#5 - Rabiu Afolabi


Dannyo

Recommended Posts

Afolabi ist um welten schneller und athletischer als Sekagya.

Afolabi ist sicher läuferisch schneller aber "athletischer" würde ich absolut nicht sagen. Sekagya ist zwar nicht langsam aber doch auch nicht der Schnellste. Das dürfte einer der Gründe sein warum er "nur" in Österreich spielt und nicht in einer Top-Liga.

Wo ich Sekagya besser einschätze als Afolabi ist in Punkto Technik/Ballbehandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Afolabi erhielt in Salzburg einen Vertrag bis 2011 und die gegnerischen Angreifer werden in Zukunft nur noch sehr selten mit purer Kraft an der Innenabwehr des amtierenden Meisters vorbeikommen. Für die Stürmer der Liga heißt es nach diesem Transfer "umdenken".

Salzburgs Abwehr ist mit Afolabi und Sekagya zu einem afrikanischen Bollwerk geworden. Da muss man nicht lang rätseln, wer auf dem Papier Vorteile hat. Afolabi und Sekagya sind richtige Hünen. Die gegnerischen Angreifer werden in Zukunft nur sehr selten mit purer Kraft am Salzburger Abwehrduo vorbeikommen.

salzburger nachrichten am 12.09.

ist das jetzt die neue modefoemulierung oder haben die salzburger nachrichten hier kopiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich nehme eher an Zweiteres. Ganz schön fies, dass die meine Termini verwenden und nicht mal die Quelle ihrer hübschen Ausdrucksweise dazuschreiben :mad::evil:

haha hab grad den artikel im rbs forum gelesen und wollt schon hier reinschreiben die haben das mit der kraft aus deiner spielerinfo geklaut :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
hihi haha der pumuckl ist da

können wir den clonen?

nein ohne spaß, hut ab vor rabbi, der hat ganz schön satbilität reingebracht. seke ist mmn zwar ein bisschen stärker(zurzeit) aber war vlt überfordert mim dudic, seit der nicht mehr spielt, bekommen wir viel weniger tore, was aber nicht ausschließlich an ihm gelegen haben muss...

fazit: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

ist schon erstaunlich wie ein Spieler die Qualität der ganzen Mannschaft so aufbessern kann. Möge er uns noch einige Zeit erhalten bleiben

Glaube ich nicht, wenn es mit ihm so erfolgreich weitergeht, hoffe es aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach Sekagya, der beste Verteidiger der Liga lt. Sportwoche.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2081

Imho sind beide IV gleichwichtig einzustufen. Mit Seke und Dudic/Opdam war die IV teils miserabel. Afolabi alleine würde sich wohl genauso schwer tun. Wie eh schon überall geschrieben, sind sie einfach ein kongeniales Duo. Afolabi der schnellere und Seke der etwas ballsicherere Spieler - in der Luft sind hingegen beide eine Macht. Beide sind mMn derzeit bei uns unersetzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Imho sind beide IV gleichwichtig einzustufen.

Für mich ist Sekagya eine Nasenspitze vorn.

Bei Afolabi fehlt es noch an Ruhe in Sachen Spielaufbau, unglaublich wie Seke das immer wieder souverän runterspielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.