Recommended Posts

Superstar

Mein Optimismus was ein weiterkommen Rapids betrifft wurde soeben von unserem werten Vorstand und deren Entscheidung in die Stimmungslaue Betonschüssel zu wechseln gekillt!

Jetzt könn ma froh sein wenn ma a paar Punkte holen und 3. werden.

''leiwand''

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass sagt mehr als 250 Beiträge:

359k.png

nein, denn diese umfrage kann - wie so viele im internet - ganz leicht manipuliert werden (habs grad ausprobiert und vier stimmen, je zwei fürs happel und fürs hanappi, abgegeben) und ist in keinster weise repräsentativ.

im übrigen bin ich dafür, dass rapid die spiele im happelstadion austrägt. für stimmung kann man auch dort sorgen, wenn es ausverkauft ist (und darauf hoffe ich stark). es sprechen me. einfach zu viele faktoren gegen einen verbleib im hanappi-stadion. hätte rapid ein modernes 30.000er stadion, sähe die sache wieder anders aus, aber wenn nur um die 12.500 ins hanappi dürfen, kann man nicht dafür sein, die spiele dort auszutragen.

insofern gebe ich user burschi diesbezüglich vollinhaltlich recht!

leider, es war ja schon eine riesenüberraschung das wir gg villa daheim gespielt haben, das hat halt die hoffnung geweckt, dass die entscheidungsträger nach dem unglaublichen villaheimspielerlebnis und den guten (unerwarteten) einnahmen in den letzten wochen wieder eine fanorientierte entscheidung treffen. scheinbar nicht. :(

die rapidverantwortlichen haben sehr wohl eine fanorientierte entscheidung getroffen, und ermöglichen es ca. 44.000 fans die heimspiele zu sehen. ansonsten wären es nur ca. 12.500. wenn das nicht fanorientiert ist, was bitte dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Naja, werde es mir, wie so oft, im Tv ansehen, wenn jetzt gefühlsmäßig im Happel gespielt wird. Obwohl ich beim Jubiläumsspiel gegen Liverpool war, ist das Happel für mich einfach KEIN echtes Fußball-Stadion, sollen mehr Leichtathletik machen dort.... :D

Bei einer Entscheidung PRO Hanappi hätte ich mich, wahrscheinlich erfolglos, aber doch um Karten bemüht !! :ratlos:

Mir ist es eh bewußt, total bizarr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

:mimimi:

Es geht drum was für Rapid das Beste is und nicht für dich :angry:

hm, interessanter post, den du da abgibst. vielleicht solltest deine zeile nochmal überdenken...

es gibt auch nicht-wiener, die rapid sehen wollen und es gibt auch nicht-block-westler, die auch stimmung machen wollen und die auch eine geile rapid vor geilem publikum sehen wollen. meine wenig- und kleinigkeit, der aus passion 100 oiro im jahr zahlt um das rapidmagazin geschickt zu bekommen und vielleicht, ja nur vielleicht, wenn sichs mit arbeit (ich bin gastronom, selbständig!) und allen anderen dingen ausgeht, vom vvk nutzen machen kann, würde gerne öfters ins hanappeum pilgern, aber 200 km distanz sind halt nicht so ohne. ich hab das wunder von hütteldorf gg aston villa mit dieser wahnsinns stimmung miterlebt, bin mir nach 16 sekunden mit wildfremden menschen in den armen gelegen und hab mich nach dem spiel fuchsteufelswild geärgert, dass ich das "alleine" genießen hab dürfen. ich hätte 6-8 karten brauchen können und hab nur 1 bekommen. vielleicht verstehst du jetzt, dass ich gerne ins happel fahren würde um noch einem rapidfan eine große freude machen zu können.

wenn man den fans die besten möglichkeiten gibt, dann wird das auch rapid das beste sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Langsam aber ischer wird noch ein Aspekt schlagend, der hier derzeit noch negiert wird:

Wenn wir derzeit 10.600 Abonnenten und rund 7.000 Mitglieder haben, dann wird unsere Kathedrale auch für den geschützten VVK zu klein (das wären schon rund 17.000 Zuseher. Dazu muss man bedenken, dass der jeweilige Genger zwischen 5 und 10 % der Karten zu bekommen hat). Das heißt, man wird dann den Mitgliedern das VVK-Recht nehmen müssen und dann wird die ganze Diskussion ohnehin ad absurdum geführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sage ich! Es sollen die belohnt werden, die immer schon dabei waren, als Abo-Besitzer und/oder Mitglied.

weils so oft gepostet wurde...

warum wollen soviele belohnt werden dafür dass sie sich auch bei wind und wetter nicht ausverkaufte spiele gegen unattraktive gegner wie kärnten angeschaut haben?

wems gefällt soll sich solche spiele anschauen aber nicht denen ans bein pinkeln die da lieber zuhause bleiben. wenns für dich so schlimm ist, dass du dafür eine belohnung brauchst bleib halt zuhause. soll doch spass machen. (bezieht sich jetzt nicht konret auf bianco verde . solche postings mit der forderung belohnt zu werden haben aber viele hier abgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weils so oft gepostet wurde...

warum wollen soviele belohnt werden dafür dass sie sich auch bei wind und wetter nicht ausverkaufte spiele gegen unattraktive gegner wie kärnten angeschaut haben?

wems gefällt soll sich solche spiele anschauen aber nicht denen ans bein pinkeln die da lieber zuhause bleiben. wenns für dich so schlimm ist, dass du dafür eine belohnung brauchst bleib halt zuhause. soll doch spass machen. (bezieht sich jetzt nicht konret auf bianco verde . solche postings mit der forderung belohnt zu werden haben aber viele hier abgelassen.

Anders ausgedrückt:

Rapid hat im Hanappi einen klaren Heimvorteil. Anders ist es im Happel. Zum einen, weil das eine Betonschüssel mit Laufbahn ist, zum anderen weil dort ein anderes Publikum ist.

Im Hanappi hast du das gleiche fanatische Publikum wie in der Meisterschaft, im Cup, im EC. Wie gegen AV.

Im Happel hast du zusätzliche irgendwelche Leute, die sich nicht auskennen, die drei Mal im Jahr aufs Match gehen, die sich beklagen, dass alle stehen, dass sie nix verstehen, dass es zu laut ist etc. Siehe Länderspiele, wo auf einmal irgendwelche Leute aus irgendwelche Dörfern auftauchen, und die die Spielregeln nicht kennen und verstehen (Stichwort: "Huck die nieda, i sich nix", 15 Minuten vor Spielbeginn).

Und damit hast du auch viel weniger Stimmung im Happel.

Und damit bringst du dich auch um die Aufstiegschance.

Oder wieder anders:

Rapid gehört ins Hanappi. Zum einen, weil es unsere Heimat ist. Zum anderen, weil der Verein es so gepusht hat. Nicht umsonst hat Andy Marek vor dem AV-Spiel durchgesagt, dass der Verein sich entschieden hat, im Hanappi zu bleiben, weil Rapid ins Hanappi gehört. Und nicht umsonst haben die Zuschauer applaudiert. Wechselt man jetzt, war das alles eine Farce, Pharisäertum par excellence.

Oder wieder anders:

Diejenigen, die Rapid nur interessiert, wenn es gegen internationale Gegner geht, die haben nix zu melden, und auf die ist auch keine Rücksicht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wieder anders:

Diejenigen, die Rapid nur interessiert, wenn es gegen internationale Gegner geht, die haben nix zu melden, und auf die ist auch keine Rücksicht zu nehmen.

naja wenn sich der verein jetzt fürs happel entschieden hat haben sie anscheinend schon was zumelden.

anders ausgedrückt: der verein vertritt im gegensatz zu vielen forumsusern hier anscheinend die meinung, dass rapid es sich nicht leisten kann auf die mehreinkünfte zu verzichten.

im übrigen: wenn es wirklich stimmt, dass nichtmal 15 000 heimfans anwesend sein können wär es ein schöner schildbürgerstreich auf das ausverkaufte 50 000er happel zu verzichten. man stelle sich vor rapid gelingt der aufstieg und die ko phase wird gegen inter mailand oder real madrid vor nichtmal 15 000 zahlenden fans bestritten. 8P

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im übrigen: wenn es wirklich stimmt, dass nichtmal 15 000 heimfans anwesend sein können wär es ein schöner schildbürgerstreich auf das ausverkaufte 50 000er happel zu verzichten. man stelle sich vor rapid gelingt der aufstieg und die ko phase wird gegen inter mailand oder real madrid vor nichtmal 15 000 zahlenden fans bestritten. 8P

Das ist leider wirklich wahr. Und damit ist sowieso jede Diskussion obsolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wer in Birmingham mit dabei war, bekommt im Happel Weinkrämpfe. Das ist kein Fußballstadion. Es wird immer nur eine Notlösung sein und ist daher für viele die leicht an Tickets kommen (Abonnenten und Mirglieder) nicht wirklich erste Wahl. Ich persönliche habe nie das Gefühl auf ein Heimspiel zu gehen, wenn ich mich auf den Weg ins Happel mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz klar pro Hanappi. In diesem Stadion ist der Aufstieg möglich. In der Betonschüssel nicht.

Wir wären auch gegen Villa nicht in einem anderen Stadion aufgestiegen. Man siehe sich nur einmal die Blicke der englischen Spieler an, als die zu einem Eckstoß Nord/West gingen...

Darüber hinaus halte ich das ganze für eine äußerst verlogene Diskussion. Wir haben ein Heimstadion, und dort sollte gespielt werden. Was würden wir uns aufführen, wenn die Dosen meinen, sie wechseln in ein größeres Stadion? "Jaaaaa, jetzt, weil's einmal gegen irgendwelche Gegner spielt's, da kommt's aus euren Löchern, ihr Lemuren, ihr Gloryhunter. Ansonsten bringt's eh nix zam, fantechnisch."

P.S.: Fiktive Situation:

Nehmen wir an, Rapid hätte tatsächlich jetzt ein 30.000er Stadion. Ich nehme nicht an, dass dann gefordert wird, dass gewechselt werden sollte, in der derzeitigen Situation. Und was passiert dann in der CL? Gegen Liverpool und Real? Soll dann wieder gewechselt werden, nur weil dann ein paar Leute, die sonst nie Rapid im Stadion verfolgen, auf einmal unsere Mannschaft sehen wollen?

Nein, sage ich! Es sollen die belohnt werden, die immer schon dabei waren, als Abo-Besitzer und/oder Mitglied. Und nix "Aber ich möchte auch, weil ich bin aus Scheissklappersdorf und kann sonst nieeeeeee....." Wer sonst nicht auf die Spiele geht, der kann auch jetzt nicht.

ihr seit nicht wegen dem hanappi aufgestiegen sondern wegen dem auswärtstor und guten spiel in villa! das magere 1:0 wäre sonst mit sicherheit zu wenig gewesen!

Wer in Birmingham mit dabei war, bekommt im Happel Weinkrämpfe. Das ist kein Fußballstadion. Es wird immer nur eine Notlösung sein und ist daher für viele die leicht an Tickets kommen (Abonnenten und Mirglieder) nicht wirklich erste Wahl. Ich persönliche habe nie das Gefühl auf ein Heimspiel zu gehen, wenn ich mich auf den Weg ins Happel mache.

spätestens im halbfinale fühlst du dich dort wie zu hause! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
[...] hab mich nach dem spiel fuchsteufelswild geärgert, dass ich das "alleine" genießen hab dürfen. ich hätte 6-8 karten brauchen können und hab nur 1 bekommen.

Ich kenne einige - mich eingeschlossen - die mehr als den eigenen vorreservierten Aboplatz gebraucht hätten. Ich hatte Glück und konnte mir nach vierzig Minuten F5 drücken im Onlineshop noch zwei weitere ergattern. Das waren aber noch immer zu wenige...

Das Wahl des Happels und das damit eingehende Gefühl, genug Karten für alle meine Bekannten besorgen zu können, lassen mich keine Sekunde an den entgangenen "Heimvorteil" im Hanappi denken. Wer sagt denn, dass nur Zuschauer kommen werden, die 90 Minuten sitzen und nur bei Toren Stimmung machen? Vielleicht ist etwas neues im Entstehen, nachdem die Euphorie nach dem Aufstieg einen neuerlichen Höhepunkt erreicht hat; der Funken springt mit dem ersten Match von der Kurve auf die Längstribüne über - wie es auch letztens des Öfteren im Hanappi geschehen ist - und die Massen können sich gar nicht des Gruppenzwangs erwehren und supporten ebenfalls mit. Und dass 30.000 - 40.000 supportende Zuschauer im Happel genauso viel Stimmung und Heimvorteil wie im Hanappi erzeugen können, steht gar nicht zur Diskussion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ihr seit nicht wegen dem hanappi aufgestiegen sondern wegen dem auswärtstor und guten spiel in villa! das magere 1:0 wäre sonst mit sicherheit zu wenig gewesen!

spätestens im halbfinale fühlst du dich dort wie zu hause! :)

Nachdem das im Halbfinale gegen Feyenoord auch nicht so war, wird es auch diesmal nicht so sein.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein wichtiger teil des erfolges war in wien kein tor bekommen zu haben. es ist aber unsinnig darüber vermutungen anzustellen ob das im happel anders gelaufen wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten