Recommended Posts

Rapid Wien

inwiefern holt hörtnagel mehr raus? ich kann mich an keinen cupsieg erinnern, den rapid geholt hätte.

ganz im ernst: partis macht einen sehr guten job bei der austria - hörtnagel ist noch nicht zu beurteilen, insofern sind diese vergleiche sinnlos wie ein steirischer kropf.

is mir schon abgegangen

naja wir haben null mit null mitteln Tokic, Patocka, Mössner und Harding (ok,ok) geholt. Dazu Boskovic verlängert.

Parits hat mit ganz anderen mitteln kuljic, sariyar geholt. Die anderen neuerwerbungen von austria sind sag ich mal nicht jetzt die verstäkungen.

auf das umgelegt behaupte ich hörtnagl macht sicher keinen schlechteren job als parits

ich habe nie behauptet der parits ist ein schlechter oder dergleichen. aber es ist doch wesentlich einfacher mit viel geld neue spieler zu holen, als mit keinem geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inwiefern holt hörtnagel mehr raus? ich kann mich an keinen cupsieg erinnern, den rapid geholt hätte.

ganz im ernst: partis macht einen sehr guten job bei der austria - hörtnagel ist noch nicht zu beurteilen, insofern sind diese vergleiche sinnlos wie ein steirischer kropf.

Der Vergleich ist entbehrlich, da Rapid schon draussen war, wie Hörtnagl zu uns gekommen ist. Das Parits einen guten Job macht bis dato ist dennoch unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

unterm strich hat rapid keinen titel geholt, die austria schon! solche vergleiche sind immer entbehrlich und was kratzt mich die austria. die sollen froh sein dass sie parits haben. alles andere ist primär. über die qualität der neuzugänge können wir im herbst diskutieren, dafür ist es jetzt zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

is mir schon abgegangen

naja wir haben null mit null mitteln Tokic, Patocka, Mössner und Harding (ok,ok) geholt. Dazu Boskovic verlängert.

Parits hat mit ganz anderen mitteln kuljic, sariyar geholt. Die anderen neuerwerbungen von austria sind sag ich mal nicht jetzt die verstäkungen.

auf das umgelegt behaupte ich hörtnagl macht sicher keinen schlechteren job als parits

ich habe nie behauptet der parits ist ein schlechter oder dergleichen. aber es ist doch wesentlich einfacher mit viel geld neue spieler zu holen, als mit keinem geld.

Mit NULL Mitteln sagst du?

Nur weil Spieler wie Tokic, Patocka und Harding ablösefrei waren heißt das nciht das sie nichts kosten. Mössner kannst du hier nicht anführen, weil noch nicht feststeht ob er kommt und wenn ja zu welchen Konditionen.

Weiters erwähnst du das Kulijc und Sariyar Spieler sind die sehrwohl Verstärkungen für die Austria sind, Alle anderen aber nicht? In welcher Welt lebst du? Harding zb. haben wir alle noch nicht spielen gesehen, wird aber von dir angeführt. Patocka ist sicher kein schlechter, halte ihn auch für eine Bereicherung. Wenn du aber diese beiden bei uns anführst darfst du auch einen Acimovic, Lafata und Sulimani bei der Austria nicht vergessen. Das sind deiner Meinung nach keine Verstärkungen für die Austria?

Ich halte die Arbeit von Parits bei der Austria für Spitze.

zum eigentlichen Thema...

Hörtnagel ist noch zu kurz im Amt, man kann daher kaum urteilen. Bisher macht er seine Arbeit gut. Ich hab mir nichts anderes erwartet. Er ist auf jeden Fall professionell und wenn wir ihn seine Arbiet machen lassen dann wird man nach sagen wir mal 2 vollen Saisonen ein richtiges Urteil abgeben können.

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

1.hat parits zumindest seit strohsack verlaengert hat andere wirtschaftliche rahmenbedingungen als AH.

2.arbeitet parits mit seinem wunschtrainer zusammen,den er selbst geholt hat(wahrscheinlich gut fuer uns da er uns nicht mehr auf der tasche liegt).das verhaeltnis hoertnagel-pacult kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

is mir schon abgegangen

naja wir haben null mit null mitteln Tokic, Patocka, Mössner und Harding (ok,ok) geholt. Dazu Boskovic verlängert. Parits hat mit ganz anderen mitteln kuljic, sariyar geholt. Die anderen neuerwerbungen von austria sind sag ich mal nicht jetzt die verstäkungen.

Null mittel :wos?: haben wir ein 4 mio. budget neuerdings?

und mössner? ist schon vollzugsmeldung da? :ears:

man kanns sichs auch sehr leicht machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

allerdings hat sich wallner nie etwas zu schulden kommen lassen. daher kann ich die ablehnende haltung nicht nachvollziehen.

Das mein post wallner gegenüber ablehnend wirkt, war eigentlich nicht meine intention.

ich persönlich habe absolut kein problem mit ihm und finde auch dass er sich eigentlich nicht wirklich etwas zu schulden hat kommen lassen. ich möchte hier auf folgendes argument verweisen (und das ist ja glaub ich dein größtes anliegen in diesem forum...):

Was glaubst wäre im BW los, wenn wallner zurückgeholt werden würde, bzw. glaubst du, dass besagte Persönlichkeit tatsächliche nochmals den weg nach hütteldorf antritt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

Für mich sollte die ganze Diskussion schon eine Ebene weiter oben anfangen. Ich halte für den wahren Kritikpunkt nämlich nach wie vor, dass es dem in Österreich mit Abstand populärsten und wirtschaftlich - für "Investoren" jedweder Ausprägung - mit Abstand (!) attraktivsten Klub nicht gelingt, ein zumindest gleich hohes Budget wie die Austria aufzustellen. Stronach hin oder her, sowas ist Managementversagen. Red Bull habe ich ohnehin nicht als Maßstab herangezogen..

Da wird enormes Potential liegengelassen, was man zB auch an den Abo-Verkäufen und Zuschauerzahlen sieht, die ja sehr erfreulich sind. Soll heissen: das attraktive Investitionsumfeld ist zweifellos da!

Zu Hörtnagl selbst, der eben mit etwas geringeren Mitteln auskommen muss: Insgesamt gesehen bin ich mit der Kaderpolitik zufrieden: Leute, die uns sportlich nicht mehr weiterhelfen konnten (Bejbl) oder mangels Einstellung wollten (Valachovic) abgegeben, Top-IV geholt (tokic), Patocka bisher auch eine gute verpflichtung, Heikkinen spielt, was man erwarten durfte. Boskovic verlängert (sehr wichtig!). Einzig im Sturm muss sich Fabiano erst beweisen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Falls man nun Veli Kavlak abgibt hat Hörtnagl einen sicheren Sargnagel bei den Fans.

8P mit dem begriff sargnagel weißt du wohl nicht wirklich umzugehen - entweder etwas oder irgendwer ist ein sargnagel, aber so gehts ja wohl nicht

und wenn kavlak unter wert verscherbelt wird, um damit irgendwelche budgetlöcher stopfen zu können, wie es zb ernesto befürchtet, dann werden alle wirtschaftlich verantwortlichen schwer in der kritik stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Falls man nun Veli Kavlak abgibt hat Hörtnagl einen sicheren Sargnagel bei den Fans.

kommt ganz auf die summer und die alternativen an, die (hoffentlich) für kavlak geholt werden. wird eine echte bewährungsprobe für hörtnagl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Für mich sollte die ganze Diskussion schon eine Ebene weiter oben anfangen. Ich halte für den wahren Kritikpunkt nämlich nach wie vor, dass es dem in Österreich mit Abstand populärsten und wirtschaftlich - für "Investoren" jedweder Ausprägung - mit Abstand (!) attraktivsten Klub nicht gelingt, ein zumindest gleich hohes Budget wie die Austria aufzustellen. Stronach hin oder her, sowas ist Managementversagen. Red Bull habe ich ohnehin nicht als Maßstab herangezogen..

Da wird enormes Potential liegengelassen, was man zB auch an den Abo-Verkäufen und Zuschauerzahlen sieht, die ja sehr erfreulich sind. Soll heissen: das attraktive Investitionsumfeld ist zweifellos da!

Zu Hörtnagl selbst, der eben mit etwas geringeren Mitteln auskommen muss: Insgesamt gesehen bin ich mit der Kaderpolitik zufrieden: Leute, die uns sportlich nicht mehr weiterhelfen konnten (Bejbl) oder mangels Einstellung wollten (Valachovic) abgegeben, Top-IV geholt (tokic), Patocka bisher auch eine gute verpflichtung, Heikkinen spielt, was man erwarten durfte. Boskovic verlängert (sehr wichtig!). Einzig im Sturm muss sich Fabiano erst beweisen..

Das Problem an der Sache ist, dass die Austria ohne die Millionen von Stronach ohnehin schon längst Geschichte wäre. Die ständigen finanziellen Zuwendungen kann man nicht mit einem normalen Klub vergleichen. Zudem hat sich die Austria komplett verkauft. Der Name ist schon lange Zeit verkauft worden, das Management sind Söldner, ohne einen Bezug zur Austria. Die kannst vergessen, ich wünsche ihnen, dass Stronach sich endlich zurückzieht und dann möchte ich sehen was mit ihnen passiert. Red Bull genauso. Die haben eben die Millionen von den Dosen-Herstellern.

Bei uns ist das Problem, dass der Kader nicht so billig ist, wie uns immer vergegaukelt wurde. Die Spieler verdienen bei uns, speziell seit dem Meistertitel 2005 nicht gerade wenig. (Payer, Hiden, Tokic, Bazina, Hofmann sind sicher die Topverdiener, aber auch Leute wie Boskovic, Bilic, Patocka, Katzer verdienen sicher kein Butterbrot)

In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben, ich bin schon seit längerem der Meinung, dass wir den wirtschaftlichen Manager (Kuhn) einmal in Frage stellen sollten. Seine Agitation in Zusammenhang mit verschiedenen Sachen (EADS, Invstorengruppe, die 50 Mio € investieren will, die er aber nicht überprüfen kann,...) ist peinlich für den Klub. Bin Rapid-Mitglied und werde diesbezüglich bei der nächsten Mitgliederversammlung eine Anfrage starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das glaub ich auch. Außer er sagt:,, Liebe Rapidfans, wir haben Veli Kavlak für 5 mio ziehen lassen". Aber da ist es schon warscheinlicher, dass in meinem Garten ein Goldschatz vergraben liegt. Er wird sagen, dass über die Summe stillschweigen vereinbart wurde und wir werden wie die letzten A....löcher dastehen und nie die Wahrheit erfahren bzw. die peinlich niedrige Ablösesumme wissen. Traurig, dass er hier so gar kein verhandlungsgeschick bewiesen hat. Denn Morgen wird Kavlak höchstwarscheinlich in Berlin zum ersten mal trainieren .

Das führt zu der einen Frage: Inwiefern nützt uns dieser Transfer???????? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ganz ruhig, der kavlak wird wohl bei rapid bleiben, da hertha einen anderen verpflichten wird, morgen sollts offiziell werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag