Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

also sind die leute hier der meinung dass redbull nur als starke mannschaft der liga schadet? und sehe ich das richtig dass es sich dabei zu ca 95% um rapid- bzw austriafans handelt? da liegt der schluß nahe dass es um neid geht bzw darum dass man es nicht verdaut hat, dass man selber nicht mehr die nummer eins im lande ist und länger sein wird. man verstehe mich nicht falsch, ich bin bei gott kein fan von redbull, aber was manche hier so von sich geben, ist hochgradig lächerlich bzw um nicht zu sagen erbärmlich.

die adi h. schmähs sind soundso außergewöhnlich primitiv. lassen gewisse rückschlüsse auf jene user zu, die mit diesen schmäh hausieren gehen. da wirds wohl auch ne intellektuelle krise geben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

also sind die leute hier der meinung dass redbull nur als starke mannschaft der liga schadet? und sehe ich das richtig dass es sich dabei zu ca 95% um rapid- bzw austriafans handelt? da liegt der schluß nahe dass es um neid geht bzw darum dass man es nicht verdaut hat, dass man selber nicht mehr die nummer eins im lande ist und länger sein wird. man verstehe mich nicht falsch, ich bin bei gott kein fan von redbull, aber was manche hier so von sich geben, ist hochgradig lächerlich bzw um nicht zu sagen erbärmlich.

die adi h. schmähs sind soundso außergewöhnlich primitiv. lassen gewisse rückschlüsse auf jene user zu, die mit diesen schmäh hausieren gehen. da wirds wohl auch ne intellektuelle krise geben.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

So lange RB so weiter wurschtelt wie seit 2005 ist es zwar schade ums Geld aber umbringen wirds den österreichischen Fußball nicht. Sollten Sie einmal ähnlich dominant auftreten wie Celtic in der Liga - über Jahre - dann könnts problematisch werden, aber dafür gibts eh genug Konkurrenz in AT. Freund dieses Konstrukts werde ich wohl nie, aber der österreichische Fußball hat schon Schlimmeres überstanden.

Und du weißt genauso gut wie ich, dass die Wiener Vereine die Nummer 1 spätestens 1993 abgegeben haben und dann nie mehr wirklich eine derart dominante Vormachtstellung wie beispielsweise in den 80igern erreichen konnten, trotzt Stronach, EADS und Großstadtbonus - Neid ist wohl nicht das ausschlaggebende Motiv, eher unterschiedliche Wertvorstellungen.

Und ja, die Eltern die ihr Kind Anfang der 70iger Adolf nennen und gleichzeitig einen Nachnamen mit H beginnend haben, haben ihrem Sohn damit sicher keinen Gefallen getan - ist hier aber wirklich nur ein blöder Schmäh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Neid ist wohl nicht das ausschlaggebende Motiv, eher unterschiedliche Wertvorstellungen.

Das trifft den Nagel auf en Kopf, nur verstehen das die Mateschitz-Lemminge so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

haha unterschiedliche wertvorstellung ist super. trifft halt bei 95% der anhängerschaft bei rapid und austria nicht zu. da ist es schlicht und ergreifend neid und sonst nix. es ist deutlich banaler als es hier (nona) dargestellt wird. aber ich gestehe zu dass es den einen oder anderen fan geben wird, der aufgrund unterschiedlicher wertvorstellungen ein problem mit redbull hat. die meisten reiben sich daran dass es für die wr großklubs einfach schwieriger geworden ist. zugeben wird das keiner. die werte sind den meisten wurscht, solange sie ihren klub vorne sehen.

Das trifft den Nagel auf en Kopf, nur verstehen das die Mateschitz-Lemminge so nicht.

ist auch so dass es 9% der fußballfanproleten nicht um die werte geht sondern schlicht und ergreifend um sieg oder niederlage. und bei einer anhäufung von zweiteren wirds halt mit der zeit mühsam und kommt zu neidgefühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

haha unterschiedliche wertvorstellung ist super. trifft halt bei 95% der anhängerschaft bei rapid und austria nicht zu. da ist es schlicht und ergreifend neid und sonst nix. es ist deutlich banaler als es hier (nona) dargestellt wird. aber ich gestehe zu dass es den einen oder anderen fan geben wird, der aufgrund unterschiedlicher wertvorstellungen ein problem mit redbull hat. die meisten reiben sich daran dass es für die wr großklubs einfach schwieriger geworden ist. zugeben wird das keiner. die werte sind den meisten wurscht, solange sie ihren klub vorne sehen.

ist auch so dass es 9% der fußballfanproleten nicht um die werte geht sondern schlicht und ergreifend um sieg oder niederlage. und bei einer anhäufung von zweiteren wirds halt mit der zeit mühsam und kommt zu neidgefühlen.

Pfui, wer soll so einen ineffektiven Verein wie Salzburg beneiden. Wenns um Effizienz im Fußball geht, stehts schlecht mit Salzburg, denn etwa 500 Millionen Euro in den letzten 10 Jahren verpulvern spricht nicht von Wirtschaftlichkeit. Den es rentiert sich einfach nicht in Salzburg (zusehertechnisch gesehen). Keine Sorge zurzeit sind auch Rapid und die Austria sehr ineffektiv, aber Salzburg schleuderte schon so viel Geld hinaus, das es auf keine Kuhhaut geht. Und wenn du sagst ich sei ein Wiener Fan, dann irrst du dich. Außerdem ist die Deutsche Liga marketingmäßig weit rentabler, da wird Leipzig der große Verein und Salzburg wird am Ende als Ausbildungsverein dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Pfui, wer soll so einen ineffektiven Verein wie Salzburg beneiden. Wenns um Effizienz im Fußball geht, stehts schlecht mit Salzburg, denn etwa 500 Millionen Euro in den letzten 10 Jahren verpulvern spricht nicht von Wirtschaftlichkeit. Den es rentiert sich einfach nicht in Salzburg (zusehertechnisch gesehen). Keine Sorge zurzeit sind auch Rapid und die Austria sehr ineffektiv, aber Salzburg schleuderte schon so viel Geld hinaus, das es auf keine Kuhhaut geht. Und wenn du sagst ich sei ein Wiener Fan, dann irrst du dich. Außerdem ist die Deutsche Liga marketingmäßig weit rentabler, da wird Leipzig der große Verein und Salzburg wird am Ende als Ausbildungsverein dastehen.

weder bezeichne ich dich als wiener fan, noch gehts um effizienz noch um die dt liga. irgendwas hast falsch verstanden. ich bin im übrigen rapidfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

weder bezeichne ich dich als wiener fan, noch gehts um effizienz noch um die dt liga. irgendwas hast falsch verstanden. ich bin im übrigen rapidfan.

Ja ich weiß, wollte nur meinen Senf dazugeben. Ich hab nichts gegen Red Bull Salzburg, aber sie sollten etwas effizienter arbeiten. Besonders den Brüno-Transfer versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

vlt ein bisschen zu viel des Guten aber absolut richtig. Wäre RB Salzburg eine Fahrstuhlmannschaft der 1. Liga wärs so ziemlich jeden egal.... ich find nur immer lustig dass sich zB Rapid Fans über Kommerz aufregen, aber im Rapid Dorf Fest einkaufen bzw es übersehen das Rapid nichts anderes macht ( ZB Stadionnamensrechte etc..) aber egal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pfui, wer soll so einen ineffektiven Verein wie Salzburg beneiden. Wenns um Effizienz im Fußball geht, stehts schlecht mit Salzburg, denn etwa 500 Millionen Euro in den letzten 10 Jahren verpulvern spricht nicht von Wirtschaftlichkeit. Den es rentiert sich einfach nicht in Salzburg (zusehertechnisch gesehen).

Effizienz auf das Verhältnis Budget u Zuschauerzahl zu reduzieren, ist gelinde gesagt voriges Jahrhundert. Tatsächlich hat RedBull allein durch die Steuerabschreibung (Fussball=Verlust) das Geld wieder zurückgeholt. Gleichzeitig hat man einen schönen Werbewert, sprich höheren Umsatz. Genau genommen ist der FC Salzburg ein blendendes Geschäft, der einzige Verein in der BL, der mehr Geld verdient, als er ausgibt.

Wenn man Effizienz als Verhältnis Budget zu Erfolg sieht, dann liegt hier Wolfsberg vor Grödig einsam an der Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Effizienz auf das Verhältnis Budget u Zuschauerzahl zu reduzieren, ist gelinde gesagt voriges Jahrhundert. Tatsächlich hat RedBull allein durch die Steuerabschreibung (Fussball=Verlust) das Geld wieder zurückgeholt. Gleichzeitig hat man einen schönen Werbewert, sprich höheren Umsatz. Genau genommen ist der FC Salzburg ein blendendes Geschäft, der einzige Verein in der BL, der mehr Geld verdient, als er ausgibt.

Wenn man Effizienz als Verhältnis Budget zu Erfolg sieht, dann liegt hier Wolfsberg vor Grödig einsam an der Spitze.

tja, man hätte auch einfach sagen können, wolfsberg ist an der spitze, weil's die meisten punkte haben. da brauch ich gar keine sonstigen alternativen sichtweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Im Gegensatz zu allen anderen Vereinen ist Salzburg der einzige, der nicht aufs Geld schauen muss. Da können sie ruhig das Geld verpulvern. Eins lässt sich sagen Red Bull wird nie den österreichischen Fußball verlassen. Das ist genau so sicher wie ein Nicht-Abstieg von Rapid und Austria und ein Aufstieg von Austria Salzburg in die Erste Liga. Das einzige was eventuell passieren könnte ist, dass Salzburg ein Ausbildungsverein für Leipzig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Gegensatz zu allen anderen Vereinen ist Salzburg der einzige, der nicht aufs Geld schauen muss. Da können sie ruhig das Geld verpulvern. Eins lässt sich sagen Red Bull wird nie den österreichischen Fußball verlassen. Das ist genau so sicher wie ein Nicht-Abstieg von Rapid und Austria und ein Aufstieg von Austria Salzburg in die Erste Liga. Das einzige was eventuell passieren könnte ist, dass Salzburg ein Ausbildungsverein für Leipzig wird.

Ja, in irgendeiner Form wird RB dem österr. Fußball schon erhalten bleiben, wenn auch nur zu Ausbildungszwecken (zb Akademie), dass RB Salzburg in jetziger Form bestehen bleibt, wenn Leipzig mal in der Bundesliga spielt, darf man aber berechtigt anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und als ausbildungsverein werdens noch immer den bei weitem besten kader jahr für jahr in der österreichischen bundesliga haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag