Rumänien - Österreich 1-1


schooontn

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

.) 1 gute Halbzeit gegen Deutschland im Frühjahr 2008

.) 1 gute Halbzeit gegen die Niederlande im Frühjahr 2008

.) ein gutes Spiel gegen die Elfenbeinküste (beim 3:2-Sieg)

.) ein gutes Spiel gegen Polen bei der EM (und das muss man positiv sehen, denn Quervergleiche zu der derzeitigen polnischen Mannschaft sind nicht zulässig.)

das 2:1 gegen die Schweiz in Innsbruck war auch ganz gut, aber da gings auch um seinen kopf (wie gegen die Elfenbeinküste).

der rest: grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich mag mich irren, aber ätt der torschütze der rumänen gestern nicht "dem dragovic gehört"?

ja. keine ahnung, was er sich gedacht hat. mit der zuordnung hat er bei flanken bzw. standardsituationen arge probleme (ich glaube beim derby wars auch so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

das 2:1 gegen die Schweiz in Innsbruck war auch ganz gut, aber da gings auch um seinen kopf (wie gegen die Elfenbeinküste).

der rest: grausam.

Stimmt, hab ich "übersehen". Dürfte aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben :) (vielleicht auch deshalb, weil wir ja ein paar Monate später dann gegen die Eidgenossen verloren haben :confused: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

klar schwächt er die ganzen nachwuchsteams mit seinen einberufungen, immerhin spielen ja nun bei der U21 bereits leute die der U17-U19 fehlen! dabei hätten wir gerade jetzt eine so starke U21 die das zeug hätte sich für olympia 2012 zu qualifizieren!

:ratlos:

ausserdem wird es wohl in nächster zeit weitere rücktritte aus dem nationalteam geben, ich glaube nicht das sich ein garisc das noch lange anschauen wird! immerhin wurde dem stammspieler aus der serie A ein IV mit beinhautentzündung vorgezogen der in der heimischen liga oder euorpacup alles andere als geglänzt hat!

aber am ende zählen halt die punkte, mal sehen wie die stimmung sein wird wenn der didi mal 3 spiele ala kamerun abliefern wird! da wird der hype um die boyband auch schnell wieder der vergangenheit angehören!

bin schon gespannt wie es mit dem kader weitergeht wenn leute wie pogatetz, stranzl, prödl, arnautovic, säumel wieder fit sein werden oder leute wie korkmaz wieder zu alter form finden! langsam kommt es einem ja so vor als wäre nur mehr der altersdurchschnitt das wichtigste, mal sehen wann der königshofer den payer aus dem tor verdrängen wird! dann haben wir bereits einen schnitt von 20,5! weiters würde es mich nicht wundern wenn gegen litauen alaba und weimann bereits einberufen würden!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jo, der 25 jährige Garics wird sicher zurücktreten :love:

würde mich nicht wundern! zu alt! :ratlos:

besonders witzig war wie immer die argumentation vom didi, der garisc ist ihm zu offensiv, schiemer war gestern öfters im gegnerischischen strafraum als im eigenen! soviel zu der these zu offensiv!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke es war Alles in Allem ein ganz anständiges Spiel. Die junge Mannschaft ist ganz gut mit der Auswärtssituation und der doch ruppigen Spielweise des Gegners umgegangen. Anzumerken waren ihr meiner Meinung nach die vielen Ausfälle, was große taktische Wechselmöglichkeiten schon mal stark begrenzte. Janko, Pogatetz, Leitgeb sind eigentlich Stammspieler. Besonders das zentrale Mittelfeld war so mit Defensivaufgaben beschäftigt, dass keine einzige nennenswerte Offensivaktion von ihnen kam. Die Stürmer haben das ganze Spiel kaum Bälle gekriegt, Steilpässe - Fehlanzeige.

Dafür hat das Team Einsatz und Moral bewiesen und ich sehe die zukunft eigentlich recht gut. Die Basis des Nationalteams ist im letzten Jahr wieder um einiges breiter geworden. Jetzt muss sich eine Mannschaft mit 17 fixen Nationalspielern bilden und nur mehr vereinzelt neue Spieler zugeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit dem 1:1 kann man mehr als zufrieden sein

WAs mich sehr gestört hat gestern , das einfach gute Freistoßpositionen STÜMPERHAFT vergeben wurden und wieder einmal die mangelnde abgeklärtheit vom Tor (siehe Chance Maierhofer) , auch bei den Ecken haben wir nix gscheites zusammengebracht. so was verstehe ich einfach nicht..

GENAU das sind die Dinge dich ich im Training 1000te mal üben kann und dann sollte es normal kein Problem sein das der Ball gefährlich in den 16er fliegt oder der Ball ÜBER bzw. Neben der Mauer vorbei aufs tor geht....

UNd das ist auch der große unterschied zu den Nationen die sich dann im Endeffekt für einen WM qualifizieren, die nutzen einfach die Chancen EISKALT.

Vorallem für Österreich wäre es wichtig auch bei Standardsituationen gefährlich zu sein. denn wenn schon ausn spiel heraus nix gelingt dann sind oft genau die STandards die Spielentscheidend sein können...

Kann mich noch sehr gut an das 3:1 von Österreich gegen frankreich erinnern, da waren 2 hohe freistoßflanken in den 16er und schon war gefahr und irgendwie hama dann den Ball reingenudelt...

Zur Aufstellung will ich net viel sagen, weil der Dico wird scho wissen warum er so aufstellt, und solange die Ergebnisse passen wird er noch länger dem Nationalteam erhalten bleiben...

SPielerisch wars gestern net der reißer die partie , was mir vor allem auffällt auch schon gegen die Färöer , wenn wir im Mittelfeld den Ball erobern, erfolgt die Vorwärtsbewegung VIEL zu langsam, normal müssten gleich 2-3 spieler nach vorne sprinten damit der Spieler anspielsationen hat...aber bei uns wird lieber mal sicherheitshalber richtung eigenes tor gepasst (mangels anspielstationen in der Offensive).. mit einem wort das Umschalten von Defensive auf Offensive klappt überhaupt nicht bzw. viel zu langsam...

Für die restlichen 2 partien wäre es toll wenn Österreich noch 3 Punkte holt damit ma einen versöhnlichen abschluss in der WM Quali haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist zwar OT, aber solche meldungen kannst da echt sparen

und warum? glaubst es gibt keine deppen auf der west oder glaubst ich mein damit dass alle westbesucher deppen sind? wenn man ein bisserl sinnergreifend lesen kann, dann erkennt man dass ich damit zum ausdruck bringen will, dass praktisch jeder besucher des hanappistadions weiß dass sowohl hoffer als auch maierhofer alleine nicht funktionieren. auch diejenigen wissen das, die nicht mit fußballerischem fachwissen gesegnet sind.

so und jetzt erklär mir was an dieser aussage so schlimm ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und warum? glaubst es gibt keine deppen auf der west oder glaubst ich mein damit dass alle westbesucher deppen sind? wenn man ein bisserl sinnergreifend lesen kann, dann erkennt man dass ich damit zum ausdruck bringen will, dass praktisch jeder besucher des hanappistadions weiß dass sowohl hoffer als auch maierhofer alleine nicht funktionieren. auch diejenigen wissen das, die nicht mit fußballerischem fachwissen gesegnet sind.

so und jetzt erklär mir was an dieser aussage so schlimm ist?

naja ist ja nicht das erste mal das du dich negativ über die leute vom block west äußerst. ich bin auch der meinung das hoffer und maierhofer alleine nicht effektiv sind (hoffer vielleicht noch eher).

sicher gibts auch auf der west ein paar trotteln, aber die hast überall. wie soll ich wissen das du alle besucher meinst, wennst du nur von den west leuten schreibst? sinnergreifend lesen ist ganz schön schwer :)

ich find deine aussage nicht schlimm, aber ich wollt es halt ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja ist ja nicht das erste mal das du dich negativ über die leute vom block west äußerst. ich bin auch der meinung das hoffer und maierhofer alleine nicht effektiv sind (hoffer vielleicht noch eher).

sicher gibts auch auf der west ein paar trotteln, aber die hast überall. wie soll ich wissen das du alle besucher meinst, wennst du nur von den west leuten schreibst? sinnergreifend lesen ist ganz schön schwer :)

ich find deine aussage nicht schlimm, aber ich wollt es halt ansprechen.

der block west hat sich auch schon oft genug daneben benommen und deshalb hat er sich einen gewissen ruf eingehandelt. ich bin aber nicht der meinung dass alle westbesucher deppen sind, aber es sind genug dabei.

sorry für offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss in rumänien gewinnen spielt aber mit hoffer als einzige spitze welcher in der halbzeit durch einen anderen ersetzt wird. wobei man dazu sagen muss das ein stefan maierhofer danach solospitze gespielt hat.

man hätte gegen litauen & farör gewinnen müssen, dann wäre man vor den franzosen mit berechtigten aufstiegschancen. leider hat DiCo die letzte möglichkeit vercoucht und zumindest mir wäre es recht sich nach einem anderen, vielleicht (ambitionierten) ausländischen trainer umzusehen. schade aber falsche kontinuität sollte man sich sparen.

müssen tut man sterben....

Manche wollen einfach nicht verstehen, dass für DiCo das Thema WM bereits abgeschlossen war und Punkte für die Topeinteilung weit wichtiger sind als eine in Litauen und auf den Inseln verlorene Qualifikation....

Ist doch nicht so schwer oder?

Zweiter Stürmer wäre ok gewesen, mMn sinnvoll, aber nicht weil wir "gewinnen müssen" sondern, weil es dem Spiel gut getan hätte und wir (laut Schneckerl) auch defensiv entlastet worden wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der block west hat sich auch schon oft genug daneben benommen und deshalb hat er sich einen gewissen ruf eingehandelt. ich bin aber nicht der meinung dass alle westbesucher deppen sind, aber es sind genug dabei.

sorry für offtopic.

dann würd ich dich bitte dass in zukunft auch zu schreiben... is ja net das erste mal dass man von dir sowas hört im sinne von "wie die affen im käfig" usw...

denn wenn so pauschaliert wird, bist du deinen lieblingsfreunden vom rechten ufer um nix voraus...

sry für OT :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dann würd ich dich bitte dass in zukunft auch zu schreiben... is ja net das erste mal dass man von dir sowas hört im sinne von "wie die affen im käfig" usw...

denn wenn so pauschaliert wird, bist du deinen lieblingsfreunden vom rechten ufer um nix voraus...

sry für OT :x

Hat er doch eh nirgends geschrieben, daß alle Deppen sind, man muß nur sinnerfassend lesen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.