Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Geh bitte. Ich geb ja zu, dass ich in Wien auch etwas gemäßigter fahre. Aber wie ihr euch am Land fahrtechnisch aufführts ist auch nicht ohne. Da steht die Tachonadel halt beim 70er an. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du bist Fad, Autofahren lernt man so nicht :finger: (viel eher im Winter und auf engen Straßen)

wenn du meine möglicherweise entstehenden autoschäden finanziell übernimmst :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geh bitte. Ich geb ja zu, dass ich in Wien auch etwas gemäßigter fahre. Aber wie ihr euch am Land fahrtechnisch aufführts ist auch nicht ohne. Da steht die Tachonadel halt beim 70er an. :facepalm:

Geh, ich als Wiener Vorstadtschwein hab beides direkt vor der Tür, Stadtverkehr und einsame Landstraßen.. Insofern bin ich quasi der Prototyp des perfekten Autofahrers!

wenn du meine möglicherweise entstehenden autoschäden finanziell übernimmst :finger:

Aber wo, ich fahr wie eine gsengte Sau und bin seit 3 Jahren unfallfrei. Angriff is die beste Verteidigung :support:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Geh, ich als Wiener Vorstadtschwein hab beides direkt vor der Tür, Stadtverkehr und einsame Landstraßen.. Insofern bin ich quasi der Prototyp des perfekten Autofahrers!

Aber wo, ich fahr wie eine gsengte Sau und bin seit 3 Jahren unfallfrei. Angriff is die beste Verteidigung :support:

Das klingt in der Tat nach einem guten Autofahrer, also nach meinen Stil. :hammer: Genauso weitermachen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

This! Landstraße = 70-80 km/h und sobald sie in die Berge kommen stellen sich dann die ganz großen Künstler heraus. Rauf- und runter fahren ist schon mal ganz ein großes Problem an sich. Richtig spitze wird's aber erst wenn's stehen bleiben und dann nicht mehr wegkommen, oder zurückrollen.....

Natürlich wird das alles noch besser wenn dazu Schnee liegt bzw. es eisig ist. Dann is' es ganz vorbei....wer rechnet denn mit Schnee im Winter?

Auf einer geraden schönen Strecke in der Stadt kann jeder Trottel Gas geben....am Land und in den Bergen zeigen sich die wahren Autofahrer....und diejenigen die es nur gern wären.

Ja - also eigentlch gehn's ma schon auf die Eier die ganzen unfähigen Leut' im Winter. Wobei Wiener noch am harmlosesten sind. Man freut' sich erst so richtig wenn's ein Holländer oder Deutscher is...letztere haben noch das Talent im Tunnel auf 50km/h runter zu bremsen ....warum sie das tun? Weiß keine Sau - aber gefühlte 50% der Deutschen machen es trotzdem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Oh, da habt ihr grad das richtige Thema angeschnitten.

Genialst sind dann auch die Wiener (sorry) die nen fetten Geländewagen fahren mit 70 auf der Freilandstrasse herumtuckern, und dabei aber 3/4 der Straße brauchen und man somit netmal überholen kann.

Und ich mein gar net diese SUV-Dinger. Da sind alle mit so typischen Förster-/Jägerautos (a la Landcruiser usw.) unterwegs.

Kommen bei mir noch vor den Mopedautodeppen..... xD

Was mir in letzter Zeit (neben den Dränglern und Dichtauffahrern über die ich mich hier eh scho beschwert hat) aufgefallen is, sind die Nichtblinker bzw. Falschblinker. Da wartet man an ner T-Kreuzung und von links kommt ein Wagen ohne Blinken. Da wartet man dann natürlich.... und dann biegt die Sau ab..... könnt ich jedes Mal erwürgen solche Leute :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

ach, da hab ich auch ein ganz tolles beispiel ... :/

sommerliche fahrt (theatersaison) von mir daheim zum fussballplatz ca. 35-40 minuten

jede andere jahreszeit (also außerhalb der theatersaison) ca. 25 minuten (im normalen/zugelassenen tempo)

dazwischen liegt eine schöne landstraße, mit ein paar kurverln (nichtmal als extrem kurvenreich zu bezeichnen, man kann (wenn man dürfte :p) alle mit 110-130 fahren).

und genau dieser abschnitt von maximal 8-10km kostet mir über die sommermonate jedesmal mind. 10 minuten zusätzliche zeit, nur weil gewisse städitsche typen nicht wissen wo sich das gaspedal befindet.

natürlich kann man a) an vielen stellen zwecks mangelnder sichtweite nicht überholen oder b) kommt ein städtisches äquivalent zum vorher genannten gerade mit "anhängsel" (10-15 folgende wagen ... warum nur?!?) entgegen, so dass überholen wiederum unmöglich wird :aaarrrggghhh:

vorsichtig fahren und sich nicht auskennen, schön und gut ... aber wenn sich hinter mir schon eine art stau bildet, sollte das doch zu denken geben :confused:

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Unglaublich, beim 70er Berreich Bundesstrasse muss man ja genau einen 60-65er dahinkreun. Hauptsache auf da Autobahn burt man gleich mit 150-160 vorbei oder in den 30er zone fahrma gleich einen 50er. :facepalm: Patienten gibts üweroi :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Oder Leute, die voll den Stress haben, als erster ins Flugzeug zu kommen, obwohl es ja eh keine freie Sitzplatzwahl gibt und dafür sogar ägyptische Flughafenmitarbeiter schmieren... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
... und ein Fußball-Team zu supporten

wenn man von einem radweg auf die straße muss (oder umgekehrt) und es keine auffahrt gibt, sondern eine stufe überwunden werden muss (auch wenns noch so klein ist) :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag