SKVPerzy Stammspieler Geschrieben 5. August 2011 Na, wenn du Tonbandaufnahmen oder dergleichen hast, dann bitte raus damit. Ohne Beweis geht halt einmal nichts weiter. Oder ist es eine Verschwörungstheorie Land Tirol-Basken-ÖFB-Stuchlik-Constantini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 5. August 2011 Na, wenn du Tonbandaufnahmen oder dergleichen hast, dann bitte raus damit. Ohne Beweis geht halt einmal nichts weiter. Oder ist es eine Verschwörungstheorie Land Tirol-Basken-ÖFB-Stuchlik-Constantini nein eigentlich nur vom ÖFB, dem alles, sobald es die wiener stadtgrenze überschreitet wurscht ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 5. August 2011 Man kann sich über unsere Aussendarstellung nur freuen, da macht einer wie Gustafsson einen Fehler und dieser steht dazu und entschuldigt sich. Tirol spielt extrem dreckig und dann wird geleugnet was nur geht. Bea sagt zu Sekagya "Hey, also mit eurem Budget spielt ihr wirklich schlecht" und dieser zuckt derart aus, obwohl wir eh 1:0 führen. Und der andere hat ja sowieso alles falsch verstanden ... Oida wie bedient muss man sein um das abzukaufen? Ich glaube kaum, dass "Tirol" - du meinst hoffentlich den FC Wacker Innsbruck - dreckig spielt. In dieser Causa hat man sich gemäß Vereinsstatuten und Selbstverständnis von Rassismus klar distanziert. Inwiefern nun die vereinsseitige Betrachtung der Aussagen und "Fakten" vorgenommen wird, kannst du - gleich wie wir - nicht wissen. Eventuell gab es sogar eine interne Strafe, wer weiß? Nur solange nicht bewiesen ist, dass sich Inaki Bea durch rassistische Aussagen klar dahingehend positioniert hat, kann die BL legitimerweise nichts dagegen unternehmen. Wobei die Aussage mit "Negrito ist kumpelhaft" ( ) mich doch zur nochmaligen Reflexion angeregt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVPerzy Stammspieler Geschrieben 5. August 2011 Wie soll er denn sonst sagen? Leo, mein Freund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 5. August 2011 Wie soll er denn sonst sagen? Leo, mein Freund? Dir is nimma zu helfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. August 2011 Er gibt ja zu, dass er mind. "Negrito" gesagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 5. August 2011 Frechheit, ein Wahnsinn diese Bundesliga Er gibt ja zu, dass er mind. "Negrito" gesagt hat. Absolut, das ist doch ein Wahnsinn! Wie kann da die Bundesliga zuschaun, wenn er sogar geständig ist? Vielleicht sollte man sogar andere Mittel in Betracht ziehen, denn damit sollte er nicht davon kommen :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. August 2011 Na, wenn du Tonbandaufnahmen oder dergleichen hast, dann bitte raus damit. Ohne Beweis geht halt einmal nichts weiter. Oder ist es eine Verschwörungstheorie Land Tirol-Basken-ÖFB-Stuchlik-Constantini Wozu willst du denn noch Tonbandaufnahmen?? Wenn Bea eh schon zugibt, dass er zumindest "Negrito" gesagt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 8. August 2011 Heute muss sich Bea einer Anhörung stellen. Dann wird entschiedet, wie hart die Strafe - so es eine gibt - ausfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. August 2011 Ich fuhle mich wohl. Eingestellt. Das ist recht. Ich bin nicht auf keinen Fall rassist.. Ich nehme an er meint damit, dass das Verfahren eingestellt ist... was man leider erwarten durfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 8. August 2011 Ich nehme an er meint damit, dass das Verfahren eingestellt ist... was man leider erwarten durfte http://bundesliga.at/index.php?id=24139 Inklusive eines gerichtlich beeideten Dolmetschers. Sollte doch reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. August 2011 http://bundesliga.at/index.php?id=24139 Inklusive eines gerichtlich beeideten Dolmetschers. Sollte doch reichen. Weiterhin freie Bahn für Rassismus in Österreich - ein Hoch auf die Bundesliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Weiterhin freie Bahn für Rassismus in Österreich - ein Hoch auf die Bundesliga! entschuldige, aber kannst Du den Fall ausreichend beurteilen inkl. der dort dargestellten Fakten und der sprachlichen Feinheiten? ein gerichtlich beeideter Sachverständiger hat festgestellt, dass Aussagen von Bea für jemand, dessen Muttersprache nicht spanisch ist, mißverständlich waren. Das hätte man höchstens bei Sekes Bestrafung berücksichten können. Aber 3 Spiele für eine Tätlichkeit sind ohnehin nicht allzu hart. Was würdest Du sagen, wenn ein Salzburg-Spieler bei schwammiger Faktenlage schuldig gesprochen wird? Das Prinzip, im Zweifelsfall für den Angeklagten zu entscheiden hat schon Sinn und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein RBS-Spieler in eine vergleichbare Situation gerät, ob mit oder ohne Rassissmus. bearbeitet 8. August 2011 von Ademir1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. August 2011 entschuldige, aber kannst Du den Fall ausreichend beurteilen inkl. der dort dargestellten Fakten und der sprachlichen Feinheiten? Bea hat zugegeben "Negrito" gesagt zu haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Negrito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Bea hat zugegeben "Negrito" gesagt zu haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Negrito Geh, ein bisschen Recherche hätte ich mir schon erwartet. Der Begriff "negrito" wurde zur Zeit der Conquistadores geprägt. In den drei-, vierhundert Jahren kann ein Bedeutungswandel von sich gegangen sein - vorallem im Baskenland, wo Bea die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat. Außerdem behauptet Inaki Bea, dass es in seinem Umfeld etwas "Kumpelhaftes" hat. Dieser Behauptung entspricht ein unabhängiger Dolmetscher indem er bestätigt, dass es bei Nicht-Muttersprachlern zu Missverständnissen kommen kann. Um eine solche Aussage zu tätigen, muss er natürlich auch die Gepflogenheiten im Umgang mit dem Begriff "negrito" kennen. Auf den ersten Blick erweckt natürlich die schiefe Optik den Eindruck des Rassismus, auf den zweiten muss man jedoch erkennen, dass man, wenn man nicht im Ansatz dieser fremden Sprache inklusive ihrer Gepflogenheiten mächtig ist, nicht in der Lage ist zu urteilen. bearbeitet 8. August 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts