Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2010 So zuhause. Nun zum Geschehen. Meiner Meinung nach sind die Ausraster von Huub sowas von gerechtfertigt. Hätte ich gewusst, dass die Platzbedingungen vor Ort wirklich so schlimm sind, hätte ich heute doch sehr gerne auf den Fußballabend verzichtet. Eine totale Schweinerein bei solchen Bedingungen ein Spiel mit den Topmannschaften der heimischen Liga anzupfeiffen. Allerdings passt das einfach zu Österreich. Unsere Liga hinkt nicht nur vom allgemeinem Niveau der Spiele gegenüber internationalen Topligen hinterher, sondern vor allem auch im organisatorischen Bereich. Ich bin stinksauer über das was da heute passiert ist. Den Spielern rechne ich keine Schuld an. Sie wurden einfach Opfer von unfähigen Leuten, welche den Österreichischen Cup "organsieren". Sturm kam besser mit den Bedingungen zurecht, also Glückwunsch zum Aufstieg. Trozdem bleib ich dabei. Dieses Spiel hätte bei solchen Bedingungen nicht stattfinden dürfen. Allerdings verstehe ich die Leute nicht, die den Cup nur als unnötige Belastung ansehen. Titel sind Titel, egal welcher. Natürlich ist die Meisterschaft und das internationale Geschäft höher einzustufen, allerdings wäre es sicherlich kein Nachteil gewesen heute gegen Graz aufzusteigen, wie nun einige krampfhaft versuchen die Niederlage in den Hintergrund zu schieben. Ich denke, dass alleine an der Reaktion von Stevens zu merken war, welcher Stellenwert dem Cup in dieser Saison eigentlich zugschrieben wurde. Ich würde zwar auch sagen, dass man dieses Spiel und den Cup für diese Saison einfach abhacken sollte. Ärgerlich ist es trozdem allemal. Glückwunsch nocheinmal zu den Schneekönigen aus Graz. Eine erholsame Nacht wünsche ich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2010 Nach 95 Minuten beendet Schiedsrichter Grobelnik den Cup-Schlager. Red Bull Salzburg verliert in Graz mit 0:2 und scheidet aus dem Bewerb aus.Fränky Schiemer: „So macht Fußball keinen Spaß und auch keinen Sinn. Jeder hat gesehen, dass das irreguläre Bedingungen waren und da vor allem der Zufall Regie geführt hat.“ Ich muss mich leider wiederholen... Die Bedingungen gelten für beide, aber ich stimme mit Fränky überein, dass viel vom Zufall abhängig war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2010 das schönste an dem Spiel war eigentlich die Pyro-show vom Grazer Support, hat wirklich klasse ausgesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 11. Februar 2010 das schönste an dem Spiel war eigentlich die Pyro-show vom Grazer Support, hat wirklich klasse ausgesehen. Ja, das kann man so sagen, das ist richtig! Das Spiel hat gestern eher einem Langlauf-Bewerb geglichen, als einem Fußballspiel. Soll jetzt keine Entschuldigung sein für das Cup-Aus, aber dennoch muss man sagen, dass unter solchen widrigen und irregulären Verhältnissen ein Fußballmatch normalerweise gar nicht angepfiffen hätte dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2010 naja, wenn wir das tor reingenudelt hätten - beschwert hätt ich mich auch nicht und dann würden sich die Grazer jetzt über die Verhältnisse beklagen, wie auch immer - habs eh schon gesagt, mich schmerzt das Cup-aus überhaupt nicht und schon gar nicht gegen Sturm - da war die Niederlage letzte Saison weit peinlicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2010 es tut mir leid das sagen zu müssen , aber irgendwie hab ich das gefühl dass der roman w. bei euch nicht so richtig zur geltung kommt. schade. na ja. vielleicht kommt er ja im sommer wieder nach linz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2010 es tut mir leid das sagen zu müssen , aber irgendwie hab ich das gefühl dass der roman w. bei euch nicht so richtig zur geltung kommt. schade. na ja. vielleicht kommt er ja im sommer wieder nach linz. nicht dass ich nicht auch damit rechnen würde, aber wie kommst du zu deiner einschätzung ? aufgrund des gestrigen "spiels" ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 11. Februar 2010 Gestern wäre es besser gewesen wir hätten die Eisbullen und den Page nach Graz geschickt wäre sicher sinnvoller gewesen auf diesem "Rasen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) Die Grazer haben das Schneetreiben verdient gewonnen und mit dem 2:0 sind wir noch gut bedient gewesen. Die Verantwortlichen bei Sturm sind aber auch witzige Schildbürger. Investieren €25.000 um die Rasenheizung eine Woche laufen zu lassen und dann schaltet man sie zu früh ab. Ich hoffe für sie, dass nicht in allen Ressorts so gewirtschaftet wird. Der Schiedsrichter hat bewiesen, dass er nicht für Höheres berufen ist. Das war mal kein 0815 Spiel und er lässt kein Fettnäpfchen aus. Zuerst lässt sich Grobelnik derart beeinflussen, dass er dieses Spiel anpfeift (quo vadis Souveränität?), dann lasst er die Grazer auch noch mit diesen Dressen auflaufen (mich hat verwundert, dass ein färbiger Ball verwendet wurde). Die Salzburger kassieren recht schnell gelbe Karten und dieselben Fouls auf der steirischen Seite bleiben ungeahndet - es ist nicht fein, wenn man bei diesen widrigen Verhältnissen auch noch gelbbelastet ist. Danach erkennt er ein reguläres Tor der Grazer ab und bei einem klaren Elfer an Jantscher lässt er weiterspielen. In der Pause scheint er sich dann auch noch über seine katastrophalen Schnitzer informiert zu haben (was mWn regelwidrig ist), denn anders kann ich mir die Elferentscheidung in der 2. Hälfte nicht erklären, im Normalfall wäre das Gelb für Beichler. Der König war mir nach ca. 20min zu viel und wurde gegen Slipknot getauscht - das war dann die richtige musikalische Untermalung für diese Schneeballschlacht. Diese Wetterlage taugt den Salzburgern nicht, denn die Leistung war außerhalb jeder Kritik! Schade, denn zumindest einmal wäre die Cup-Trophäe eine nette Sache. Gratulation an die Grazer für den Aufstieg, sie haben die Umstände besser angenommen und haben sich daher das Weiterkommen unter diesen Widrigkeiten verdient. bearbeitet 11. Februar 2010 von ellobo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 11. Februar 2010 für das ein- und ausschalten der rasenheizung ist die stadionverwaltung zuständig. es hatte auch gute gründe, dass sie abgeschaltet wurde, da sonst der boden sicher total tief und nach viel rutschiger gewesen wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 11. Februar 2010 für das ein- und ausschalten der rasenheizung ist die stadionverwaltung zuständig. es hatte auch gute gründe, dass sie abgeschaltet wurde, da sonst der boden sicher total tief und nach viel rutschiger gewesen wäre. Dann eben die Stadionverwaltung. Man hätte das gleiche Ergebnis mit einer Schneedecke erreicht und hätte sich €25.000 erspart. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 11. Februar 2010 also hier schreiben schon sehr viele Ahnunglsose herum... Der Cup, bitte schön ist der Zweitwichtigste Titel, den man im Österreichischen Fussball gewinnen kann, aslo hat dies verdammt doch einen sehr grossen Stellenwert! Wenn Rapid Meister wird hat man gar nix erreicht in Österreich, da wäre so ein Titel für den CUPSIEG eine schöne Sache gewesen! aber wieder mal hat Red Bull übeheblich gespielt, Puntigamer Sturm vedient gewonnen, da sie einfach den Sieg und Erfolg einfach mehr wollten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) Dass es überhaupt noch einen Cup gibt, ist schon ein Wunder. Dass das zweitwichtigste auch wichtig sein muss, bezweifle ich einmal stark. Dass Stevens den Cup wichtig genommen hat, detto (siehe Aufstellung). bearbeitet 11. Februar 2010 von amano 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Februar 2010 Dass Stevens den Cup wichtig genommen hat, detto (siehe Aufstellung). Beschreib mal welche deiner Meinung nach besser gewesen wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Februar 2010 Den Cup interessiert außerhalb Österreichs doch eh keinen, noch weniger als der Meistertitel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts