SK Rapid Fanshop


mazunte

Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Weil es so viele blade Rapidler gibt. @MarkoBB8arbeitet eh schon daran, künftig nur noch XS zu brauchen.

hatte ich das letzt mal in der Volksschule :lol:

futi1899 schrieb vor 4 Stunden:

Bei seinem pizza konsum eher schwierig

nur im Stadion, da könnte man in der Winterpause das eine oder andere Kilo abspecken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

hatte ich das letzt mal in der Volksschule :lol:

nur im Stadion, da könnte man in der Winterpause das eine oder andere Kilo abspecken 

Oh, jetzt erkenn ich einen Plan bei dir :D runterhungern damit du in die Kinderecke gehen kannst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Antwort vom Klubservice puncto Zeitpunkt der Auslosung der Adventkalender-Tagesgewinner:

Zitat

Lieber Herr XY,

danke für Ihre Anfrage!
Die GewinnerInnen des jeweiligen Tagen werden im Abstand von wenigen Tagen nach Ablauf der Anmeldefrist verständigt.

Mit grün-weißen Grüßen

...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inutile schrieb vor 21 Minuten:

Sagt mal, kann mir hier jemand erklären, welche Bedeutung das "Schlurf" hat, das auf dem neuen Gartenzwerg steht? 😊 

Hat das wirklich was mit den Nazis zu tun?! 

Jop, ist die Schportklub Ultra-Rechte Rapid Fraktion, keine Ahnung wieso Rapid hiermit wirbt ....... :davinci:

 

Im Ernst, wie kommt man auf so einen Scheiß?
Wieso sollte Rapid offiziell im offiziellen Fanshop Gegenstände verkaufen, die irgendwas mit Nazis zutun hat?

Schlurf ist das kleine, legendäre Lokal neben dem Stags Head

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Inutile schrieb vor 43 Minuten:

Sagt mal, kann mir hier jemand erklären, welche Bedeutung das "Schlurf" hat, das auf dem neuen Gartenzwerg steht? 😊 

Hat das wirklich was mit den Nazis zu tun?! 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Inutile schrieb vor 52 Minuten:

Sagt mal, kann mir hier jemand erklären, welche Bedeutung das "Schlurf" hat, das auf dem neuen Gartenzwerg steht? 😊 

Hat das wirklich was mit den Nazis zu tun?! 

Es hat schon was mit der Nazi-Zeit zu tun, aber nichts mit NS-Gedankengut. Schlurf waren in den 30ern/40ern aufmüpfige Jugendliche aus Arbeiterbezirken Wiens. Also Werte vertreten haben, die durchaus auch heute noch für Rapid relevant ist. 

https://dernostalgiker.at/die-halbwilden-von-wien-schlurfs/

https://homepage.univie.ac.at/anton.tantner/publikationen/Tantner_Schlurfs_Diplomarbeit1993.pdf

bearbeitet von Leopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leopoldstadt schrieb vor 2 Minuten:

Es hat schon was mit der Nazi-Zeit zu tun, aber nichts mit NS-Gedankengut. Schlurf waren in den 30ern/40ern aufmüpfige Jugendliche aus Arbeiterbezirken Wiens. Also eine Zielgruppe die durchaus auch heute noch für Rapid relevant ist. 

https://dernostalgiker.at/die-halbwilden-von-wien-schlurfs/

https://homepage.univie.ac.at/anton.tantner/publikationen/Tantner_Schlurfs_Diplomarbeit1993.pdf

die Schlurfs gegen die Hitlerjugend, damals wie heute 

einige Sachen ändern sich nie :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.