Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich rede übrigens nicht davon, dass ihr Namen nennen sollt und dem Verein bzw. der Bundesliga eure MitFans zum Fraß vorwerfen sollt. Überhaupt nicht! Aber ihr hättet diejenigen, die euch ja ganz sicher bekannt sind, dazu bringen können, Verantwortung zu übernehmen und sich von selbst zu stellen. Wenn ihr dann im Vorfeld noch mit dem Verein ausgehandelt hättet, dass für die Betroffenen maximal drei Monate HV folgen, dann wären alle Seiten glücklich, es wäre eine Versöhnung und eine konstruktive Zusammenarbeit in Zukunft möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wo bleibt jetzt der gescannte Wisch? Oder muss ich sperren?

Falls der nicht kommt wäre eine Sperre sicherlich angebracht, weil es die Austria in ein schlechtes Bild rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Wo bleibt jetzt der gescannte Wisch? Oder muss ich sperren?

Bitte endlich sperren. Ein Board mit der Reichweite eines ASB kann sich so einen Clown echt nicht leisten.. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@1 :aaarrrggghhh:

@2 Willkürlich verteilte Hausverbote sind natürlich ein Grund zum Protest, nur dann müsst ihr das auch ordentlich dokumentieren, ordentlich transportieren bzw. die Mitfans informieren und entsprechend publizieren. Ein sinnentleertes und kategorisches "Wirs sind gegen SV" wird die Austria-Fans nicht auf eure Seite ziehen, da sich alle nur denken: Aber geh, des habens ja eh verdient. (Was ja auch nach den vielen Vorfällen in den letzten Jahren leicht zu schlucken ist.) Seht es endlich ein, ihr habt die falsche Taktik verfolgt und euch jetzt in eine Sackgasse verrannt. Je mehr ihr auf Stur schaltet, desto weniger Leute werden euch zuhören. Falls euch nach der faschistischen Prügelaktion überhaupt noch jemand zuhört.

Abgesehen davon, ihr deckt ja offensichtlich aus falsch verstandener Kameraden-Solidarität die Schuldigen der jeweiligen Vergehen und nennt ihre Namen nicht. Zu dem Schluß muss man kommen, warum sonst sollte der Verein willkürlich HV aussprechen? Hätte er die Verantwortlichen, dann wär drei Monate lang eine Ruhe und dann wäre es wieder ok. Dass man sich selber mit-schuldig macht, wenn man Schuldige deckt, scheint ihr nämlich kollektiv kategorisch zu verdrängen. Von daher sind die willkürlichen HV gegen die sich mit-schuldig machenden FC durchasu zu rechtfertigen. Ihr könnt nicht als Gruppe auftreten, als Gruppe sprechen, eine Meinung vertreten, dann aber die Verantwortung ablehnen, wenn jemand aus der Gruppe Scheiße baut. Das geht so nicht.

Es wurde mehrmals Mist gebaut, die Schuldigen entziehen sich der Verantwortung und ihr deckt dieses Verhalten. Daher: SSKM!

Es gab die Aussednung der Fanvertretung, die wochenlang diskutiert wurde..... Nur weil dich und Andere die Fanszene (warum auch immer) erst jetzt zu interessieren beginnt, ist nicht unsere Schuld. Dass wir ein INformationsdefizit haben ist jedoch unbestritten.

Und tu dir nicht weh mit deinem Kopfal, es ist keine Wiederbetätigung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und tu dir nicht weh mit deinem Kopfal, es ist keine Wiederbetätigung :)

Nur weil es rechtlich nicht greifbar ist, ist es noch lange nicht in Ordnung. (Im Übrigen der beste Beweis dafür, dass die Zeit keineswegs reif dafür ist, das Wiederbetätigungsgesetz abzuschaffen, wie es HC und Konsorten immer fordern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Grundsätzlich halte ich Haus- bzw. Stadionverbote für keine gute Sache, allerdings sind sie in manchen Fällen leider notwendig. Ich mag auch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, Kurzparkzonen, war gegen die Einführung der 0,5 Promille Grenze, leider sind all diese Regeln und Verbote und die damit zusammenhängenden Strafen notwendig.

Während es für Stadionverbote klare Richtlinien - wann in welchen Fällen und für welche Dauer sie zu erlassen sind - gibt, sind Hausverbote weitaus intransparenter und problematischer. Gerade das Hausverbot für Toni Polster hat gezeigt, dass dieses Instrument auch zu Unrecht angewendet werden kann. Toni Polster hat sämtliche Gerichtsverfahren gewonnen – die hatten zwar durchwegs arbeitsrechtliche Hintergründe – rückblickend kann man aber festhalten, dass er zu Unrecht aus dem Horrstadion ausgesperrt wurde.

Die Vorgehensweise rund um die jetzigen Hausverbote – Liste mit 50 Namen, Wahlmöglichkeit, Datenweitergabe, Rechtfertigungsversuche usw. – war aus meiner Sicht unglücklich und unprofessionell. Dadurch werden diese Hausverbote angreifbar und als willkürlicher, feindseliger Akt auf die Fangemeinde empfunden, nicht von allen aber von mehreren. Gut, ganz wenige werden sagen, rechtsextremes Gedankengut und Naziparolen sind o.k., Böller werfen auch und gegen Raufhandel im und außerhalb des Stadions ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Es muss uns allen auch klar sein, dass der Verein nach den Vorfällen im vergangenen Jahr, reagieren musste. Das Image und der gute Ruf unserer Austria und ihrer Fans waren gefährdet, die Sicherheitsorgane doppelt so aufmerksam und anzeigefreudig wie sonst und die Strafen für den Verein kletterten unaufhörlich.

Gerade in dieser so wichtigen Phase für den Verein, der spürbare Aufbruchstimmung nach dem Magna Ausstieg und der Eröffnung der neuen Tribüne, der neuen Akademie, der neuen verjüngten österreichischen Mannschaft sowie der steigenden Zuseher- und Aboverkaufszahlen sollten Einzelinteressen hinter das Wohl des gesamten Vereins treten. Ich habe in meinem Leben schon oft genug Scheiße gebaut, und bin dafür zur Verantwortung gezogen worden, manchmal auch zu Unrecht. Jedenfalls habe ich die Konsequenzen meines Handelns akzeptieren müssen und gelernt, Strafen als Teil des Lebens zu akzeptieren.

Ich ersuche diejenigen die es betrifft, die Entscheidungen der Verantwortlichen zu akzeptieren, die 3 Monate zu ertragen wie ein Mann und spätestens im Frühjahr wieder als gern gesehener Gast auf der Osttribüne Platz zu nehmen. Verweigert nicht das Gespräch, sucht den Kontakt mit den Vereinsverantwortlichen, geht nicht auf Distanz zu den „Normalos & Sitzplatzbesuchern“ und hofft nicht auf falsch verstandene Solidarität. In erster Linie liegt dem gemeinen Austria Fan das Wohl der Mannschaft am Herzen und nicht das Schicksal des einzelnen Fans, der sich ungerecht behandelt fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Falls der nicht kommt wäre eine Sperre sicherlich angebracht, weil es die Austria in ein schlechtes Bild rückt.

Ich bin zwar neu im ASB, habe die Diskussionen aber mitbekommen!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass falsche posts in einem Forum nichts verloren haben. Vor allem nicht, wenn es die Austria zu Unrecht in ein schlechtes Bild rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wo bleibt jetzt der gescannte Wisch? Oder muss ich sperren?

Na endlich machst was....

...tja enzian, einmal zu viel gefaked

ad Martin Ovic,

:lol: - scheisse, wieso ist mir das noch nicht in den Sinn gekommen?

edit:

warum wurde der post von tiny gelöscht?!

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.