Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 9. Dezember 2014 Natürlich sind Spiele gegen die großen 4 interessanter als der Rest! Nur gibt es noch genug anderer attraktiver Vereine die durchaus in einer 16ener Liga platz haben! Es kommt halt stark drauf an wer sich qualifiziert... im schlimmsten Fall hat man dann Grödig, Neustadt, Horn noch dabei... im besten Fall Vienna, Steyr, BW Linz, Klagenfurt... 16 attraktive Vereine bringt man scho zam... nur müssens endlich gscheit arbeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Dezember 2014 im besten Fall Vienna, Steyr, BW Linz, Klagenfurt... lol. davon ist kein einziger im profifußball vertreten und auch sind das alles vereine welche in der vergangenheit des öfteren vor ein paar hundert zuschauern spielen mußten. ohne erfolg brechen bei JEDEM verein die zuschauerzahlen deutlich ein. kein klub ist ein heilsbringer. allein, in einer 16er-liga hast nur 3 - 5 dauerverlierer und somit 11 - 13 vereine mit ansehnlichen erfolg, in einer 10er-liga gibts bestenfalls 8 klubs mit ansehnlichen erfolg. aber gehts doch mal weg von den blöden zuschauerzahlen. diese kommen durch rahmenbedingungen zusammen. deren gibt es viele. das wichtigste ist es mehr arbeitsplätze für die unzähligen gut ausgebildeten kicker zu schaffen. wenn man das in absehbarer zeit nicht macht, dann geht das ausbildungssystem baden und unser fußball entwickelt sich wieder mal zurück. ein zusätzlich positiver effekt ist es sicher, dass die vereine im mittelfeld der liga in ruhe mit ihren jungen kickern arbeiten können - ohne abstiegsangst. in einer 10er-liga gibt es kein mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Weil ich den Wert für unrealistisch halte und weil sich im Normalfall bei Umfragen die "Nadel" mit erhöhter Dauer der Umfrage auch immer weniger bewegen sollte, nachdem immer mehr Stimmen eingerechnet werden. Das war gestern nciht der Fall, ganz im Gegenteil. Für alle Zahlenlaien: Eben so wie beim Wahlergebnis, wo sich mit höherem Auszählungsstand auch immer weniger ändert. Das dachte ich anfangs auch. Hab allerdings bis zum Schluss diese Live Umfrage beobachtet, die wurde im Sekundentakt aktualisiert. Anfangs war die Spannweite natürlich weit größer als am Schluss, welche sich gegen Ende hin zwischen 95% und 90% ca gegen das Bundesligaformat einpendelte. Ich denke nicht, dass sich ein Unternehmen wie RB bzw Servus TV unseriöse qualitative/quantitative Umfragen gestaltet bzw diese zu manipulieren versucht. e. machen wir doch hier im ASB die gleiche Umfrage, mal sehen ob die Werte sich an die Zahlen von Gestern angleichen.. bearbeitet 9. Dezember 2014 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 9. Dezember 2014 Das dachte ich anfangs auch. Hab allerdings bis zum Schluss diese Live Umfrage beobachtet, die wurde im Sekundentakt aktualisiert. Anfangs war die Spannweite natürlich weit größer als am Schluss, welche sich gegen Ende hin zwischen 95% und 90% ca gegen das Bundesligaformat einpendelte. Ich denke nicht, dass sich ein Unternehmen wie RB bzw Servus TV unseriöse qualitative/quantitative Umfragen gestaltet bzw diese zu manipulieren versucht. e. machen wir doch hier im ASB die gleiche Umfrage, mal sehen ob die Werte sich an die Zahlen von Gestern angleichen.. Solche Umfragen sind nie seriös, sondern lediglich for fun. Könnens manipulieren und tun wie sie wollen - bleibt sich schon wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) lol. davon ist kein einziger im profifußball vertreten und auch sind das alles vereine welche in der vergangenheit des öfteren vor ein paar hundert zuschauern spielen mußten. ohne erfolg brechen bei JEDEM verein die zuschauerzahlen deutlich ein. kein klub ist ein heilsbringer. allein, in einer 16er-liga hast nur 3 - 5 dauerverlierer und somit 11 - 13 vereine mit ansehnlichen erfolg, in einer 10er-liga gibts bestenfalls 8 klubs mit ansehnlichen erfolg. aber gehts doch mal weg von den blöden zuschauerzahlen. diese kommen durch rahmenbedingungen zusammen. deren gibt es viele. das wichtigste ist es mehr arbeitsplätze für die unzähligen gut ausgebildeten kicker zu schaffen. wenn man das in absehbarer zeit nicht macht, dann geht das ausbildungssystem baden und unser fußball entwickelt sich wieder mal zurück. ein zusätzlich positiver effekt ist es sicher, dass die vereine im mittelfeld der liga in ruhe mit ihren jungen kickern arbeiten können - ohne abstiegsangst. in einer 10er-liga gibt es kein mittelfeld. nur im Gegensatz zu Neustadt, Horn, Grödig usw haben diese Vereine bewiesen, dass sie sehr wohl für Zuseher interessant sind!Wien würd ein 3 Profiverein gut tun deto vlt Linz und Klagenfurt überhaupt euner! Rahmenbedingungen kannst in Grödig und Neustadt ins Unermessliche steigern! Hingehn würd trozdem niemand! Fussball muss möglichst glächendeckend aufgestellt werden in Ö Edit: Ausserdem spielen alle diese Vereine noch um den Aufstieg in die 1.Liga! bearbeitet 10. Dezember 2014 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Dezember 2014 Ein Sieg gegen den LASK ist Soll ..Haha ihr habt nicht mal gegen uns im Cup gewinnen können als wir noch in der Regionalliga waren und nach den Auftritten in dieser Saison von Rapid solltest du wirklich gaaaanz leise sein und das Wort Pflichtsieg so schnell wie möglich aus deinem Vokabular streichen. Das du Grödig mit dem LASK vergleichst, nimmt dir sowieso jegliche Seriosität. Wenn du mir erzählen willst wie toll der LASK is, schreibst ma halt a PN, so wie der andere Linzer. Für mich gibts 4 große Klubs und der Rest sind mehr oder weniger kleine Klubs. Gemessen am Budget, am Erfolg, an den Zuschauerzahlen usw. Wennstas net verträgst, schaust dir halt Vergleiche vom Budget an, ewige Tabellen, Zuschauerschnitte, Merchandising Umsätze usw an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Dezember 2014 Wenn du mir erzählen willst wie toll der LASK is, schreibst ma halt a PN, so wie der andere Linzer. Für mich gibts 4 große Klubs und der Rest sind mehr oder weniger kleine Klubs. Gemessen am Budget, am Erfolg, an den Zuschauerzahlen usw. Wennstas net verträgst, schaust dir halt Vergleiche vom Budget an, ewige Tabellen, Zuschauerschnitte, Merchandising Umsätze usw an. mit der meinung stehst du halt ziemlich alleine da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Wenn du mir erzählen willst wie toll der LASK is, schreibst ma halt a PN, so wie der andere Linzer. Für mich gibts 4 große Klubs und der Rest sind mehr oder weniger kleine Klubs. Gemessen am Budget, am Erfolg, an den Zuschauerzahlen usw. Wennstas net verträgst, schaust dir halt Vergleiche vom Budget an, ewige Tabellen, Zuschauerschnitte, Merchandising Umsätze usw an. Der LASK und Wacker Innsbruck sind natürlich wie Fahnderl im Wind, ganz einfach weil es sportlich und wirtschaftlich turbulent zugeht. Nur müsste man sich halt anschauen, wie sich andere Vereine in der Situation verhalten hätten. Die Wiener sind noch nie abgestiegen, Sturm glaub ich spielt seit 40 Jahren durchgehend Bundesliga, RB ist RB. Danach hat Ried seit 2006 die längste Bundesligazugehörigkeit und 5 von 5 Mannschaften sind Fahrstuhlmannschaften, die jederzeit damit rechnen müssen, dass es mit der Bundesliga vorbei sein kann (weil die sportlichen Unterschiede gering sind und tlw. die Geldgeber sehr zentriert). Wie sollen sich da "große Klubs" mit entsprechenden Budgets etc. bilden können? bearbeitet 10. Dezember 2014 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Dezember 2014 Der LASK und Wacker Innsbruck sind natürlich wie Fahnderl im Wind, ganz einfach weil es sportlich und wirtschaftlich turbulent zugeht. Nur müsste man sich halt anschauen, wie sich andere Vereine in der Situation verhalten hätten. Die Wiener sind noch nie abgestiegen, Sturm glaub ich spielt seit 40 Jahren durchgehend Bundesliga, RB ist RB. Danach hat Ried seit 2006 die längste Bundesligazugehörigkeit und 5 von 5 Mannschaften sind Fahrstuhlmannschaften, die jederzeit damit rechnen müssen, dass es mit der Bundesliga vorbei sein kann (weil die sportlichen Unterschiede gering sind und tlw. die Geldgeber sehr zentriert). Wie sollen sich da "große Klubs" mit entsprechenden Budgets etc. bilden können? Und genau diese Turbulenzen sind problematisch, wenn man sich in der BL festsetzen will. Und ich beton auch noch einmal gerne, bevor noch mehr verärgerte LASKler daherkommen, ja ich weiß Rapid würde ohne den Steuerzahler auch nicht so dastehen. Genauso auch wie andere Vereine. Unterstützung durch die Gemeinde is aber nicht unbedingt negativ, ganz im Gegenteil sportpolitisch kann man froh sein, wenn Geld in den Fußball fließt und dieses dann vernünftig(!) investiert wird. Ich versteh was du meinst und hab auch adhoc keine Antwort darauf. Ich war auch nicht grad erfreut drüber, als IBK abgestiegen ist. Ich wollte nur die Sicht von einem Rapidfan wiedergeben, die jener der Austria oder Sturmfans nicht so fern sein dürfte, wenn sie fest nachdenken. Und diese Vereine haben eben entsprechende Gewichtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 10. Dezember 2014 lask und innsbruck hätten aber langfristig auf jeden fall das potential von sturm, wenn es sportlich und wirtschaftlich halt mal über jahre gut aussehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Dezember 2014 lask und innsbruck hätten aber langfristig auf jeden fall das potential von sturm, wenn es sportlich und wirtschaftlich halt mal über jahre gut aussehen würde. ich gehe sogar so weit zu sagen, auch Altach hätte ein ähnliches potenzial. einzugsgebiet von 250.000 leuten, viele wirtschaftsunternehmen in der nähe. gibt schlechtere voraussetzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 10. Dezember 2014 ich gehe sogar so weit zu sagen, auch Altach hätte ein ähnliches potenzial. einzugsgebiet von 250.000 leuten, viele wirtschaftsunternehmen in der nähe. gibt schlechtere voraussetzungen. wenn altach sich langfristig auf ried niveau in der liga etabliert, dann passt das schon. die bauen ja glaub ich eh bald am stadion rum, also vielleicht können sie sogar mehr zuseher verzeichnen. lask und innsbruck sollten aber wirklcih sturm als vorbild haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2014 ich gehe sogar so weit zu sagen, auch Altach hätte ein ähnliches potenzial. einzugsgebiet von 250.000 leuten, viele wirtschaftsunternehmen in der nähe. gibt schlechtere voraussetzungen. altach hat (leider) ein größerers potential als innsbruck oder lask. weil, sie einfach einen anderen stellenwert in ihrer gemeinde haben, als die vereine in innsbruck und lask. man braucht nur die trainingsbedingungen vergleichen. altach baut da mehrere trainingsplätze, der lask muss nach pasching ausweichen und in innsbruck hast einen rasenplatz und einen verhunzten kunstrasenplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2014 altach hat (leider) ein größerers potential als innsbruck oder lask. weil, sie einfach einen anderen stellenwert in ihrer gemeinde haben, als die vereine in innsbruck und lask. man braucht nur die trainingsbedingungen vergleichen. altach baut da mehrere trainingsplätze, der lask muss nach pasching ausweichen und in innsbruck hast einen rasenplatz und einen verhunzten kunstrasenplatz. Trotzdem schätze ich das wirtschaftliche Potential des LASK nach Reichel als nicht gerade klein ein. Jetzt wo sich die Gönner untereinander vernetzen, teils aus Politik, teils Unternehmer, da könnte sponsoringtechnisch einiges rausschauen und einen Zuschauerschnitt von über 8000 traue ich den Linzern auch zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Dezember 2014 der LASK hatte sogar in der letzten abstiegssaison, die wirklich katastrophal war, einen 6.000er-schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts