Das ASB trifft Peter Pacult


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...

Hallo Peda!

1) Wie lange ist Dober gesperrt?

2) Sind sie Privat auch eher ruhig oder lassen Sie manchmal schon die Sau raus?

3) Der bisher schönste Moment in Ihrer Trainerkarriere?

4) Wem drauen Sie als nächstes den Sprung ins Ausland zu?

Ja und nochwas Peda Danke für alles was Sie bisher für Rapid geleistet haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Sehr geehrter Herr Pacult!

Als Sie damals in einem Testspiel in Wiener Neustadt gegen ZTE Zalaegerszeg 1:2 verloren haben, sprach ich Sie anschließend auf Ihr 3-5-2-System an (nachzulesen hier, vorletzter Absatz). Weniger Monate später gab es eine Diskussionsrunde im Goleador, wo Sie ebenfalls wieder auf diese Aufstellung angesprochen wurden. Ich verfolgte diese live mit und war umso verblüffter, als Sie in etwa zur Antwort gaben: "Ich wurde schon in Wiener Neustadt von einem Fan diesbezüglich angesprochen [...]". Sie stellten wenig später (oder kurz davor?) wieder auf 4-4-2 um (wohl auch wegen des desaströsen 2:1 in Mattersburg).

Nach dieser Einleitung nun zu den Fragen:

• Werden Sie oft von Fans/Außenstehenden bezüglich Ihrer Aufstellung/Taktik/etc konfrontiert bzw kontaktiert? Machen Sie sich darüber häufiger Gedanken oder war das in Wiener Neustadt (mit anschließender Erwähung im Goleador) nur Zufall?

• In diesem (und anderen Foren) gibt es tausende Mitglieder, die um das Wohl von Rapid besorgt sind und selbst am liebsten Trainer wären. Lesen Sie diese Foren? Holen Sie sich sogar Anregungen aus diesen? Informieren Sie sich, was die Fangemeinschaft, wenn sie nicht gerade zugedröhnt uä im Stadion sitzt, denkt? Oder sind Ihnen diese Foren egal, denn "der Trainer bin nur i!"?

Mit freundlichen Grüßen, tomstig

5. ich bin ein hervorragender defensiver mittelfeldspieler, der seine stärken und schwächen sehr gut kennt. wann darf ich zum probetraining kommen?

Werd erst mal wieder fit :=

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sehr geehrter herr pacult!

journalisten aber auch fans vergleichen sie ja immer wieder gerne mit happel oder lorant und unterstellen ihnen im umgang mit diversen dingen (auftreten in der öffentlichkeit, kommunikation mit den spielern,...) ihre zwei angeblichen vorbilder nachahmen zu wollen.

inwieweit haben diese zwei, aber auch andere (ihrer) trainer, wirklich ihre arbeit als coach beeinflusst - gibt es beispiele die sie in diesem zusammenhang nennen können?

sie werden von ihren kritikern auch immer wieder als "unmoderner trainer" bezeichnet - als argumente für diese beurteilung werden dafür zb. der umstand, dass sie erkenntnissen aus der psychologie oder sportmedizin (stichwort laktattest) eher ablehnend gegenüber stehen bzw. diese nicht fix in ihr training einbauen.

andererseits scheinen sie jener rapid-trainer zu sein, der in den letzten jahren am meisten kritik ob seinen andauernden "taktischen fehlern" (stichwort: verwaiste rechte seite im mittelfeld, zu wenig offensiv ausgerichtete außenverteidiger,...) und "schlechten aus-/einwechslungen" einstecken musste.

wie gehen sie mit diesen, in anbetracht ihrer erfolgreichen arbeit, größtenteils wohl als lächerlich zu bezeichnenden vorwürfen um bzw. wie möchten sie diese kommentieren?

vielen dank für die beantwortung der fragen und für die (hoffentlich lange andauernde) gute arbeit die sie bei rapid leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo Herr Pacult!

Bei Spielen sehe ich sie immer ohne Emotionen, starr und voll konzentriert auf der Bank sitzen, als wären sie irgendwie am falschen Ort. Dafür wenn ihnen die Emotionen überkommen, ist das wie für anderen ein Lottogewinn.

Was geht in diesen 90 Minuten in Ihnen vor und was muss passieren damit sie Ihre Emotionen rauslassen, was von meiner Warte aus viel zu selten passiert!

Ich hoffe meine Frage is auf für die anderen und für Sie verständlich! :confused:

Viel Glück für die Gruppenphase!

Ganz Liebe Grüße

Anschy :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls die Frage schon gestellt wurde, bitte einfach ignorieren. Ich habe gerade keine Zeit, alles zu lesen.

- Würden Sie gerne einmal das Österreichische Nationalteam betreuen? Oder bevorzugen/brauchen Sie die tägliche Arbeit im Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Herr Pacult, haben Sie Angst das sie Einreiseverbot nach Schottland bekommen, nachdem unsere Mannschaft in Glasgow gewinnen wird?

Direkt nach dem ersten Heimspiel gegen den HSV spielt unsere Mannschaft im Cup gegen St. Veit. Wie schafft man es als Trainer die Mannschaft auch gegen einen Regionalligisten richtig zu motivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Herr Pacult werden Ihre Verträge immer nur um 1 Jahr verlängert da es ein wunsch von beiden seiten ist oder geht das eher vom Präsidium aus?

Sie haben in der kurzen Zeit bei Rapid schon viel erreicht, wie sehen Ihre nächsten Ziele mit Rapid aus bzw. was wollen Sie noch mit Rapid erreichen?

Was war bis jetzt ihr schönster Moment in Ihrer Trainerkarriere?

Und als Spieler?

In Glasgow erwartet Ihre Mannschaft puren Hass, wie stellen Sie die Mannschaft auf so eine aufgeheizte Atmosphäre ein?

Vielen Dank nochmals für Ihre Leistungen beim SK Rapid!!!

Danke auch an Dannyo!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

-Wollen sie (irgendwann) Teamchef werden? (Wenn ja: welches Land := )

- Wie lange möchten sie Trainer bleiben und welche Ziele verfolgen sie persönlich (Ausland, cl,...)

- Könnten sie sich vorstellen andere Aufgabenbereiche im Fußball zu erfüllen (z.B Manager)

- In den Medien hat man oft den Eindruck, dass sie als Trainer in wichtige Entscheidungen nicht eingebunden sind: Wie funktioniert die Kommunikation mit dem Präsidenten/ Sportdirektor?

-Sind sie mit dem Umfeld bei Rapid zufrieden oder wären sie lieber gänzlich unabhängig vom Budget, sodass man nicht innerhalb von einem Monat seinen 50 Tore Sturm abgeben muss

-Verglichen mit der EC Finalmannschaft der sie auch angehört heben: Wo stünde ihr derzeitiges Team im Qualitätsvergleich

- Auch wenn hier der Austrianer in mir durchkommt: Wäre ihnen der Cup lieber als wieder "nur" Vizemeister um einen echten Titel zu ergattern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe keine Fragen sondern ich möcht sie nur etwas bitten.

Bitte verlängern sie und lassen sie sich von den paar Schmutzfinken ihre Taten und geleistete Arbeit nicht schlecht schreiben.

In diesem Sinne: Sport frei!

Hoffe bekomme jetzt keine Abmahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.