Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 29. September 2009 hab den Thread nicht ganz gelesen und vielleicht hats auch schon wer geschrieben, aber: Ich fordere eine neue Teamcheffragerunde im ASB Zum ersten Mal seit 2005 tut mir Ivanschitz ein wenig leid...ich glaube ihm in diesem Fall auch eher als unserem Teamchef 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) schau dir das auf laola.tv nochmal an, er meint damit nicht den ex kapitän. ich war völlig verwirrt als ich das gehört habe. er hat definitiv vom kapitän gesprochen. da gibts nix zu beschönigen, er wollte damit einen weiteren grund finden um ivanschitz nicht dabei zu haben. jetzt haben halt beichler und jantscher ihre stammplatzgarantie, hehe. da passt nix zusammen, so ehrlich kann man schon sein. muss ich zugeben...kam mir auch höchst seltsam vor. allerdings würde ich in die heutigen aussagen nicht zu viel hineininterpretieren...ich glaub nicht, dass dico damit gerechnet hat so eine "lawine" loszutreten (auch wenn er offensichtlich darauf vorbereitet hätte sein sollen). wie gesagt...ich trau mich das noch nicht zu beurteilen. kann durchaus sein, dass du zu 100% recht hast. ich will nur nicht von vornherein jemanden verurteilen...hätte ich heute eh schon fast bei ivanschitz gemacht (bei der kaderbekanntgabe). edit: jaaaa, die stammplatzgarantie^^ bei jantscher irgendwie schon...da gibts allerdings auch nicht unbedingt eine alternative (der spielt einfach eine partie nach der anderen souverän runter...da würde ich angesichts seines alters auch zusehen, dass er so gut wie es geht mit dem team zusammenwächst) bei beichler gibts allerdings schon "theoretische" alternativen (wie zb ivanschitz)...warum er spielen wird liegt vermutlich an der kombo beichler - jantscher...die spielen halt von kindesbeinen an nebeneinander. und das ist einiges wert. ist aber nur meine bescheidene analyse bzw der versuch dico zu verstehen. bearbeitet 29. September 2009 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) ivanschitz sollte in zukunft seine telefongespräche mitschneiden. glaubst wie dumm DiCo schauen würde, wenn aufeinmal das gespräch aufgenommen in den medien erscheinen würde und sich herausstellen täte, dass DiCo die wahrheit verzerrt. muss ich zugeben...kam mir auch höchst seltsam vor. allerdings würde ich in die heutigen aussagen nicht zu viel hineininterpretieren...ich glaub nicht, dass dico damit gerechnet hat so eine "lawine" loszutreten (auch wenn er offensichtlich darauf vorbereitet hätte sein sollen). entschuldigung das war ein ausschnitt der PK, da wusste er doch noch gar nix von der aufregung. ich habe auch lange darauf gehofft, dass es sich um ein "aneinandervorbeireden" gehandelt hat, nach den letzten informationen scheint das nicht möglich zu sein und aufgrund diverser aussagen scheint mir eher der teamchef derjenige zu sein, der sich nicht ganz an die wahrheit hält. bearbeitet 29. September 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 29. September 2009 entschuldigung das war ein ausschnitt der PK, da wusste er doch noch gar nix von der aufregung. ich habe auch lange darauf gehofft, dass es sich um ein "aneinandervorbeireden" gehandelt hat, nach den letzten informationen scheint das nicht möglich zu sein und aufgrund diverser aussagen scheint mir eher der teamchef derjenige zu sein, der sich nicht ganz an die wahrheit hält. oh...sry, hab von der pressekonferenz eigentlich nur den kader und die aussage über die stammplatzgarantie mitbekommen...der rest ist dann bei mir im laufe des tages irgendwie eingetrudelt (auch das interview mit ivanschitz - das eigentlich recht glaubwürdig rüberkommt - habe ich seeeehr spät gelesen) und ja...bei dico passt zumindest einiges nicht wirklich zusammen. ich hoffe, dass das keine zu großen auswirkungen auf die restlichen spieler hat (die angelegenheit könnte eigentlich viel schaden anrichten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. September 2009 ivanschitz sollte in zukunft seine telefongespräche mitschneiden. glaubst wie dumm DiCo schauen würde, wenn aufeinmal das gespräch aufgenommen in den medien erscheinen würde und sich herausstellen täte, dass DiCo die wahrheit verzerrt. na bumm, dann wär ivanschitz für alle noch folgenden teamchefs im öfb wohl auch kein thema mehr. ich glaub im übrigen nicht, dass beichler eine stammplatzgarantie hat. wenn mal wieder 2 stürmer aufgestellt werden muss er sich auf rechts mit hölzl messen. womöglich kommen auf dieser position bald noch arnautovic und harnik als konkurrenz hinzu. jantscher ist gaub ich derzeit gemeinsam mit pehlivan und dragovic ein liebling von dico. den dreien würde ich schon sowas wie eine startgarantie attestieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Seltsam mutet die neue Sabbatical-Politik an. Spieler, die unter der Testosteron-Führung Constantini/Zsak/Peischl zwar einberufen werden, dann aber nie spielen (zuvor Ibertsberger, neu: Garics) können sich Auszeiten nehmen; Manninger nahm sich gleich die längstmögliche. Beim Ivanschitz-Wickel lief das ähnlich. Stranzl, Linz passen da auch ins Bild.Komischerweise ist das ein ähnlicher Spielertypus: intelligente, der Juxerei der Jugend entwachsene und nicht dem klassischen Fußballer-Männerbild entsprechende Typen. Warum die es schwer haben? Kann mit etwas zu tun haben, was sich bei zb beim Trainer-Typus Andi Ogris so äußert: Spieler, die er für gscheiter als sich selber hält, fliegen raus. Ich bin geneigt, die Blumenau-'Theorie' net einmal für SO abwegig zu halten, besonders was den 'nicht dem klassischen Fußballer-Männerbild' Absatz betrifft, vor allem, weil es sich eigentlich ohnehin mit meinem Eindruck, den ich vom DiCo hab, deckt. Alles in allem jedenfalls lässt sich nur sagen, es ist erbärmlich, was da abläuft. Einer der beiden lügt offensichtlich (und ich bin geneigt, AI zu glauben, denn so dumm kann er sich dann doch nicht anstellen dass er solche Aussagen auf Laola tätigt, das wird schon seinen guten Grund haben). Was soll ausserdem zuerst die Aussage 'er hat einen Stammplatz gefordert, das konnt ich nicht akzeptieren, das gibts bei mir net', nur um Sekunden später zu faseln 'es schaut blöd aus wenn der Kapitän (aha?) auf der Bank hockt'? Also was jetzt? Wenn ich so anfang, kann ich mir jeden Scheiß so drehen wie ich will. bearbeitet 29. September 2009 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteveAnorizz Spitzenspieler Geschrieben 29. September 2009 Also, jetzt kommt bisschen Kaderkritik von mir, aber ich muss davor folgendes sagen: Wir sollten Constantini jetzt nicht ins Kreuzfeuer werfen wegen dies und das. Wenn seine Linie Erfolg hat, egal ob mit oder ohne Ivanschitz, Alaba oder wem-auch-immer, solls uns doch recht sein, oder? Ich jedenfalls hab einiges zum Kader zu sagen, aber ob das berechtigt ist ist ja abzuwarten: - Garics ist nicht dabei. Zumindest im Kader hätt ich ihn gerne gesehen. Einen Stammplatz in der Serie A haben heißt schon was. + Prager diesmal dabei. Wäre ja schon gegen die Färöer gerechtfertigt gewesen. - Wo ist Stranzl? Ist der jetzt schon wieder verletzt? (is ja so ähnlich wie "Doper gesperrt?" im Rapid-Channel) + Hoffer trotz mangelnder Spielpraxis dabei. Ja, da ist ein Plus davor. Man weiß dass der Hoffer Tore machen kann, dem kann man schon Vertrauen schenken. (auch wenn er in meiner Startelf jetzt nicht vorkommen würde) - Causa Ivanschitz. + Suttner und Klein auf Abruf völlig gerechtfertigt mMn. - Alaba hat noch bei der U21 Probleme. NICHT gerechtfertigt! Und zu "mangelnde Alternativen", hier mal ein Gegenargument: (ohne Verletzungen zu berücksichtigen) es gibt so viele die man auch "zur Not", also auf Abruf, nominieren kann wenns is. Tor: Payer, Gratzei, Schranz, Macho (?), Gspurning, Zaglmair, theoretisch auch Gebauer; RV: Garics, Schiemer, Margrreiter, Dober, evtl. auch Harnik; IV: Stranzl, Prödl, Dragovic, Patocka, Schiemer, Ortlechner, Hoheneder, Taboga; LV: Ulmer, Fuchs, Ibertsberger, Suttner, Pogatetz, Gercaliu, Katzer; RM: Hölzl, Lexa, Trimmel, Harnik, Klein, Ibertsberger, Kavlak, Standfest, Saurer (?); LM: Jantscher, Korkmaz, Drazan, Kavlak, Sulimani, Lasnik (wenns den noch gibt); ZDM: Pehlivan, Baumgartlinger, Säumel, Leitgeb, Weber, Kienzl, Stankovic; ZOM: Ivanschitz, Prager, Beichler, Junuzovic, Mörz, Leitgeb; ST: Janko, Maierhofer, Hoffer, Wallner, Okotie, Arnautovic, Linz, Pichlmann, Beichler; Und einen Universal-Dag. Und Kastner, falls den wer kennt. Dann noch die 4 aus der Slowakei ... xD Auch wenn einige dieser Alternativen schwachsinnig sind und das jz unnötig war. ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klempo Spitzenspieler Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) ivanschitz sollte in zukunft seine telefongespräche mitschneiden. glaubst wie dumm DiCo schauen würde, wenn aufeinmal das gespräch aufgenommen in den medien erscheinen würde und sich herausstellen täte, dass DiCo die wahrheit verzerrt. entschuldigung das war ein ausschnitt der PK, da wusste er doch noch gar nix von der aufregung. Haha, geile Idee. Leider kriegt er da nicht nur Probleme mit allen seinen zukünftigen Arbeitgebern sondern auch mit der Justiz. Was der DiCo in der PK erzählt hat war ja populistisches Gefasel von der feinsten Sorte... bearbeitet 29. September 2009 von Klempo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2009 ich glaub im übrigen nicht, dass beichler eine stammplatzgarantie hat. wenn mal wieder 2 stürmer aufgestellt werden muss er sich auf rechts mit hölzl messen. DiCo hat wortwörtlich gesagt, dass er nicht wüsste wie er beichler und jantscher erklären sollte warum sie auf der bank platz nehmen müssten. für mich klingt das danach dass beide fix auflaufen werden. die trainingsleistung ist jetzt wohl nimmer bedeutend, denn wenn er einen der beiden nicht aufstellen wird, dann verliert er sein gesicht vollkommen. ist auch wunderbar für litauen, die wissen jetzt zumindestens dass jantscher und beichler fix spielen werden. Haha, geile Idee. Leider kriegt er da nicht nur Probleme mit allen seinen zukünftigen Arbeitgebern sondern auch mit der Justiz eh völliges hirngespinnst und war auch nicht ernst gemeint. trotzdem die frage von mir als nichtjuristen: warum bekommt er dann ein problem mit der justiz? ist das nicht erlaubt (ich weiß es wirklich nicht)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) eh völliges hirngespinnst und war auch nicht ernst gemeint. trotzdem die frage von mir als nichtjuristen: warum bekommt er dann ein problem mit der justiz? ist das nicht erlaubt (ich weiß es wirklich nicht)? naja...er hört damit ja auch seine gesprächpartner ab. und das ist sicher nicht legal. aber trotzdem ne nette idee^^ bearbeitet 29. September 2009 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klempo Spitzenspieler Geschrieben 29. September 2009 Auf die schnelle hab ich nur was aus dem deutschen Strafgesetzbuch gefunden, aber bei uns sollte das doch analog gehandhabt werden. § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt 1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder 2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht. (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt 1. das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder 2. das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt. Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird. (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2). (4) Der Versuch ist strafbar. (5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) sehr interessant, hat ned jedes depperte handy eine aufnahmefunktion? ich wusste das nicht. naja in dem fall könnte man auch noch auf: Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird. plädieren. haha bearbeitet 29. September 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2009 in der nächsten ASB Fragerunde sollte man ganz kurz und knapp folgendes einwerfen: Muss geschützt werden Braucht Spielpraxis Braucht Zeit sich auf Mainz zu konzentrieren Ist angeschlagen Verlangt Stammplatz hab ich was vergessen? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) maaa heut ist mir der dico mit einem mal unsympathisch geworden. ich hoff das klärt sich noch auf, denn so wie sich die sache mir jetzt darstellt ist das einfach menschlich enttäuschend. bearbeitet 29. September 2009 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2009 also ich hab mir nochmal den teil der PK angehört in dem sich DiCo begründet hat. er meint, dass ivanschitz von beginn an spielen möchte, weil er in einer besseren liga als es die österreichische ist regelmäßig seine leistung bringt. DiCo meinte dass sei für ihn gleichbedeutend mit einer stammplatzgarantie. das ist für mich der springende punkt. ich sehe im wunsch von beginn an zu spielen nicht die forderung nach einer stammplatzgarantie. ein stammplatzgarantie würde bedeuten: egal was passiert, egal wie schlecht meine form ist, ich muss immer von beginn an spielen. das ist eine stammplatzgarantie. ich kann mir auch vorstellen, dass DiCo noch ein bisserl diskutiert hat am telefon mit ivanschitz und dieser irgendwann seinen wunsch damit gerechtfertigt hat dass er ja in D in einer besseren liga regelmäßig seine leistung bringt. so kommts insgesamt zu diesem mißverständnis. dh entweder ist DiCo wirklich dämlich oder er eiert in dieser frage herum und versucht ivanschitz den schwarzen peter zuzuschieben. das ist bei der momentanen faktenlage meine interpretation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts