Ali Hörtnagl

mazunte

Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Leistet gute Arbeit wie ich finde. Er handelt überlegt, macht keine Schnellschüsse und hat auch Ahnung vom Geschäft.

Contra fällt mir momentan kein wirkliches ein. Gut, er hat keine gruünweiße Vergangenheit, aber das ist vielleicht gar net so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ali´s Bekenntnis zur 16 Liga!

16er Liga

Hat der Teamchef zuwenig junge Spieler, auf die er bzgl. Euro 2008 zurückgreifen kann? Ja, trotz Janko, Leitgeb, Salmutter, Eder, Junuzovic. Doch könnte meiner Meinung nach der Trend zu mehr österreichischen Spielern noch verstärkt werden. Eine Möglichkeit wäre die 16er Liga. Das Hauptproblem in Österreichs Liga ist, dass Bundesliga Vereine zu wenig auf junge Spieler setzen und ihnen damit kaum Vertrauen entgegenbringen. In der 10er Liga spielen im Moment zwei Mannschaften um den Titel, danach folgt ein breites Mittelfeld, wobei jeder jeden schlagen kann. Das ist sicherlich mit ein Grund warum Trainer kaum auf junge österreichische Kräfte setzen, den von einem UEFA Cup Platz bis in die Zone der Abstiegskandidaten ist alles Möglich. So herrscht die vermeintliche Schlussfolgerung das zweit und drittklassige Ausländer mehr bringen. Bei einer 16er Liga gilt dieser Stress und dieses Argument nicht mehr, weil sich ganz einfach durch die Aufstockung ein größeres Mittelfeld ergibt. Damit ist die Plattform gegeben, dass sechs bis acht Vereine mit hoffnungsvollen, talentierten, aufstrebenden jungen österreichischen Spielern, einigen Routiniers und einige gute Spieler aus dem Ausland, arbeiten und eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Sehr gute Spieler sollten die Möglichkeit schon in jungen Jahren nützen und ins Ausland wechseln. Das impliziert weiteres, dass alle Vereine vermehrt auch auf den eigenen Nachwuchs setzen und Augenmerk auf Nachwuchs und Spitzensportausbildung legen. Zudem gibt es eine große Entlastung im derzeitigen Terminkalender (Feber&Dezember) und mehr Zeit und Freiräume für das Nationalteam. Damit würde eine breitere Basis für junge Spieler und deren Entwicklung entstehen. Und ich bin mir sicher, dass die Liga an Attraktivität und vor allem an Identifikation gewinnen wird.

http://www.ali-hoertnagl.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gut, er hat keine gruünweiße Vergangenheit, aber das ist vielleicht gar net so schlecht.

Das kann man so nicht sagen. Er war ja mal bei uns als Spieler.

Bis jetzt hat er sich keinen groben Schnitzer geleistet. Es gibt keinen Grund Unzufiedenheit zu äußern.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bis jetzt leistet Hörtnagl ausgezeichnete Arbeit. Im Winter hat er Boskovic und Eder verpflichtet (wobei der schon länger im Visier war), jetzt wurde Boskovic verlängert, zusätzlich mit Tokic endlich die Baustelle in der IV zumindest zum Teil behoben.

Er hat ein klares Bekenntnis zur Jugendförderung abgegeben, will ein Ausbildungs- und Trainingszentrum schaffen und Rapid zum Ausbilderverein machen. Im Prinzip hat er bisher alles richtig gemacht, den Harding-Transfer möchte ich jetzt noch nicht bewerten.

Hoffentlich fährt er diese Schiene konsequent weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteil: Wir haben noch mehr Dorfklubs mit noch weniger Fanpotential in der obersten Liga. Motto: Österreich spielt Fußball und keine geht hin...

Ja und Nein!

Vielleicht ist es ja zu früh aber einen Liga wo auch Clubs wie

Steyr, Austria Salzburg, Sportklub, Vienna oder BW Linz mitspielen hätte schon was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bis jetzt leistet Hörtnagl ausgezeichnete Arbeit. Im Winter hat er Boskovic und Eder verpflichtet (wobei der schon länger im Visier war), jetzt wurde Boskovic verlängert, zusätzlich mit Tokic endlich die Baustelle in der IV zumindest zum Teil behoben.

Er hat ein klares Bekenntnis zur Jugendförderung abgegeben, will ein Ausbildungs- und Trainingszentrum schaffen und Rapid zum Ausbilderverein machen. Im Prinzip hat er bisher alles richtig gemacht, den Harding-Transfer möchte ich jetzt noch nicht bewerten.

Hoffentlich fährt er diese Schiene konsequent weiter.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

weiteres plus: holt typen die von vielen vor ein paar jahren vehement gefordert wurden, und die ähnlich dem ali in ihrer ähm art zweikämpfe zu begehen sind. z.b. eder und auch harding ist so ein typ, zumindest laut dem was ich bisher über ihn gehört/gelesen hab.

bin sehr sehr zufrieden mit ihm, 1A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

kann leider noch nicht viel über ihn sagen. bei den wintertransfers hat er mmn. noch nicht viel zu sagen gehabt, außer dass er vl. eder schon früher geholt hat.

tokic kann sicher eine verstärkung sein, obwohl ich letzte saison nicht so überzeugt von ihm war. zu harding kann man noch nicht wirklich was sagen. gut finde ich, dass er endlich den kader mal ausmistet (war mmn. absolut nötig) und seine ruhige und besonnene art (wie bei schöttel eben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ich finde, dass Ali eine super Arbeit leistet und das Beste aus Rapid rausholt.

Und seine Meinung mit der 16er Liga Teile ich. Viele RedZac Clubs sind eindeutig Bundesligatauglich. Und österreichische Spieler können anscheinend nur in einer größeren Liga forciert werden. Man hat ja gesehen wie der Österreichertopf gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Finde die Arbeit von ihm sehr gut.

Und mit der Begründung seines Wunsches zur 16er Liga hat er reicht.

Bei einer 10er Liga spielt man meist bis ans Ende um "etwas" . Entweder Meister,Uefa Cup,UI Cup,Abstieg.So ein richtiges Mittelfeld gibts da fast nicht mehr.

So müssen die Klubs einfach Spieler aus dem Ausland holen.

Mensch ne 16er mit Vienna,Sportklub ,Austria Salzburg (jaja weis noch weit entfernt) könnt was

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag