schallvogl Botaniker Geschrieben 9. Juni 2010 das diese Zahlen nicht annähernd an die tatsächlichen Werte herankommen, ist wohl auch klar. In beiden Fällen ist die Dunkelziffer natürlich beträchtlich höher, aber ich denke die Relation wird in etwa gleichbleiben. Insgesamt kann ich den Polster irgendwie nachvollziehen. Als Tourist würde ich auch nicht nach Südafrika (in die Großstädte) fahren (nach Rio übrigens auch nicht); als WM-Tourist noch weniger. Dort leben, wenn man in einer entsprechend abgesicherten und bewachten Wohngegend wohnt, und einigermaßen ortskundig ist, würde ich mir allerdings recht schön vorstellen. Zumindest für ein paar Jahre. Für eine längerfristige Planung wäre es mir politisch zu unsicher, da ich irgendwie immer das warnende Beispiel aus Zimbabwe vor Augen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Juni 2010 Insgesamt kann ich den Polster irgendwie nachvollziehen. Als Tourist würde ich auch nicht nach Südafrika (in die Großstädte) fahren (nach Rio übrigens auch nicht); als WM-Tourist noch weniger.Ich verstehe diese Angst nicht. Meine Schwester fährt seit sie 18 ist (und inzwischen ist sie weit über 30) fast jährlich nach Brasilien, war etliche Male als Tourist in Rio und vielen anderen Großstädten, im Urwald, an der Küste, überall. Das einzige, was ihr je passiert ist, war, dass ihr jemand ein Goldkettchen vom Hals gerissen hat. Natürlich muss man sich etwas anders verhalten wie in Mitteleuropa, natürlich musst Du gewisse Vorkehrungen treffen (30$ in kleinen Scheinen griffbereit in der Tasche etc.) aber diese irrationale Panik vor diesen Ländern kapier ich nicht. Ich habe es bisher weder nach Brasilien noch nach Südafrika geschafft, ginge aber sofort und ohne zu zögern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. Juni 2010 Ich verstehe diese Angst nicht. Meine Schwester fährt seit sie 18 ist (und inzwischen ist sie weit über 30) fast jährlich nach Brasilien, war etliche Male als Tourist in Rio und vielen anderen Großstädten, im Urwald, an der Küste, überall. Das einzige, was ihr je passiert ist, war, dass ihr jemand ein Goldkettchen vom Hals gerissen hat. Natürlich muss man sich etwas anders verhalten wie in Mitteleuropa, natürlich musst Du gewisse Vorkehrungen treffen (30$ in kleinen Scheinen griffbereit in der Tasche etc.) aber diese irrationale Panik vor diesen Ländern kapier ich nicht. Ich habe es bisher weder nach Brasilien noch nach Südafrika geschafft, ginge aber sofort und ohne zu zögern. Weil man diese Form und dieses Ausmaß der Kriminalität als, zugegebenermaßen verwöhnter Europäer einfach nicht gewohnt ist, und es eben viele Sachen zu bedenken gibt, an die man vielleicht eben nicht denkt, wenn man es nicht gewohnt ist. Und was halt besonders abschreckend ist: Ein Fehler im Verhalten, im Betreten der falschen Gegend (an sowas wie die 30$ hab ich z.B. nicht gedacht) wird nicht wie bei uns zumeist relativ glimpflich mit einer blutigen Nase bestraft, sondern mit relativ höherer Wahrscheinlichkeit mit einer Kugel im Kopf. Es ist ein Unterschied ob ich normales Roulette mit 6 Nummern spiele oder russisches Roulette auch wenn die mathematischen Wahrscheinlichkeiten gleich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Und was halt besonders abschreckend ist: Ein Fehler im Verhalten, im Betreten der falschen Gegend (an sowas wie die 30$ hab ich z.B. nicht gedacht)Tja, muss man sich vorher doch tatsächlich über das Land informieren, wo man hinfährt. Sowas! Ist halt nicht überall Club Med, um mal den Dodel zu zitieren. wird nicht wie bei uns zumeist relativ glimpflich mit einer blutigen Nase bestraft, sondern mit relativ höherer Wahrscheinlichkeit mit einer Kugel im Kopf. Die Wahrscheinlichkeit ist höher. Dass Dich sofort einer abknallt ist dennoch nicht "normal" bzw. sehr wahrscheinlich. bearbeitet 10. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Machts bitte an eigenen Thread auf. Hier gehts ja um SuT! Euer Thema ist garnicht so uninteressant und ich denk mir dass so ein Thread im Beisl ganz gut aufgehoben ist bearbeitet 10. Juni 2010 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 10. Juni 2010 mir gefällt es sehr gut wie sich servus tv entwickelt. gute sport sendungen bei denen ich hoffe dass der redbull bezug nicht noch mehr wird. ab und zu gute dokus. technisch auch ziemlich weit vorne. passt schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 17. Juni 2010 Ist jetzt nur während der WM Sendepause? Infos wegen der nächsten Sendung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 20. Juni 2010 am tag nach dem wm finale gibts wieder sport und talk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Juli 2010 Helmut Krug (Ex-FIFA-Schiedsrichter), Toni Huemer (Sportwoche), Frenk Schinkels (Trainer First Vienna FC 1894), Oliver Prudlo (Sportdirektor FC Wacker Innsbruck) Außerdem belebt Parodist Alex Kristan in der Rolle von Franz Beckenbauer und Hans Krankl die deutsch-österreichische Rivalität. Er gibt damit einen humoristischen Vorgeschmack auf die Qualifikation zur EM 2012, denn da kommt es wieder einmal zum Duell beider Länder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Juli 2010 Außerdem belebt Parodist Alex Kristan in der Rolle von Franz Beckenbauer und Hans Krankl die deutsch-österreichische Rivalität. Er gibt damit einen humoristischen Vorgeschmack auf die Qualifikation zur EM 2012, denn da kommt es wieder einmal zum Duell beider Länder... Das erinnert durchaus an "Waldis WM-Club"...da waren ja einige "Brüller" dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Juli 2010 Das erinnert durchaus an "Waldis WM-Club"...da waren ja einige "Brüller" dabei der Kristan ist aber um welten besser als Matze Knop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Juli 2010 der Kristan ist aber um welten besser als Matze Knop Gegen die Verclowneskisierung des Fußballs!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 18. Juli 2010 Matze Knop wenn ich den namen nur höre, werd ich schon aggressiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Hellmut Krug ist toll, ein wirklicher sir. find ich unglaublich angenehm zum zuhören. bearbeitet 19. Juli 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2010 Hellmut Krug ist toll, ein wirklicher sir. find ich unglaublich angenehm zum zuhören. Prudlo: "Einheitsball, kommt das aus der DDR?" Moderator: "Sieht so aus wie ein Ball von der Tankstelle wenn man in Urlaub fahrt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts