen a la shankly" herumzuraunzen, ohne dass es einen Anlass dazu gibt - normales Posting, erinnere dich! -, ist einfach völlig sinnlos. Vielleicht drückst dich klarer aus. Der Rest deines Beitrags ist mir in diesem Fall völlig wurscht, weil außer deinem Angriff nichts in irgendeinem Zusammenhang zu dem steht, was ich davor geschrieben habe. Muss ich mich davon angesprochen fühlen!?

Ursprünglich wollte ich dem ganzen "Hier wird doch nur mehr Blödsinn geschrieben"-Gesudere entgegnen, dass es nach dem Match wohl mehr zu sagen gibt. Was sich im Übrigen bewahrheitet hat - no na. Wenn mich das disqualifiziert, kann ich damit leben, dann hast halt einfach etwas falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist ja wiedermal typisch austria wien! wirklich schade das einige fc´s so einen vertrottelten weg des protests eingeschlagen haben! mit ein wenig mehr hirn, hätte man es diesmal schaffen können die austria fans zu einigen und dem herrn MK zeigen können das er sich um das kümmern soll was er kann - nämlich die wirtschaftlichen belange des vereins zu lenken! in diesem bereich ist er in meinen augen auch sehr wertvoll für den verein und leistet tolle arbeit! was er nach dem abgang stronachs für die austria als manager geleistet hat ist großteils einfach wirklich gut!

nur leider ist der herr MK auch ein kleiner medien bzw. machtgeiler manager der sich sachen leistet, die definitiv nichts mit seinem eigentlichen aufgabenbereich zu tun haben! das er mit fanvertreten, fc´s und menschen anderer meinung oft nichts anfangen kann ist ja nicht erst seit gestern bekannt! ...selbst der eine oder andere vip gast hat das schon zu spüren bekommen;-)

nur auch der liebe herr MK muss einsehn das er nicht austria wien ist und schon garnicht fanbeauftragter des vereins! (oder hab ich da was verpasst?)

was mich aber fast noch mehr ärgert ist der liebe herr katzian - bitte wozu haben wir einen präsideten, wenn er es in zeiten wie diesen nicht schaft eine klare linie in die aussendarstellung des vereins zu bringen! für was ist denn dieser typ zuständig? er schwingt zwar immer wieder nette reden bei diveresen veranstaltungen der austria aber sonst sieht er für mich wie ein billiger strohmann aus! wenn er wirklich etwas zu sagen hätte, wäre es längst an der zeit MK an die leine zu legen und im sinne der austria und nicht des herrn MK zu handeln!

...aber hier ist wohl eher der wunsch vater des gedanken! sehr schade...

man zerstört hier in wenigen tagen/wochen das, was man sicher mit schweiß und blut nach dem abgang stronachs erarbeitet hat! aber anscheinend ist eben auch dieser umstand typisch Austria!

ps: das heißt jetzt nicht das ich gegen stadionverbote bin - gewalt und politisch motiviertes gedankengut haben am fußballplatz nichts verloren! auch wenn ich nicht über alle SV genaue details kenne hat es in diesem fall leider nicht nur die richtigen erwischt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Absolut richtig & genau meine Meinung :yes:

Manche Fangruppen glauben halt dass die Austria ohne sie nicht mehr existieren kann - und das ist einfach eine gewaltige Selbstüberschätzung. Einfach idiotisch & kindisch was da gestern beim Mattersburg Spiel aufgezogen wurde.

Und wenn jemand am Vorsängerpodest anderen sagt wen sie jetzt bitte mit Fahnenstangen und Fäusten "abmahnen" sollen, dann gehört sowohl demjenigen als auch den Schlägern ein Haus/Stadionverbot - das ist einfach letztklassig, auch wenn derjenige angeblich Gegenstände geworfen haben soll (ich, sowie wohl geschätzte andere 500-600 Leute die da in der Mitte herumstanden, konnten kein Wurfgeschoss auf das Vorsängerpodest ausmachen - aber bitte sei es wies sei).

Es kann mir NIEMAND einreden dass Gewalt im Stadion ohne Konsequenzen bleiben soll, noch dazu wenn es gegen die eigenen Fans geht!

Dass es vielleicht das ein oder andere unberechtigte Hausverbot gibt kann gut sein, allerdings gibt es wohl genügend die begründet sind - und genau deshalb versteht der Großteil der Fans die Proteste nicht.

Ich bin übrigens auch sehr froh dass ein paar sehr sehr rechts angehauchte Personen nicht mehr im Stadion zu sehen sind (ob jetzt wegen SV/HV oder Selbsteinsicht kann ich nicht beurteilen).

Abschließend möchte ich auch nochmals erwähnen dass das gestern der absolut Falsche weg war - damit macht man sich doch nur viel mehr Feinde.

Richtig wäre gewesen Zettel mit einer offiziellen Entschuldigung für den Vorfall (gut formuliert und net so patschert wie der bei af) auf der Ost zu verteilen, eine Entschuldigung beim Verein einzubringen und die Mannschaft zu unterstützen, denn die kann absolut nichts dafür!

Und nur wenn wir gemeinsam für die Austria da sind und guten Willen zeigen kann es sein dass der Verein sieht dass die Bemühung da ist und auch ein Paar SV/HV wieder aufhebt. Denn mit solchen Aktionen wie gestern bestätigt man nur das Vorgehen ..

Aber wie schon gesagt diverse Fangruppen haben gestern einfach die blödeste Reaktion gezeigt die man sich nur vorstellen kann - und aus der Situation werden sie nur schwer wieder herauskommen ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja, und hier kommen wir zu dem springenden Punkt. Die etablierten Fcs sind enttäuscht, dass es hier keine Solidarität gibt. Wann sollen wir denn sonst protestieren, solche undemokratischen, unfairen Vorgänge aufzeigen? Daheim vorm Fernseher?

Ihr redets immer von Demokratie und Meinungsfreiheit, wollt sie aber nur euch selbst zugestehen. Und es haben vielleicht genauso viele gepfiffen wie demonstriert, der Rest stand unbeteiligt in der Mitte und fühlte sich wie Alice im Wunderland.....

Es wird sich doch niemand einem gegenüber solidarisch zeigen welcher mit neun anderen einen niederprügelt. Das wirst du doch verstehen oder?

Es gibt keine solidarität gegenüber Gewalt im Fussball.

Wenn 99% der Leute auch niederpfeiffen wegen den Stadionverbot-Sprechchören dann, weil sie, wenn sie Ahnung haben, einfach gewisse Dinge mit einem HV in Verbindung bringen. Was wirklich dahinter steckt weiss wohl keiner bzw. fühlt sich jeder Unrecht getan.

Du sagst immer die Leute haben zu Unrecht HV bekommen, geh mal bitte darauf ein warum diesen Leuten Unrecht getan wird denn wenn ein gewaltbereiter "Fan" HV bekommt dann bekommt er wohl niergendwo auf der Welt solidarität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich verstehe nicht, warum immer wieder diese willkürlichen Hausverbote angesprochen werden!? Um das geht es doch im Moment gar nicht!

Fakt ist, dass jemand (oder mehrere) der Mist gebaut hat, völlig zu Recht bestraft wurde. Die Aktion am Donnerstag war total unnötig!

Die Situation aus meiner Sicht: Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde von den Fanatics "Wir sind gegen Stadionverbote" angestimmt. Worauf einige (wahrscheinlich fanclublose Veilchen) ihren Unmut kundgetan haben und gepfiffen haben --> MEINUNGSFREIHEIT!!!!! Daraufhin sind ca. 4-6 Leute hinaufgelaufen um sich denjenigen zu schnappen - der Vorsänger hatte noch mit den Finger auf jemanden gezeigt! Was dort oben geschehen ist bzw. ob tatsächlich jemand verprügelt wurde - weiß ich nicht!

Die Stellungnahme der Fanatics kann ich jedoch nicht bestätigen - es sind keinerlei Gegenstände (Feuerzeuge, Bierbecher oder sonstiges) richtung Vorsänger geworfen worden...Ich stand ca. 3 Meter daneben!

Die Argumente, dass sie alles für den Verein tun, überall hinfahren, Choreographien basteln sind schön und gut. Aber es gibt ihnen nicht das Recht so zu handeln wie am vergangenen Donnerstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

langer rede kurzer sinn:

wie wirds jetzt gegen red bull aussehen?

mittelblock wieder in schwarz im stadion - nur für die "ausgesperrten" singend

mittelblock diesmal ausserhalb des stadions singend?!

mittelblock wie früher auf der tribüne, einen(zwei) vorsänger stellend und es supporten wieder alle wie einst?!

was habt ihr vor liebe rebellen?

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich rede auch nicht von DiePartei, habe ich hier eh schon 1-2 mal gesagt.

Das Problem ist jene "Qualität" von Leuten, die Donnerstags ihren großen Auftritt hatten, und da spreche ich nicht vom Vorsängerpult.

Genau jene, die auch immer Probleme machen wenn sie vor Choreos durchmaschieren, oder wenns um Spruchbänder geht.

Genau bei jenen "Szenen", lieber Tom, sollten Leute wie du, diePartei, R. oder M. (Vorsänder) durchgehen, die den Leuten auch zivilisiert ihre Anliegen kurz erklären können an statt sofot mit der Droh- und Gewaltkeule zu kommen.

Es ist meine tiefste Überzeugung, dass, und ich nehm mal nur die rechte Seite des 2. Rangs her, 95% der Leute kein Problem mit dem Mittelblock hätten, wenn man statt diesen "Fans" Leute der Qualität von den mit oben aufgeführten "aussenden" würde.

Ich bin überzeugt davon, dass man geeinter und mehr Verständnis hätte, wenn nicht die "Orks" durch den Rest der Ost marschieren würden...

Ich kann mittlerweile das Klientel auf Ost 2. Rang rechts oben recht gut einschätzen, auch denke ich die von mit beispielhaften Personen einschätzen zu können und traue mich daher sagen, dass man sehr gut miteinander können würde.

Leider wirft der großteil der Ost die Genannten nun mit den ausgesandten "Fans" in einen Topf, da sie es nicht besser wissen, ja auch nicht besser wissen können.

Danke Gizmo für das gute Posting. Darüber lässt sich sprechen. Meine aktive Zeit ist eigentlich vorbei, von diesen Vorfällen ich eigentlich auch nichts, aber prinzipiell war es nie ein Problem, gleich zu uns zu kommen und zu reden.

Was ich natürlich anmerken muss ist, (ohne es genau zu wissen), dass natürlich einige Leute allergisch reagieren, wenn wochenlange Arbeit an einer schwierigen Choreo durch Kindereien/Eigenwilligkeiten von Einzelnen in Gefahr gebracht werden. Es geht hier auch um Sekunden/Minuten, da ist für einen ausprägten Dialog auch nicht die Zeit, geb ich dir nur zu bedenken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.