adihuetter ---- Geschrieben 8. September 2014 Das kann man zum einen sicher so stehen lassen, aber das RB das nicht zu "verantworten" haben find ich halt nicht. Immerhin haben sie bewusst nach Lücken gesucht, um sich sportlich einen Vorteil zu suchen, welche sonst kein Verein haben darf. Wenn sich die Fußballfronten jetzt schon in den Anwaltskanzleien schlagen, statt auf dem Fußballplatz, dann läuft einfach viel zu viel schief.... Das ist kein Lücke, dass ist das Reglement und es nutzen auch andere. Wir allerdings sehr konsequent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2014 Im Vergleich Rapid bekommt 1 Mille/ Jahr von der Alianz..Und 25 von der Stadt Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 8. September 2014 nachdem es noch jahrzehnte dauern kann, bis dieser etwaige fall eintritt, hat man mit der beibehaltung des großen stadions eigentlich alles richtig gemacht. die doch vielzahl der spiele mit >20.000 bestätigen das. es wäre irrsinn gewesen, hätte man sich beschränkt, nur weil in irgendeiner fernen zukunft womöglich ein verein sich das stadion nicht mehr leisten kann. Das bezweifelt ja keiner, eben weil RB finanziell mehr als nur potent ist. Es ging mir in meinem ursprünglichen Post lediglich darum die Unsinnigkeit von 30.000er Stadien in Österreich, unter normalen Umständen, zu thematisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. September 2014 Und 25 von der Stadt Wien. Ja, aber dafür sorgen wir dafür das die nächsten 2 Jahre das Happel regelmäßig bespielt wird und wenn das neue Stadion dann fertig ist verpflichten wir uns das wir es füllen werden und es nicht zurückgebaut werden muss. Ich finde das ist ein Weltklasse Infrastrukturleistung von Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. September 2014 Das bezweifelt ja keiner, eben weil RB finanziell mehr als nur potent ist. Es ging mir in meinem ursprünglichen Post lediglich darum die Unsinnigkeit von 30.000er Stadien in Österreich, unter normalen Umständen, zu thematisieren. also stimmst du zu, dass es die richtige entscheidung war, das stadion nicht zurückzubauen? nichts anderes sage ich . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 8. September 2014 also stimmst du zu, dass es die richtige entscheidung war, das stadion nicht zurückzubauen? nichts anderes sage ich . Jeder Mensch der logisch denken kann versteht das. a) das Stadion wurde für die EM aus Steuergeldern bezahlt. b) das Stadion wurde in voller Kapazität von RB (als Namenssponsor) übernommen. c) der Rückbau des Stadions hätte mehrere Millionen gekostet. d) dadurch, dass RB das Stadion überneommen hat, entfallen Rückbaukosten (Mietreduzierung) e) dadurch hat zumindest ein Verein ein großes Stadion in der Bundesliga (ja, es ist das größte in der ÖBL) f) das Stadion in Kleßheim ist auch manchmal ausverkauft. Alles weitere ist Ansichtssache (bzw. für dumme Menschen schwer zu verstehen) -- logik kann kompliziert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 8. September 2014 also stimmst du zu, dass es die richtige entscheidung war, das stadion nicht zurückzubauen? nichts anderes sage ich . Für RB war es die richtige Entscheidung das nicht zurück zu bauen (allerdings hätte ich das nur zugelassen wenn sie Stadion samt Baugrund gekauft hätten), für jedwede andere Vereine in Salzburg (mit Ambitionen auf Profifußball) war es die falsche Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Jeder Mensch der logisch denken kann versteht das. a) das Stadion wurde für die EM aus Steuergeldern bezahlt. b) das Stadion wurde in voller Kapazität von RB (als Namenssponsor) übernommen. c) der Rückbau des Stadions hätte mehrere Millionen gekostet. d) dadurch, dass RB das Stadion überneommen hat, entfallen Rückbaukosten (Mietreduzierung) e) dadurch hat zumindest ein Verein ein großes Stadion in der Bundesliga (ja, es ist das größte in der ÖBL) f) das Stadion in Kleßheim ist auch manchmal ausverkauft. Alles weitere ist Ansichtssache (bzw. für dumme Menschen schwer zu verstehen) -- logik kann kompliziert sein. Danke, dann lerne einmal brav logisch zu denken (ich empfehle die Einführung in die formale Logik von Zoglauer) Damit kannst du dann Beurteilen welche Aussagen falsch und welche im Sinne der Logik richtig sein. Für das politische Salzburg samt Steuerzahler mag es ja sehr angenehm gewesen sein, dass RB die Kosten für eine dauerhafte Fixierung des vormaligen Provisoriums aufkam. Allerdings sehe ich da keinen Vorteil für das Fußballösterreich abseits von RB. Weil es für Politik und RB Vorteile hat, muss es nicht zwangsweise auch für die restlichen Fußballmannschaften in Salzburg Vorteile haben. bearbeitet 8. September 2014 von Prinz Eugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 8. September 2014 Für RB war es die richtige Entscheidung das nicht zurück zu bauen (allerdings hätte ich das nur zugelassen wenn sie Stadion samt Baugrund gekauft hätten), für jedwede andere Vereine in Salzburg (mit Ambitionen auf Profifußball) war es die falsche Entscheidung. ja klar,die unzähligen salzburger vereine mit profi ambitionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 9. September 2014 ja klar,die unzähligen salzburger vereine mit profi ambitionen Sollte die Austria aufsteigen hast nächste Saison mit RB, Liefering und Grödig einen Salzburger Verein mehr im Profifußball als aus Wien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 9. September 2014 Besser, ein Marketingkonstrukt zu sein, eingebettet in einen globalen Milliardenkonzern, als sein trostloses Dasein in der Wiener Halbprofessionalität fristen zu müssen. Die Austria hat auch ein Vielfaches des Budgets der sogenannten Provinzvereine u. besitzt mitnichten eine moderne Struktur. Wer soll Euren Sportdirektorposten von Parits, der sich angeblich mit seinem mitgebrachten Obst in d. Büro d. ganzen Tag verschanzt, übernehmen? Der Manager aus Neustadt ist ja ein pot. Kandidat. Wahrlich ein Riese auf seinem Fachgebiet. Sprechblasen wie "ansprechende Fankultur" u. "schöne Tradition" kaschieren nicht mal ansatzweise die Bedeutungslosigkeit der Austria. Ihr habt es schlichtweg verabsäumt, Eure gefühlten 100 Stadthallencupsupercuptitel in irgendeiner Form zu kapitalisieren. Jetzt grundelt Ihr bei einem Zuschauerschnitt um die 8.000 herum, u. es wird trotz U-Hakerl Stadion u. U-Bahnanschluß nicht besser werden. Belügt Euch bitte selbst, wenn es Euch Spaß macht. Für Ö-Verhältnisse seid Ihr in der Regel wegen des Zuschusses staatlicher Konzerne u. der Politikverhaberung, Prost Michl, vorne. Ein "heldenhafter" Kampf, den man gg. internationale Größen wie Ried, Neustadt u. Grödig führt. Conclusio: Weder beeindruckend u. schon gar nicht ansprechend. PS: Zu den Orthographieschwächen kommen auch Grammatikfehler hinzu. Aber wer Sonderschulaufsätze über RBS im eigenen Fanzine (Anm. Melange V.) publiziert, der greift auch im Kleingedruckten gerne mal daneben. Sportliche Grüße von einem Fan des Marketingkonstrukts, das (!) sich als Austria Salzburg f. d. CL qualifiziert hat, zu einer Zeit, wo Wiener Vereine das Wort Champions League im Fremdsprachenwörterbuch suchen mußten. Da ist ja wär mächtig sauer ;-) Wir haben 92 und 93 schon CL gespielt, da hat der Didi gerade erst die ersten Dosen verkauft. Rest vom Post ist auch nur wehleidiger Blödsinn und ihr werdet in 100 Jahren noch kein echter Fußballverein wie Austria, Rapid, Sturm oder Innsbruck etc sein, sondern ewig ein Konstrukt bis der Didi die Lust verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Wir haben 92 und 93 schon CL gespielt, da hat der Didi gerade erst die ersten Dosen verkauft. davon weiß halt leider nicht einmal die UEFA etwas, sonst würde die Austria nicht lediglich unter "Qualifying" laufen: http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=1992/index.html http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=1993/index.html ich habe noch keine quelle gesehen, die belegt, dass die Austria 1992 und 1993 an der Champions League teilgenommen hat, auch wenn das von Austrianern gerne behauptet wird. legt man diese zählweise zugrunde, hätten auch schon Slovan Bratislava, Sion, Dinamo Bukarest, Lech Posen und freilich auch alle zuvor in der qualifikation ausgeschiedenen teams CL gespielt, was ich dann doch sehr bezweifle... bearbeitet 9. September 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. September 2014 Sollte die Austria aufsteigen hast nächste Saison mit RB, Liefering und Grödig einen Salzburger Verein mehr im Profifußball als aus Wien... Also ich zähl zur Zeit 3 Wiener Profivereine in den ersten 2 Ligen und das wird sich wohl nicht so schnell ändern. Vl. solltest noch einmal nachzählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 9. September 2014 Also ich zähl zur Zeit 3 Wiener Profivereine in den ersten 2 Ligen und das wird sich wohl nicht so schnell ändern. Vl. solltest noch einmal nachzählen. und ich hab geschrieben sollte die austria aufsteigen gibts aus salzburg einen mehr weil dann 4 vereine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 9. September 2014 Da ist ja wär mächtig sauer ;-) Wir haben 92 und 93 schon CL gespielt, da hat der Didi gerade erst die ersten Dosen verkauft. Rest vom Post ist auch nur wehleidiger Blödsinn und ihr werdet in 100 Jahren noch kein echter Fußballverein wie Austria, Rapid, Sturm oder Innsbruck etc sein, sondern ewig ein Konstrukt bis der Didi die Lust verliert. Immer locker bleiben Du Cricketfan, weil mit Fußballwissen haben Deine falschen Aussagen nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Ein Dank dem Quellenposter. Getroffene Hunde bellen ja in der Regel. Bisserl peinlich halt, seine offensichtliche Ahnungslosigkeit so schonungslos u. mit gewissem Stolz zu offenbaren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts