Recommended Posts

Spitzenspieler

So, gab ja doch ein paar Fragen, und nachdem ich nach Petric' Verletzung auch die Sprache wiedergefunden habe, die es mir zunächst verschlagen hatte, nachfolgend ein paar Antworten/Anmerkungen.

Zunächst mal allergrössten Respekt und Anerkennung, wenn tatsächlich 5.500 Rapider den Weg nach Hamburg finden. Das ist eine grossartige Anzahl.

Tickets über Hamburg zu bestellen macht keinen Sinn. Selbst wenn die Software die Bestellung annimmt und Ihr dann eine automatisch generierte Antwortmail als Buchungsbestätigung erhalten solltet, wird diese Order storniert werden. Das ist zunächst mal eine Bestimmung der UEFA, die generell europaweit so gehandhabt wird, ob Riskiospiel oder nicht. Wir haben dieses Thema schon die letzten Jahre mit den Jungs und Mädels von Aston Villa und Manchester City durch.

Des Weiteren wird auch der HSV der Auffassung sein, dass man mit 5.500 garantierten Tickets weit entegengekommen ist. Normalerweise wären es 5% von gut 50.000 - weniger als die üblichen 57.000 zu Bundesligaspielen, weil wiederum aufgrund von UEFA-Bestimmungen ja die Stehplätze in Sitzplätze gewandelt werden müssen. Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel ausverkauft sein wird.

Für diejenigen unter Euch, die noch Unterkünfte suchen nachfolgend noch ein paar Links:

www.hamburg.de

dann auf Tourismus/Hotels

www.hrs.de

gute Seite, bekommt man eigentlich immer gute Angebote.

Hier wurde doch auch nach einem Foto des Gästeblocks gefragt, oder?

Hier ein Link zum Foto, seinerzeit von den Dortmundern als Gäste:

http://www.hamburg-web.de/fotos/12776-Gaes...-in-Hamburg.htm

Wenn Ihr ansonsten Fragen habt, nur zu! :super:

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@ smj

Ich reise ja individuell, da aber immer wieder von einem möglichen Tagesflieger gesprochen wird, ist es in Hamburch net so das der Flughafen zu ist ca 2130UHR ohne wenn und aber (Notlandungen ausgenommen) auch für hohe Staatsgäste,und erst wieder gegen 0530 Flugbetrieb möglich ist! Hab ja aus diesem Grund weil ich das so in Erinnerung hab selbst gebucht bevor alles weg ist! Bitte um Antwort würde einiges erklären warum es kein Angebot von Rapid gibt bzw geben wird was einen Tagesflug anbelangt! Danke

Ps:Ginge also nur über Hanover?= ca 100km

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Des Weiteren wird auch der HSV der Auffassung sein, dass man mit 5.500 garantierten Tickets weit entegengekommen ist. Normalerweise wären es 5% von gut 50.000 - weniger als die üblichen 57.000 zu Bundesligaspielen, weil wiederum aufgrund von UEFA-Bestimmungen ja die Stehplätze in Sitzplätze gewandelt werden müssen.

Glaub ich auch, ein großes Dankeschön dafür. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@ smj

Ich reise ja individuell, da aber immer wieder von einem möglichen Tagesflieger gesprochen wird, ist es in Hamburch net so das der Flughafen zu ist ca 2130UHR ohne wenn und aber (Notlandungen ausgenommen) auch für hohe Staatsgäste,und erst wieder gegen 0530 Flugbetrieb möglich ist! Hab ja aus diesem Grund weil ich das so in Erinnerung hab selbst gebucht bevor alles weg ist! Bitte um Antwort würde einiges erklären warum es kein Angebot von Rapid gibt bzw geben wird was einen Tagesflug anbelangt! Danke

Ps:Ginge also nur über Hanover?= ca 100km

So ist es es. In Hamburg gilt ein Nachtflugverbot von 23.00 bis 06.00 Uhr. Ausnahmegenehmigungen gibt es bisweilen schon, allerdings eher selten für im grundsätzlichen Sinne "normale" Flieger. Und so sehr wir alle auch unseren jeweiligen Club und den Fussball an sich lieben, müssen wir gleichwohl eher eingestehen, dass Fanflieger keine Sonderbehandlung hervorrufen müssen, so schade es auch ist.

Rapid hat sich ja auch vor ein paar Wochen zu dieser Problematik geäussert und dass man noch verhandele. Möchte nicht per se ausschliessen, dass man Rapid hier entgegenkommt, aber es ist eher nicht davon auszugehen.

Hannover Flughafen ist aufgrund seiner extrem ausserstädtischen Lage wohl die sinnvollste Alternative. Der Flughafen Hannover liegt gute 100km südlich von Hamburg.

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sodale, Bestätigung soeben bekommen (hatte damals gegen 9 uhr das email geschickt).......Hamburg ich/wir kommen :clap::support::clap:

Kann nur jedem empfehlen sich Zeit für die schönste Stadt Deutschlands zu nehmen und sich soviel wie möglich anzusehen. Es ist absolut geil dort!

Hoffe auf eine genauso sensationelle Stimmung wie in B´ham und einem Ergebnis das beiden Vereinen hilft weiter zu kommen.

GWG

Großfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kann nur jedem empfehlen sich Zeit für die schönste Stadt Deutschlands zu nehmen und sich soviel wie möglich anzusehen. Es ist absolut geil dort!

Hoffe auf eine genauso sensationelle Stimmung wie in B´ham und einem Ergebnis das beiden Vereinen hilft weiter zu kommen.

Ebenfalls Bestätigung da :clap:

Hamburg ist echt eine Reise wert und sollte man sich wirklich ansehen.

Was die Stimmung betrifft: 5.500 ist zwar sensationell, aber ich weiss nicht ob wieder so ein Gänsehautfeeling wie in B´ham aufkommen wird. Quantitativ mehr, aber qualtitativ? Zumindest vermute ich viele Gloryhunters und keinen so kompakten Support wie zB in Glasgow oder eben Birmingham... Aber nichts desto trotz: 5.500 ist unglaublich und es wird einfach der Hammer, Rapid bewegt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was die Stimmung betrifft: 5.500 ist zwar sensationell, aber ich weiss nicht ob wieder so ein Gänsehautfeeling wie in B´ham aufkommen wird. Quantitativ mehr, aber qualtitativ? Zumindest vermute ich viele Gloryhunters und keinen so kompakten Support wie zB in Glasgow oder eben Birmingham... Aber nichts desto trotz: 5.500 ist unglaublich und es wird einfach der Hammer, Rapid bewegt....

Aus meiner Sicht war Glasgow schon eine Spur hinter Birmingham anzusiedeln was die Qualität angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn Ihr ansonsten Fragen habt, nur zu! :super:

Nachdem es drei Ränge gibt, sind diese Ränge baulich getrennt oder kann man Problemlos von z.B. Rang 3 in Rang 1 runter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Aus meiner Sicht war Glasgow schon eine Spur hinter Birmingham anzusiedeln was die Qualität angeht.

bie Glasgow kam natürlich noch hinzu ohne Megaphon bzw. Trommel die ganze Fanmasse zu bewegen... Das ist hoffentlich in Hamburg wieder anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

bie Glasgow kam natürlich noch hinzu ohne Megaphon bzw. Trommel die ganze Fanmasse zu bewegen... Das ist hoffentlich in Hamburg wieder anders.

in birmingham gab es auch bis auf die letzten paar minuten kein megaphon

eine trommel gab es aber in glasgow. zumindestens hab ich eine gehört :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nachdem es drei Ränge gibt, sind diese Ränge baulich getrennt oder kann man Problemlos von z.B. Rang 3 in Rang 1 runter?

Grundsätzlich kann man problemlos "wechseln", wenn es allerdings voll ist, sind die Ordner mit Sicherheit angehalten, die Tickets zu kontrollieren. Wenn's Dir aber um das Bierchen mit den Kumpels vor dem Spiel und in der Pause in den Gängen geht, sollte es keinerlei Probleme geben. Wir haben in Hamburg keine getrennten Eingänge von ausserhalb des Stadionrunds für die einzelnen Blöcke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Na ich bin neugierig ob ich da eine Bestätigung bekomm

hab am 23.9 die mail geschickt

allerdings nur die anzahl wieviele ich brauche und nicht für wen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Hab am 21.9. fixfertig alles reserviert (inkl Name, Geburtsdatum, Reisepassdaten) und habe auch noch nichts bekommen. Aber nur Geduld, das wird schon gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag