Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Wacker !

Mit den neuen Verhältnissen (4monat sind fast nix bei 10j . . .  ) hab ich mich halt  nicht ausführlich  beschäftigt . Mia culpa. 

De facto bleibts halt dabei  : Einer zahlt. Einer schafft an.  Das kannst beim. Besten Willen nicht abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

Mit den neuen Verhältnissen (4monat sind fast nix bei 10j . . .  ) hab ich mich halt  nicht ausführlich  beschäftigt . Mia culpa. 

De facto bleibts halt dabei  : Einer zahlt. Einer schafft an.  Das kannst beim. Besten Willen nicht abstreiten. 

Meine Worte waren: RB ist nicht Eigentümer. Nicht mehr und nicht weniger :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kommandant Krull schrieb vor einer Stunde:

Der nächste, der sich lächerlich machen möchte. De facto ist RB nicht Eigentümer, wie von oggy mehrmals fälschlicherweise behauptet wurde.

Ich kenne übrigens die Gegebenheiten bei Rapid recht gut. Ohne SPÖ + Steuegeld + heimlicher EADS Kohle wärt ihr schon lange im Nirvana, deshalb stößt mir dieses "ehrliche Kommerz" Geschwafel sauer auf :winke:

De facto? Solltest dich mal informieren wie es "de facto" bei euch aussieht und nicht nur immer mit ein paar Floskeln und Halbwahrheiten kommen. Natürlich ist Red Bull offiziell nur noch Sponsor bei euch. Wer jetzt dahinter offiziell steht kannst du mir auch beantworten? Oder besser gesagt, findest du es selbst in Ordnung so ohne mit Rapid, der Austria oder anderen Vereinen zu kommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

De facto? Solltest dich mal informieren wie es "de facto" bei euch aussieht und nicht nur immer mit ein paar Floskeln und Halbwahrheiten kommen. Natürlich ist Red Bull offiziell nur noch Sponsor bei euch. Wer jetzt dahinter offiziell steht kannst du mir auch beantworten? Oder besser gesagt, findest du es selbst in Ordnung so ohne mit Rapid, der Austria oder anderen Vereinen zu kommen?

 

Der nächste :feier:

Hat oggy das Staffelholz übergeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formale Trennung zwischen Salzburg und Leipzig hin oder her. Jeder Mensch der sich selber noch ernst nimmt sieht doch das es sich nicht um zwei eigenständige Vereine handelt. Die Indizien dazu sind zu eindeutig. (Wappen, Stadionname, Farben, Vereinsname, Trikot, Ulmer Trikot-Gate, Transfers, Geldgeber, Interviewaussagen).

Keiner weiß wie die UEFA ihre Integritätsregeln auslegen wird. Sollte das Model Salzburg/Leipzig aber durchgehen wird das langfristig ähnlich dramatische Auswirkungen auf den Fußball haben wie das Bosman Urteil. Andere Investoren/Oligarchen werden dann mit Schwesternclubs nachziehen. Dadurch werden in den europäischen Gruppenphasen sehr unschöne Szenarien möglich (Gijon auf Clubebene). Man braucht kein Prophet sein um das zu erkennen...

Das Kommerzthema ist mir wurscht, für mich sind Vereine wie Mancherster United  um nichts besser. Aber mir ist der sportliche Wettkampf wichtig. Red Bull hat es einfach übertrieben. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Warum können sie nicht einfach gewisse Gepflogenheiten im Fußball akzeptieren? Muss man wirklich gleich zwei solche Klone in die Welt setzen? (Eigentlich ist Leipzig der Klon und Salzburg das Original)

Mir tuts leid für Salzburg, weil hier durchaus gute Arbeit für den Österreichischen Fußball geleistet wird...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
barracuda schrieb vor 15 Minuten:

Die UEFA lässt ja auch Dinamos Farmteam NK Lokomotiva Zagreb international spielen.

oder Chelsea - Vitesse 

Mit Udine - Watford - Granada gibt es sogar ein Trio 

Schön finde ich diese Spieler-Schieberei auch nicht. Red Bull hat es jedoch nicht erfunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kommandant Krull schrieb vor 3 Stunden:

De facto ist RB nicht Eigentümer, [...]

Du meintest de jure. De facto ist Englisch nicht die Ansprache der USA, Bern nicht die Hauptstadt der Schweiz und Red Bull nicht der Eigentümer von Red Bull Salzburg. De facto ist dies allerdings alles der Fall.

Was ich nicht verstehen kann: Warum legst du darauf soviel wert? Du schreibst doch selbst, das es jedem anderen Club gestattet ist, sich selbst einen Gönner (und das wäre dann wohl in 90% ein Eigentümer) zu suchen. Am Eigentumsverhältnis Red Bull (bisher, bzw. jetzt de facto) ist ja auch am wenigsten auszusetzen. Hätte es denn ganzen Identitätswechsel nicht gegeben und die Farmkette würde von den Unkenrufen wohl tatsächlich nur Neid übrigbleiben. Ich schätze dich eigentlich als jemanden ein, der klar zum FC Red Bull Salzburg Stellung bezieht und das kann ich 100 mal mehr akzeptieren als die ganzen Leute, die mit der Argumentation kommen, dass das ja eh Austria Salzburg wäre und sie Red Bull nur aus diesem Grund unterstützen würden und das der neugegründete Verein keinen Anspruch auf die Traditionswerte hätte.

Was mir an deiner Stelle sauer aufstoßen würde ist die Sache mit der Farmkette, bzw der generell inflationäre Einsatz des Logos im Sport. Wenn mir der Vorgängerverein egal wäre, bzw keine bedeutende Rolle spielen würde, könnte mir die Argumentation mit der Tradition am Arsch vorbeigehen, genauso wie die Existenz des neuen Vereins. Die Inhabersituation wäre mir völlig egal, solange es nicht zu einer wirklich bedeutenden Änderung käme (die sich aber wohl auch am der Identität des Vereins bemerkbar machen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christoph070892 schrieb vor 56 Minuten:

Interessant ist allerdings, dass die Dosen die 3 Meistertitel aus 1994, 1995 und 1997 nicht für den Stern anerkennen wollen aber sie sehr wohl zu IHREN Erfolgen zählen.

 

Unbenannt.jpg

Sie haben ja auch nicht behauptet nur 7 X Meister zu sein und nach den nächsten 3 Titeln den Stern benutzen wollen, sondern dass sie das "Gewohnheitsrecht", was es in Österreich beim Meisterstern gibt, nicht anwenden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

ja offiziell. Inoffiziell wissen wir alle wie es immer noch aussieht. Ansonsten hätten wir jetzt den Stern. 

Geh hör auf mit deinen inoffiziellen Gschichtln. RB ist nicht Eigentümer. Alles andere ist primär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kommandant Krull schrieb vor 3 Stunden:

Der nächste :feier:

Hat oggy das Staffelholz übergeben? 

Dann erklär doch mal anstatt auszuweichen. Von dir lese ich andauernd nur was alles bei Rapid nicht stimmt. Dann nimm mal Stellung zu Red Bull und wie du dazu stehst außer "Red Bull ist nicht Eigentümer". Dir ist doch selbst klar, dass das Schwachsinn ist. Stört dich diese Arbeitsweise oder nicht? Wenn nicht, warum stört dich dann die von Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Dann erklär doch mal anstatt auszuweichen. Von dir lese ich andauernd nur was alles bei Rapid nicht stimmt. Dann nimm mal Stellung zu Red Bull und wie du dazu stehst außer "Red Bull ist nicht Eigentümer". Dir ist doch selbst klar, dass das Schwachsinn ist. Stört dich diese Arbeitsweise oder nicht? Wenn nicht, warum stört dich dann die von Rapid?

Mich stört es primär - und das war der Ausgangspunkt dieser Diskussion, bis sie von oggy zum Eigentümer vs. Sponsor Thema verschleppt wurde - wenn sich Leute anderer Vereine, die selbst genug Dreck am Stecken oder Probleme haben, andauernd über RBS das Maul zerreißen. Einfach ein paar Seiten zurückblättern, da gibt's alles zum Nachlesen :winke:

Edit: Rapid ist in dieser Disziplin Weltmeister, darum sollte es in dieser Ecke ziemlich gusch sein. In Wahrheit ist es aber die lauteste, das stört mich.

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kommandant Krull schrieb vor 3 Minuten:

Mich stört es primär - und das war der Ausgangspunkt dieser Diskussion, bis sie von oggy zum Eigentümer vs. Sponsor Thema verschleppt wurde - wenn sich Leute anderer Vereine, die selbst genug Dreck am Stecken oder Probleme haben, andauernd über RBS das Maul zerreißen. Einfach ein paar Seiten zurückblättern, da gibt's alles zum Nachlesen :winke:

Edit: Rapid ist in dieser Disziplin Weltmeister, darum sollte es in dieser Ecke ziemlich gusch sein. In Wahrheit ist es aber die lauteste, das stört mich.

Also wieder keine Stellung zum eigenen Verein. Damit hat es sich für mich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.