s.b. Superkicker Geschrieben 1. September 2009 wenn die rechnung SALIHI+JELAVIC=SALIHOVIC stimmt, dann gehts ma gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Nur musst Du dann nochmals die Hälfte als Gehalt rechnen. Soviel Gehalt kann und will Rapid sicher nicht zahlen. Janko hat ein viel zu schönes Leben als Dorfkaiser in Salzburg mit einem Gehalt, dass bei Vereinen in manchen Topligen nicht bezahlt wird, ansonsten wäre er schon längst ins Ausland gewechselt. Von den konkreten Angeboten hat man ja nur von Blackburn oder Saragossa gelesen, aber es kommt auch nicht immer alles ans Tageslicht. Die Wechsel von Hoffer oder Korkmaz sind auch ruckzuck über die Bühne gegangen. Sollte SM ein Angebot von Wolves bekommen haben, kannst Du dir sicher sein, dass andere Vereine auch noch bei Janko angeklopt haben, nur kann keiner finanziell das bieten, was RBS kann. Is ziemlich kurzsichtig vom Herrn Janko, da er sicher kein Angebot von einem Europäischen Topklub bekommen wird solang er in Österreich spielt. Blackburn wäre der richtige Schritt gewesen, hätte er sich dort durchgesetzt und seine Tore gemacht dann wäre womöglich ein Sprung zu einem besseren Verein möglich gewesen. So verdient er halt sehr gut, bleibt aber in einer im internationalen Vergleich schwachen Liga. Verstehe das wer will, ich tus net. Was sagst du zu dem Satz: "Ich trau den Rapidlern durchaus zu, überheblich genug zu sein den Hoffer, sagen wir mal für 4 Mille, zu Salzburg wechseln zulassen." Hoffer und Janko sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, Janko würde durchaus zu Rapid wechseln wenn Rapid die finanziellen Möglichkeiten hätte sein fürstliches Gehalt zu bezahlen. Jimmy wär sicher net zu Salzburg gwechselt weil er von klein auf Rapidler war und auch net der typ is der Geld über alles stellt. Natürlich sagt er net nein zu dem geld was er jetzt in Neapel einstreicht aber ich bin überzeugt das die sportliche Herausforderung der Grund war warum er gewechselt ist. Der Janko geht nicht mal zu Blackburn weil er dort weniger verdient hätte als in Dosenhausen. sagt ja eigentlich schon alles. bearbeitet 1. September 2009 von Soul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Ist das so schwer zu verstehen, Janko wird nicht einmal im Traum daran denken zu uns zu wechseln. Abgesehen davon das Rapid sehr dumm wäre in zu verpflichten jetzt mal rein finanziell gesehen, würde dieser Deal einem Janko auch nicht viel bringen, weder vom finanziellen noch von sportlicher Seite her. Ausserdem würde er bei den Fans nicht wirklich Wilkommen sein... Und jetzt ist Ruhe, will von dem nichts mehr lesen müssen bearbeitet 1. September 2009 von SCR@11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2009 interessant, dass man mit salihi über die zeit in der er in ried war anscheinend immer kontakt gehalten hat (siehe interview: http://www.sportnet.at/salihi_rapid_kann_n...ser_werden.urla ) früher (winterpause) oder später (nach dieser saison) wäre der albaner wohl ohnehin in hütteldorf gelandet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 1. September 2009 Ist das so schwer zu verstehen, Janko wird nicht einmal im Traum daran denken zu uns zu wechseln. Abgesehen davon das Rapid sehr dumm wäre in zu verpflichten jetzt mal rein finanziell gesehen, würde dieser Deal einem Janko auch nicht viel bringen, weder vom finanziellen noch von sportlicher Seite her. Ausserdem würde er bei den Fans nicht wirklich Wilkommen sein... Wenn wir die finanzieller Möglichkeiten hätten würde der Janko mMn sehr wohl zu uns kommen, da es dem Typ scheinbar eh nur um die Kohle geht. Und was bitte meinst du mit sportlich würds sich fürn Janko nicht lohnen zu uns zu kommen? Siehst du die Dosen wirklich soviel stärker als unsre Rapid? Und was die Fans betrifft, sobald der Janko n paar Tore gegen die Dosen oder Veilchen schiesst würd ma in schon in unser grün-weisses Herz schliessen. Wir ham damals sogar den Stöger akzeptiert, und der kam von der Austria. Und jetzt ist Ruhe, will von dem nichts mehr lesen müssen Geht klar, ''Cheffe'' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 1. September 2009 interessant, dass man mit salihi über die zeit in der er in ried war anscheinend immer kontakt gehalten hat (siehe interview: http://www.sportnet.at/salihi_rapid_kann_n...ser_werden.urla ) früher (winterpause) oder später (nach dieser saison) wäre der albaner wohl ohnehin in hütteldorf gelandet... gutes interview, wirkt auf mich sehr sympathisch und schwer in ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 1. September 2009 was bei janko glaub ich auch den ausschlag gegeben hat war das er gar nicht zu einen club wie blackburn wollte, weil er meiner meinung nach schiß hatte das das für ihn in die hose gehen kann bin mir sicher das blackburn janko sicher 3/4 des red bull gehalts gezahlt hätte jedoch ist der druck dort dann ein bißchen größer und bei einer mannschaft wie blackburn muß mann halt davon ausgehen das die auch heuer wieder um den abstieg mitspielen da jeder spieler der in die pl wechselt eine eingewöhnungsphase von mind. 1/2 braucht, das war auch bei ballack so, kann es leicht sein das du dann schon mitten im abstiegskampf steckst,m wenns dann nicht so läuft bist schnell weg vom fenster, ist schon einigen spieler so gegangen ich glaub diese überlegungen haben einen großen ausschlag für den verbleib in salzburg gegeben, weil es kann ja nicht wirklich sein das er geglaubt hat das einer der top 5 noch anklopft und 7-9 mille rüberschiebt daher bleit er in sb hat dort ein " schönes" leben wird auch wider treffen und spätestens in 1 1/2 jahren ist eh wieder ein neuer trainer da und dann schaut die welt vielleicht schon wieder besser aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 1. September 2009 Hamdi - Hamdi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 1. September 2009 1. bitte hört endlich mit janko auf 2. weiss jemand ob salihi deutsch versteht und es auch ordentlich spricht? sollte eigentlich nach 2 1/2 jahren schon sein denk ich, zumindest verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 1. September 2009 Was habt ihr mit dem Janko. Ein statischer Strafraumspieler, der nicht mal bei Salzburg den alten Zickler auf Dauer raus spielen kann. DIe Aktion mit Saragossa versteh ich sowieso nicht. Lieber in Salzburg 3ter Stürmer, als in Spanien durch beissen. Janko brauch ich bei Rapid genau so wie Linz und Okotie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Was ich bei all den Postings seit gestern nicht verstehe ist diese Unzufriedenheit, die jetzt herrscht. Mit Salihi haben wir die beste Alternative ergattert, die es zu diesem Zeitpunkt (ich rechne dabei sogar eine Woche zurück, weil ich glaube, dass die ganze GEschichte schon vorher quasi fixiert wurde) zu holen gab. All die Namen, die hier in den letzten Tagen herum geschwirrt sind, waren letztlich doch nicht realistisch bzw. auch sinnlos. Manche haben hier sogar den Janko gefordert und auch Alternativen wie Linz, Kuljic etc. waren für mich eigentlich ein No-Go So gesehen mal ein herzlich Willkommen in Hütteldorf, Hr. Salihi! Weiters ist mir auch dieses kleingeistige Denken ein Rätsel. Wir haben derzeit 7 Legionäre. Ok, auf den ersten Blick einer zuviel (gefällt mir auch nicht, keine Frage), aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten, es würde genügen, mit Jelaivc, Konrad, einem noch nicht fitten Gartler und einem Trimmel der aus dem Mittelfeld kommt in eine EL-Gruppenphase zu gehen. Darunter fällt dann auch die Forderung, anstatt eines weiteren Ausländers einen JUNGEN Österreicher zu holen. In der momentanigen Situation hilft uns ein junger Österreicher kein Stück weiter. Zudem kann man von den Amas auch keinen Stürmer "raufholen", weil die gar keinen mehr haben (ein Blick auf die Homepage sagt mehr als tausend Worte). Und auf wem von den Legionären hätten wir verzichten sollen? Anfangs der Transferperiode und auch während der Vorbereitung wurden - zurecht - vehement Verstärkungen für die Verteidigung gefordert. Also reagierte man sehr rasch und holte mit Jovanovic einen Spieler, bei dem alle wußten, dass er seine Zeit brauchen würde, bis er in Schwung kommt. Zudem ist Jovanovic auch auf der linken Seite einsetzbar. Und wenn man bedenkt, dass wir auf den Aussenpositionen derzeit gerade einmal 4 Leute haben (Dober, Katzer, Thonhofer und eben Jovanovic) und dazu einige "Notlösungen" (Kulo, Eder, Kayhan), dann sind wir da ja auch nicht gerade überbesetzt. Und Soma wurde ohnehin von allen Seiten herbeigesehnt, obwohl ihn die wenigsten kannten (mich eingeschlossen). Über SHFG und Heikkinen braucht man ohnehin kein einziges Wort fallen zu lassen und Branko wurde auch schon - und das zurecht - oft und oft in den Himmel gehoben. Für mich ist also jeder unserer Legionäre ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wäre in dieser Qualität und um diesen Preis von keinem Österreicher zu ersetzen gewesen. Dass viele jetzt SM9 nachweinen kann ich durchaus verstehen. Der Typ hat etwas, was ihn einzigartig macht. Aber - und man gestatte mir auch diesen Gedanken offtopic zu Ende zu bringen - bei unserem Langen halten sich Plus und Minus wohl die Waage: +) Aufgrund seiner Größe eine Macht in der Spitze +) Wuchtig in den Angriffsbewegungen +) Bei Standards - offensiv wie defensiv - unglaublich wertvoll +) Motivator sondergleichen +) enormer Einsatzwille +) Immer zur Stelle, wenn es etwas zu ernten gab -) Launischer als 3 Tussis -) Oft im Abschluss stümperhaft -) Bei schnellen Kontern oder allgemein bei schnellen Angriffen eher ein Hindernis -) Technisch sehr limitiert -) Wenns nicht läuft in jeder Hinsicht eine Gefahr für die eigene Mannschaft (sinnlose gelbe Karten), herummaulen etc. -) Von Haus aus nur daran interessiert, Rapid als Zwischenstation zu sehen (auch wenn das jetzt viele abstreiten). Und ja, auch das Zeil von Jimmy war es, ins Ausland zu kommen und das ist bei jedem legitim. Allerdings hatte ich bei Jimmy immer das Gefühl, dass er Rapid im Herzen trägt. Ein Empfinden, das ich beim Langen eigentlich nie hatte. Man könnte diese Liste jetzt natürlich endlos weiterführen (Plus und Minus), aber ich denke, ich habe damit erklärt, was ich meine. Im Endeffekt hat die Vereinsleitung diesmal alles richtig gemacht (im Rahmen der Möglichkeiten) und wir sollten uns 1.) Nicht gegenseitig zerfleischen (war ohnehin schlimm genug im Stadion-Thread) und 2.) Hamdi Salihi ebenso empfangen, wie wir es bei z.B. Soma getan haben. ich bin überzeugt, dass er sich durchsetzen wird und uns viel Freude bereiten wird. Zudem werden die Partien gegen Ried ja auch einfacher Ich zitiere jetzt diesen Post absichtlich nocheinmal zur Gänze (auch wenn er lang ist), da er der fast einzig sinnvolle inmitten dieser unsäglichen seitenlangen Janko-Diskussion ist. Danke hierfür. Im Prinzip stimm ich dem Post zur Gänze zu, nur das mit dem 'launische Diva' seh ich eigentlich relativ gelassen, da ist mir ein (auch wenns vl sehr durch die grüne Brille betrachtet is und auch nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat) ein Bazina divenhafter. Maierhofer hat - im gesamten - immer seine Leistung gebracht, auch wenn man natürlich nicht abstreiten kann, dass seine Körpersprache in den letzten paar Spielen eher ungut aussah. Aja und bez. Salihi: Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch kann ich mir von dieserm Transfer kein Bild machen. Shcwierige Gschicht. :weissnicht: bearbeitet 1. September 2009 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Ich zitiere jetzt diesen Post absichtlich nocheinmal zur Gänze (auch wenn er lang ist), da er der fast einzig sinnvolle inmitten dieser unsäglichen seitenlangen Janko-Diskussion ist. Danke hierfür. Im Prinzip stimm ich dem Post zur Gänze zu, nur das mit dem 'launische Diva' seh ich eigentlich relativ gelassen, da ist mir ein (auch wenns vl sehr durch die grüne Brille betrachtet is und auch nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat) ein Bazina divenhafter. Maierhofer hat - im gesamten - immer seine Leistung gebracht, auch wenn man natürlich nicht abstreiten kann, dass seine Körpersprache in den letzten paar Spielen eher ungut aussah. Aja und bez. Salihi: Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch kann ich mir von dieserm Transfer kein Bild machen. Shcwierige Gschicht. :weissnicht: Zunächst mal danke für die Blumen Das launisch habe ich natürlich auf die letzten Wochen bezogen, denn da kamen ganz klar die negativen Seiten des SM9 hervor und wo man auch sehen konnte, dass er noch viel schwieriger ist, als wir ohnehin schon angenommen haben. Allerdings muß man diesbezüglich auch sagen, dass jeder emotionale Mensch diese "Ausbrüche" sowohl positiv als auch negativ auslebt, was wiederum genau diese Menschen mit "Ecken und Kanten" ausmacht. Oder wie man so schön sagt "Kein Vorteil ohne NAchteil" bearbeitet 1. September 2009 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Was habt ihr mit dem Janko. Ein statischer Strafraumspieler, der nicht mal bei Salzburg den alten Zickler auf Dauer raus spielen kann. DIe Aktion mit Saragossa versteh ich sowieso nicht. Lieber in Salzburg 3ter Stürmer, als in Spanien durch beissen. Janko brauch ich bei Rapid genau so wie Linz und Okotie. Naa, den Janko nehm ich tausendmal lieber als den Milchbubi Linz oder denn arroganten unter 10 Tore die Saison Stürmer Okotie. Man hat doch letzte Saison gesehn was ein Janko in Topform in der Lage ist zu leisten. Seine Chancenauswertung war sehr, sehr, gut. Und an Krankls Rekord zu kratzen muss ihm auch erst mal einer nachmachen. Keine Ahnung was zur Zeit mit Janko los is, diskrepanzen mit Stevens, ein Janko's Stärken nicht nutzendes System, private Probleme, was auch immer es ist, mir und allen anderen Rapidlern kanns nur recht sein. bearbeitet 1. September 2009 von Soul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. September 2009 Naa, den Janko nehm ich tausendmal lieber als den Milchbubi Linz oder denn arroganten unter 10 Tore die Saison Stürmer Okotie. Man hat doch letzte Saison gesehn was ein Janko in Topform in der Lage ist zu leisten. Seine Chancenauswertung war sehr, sehr, gut. Und an Krankls Rekord zu kratzen muss ihm auch erst mal einer nachmachen. Keine Ahnung was zur Zeit mit Janko los is, diskrepanzen mit Stevens, ein Janko's Stärken nicht nutzendes System, private Probleme, was auch immer es ist, mir und allen anderen Rapidlern kanns nur recht sein. Wenn dir der Janko so wichtig ist, dann eröffne meinetwegen einen eigenen Thread. Hier geht es um Hamdi Salihi und seine Zukunft bei uns. Die ständigen "Querverweise" auf Janko habe hier nichts verloren! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manker Walter Ergänzungsspieler Geschrieben 1. September 2009 alles richtig gemacht,ca 800.000 Euro Gewinn mit einem Maierhofer gemacht der am obersten Leistungsvermögen spielt,einen Spieler geholt der bei einer Mannschaft die defensiver als unsere Rapid spielt über 30 tore geschossen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts