Real Madrid Club de Fútbol


Recommended Posts

¿Por Qué?

eben und wikis link nach ist das am foto

Flagge Spaniens in der Übergangsphase nach Francos Tod, 1977 bis 1981

somit,wo liegt das problem?

ps:wobei es eher ne mischung ist aus 2 möglichen.....den die schwingend es alders lassen vermuten das es die übergansg variante ist aber ein andres detail...naja...egal......danach kräht kein hahn....

Das ist eindeutig die Flagge nach '45 als die spanischen Faschisten um Franco an der Macht waren. Lustig das gerade du hier jemanden einreden willst sie nicht zu kennen, hast du sie doch sicher schon des öfteren bei den Kameraden in Madrid gesehen. Aber da du ja jetzt scheinbar schlauer bist, kannst du sie ja beim nächsten Spiel der Austria gegen spanische Gegner zum besten geben.

Und das du nicht danach "krähst" ist mir klar, jeder vernünftige Mensch kann diese Fahne jedoch nur ablehnen. Sollte diese also nicht im Gepäck von Real gewesen sein, hätte man diese zumindest so schnell wie möglich entfernen lassen können.

viel feinde viel ehr

Wenn man sich also über faschistische Symbolik aufregt ist man der Feind? Bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und das du nicht danach "krähst" ist mir klar, jeder vernünftige Mensch kann diese Fahne jedoch nur ablehnen.

schade dass man etwas derart selbstverständliches erwähnen muss, stimmt aber natürlich zu 100% (gott sei dank ist die meinung eines gewissen users nicht maßgeblich)

Sollte diese also nicht im Gepäck von Real gewesen sein, hätte man diese zumindest so schnell wie möglich entfernen lassen können.

sorry, aber real hier ohne jegliche information ein verschulden in die schuhe zu schieben ist schon etwas seltsam; hast du die artikel aus denen die fotos stammen gelesen? da ist nur die rede von einem "protokollfehler", vergleichbar mit der falschen hymne beim davis cup 2003 und bei contadors tour-sieg;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

sorry, aber real hier ohne jegliche information ein verschulden in die schuhe zu schieben ist schon etwas seltsam; hast du die artikel aus denen die fotos stammen gelesen? da ist nur die rede von einem "protokollfehler", vergleichbar mit der falschen hymne beim davis cup 2003 und bei contadors tour-sieg;

Vielleicht bin ich bei diesen Dingen überempfindlich, aber ich denke schon dass jeder Spieler, Betreuer, Masseur, etc. die Bedeutung der Fahne gekannt hat, auch wenn Kicker generell nicht die Hellsten sind. Von daher hätt ich mir schon Zivilcourage und eine Reaktion darauf erwartet. Kein Handeln halte ich bei diesen Dingen auch für nicht ungefährlich.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht bin ich bei diesen Dingen überempfindlich, aber ich denke schon dass jeder Spieler, Betreuer, Masseur, etc. die Bedeutung der Fahne gekannt hat, auch wenn Kicker generell nicht die Hellsten sind. Von daher hätt ich mir schon Zivilcourage und eine Reaktion darauf erwartet. Kein Handeln halte ich bei diesen Dingen auch für nicht ungefährlich.

vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich denke schon dass das in diesem fall keinem spieler, betreuer, masseur etc. aufgefallen ist (ganz abgesehen davon, dass ich mal unterstelle dass viele spieler, insbesondere die ausländischen, die bedeutung nicht kennen)

kein handeln würde ich für gefährlich halten wenn jemand absichtlich (zb um zu "provozieren"...) soetwas tut, nicht aber wenn es offenbar ein peinlicher fehler a la kaisermühlenblues - koreafahnen ist

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Mir wäre gar nichts aufgefallen, "Spanien-Flagge halt",

bei dem Beitrag mit dem Inhalt "Faschismus" war mir dann natürlich sofort klar,

worum es hier geht.

War aber sicher kein Fehler von Madrid,

der Veranstalter scheint eben keine Ahnung zu haben, welche Fahne er denn hier hat.

Die Spieler von Real haben vor dem ersten Spiel der Saison auch sicher was besseres zu tun als sich um eine Flagge zu kümmern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ist eindeutig die Flagge nach '45 als die spanischen Faschisten um Franco an der Macht waren. Lustig das gerade du hier jemanden einreden willst sie nicht zu kennen, hast du sie doch sicher schon des öfteren bei den Kameraden in Madrid gesehen. Aber da du ja jetzt scheinbar schlauer bist, kannst du sie ja beim nächsten Spiel der Austria gegen spanische Gegner zum besten geben.

Und das du nicht danach "krähst" ist mir klar, jeder vernünftige Mensch kann diese Fahne jedoch nur ablehnen. Sollte diese also nicht im Gepäck von Real gewesen sein, hätte man diese zumindest so schnell wie möglich entfernen lassen können.

Wenn man sich also über faschistische Symbolik aufregt ist man der Feind? Bezeichnend.

sorry dann hast du etwas mit den augen ,den an dens chwingendes adlers erkennt man eindeutig das es eben nicht so ist....siehe zum vergleich die spanien flagge die beim austria wien match hing da ist der adler (flagge) aus der franco zeit.

und wie gesagt ich geh davon aus das der veranstalter dies aus seinem fundus holte und das unbewusst +ich behaupte weiter das diese s von de n veranstaltern auch niemandem auffiel.

wie stellst dir das vor die gäste (real madrid) die sicher anderes im kopf hatten um auf solche details zu achten laufen während dem zeremoniell zu den verantwortlichen +sagen stop erst die fahne weg?wer sagt das sie danach ,falls es auffiel nicht ohnehin interveniert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

sorry dann hast du etwas mit den augen ,den an dens chwingendes adlers erkennt man eindeutig das es eben nicht so ist....siehe zum vergleich die spanien flagge die beim austria wien match hing da ist der adler (flagge) aus der franco zeit.

Meine Augen dürften noch ganz gut funktionieren, ich lade dich jedoch ein das ganze nocheinmal genauer anzusehen.

1117403.jpg

Spanien hatte 3mal in seiner Geschichte ein Adlersymbol auf ihrer Nationalflagge. 2 verschiedene unter Franco und 1 in der Zeit der Transición nach seinem Tod.

Während man möglicherweise noch diskutieren kann welche Francofahne es ist (und eigentlich nichteinmal das, rotes Band, Federn der Flügel, rotes Band, ...):

1)

750px-Flag_of_Spain_under_Franco_1938_1945.svg.png

2)

750px-Flag_of_Spain_1945_1977.svg.png

ists mal mit sicherheit nicht die dritte aus der Übergangszeit (gut erkennbar an den Säulen innerhalb der Flügel:

750px-Flag_of_Spain_1977_1981.svg.png

Keine Ahnung was du da bei der Austria aufgehängt hast, aber die würd mich jetzt wirklich interessieren.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich denke schon dass das in diesem fall keinem spieler, betreuer, masseur etc. aufgefallen ist (ganz abgesehen davon, dass ich mal unterstelle dass viele spieler, insbesondere die ausländischen, die bedeutung nicht kennen)

kein handeln würde ich für gefährlich halten wenn jemand absichtlich (zb um zu "provozieren"...) soetwas tut, nicht aber wenn es offenbar ein peinlicher fehler a la kaisermühlenblues - koreafahnen ist

Ist natürlich richtig und war anfangs, ohne genaue Kentniss wer dafür zuständig war, sicher eine übertriebene Reaktion.

Ich denke jedoch dass es durchaus im Interesse Reals liegt, wenn schon nicht direkt am Spielfeld - falls es wirklich niemand gesehen hat - dann zumindest später, dagegen aufzutreten. Zumindest eine Erklärung, dass dieser Fauxpas nicht die Welt ist, aber trotzdem sicher nicht im Interesse des Vereins liegt und man sich davon 100% distanziert. Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion lostreten, und das ist hier auch das letzte was ich zu diesem Thema schreiben werde, sonst landen wir noch im Beisl (wo ich absout keine Lust zu diskutieren habe) aber:

Real hat mmn ein irrsinniges Problem mit der Aufarbeitung seiner eigenen Geschichte. Es ist kein Zufall, dass diese Fahnen noch öfters im Bernabeu hängen, dass Leute wie ultra_sur wohl aus politischen Motiven Anhänger dieses Clubs werden, dass in Internetblogs die Teilnahme Santiago Bernabeus am spanischen Bürgerkrieg von Nichtspanieren kleingeredet/vergessen gemacht wird und dass Spruchbänder an dezitiert rechte Politiker aufgehängt werden. Von der Aufarbeitung von Francos Rolle sowieso mal abgesehen.

Damit schafft man einfach ein Umfeld für diese Umtriebe, daher wohl auch meine erste Reaktion, denn ich sags hier ehrlich, mich hätte es nicht gewundert wenn diese Flagge wirklich im Gepäck eines Mitreisenden gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista
Real Madrid ist der Klub, der in den letzten 10 Jahren am meisten ausgegeben hat. Gleich dahinter folgt Barcelona und auf den Plätzen Chelsea und Man City.

Oh, welch Wunder, welch Wunder.

Und da heißts Real ist der Kapitalistenverein und Barca baut brav auf die eigene Jugend und kauft "nie" fertige Weltstars ein...

Jaaah, klaaaar!

Laut http://www.realmadrid.de/ wird weder Cole :mad: , noch Carvahlo, noch Gerrard (na no na ned :wos?: ) kommen.

Maicon hingegen ist weiterhin offen...

Ohne Maicon hätten wir dann diese Optionen,

Ramos, Arbeloa, Pepe, Albiol, Garay, Marcelo, Drenthe

und 2 davon sind nicht mal echte Verteidiger :kotz:

Da muss sich noch was ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

genau das sind die details...die säulen aber die schwingen sind auf der fahne zu sehr ausgebreitet...aber ist eh egal....und solche fahnen bringen nie die gäste mit....oder denkt ihr bilbao hat die spanische flagge im gepäck gehabt beim uefa cup spiel...sorry el spiel.also die war vom gastgeber und vermutlich seit 30jahren nicht mehr grbaucht worden daher...

ICH habe bei der austria gar nicht s aufgehängt ,es hing aber bekanntlich eine flagge mit dem adler aus der franco zeit +da sah der adler eben eher so aus (die schwingen)aber das sind unwesentliche details weil die flagge in der nach franco zeit ja fast gleich aus sah.und ich wie anderswo schon öfter erwähnt mit franco nichts am hut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was diskutiert ihr hier über Politik...

Real Madrid hat was mit Fußball zu tun und nicht mit Franco oder was weiß ich,...Deutschland ist ja auch nicht Hitler oder sonstwas,...das ist Geschichte,...und wenn wer sagt das jemand Real Fan(oder von sonstwen) wird weil er auf Franco oder so steht ist nicht richtig,...Denn das sind dann keine Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Real Madrid ist der Klub, der in den letzten 10 Jahren am meisten ausgegeben hat. Gleich dahinter folgt Barcelona und auf den Plätzen Chelsea und Man City.

http://www.goal.com/en/news/12/spain/2010/08/09/2062304/real-madrid-top-transfer-spenders-over-the-last-decade

Peanuts :D

Und bei Spielerverkäufen(€) dürfte es auch Weltklasse sein...im Gegensatz zu den anderen genannten...

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/vom-nobody-zum-weltstar-ich-will-den-pichichi-gewinnen.html

Oft genug ließ er die „Blancos“ weiterträumen, hielt sie durch Last Minute-Treffer und Doppelpacks, Hattricks und sogar Viererpacks – wie beim 4:3-Sieg gegen Málaga – am Leben und sorgte seit dem Sommer 2008 für 50 befreite Jubel der Anhänger in der Liga. Dabei ist er flexibel und kaltschnäuzig: 34 Prozent seiner Chancen zappelten hinter der Torlinie, das macht 1 von 3 Schussversuchen. Damit lässt er die Konkurrenz wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hinter sich. Sein Landsmann war der einzige, der im spanischen Fußball-Oberhaus mehr Treffer knipste als Higuaín selbst. Sturmkollege Ronaldo hatte einen Treffer weniger, nämlich 26, wobei seine 16 Prozent Chancenverwertung nochmals die Klasse seines kongenialen Partners unterstreichen. Weltfußballer Messi kam auf „nur“ 25 Prozent, Manchester United-Star Wayne Rooney auf lediglich 20. Weitere Statistiken zeigen ebenfalls, welche Qualität im Fanliebling steckt, denn 4 von 5 Pässen kamen beim Mitspieler an. Auch hier toppt ihn – bis auf Messi – keiner der ligainternen Goalgetter.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was diskutiert ihr hier über Politik...

Real Madrid hat was mit Fußball zu tun und nicht mit Franco oder was weiß ich,...Deutschland ist ja auch nicht Hitler oder sonstwas,...das ist Geschichte,...und wenn wer sagt das jemand Real Fan(oder von sonstwen) wird weil er auf Franco oder so steht ist nicht richtig,...Denn das sind dann keine Fans...

Auch Fußball und Fankultur haben beidseitigen Einfluß auf Politik und Gesellschaft, auch wenn das von modernen Ultragruppierungen oft negiert wird.Nicht umsonst gibt es mittlerweile einen stetig wachsenden Anteil kulturwissenschaftlicher Arbeiten zum Thema Sport. Aber ja, das hat hier wenig verloren und war, wie oben schon angemerkt, auch mein letzter Kommentar dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.