SKNV St. Pölten - ADMIRA/WACKER, 26.09., 15.15


charley

Recommended Posts

Admiraner

von der offiziellen:

Rene Schicker im Interview!

Warum er nach jedem Tor seinen Unterarm küsst.

Admira: Ein Tor beim 3:0-Erfolg gegen den FC PAX Gratkorn, Gratulation!

* Rene Schicker: Danke, das hat mir sehr viel Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben!

Admira: Seit vier Spielen ungeschlagen, davon drei Siege in Folge. Woran liegt es, dass es jetzt auf einmal wieder geht?

* Rene Schicker: Seit wir das Teambuilding Camp Anfang September absolviert haben geht es wieder bergauf. Wir haben uns dort sozusagen wiedergefunden. Wir haben diskutiert, auch über verschiedenste Kleinigkeiten gesprochen und erörtert was nicht ins Team “hineinpasst”. Der Seminarleiter gab Themen vor, die wir als Mannschaft ausgearbeitet haben. Jeder ging auf jeden zu, jeder von uns hat viel nachgedacht. In Summe und unter dem Strich haben wir damit an unserem Kollektiv gearbeitet und dieses wieder gestärkt zurückgeholt. Wir wurden von Beginn an als Favorit gehandelt. Vielleicht fällt der gesamten Mannschaft die Rolle des Verfolgers leichter als von Beginn an der Spitze zu stehen. Eines ist klar, siegen will ja ohnehin jeder einzelne von uns.

Admira: Wirst Du in St. Pölten am kommenden Wochenende dabei sein?

* Rene Schicker: Diese Entscheidung trifft der Trainer. Ich hatte zuletzt ein starkes Spiel, ich konnte auch wieder treffen. Mit meinem Tor gegen Gratkorn konnte ich mir wieder das nötige Selbstvertrauen zurückholen, das ist wichtig für mich. Wir sind im Kollektiv stark, das ist wichtig. Wenn ich dabei sein kann werde ich versuchen für meine Mannschaft auch wieder zu treffen.

Admira: Das Thema Cup ist bei Admira seit letztem Jahr ein heißes Eisen, die Latte mit dem Finaleinzug liegt hoch. Wie siehst Du das?

* Rene Schicker: Für uns zählt in erster Linie die Meisterschaft, wir wollen den Aufstieg. Wir wollen wieder Bundesligaluft schnuppern, einige von uns waren noch nie dort und die anderen wollen wieder zurück. Wir werden alles daran setzen den Aufstieg zu schaffen. Der Cup spielt natürlich auch eine große Rolle. Da die Mannschaft aber ohnehin jedes Spiel gewinnen will, möchten wir auch im Cup wieder möglichst weit kommen.

Admira: Zum Schluss noch eine private Frage: Wie geht es Deinem Nachwuchs? Selina wird in diesen Tagen schon 2 Monate alt.

* Rene Schicker: Danke der Nachfrage, Selina geht es bestens! Den Admira Strampler, den wir vom Verein geschenkt bekommen haben, hat sie natürlich auch schon getragen, sie ist also schon so richtig bei der Sache. Ich habe mir ihren Namen auf meinen Unterarm tätowieren lassen. Bei jedem Tor das ich schieße gibt’s ein Bussi auf den Arm, damit küsse ich auch meine Tochter!

Rene, danke für das Interview! Wir wünschen Dir viel Glück und hoffen, dass Du noch möglichst oft den Namen Deiner Tochter auf Deinem Arm küssen kannst!

Hoffentlich gibt Rene heute seiner Tochter mehrere küsschen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sieg ist heute Pflicht, sonst ist der Anschluss an die Spitze dahin. Der 7:0 Sieg von Innnsbruck macht auch nicht unbedingt Freude frei. :red:

Das wissen die Spieler sicherlich und wären dazu auch in jeder Hinsicht in der Lage, die Frage ist nur, können sie es umsetzen? :support::support::support:

Hoffentlich sind ein paar Verletzte wieder auferstanden :super:

die verletzten der letzten Woche haben angeblich alle wieder mittrainiert, dafür ist der ernstl unser neuer 6er verletzt - aber toth ist in guter form soll der gleich die position übernehmen!

Auf nach St.Pölten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1ne Stunde nach Abpfiff des Spiels und nach 50 km auf der Autobahn wieder zu Hause angekommen, bin ich einfach immer noch fassungslos!

Was unsere Jungs heute Nachmittag in der Hauptstadt geboten haben, war eine FRECHHEIT!

Kein Einsatz, keine Leidenschaft, kein Kampf...

Das war gar nix, und so lange wir so spielen, sollte niemand das Wort Aufstieg in den Mund nehmen!

Ich bin maßlos enttäuscht...

PS: Der Support der ADMIRA Fans war zahlenmäßig sehr gut! Stimmungstechnisch haben die neuen Jungs echt ein Zeichen gesetzt!

Gratuliere Euch, macht weiter so!!!

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Admira sollte als Favorit ins Spiel gehen aber man hat schon am Anfang gemerkt, das vieles nicht passt. Was da heute gezeigt wurde, war einfach unter aller Sau - wenn man bedenkt, dass deren bester Spieler wohl genau so viel verdient wie unser Zeugwart... (Das ist klarerweiße Übertrieben, wobei die Arbeit vom Vio großartig ist!)

Wenn man heute aufs Spielfeld geschaut hat, ist man sich wie in einem Theater vorgekommen, dass zu 95% aus Statisten besteht. Janocko, der mit seiner Routine nicht mal einen 19 jährigen "Spitzbuam" überspielen kann, Ledezma und Pusic die keine brauchbaren Flanken hereinbrachten, Hanikel der auch kaum was zeigte etc etc. Ich persönlich habe heute schon mit einem 3er gerechnet, weil die letzte Partie schon Lust auf mehr gemacht hat und das hat man zum Teil auch in der Mannschaft gemerkt.

Man braucht sich aber auch nicht auf die Ausfälle rausreden - uns fehlte Dospel denen fehlte Thürauer der in dieser Mannschaft alles andere als ein Mitläufer ist.

Mir persönlich tut das Herz weh, wenn ich an diese Partie heute denken muss. Das Wort Aufstieg braucht man jetzt eine Zeitlang sicher nicht in den Mund nehmen, wobei ich auch glaube, dass es nicht unmöglich ist...

An die neue Fan Gruppe:

War heut wieder ein guter Support, sie haben immer versucht a wengl Stimmung zu machen ABER bei einem Stand von 1:0, auswärts, braucht man nicht immer die gegnerischen Fans anstacheln sondern man sollte schaun, dass man die Admira nach vorn peitscht und was mir noch aufgefallen ist, dass aber eher am Rande gesagt werden sollte: "Hey St.Pölten, so wird das gemacht!" - zu schreien, beim Rückstand wo von da Admira außer Ballverluste nichts kam, is a wengl überheblich und kommt bei keinem gut an.

Ich hoffe, die Mannschaft fängt sich bald und muss absolute Schadensbegränzung betreiben und wenn das funktioniert, kann man sich wieder auf die Spitze konzentrieren. Ich bin derzeit im Zwiespalt - ich weiß nicht ob sich die Mannschaft noch so fängt, dass sie nochmal voll durchstarten kann - allerdings ist mir auch bewusst, dass wir eine starke Mannschaft mit einem starken Trainerteam haben - wenn sich beide finden, dann ist noch was möglich - nur sollte das bald passieren!

Ich wünsche mir und den restlichen Admira Fans das die passende Antwort scho kommenden Freitag gegen die "Pocket-Veilchen" kommt. Die müssen sowas von vom Platz geschossen werden dass nur so raucht :support:

bearbeitet von Admiraner89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gRaTulAtioN........

Das I gehört gross, sonst ist Deine Meldung bedeutungslos und "das" schreibt man in diesem Fall "dass".

Husch Husch in Deinen Channel und :winke:

wenn du sonst keine probleme hast dann passts... :lol:

ich glaube admiraner 89 hat es treffend formuliert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die neue Fan Gruppe:

War heut wieder ein guter Support, sie haben immer versucht a wengl Stimmung zu machen ABER bei einem Stand von 1:0, auswärts, braucht man nicht immer die gegnerischen Fans anstacheln sondern man sollte schaun, dass man die Admira nach vorn peitscht und was mir noch aufgefallen ist, dass aber eher am Rande gesagt werden sollte: "Hey St.Pölten, so wird das gemacht!" - zu schreien, beim Rückstand wo von da Admira außer Ballverluste nichts kam, is a wengl überheblich und kommt bei keinem gut an.

das find ich aber schon bisl lustig das du sagst das wir die St.Pölten fans anstacheln das gehört doch zu einen derby!(Austria Wien-Rapid Wien derby werden auch immer die gegnerischen fans angestachelt)

LG Daltons Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.