ADMIRA/WACKER - Cashpoint SCR Altach


Recommended Posts

Europaklassespieler

als ausstehender traue ich mich nicht zu zu sagen, wer Schuld an der Krise ist.

Nur über das gestrige Spiel unserer Mannschaft habe ich mich schon sehr gewundert, das war Angsthasenfussball und phasenweise nicht Bundesligatauglich. War ja ein Monat im Ausland, das war das erste Spiel was ich gesehen habe.

Zum Thema Weber: kann mir nicht vorstellen, dass der was zu sagen hat. mal abgesehen, wer war in Brasilien und bringt dann einen Akakündiz als Ersatz? Und Janocko, auch wenn wir das Thema schon hatten, was soll der uns bringen wenn er im Winter nicht kommen mag, im Sommer zuerst bei Lask unterschreibt. Und dann nimmt man ihn mit offennen Armen.

Und Ledezma kann anscheinend machen was er will.

Vielleicht sollten wir wieder auf jüngere setzen. Wenn die Alten nicht wollen oder können.

Bei wem ich mir keine Sorgen mach ist Trenkwalder. Der hat immer zielstrebig sein Ziel erreicht. Mit Schwadorf ist er durchmaschiert. Da wird er auch das richtige bei uns tun. Ob dann auch in der Bundesliga mehr drinnen ist, wird man sehen wenn es soweit ist. Auf den Weg dahin wird uns mittelfristig auch keine Bundesliga in Form von parteiischen Schiedrichtern und Lizenzurteilen aufhalten.

Vielleicht liegt darin das eigentliche Problem: Bei uns muss keiner für die Fehler grad stehen oder Konsequenzen ziehen.

Beispiel Lizenz, wir erhalten in erster Instanz keine, und keiner weiss warum. Aber passiert ist dann nichts, trotz enormen Imageverlust. Geredet wurde viel. Kann mir nicht vorstellen dass der Fehler alleine bei der Bundesliga zu suchen ist. Irgendwann sollte mal mit dem Reden Schluss sein.

Sorry, über das eigentliche Thema stand jetzt wenig drinnen. Aber wir müssen mal aufwachen. Weil spätestens nächste Runde wenn wir wieder verlieren oder Unentschieden spielen, sind es dann mehr als 5 Punkte Rückstand. Einzig das Torverhältnis passt im Vergleich zur Konkurrenz und im Vergleich zum letzten Jahr.

Vielleicht brauchen wir wirklich einen zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler, damit die Gegner nicht so wie gestern ungestört regelmässig Konter fahren können. Weil Altach spielt ja auch derzeit nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zum Thema Weber: kann mir nicht vorstellen, dass der was zu sagen hat. mal abgesehen, wer war in Brasilien und bringt dann einen Akakündiz als Ersatz? Und Janocko, auch wenn wir das Thema schon hatten, was soll der uns bringen wenn er im Winter nicht kommen mag, im Sommer zuerst bei Lask unterschreibt. Und dann nimmt man ihn mit offennen Armen.

Akagündüz ist für die 2te Liga immer noch ein Toptransfer. Viana wäre natürlich besser gewesen, aber der war halt nicht drinnen.

Janocko ist überhaupt ein Wahnsinn so einen Topspieler in der Liga zu haben. Im Winter hat er halt geglaubt er kann bei RBS noch mal durchstarten.

Und Ledezma kann anscheinend machen was er will.

War gestern auch der einzige der gestern einigermaßen an der Normalform dran war (neben Mandl)

Vielleicht sollten wir wieder auf jüngere setzen. Wenn die Alten nicht wollen oder können.

Also ich sehe weder ein Leistungs- noch ein Motivationsproblem, sondern ein Problem mit dem Druck und der Erwartungshaltung umzugehen. Da sind junge Spieler natürlich viel besser geeignet, nüm? Und außerdem wen stellst Du Dir da vor. Topcagic, ja, aber sonst?

Vielleicht liegt darin das eigentliche Problem: Bei uns muss keiner für die Fehler grad stehen oder Konsequenzen ziehen.

Beispiel Lizenz, wir erhalten in erster Instanz keine, und keiner weiss warum. Aber passiert ist dann nichts, trotz enormen Imageverlust. Geredet wurde viel. Kann mir nicht vorstellen dass der Fehler alleine bei der Bundesliga zu suchen ist. Irgendwann sollte mal mit dem Reden Schluss sein.

Kennst Du Interna, was mit den Verantwortlichen passiert ist?

Vielleicht brauchen wir wirklich einen zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler, damit die Gegner nicht so wie gestern ungestört regelmässig Konter fahren können. Weil Altach spielt ja auch derzeit nicht so gut.

Und welches System würdest Du dann spielen? Doppel-sechs? Oder einfach einen DM statt Toth, aber hoppla, das ist ja einer der jungen, die Du gefordert hast. Also was jetzt?

Übrigens:

Ich hab jetzt gerade einen Kurier gefl... besorgt. Da steht wörtlich drinnen:

Klubchef Trenkwalder:"Ich schaue mir das noch 2 Spiele an." Solange hat Trainer Schachner noch Schonfrist.

Daß Schachner gemeint ist, hat also nicht Trenkwalder gesagt, sondern der Kurier dazugedichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

wenn wir gegen ibk verlieren sind wir maximal 8 Punkte hinten ... und ibk auswärts ist ein gegner gegen den man verlieren kann ..

8 Punkte sind in 25 spielen auch noch aufzuholen ;) ..

würde nicht all zu viel schwarz malen .. sicher, die leistungen passen nicht .. aber wie schon gesagt tun sie das bei den anderen derzeit gottseidank auch nicht ..

und das unsere mannschaft es auf jedenfall besser kann wissen wir - war ja im vorjahr großteils genau die gleiche .. nur derzeit is halt irgendwo der wurm drin ..

neben dem testspiel nächste woche gegen neustadt würd ich vielleicht noch ein zweites gegen irgendeinen gebietsliga oder 1 klasse verein machen um mal selbstvertrauen für die stürmer zu tanken .. irgendein testspiel halt das wir mit 9:0 gewinnen können :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

neben dem testspiel nächste woche gegen neustadt würd ich vielleicht noch ein zweites gegen irgendeinen gebietsliga oder 1 klasse verein machen um mal selbstvertrauen für die stürmer zu tanken .. irgendein testspiel halt das wir mit 9:0 gewinnen können :D ..

Naja, das 5:0 gegen Ankerbrot hat in der Hinsicht nicht allzuviel gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So oder so ist es deppert, denn das bringt nur unnötig Unruhe rein, genauso wie sein deutscher Mittelfeldspieler......

Sehe ich auch so .

Hat m.M.n. schon die Verpflichtung von Janotschko Unruhe in die Mannschaft gebracht, vor allem unter den bekannten Umständen.

Mit Gewalt kann man das Ziel Aufstieg in die BL sicher nicht erreichen.

Der derzeitige Kader hat genug Potential, in der 1. Liga dieses Ziel zu erreichen, wenn auch vielleicht nicht in dieser Saison.

Da muss man halt - auch als Fan- Geduld haben und konsequent daran arbeiten.

Es ist schon klar, dass man auch erfahrene Spieler zur Führung der Mannschaft braucht, aber die sollten vor allem von erster Qualität sein, altersmässig auch noch Zukunft haben und sich mit dieser Position identifizieren können.

Jetzt an der Position von Schachner als Trainer zu rütteln ist ....................... (ohne Kommentar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:raunz::mimimi:

danke schallvogl, dass du schon ausführlich geantwortet hast, sonst würd ich mich hier wieder unbeliebt machen.

der größte blödsinn ist die interpretation des trenkwalder-interviews.

ich habs hier auf video, wenn wer will, dann kann ich es wort für wort wiedergeben.

er sagte:"ich bin natürlich nicht zufrieden, wenn man vorne mitspielen will, dann muß man zuhause einfach gewinnen, und wir machen keine punkte zuhause, also ich bin eher unzufrieden." ..... "jetzt heißt das noch nichts (das die geforderten 7 punkte nicht erreicht werden können - anm.), wir haben ja noch das spiel in innsbruck zu absolvieren, das schau ich mir noch an, und dann noch eventuell sankt pölten auswärts, zwei schwere spiele. und wenn wir da nicht gut reüssieren, dann muß man sich gemeinsam etwas überlegen. wir haben irgendwas verloren, im vergleich zum herbst und zum frühjahr. diese positive energie die wir da gehabt haben ist einfach weg. und da müssen wir einfach versuchen gemeinsam auch mit dem trainerteam das wieder zu finden, dass wir mehr aggressivität hineinbekommen, dann werd ma auch wieder punkte machen." ...... "

(frage: in welche richtung werden die konsequenzen gehen, wird noch wer verpflichtet, oder wächst auch der druck auf walter schachner?) ..... "wir sind noch an einem mittelspieler dran (hat er wirklich so gesagt := ) aus der deutschen bundesliga ......... das würde uns gut tun." (kein wort über druck auf den trainer!)

das ist annähernd wortgetreu (dialekt natürlich meist weggelassen).

ich sehe hier kein ultimatum für den trainer. eher für die spieler. schließlich hat er ja schon vor 2 wochen gesagt, dass er wieder die tv-geldregeln einhalten wird, wenn das team nicht entspricht.

das ein fan der konkurrenz versucht den besten trainer der liga schlechtzureden, und sich unruhe und trainerwechsel bei uns wünscht ist nur zu verständlich. aber wir admiraner sollten uns an die ären der pflugs, thallhammers, baumgartners und peischls zurückerinnern. ein besserer wie schoko kommt nicht in die südstadt.

zu den erfolgen schachners: er wurde noch nie gekündigt, abgesehen von stronach, dessen größter fehler bei den violetten aber genau dieser wechsel zum schneekaiser war. er hatte als trainer überall erfolg (der bürojob in kärnten zählt da nicht dazu, er hat ja auch gelernt, dass das nicht sein job ist). ja - auch bei 1860. schließlich wurde ihm dort das team unter dem hintern wegverkauft, unter diesem gesichtspunkt war der lockere nichtabstieg ein erfolg, er hatte eigentlich keinen konkurrenzfähigen kader, und trennte sich auch wegen dieser fehlenden perspektive von diesem klub.

die frage müsste lauten: wo hatte schachner eigentlich keinen erfolg? nicht umgekehrt. :clever:

und nicht vergessen: er wurde im vorjahr geholt um den abstieg zu verhindern. das ergebnis ist allen bekannt. ;)

übrigens: zwischen den spielen in innsbruck und sankt pölten liegen noch die spiele gegen sak celovec und gratkorn. ;)

da wärens dann also schon 4 spiele ......

Der derzeitige Kader hat genug Potential, in der 1. Liga dieses Ziel zu erreichen, wenn auch vielleicht nicht in dieser Saison.

Da muss man halt - auch als Fan- Geduld haben und konsequent daran arbeiten.

sehr richtig. :super:

:support: lieber mit schoko in liga 2, als ohne ihn in eine ungewisse zukunft! fanatics für schoko!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

warum hing unser Transparent nicht!????

Hing auf eh der Haupt, weil es kurz vor Anpfiff noch geregnet hatte. Zu Spielbeginn war es wieder trocken, so daß die meisten Leute in der Curva Nord waren, das Transpi aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke schallvogl, dass du schon ausführlich geantwortet hast, sonst würd ich mich hier wieder unbeliebt machen.

der größte blödsinn ist die interpretation des trenkwalder-interviews.

ich habs hier auf video, wenn wer will, dann kann ich es wort für wort wiedergeben.

er sagte:"ich bin natürlich nicht zufrieden, wenn man vorne mitspielen will, dann muß man zuhause einfach gewinnen, und wir machen keine punkte zuhause, also ich bin eher unzufrieden." ..... "jetzt heißt das noch nichts (das die geforderten 7 punkte nicht erreicht werden können - anm.), wir haben ja noch das spiel in innsbruck zu absolvieren, das schau ich mir noch an, und dann noch eventuell sankt pölten auswärts, zwei schwere spiele. und wenn wir da nicht gut reüssieren, dann muß man sich gemeinsam etwas überlegen. wir haben irgendwas verloren, im vergleich zum herbst und zum frühjahr. diese positive energie die wir da gehabt haben ist einfach weg. und da müssen wir einfach versuchen gemeinsam auch mit dem trainerteam das wieder zu finden, dass wir mehr aggressivität hineinbekommen, dann werd ma auch wieder punkte machen." ...... "

(frage: in welche richtung werden die konsequenzen gehen, wird noch wer verpflichtet, oder wächst auch der druck auf walter schachner?) ..... "wir sind noch an einem mittelspieler dran (hat er wirklich so gesagt := ) aus der deutschen bundesliga ......... das würde uns gut tun." (kein wort über druck auf den trainer!)

das ist annähernd wortgetreu (dialekt natürlich meist weggelassen).

ich sehe hier kein ultimatum für den trainer. eher für die spieler. schließlich hat er ja schon vor 2 wochen gesagt, dass er wieder die tv-geldregeln einhalten wird, wenn das team nicht entspricht.

das ein fan der konkurrenz versucht den besten trainer der liga schlechtzureden, und sich unruhe und trainerwechsel bei uns wünscht ist nur zu verständlich. aber wir admiraner sollten uns an die ären der pflugs, thallhammers, baumgartners und peischls zurückerinnern. ein besserer wie schoko kommt nicht in die südstadt.

zu den erfolgen schachners: er wurde noch nie gekündigt, abgesehen von stronach, dessen größter fehler bei den violetten aber genau dieser wechsel zum schneekaiser war. er hatte als trainer überall erfolg (der bürojob in kärnten zählt da nicht dazu, er hat ja auch gelernt, dass das nicht sein job ist). ja - auch bei 1860. schließlich wurde ihm dort das team unter dem hintern wegverkauft, unter diesem gesichtspunkt war der lockere nichtabstieg ein erfolg, er hatte eigentlich keinen konkurrenzfähigen kader, und trennte sich auch wegen dieser fehlenden perspektive von diesem klub.

die frage müsste lauten: wo hatte schachner eigentlich keinen erfolg? nicht umgekehrt. :clever:

und nicht vergessen: er wurde im vorjahr geholt um den abstieg zu verhindern. das ergebnis ist allen bekannt. ;)

übrigens: zwischen den spielen in innsbruck und sankt pölten liegen noch die spiele gegen sak celovec und gratkorn. ;)

da wärens dann also schon 4 spiele ......

sehr richtig. :super:

:support: lieber mit schoko in liga 2, als ohne ihn in eine ungewisse zukunft! fanatics für schoko!

was machst mit dem schoko in liga 2 ohne geldgeber? :ratlos: glaubst der trenki will 5 jahre in liga 2 unsummen ausgeben? und klar ist die mannschaft schuld aber ab morgen ist transferschluss, danach kannst halt nur mehr den trainer tauschen oder mit der reserve antreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was machst mit dem schoko in liga 2 ohne geldgeber? :ratlos: glaubst der trenki will 5 jahre in liga 2 unsummen ausgeben? und klar ist die mannschaft schuld aber ab morgen ist transferschluss, danach kannst halt nur mehr den trainer tauschen oder mit der reserve antreten!

wollen? nein

wird auch nicht passieren. mittelfristig ist unser aufstieg nicht zu verhindern. ;)

ohne geldgeber? träumts weiter ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wird auch nicht passieren. mittelfristig ist unser aufstieg nicht zu verhindern. ;)

So schauts nämlich aus ! Ich bin ganz bei Dir ! Und übrigens auch wieder da...

Die Diskussion nach dem miesen Match (war ja 'leider' verhindert) kann ich nur so kommentieren, daß

1.) eigentlich eh fast nur Dreck in den Zeitungen steht (siehe auch Thread bzgl. letztes Auswärts)

2.) wir irgendwann wirklich anfangen müssen zu punkten,

3.) wir letztlich nur 5 Punkte hinten sind und

4.) glaube ich, daß es schon wie im Frühjahr so ist, daß wir mit dem Druck nicht umgehen können - sonst kann ich mir diese Leistungen nicht erklären - die sind einfach blockiert durch interne Konkurrenz und das Aufsteigenmüssen.

Und 5.) siehe Zitat oben :support: FORZA RAGAZZI !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kurz notiert Mo, 31.08.2009

Zwei Spiele Sperre für Andreas Schicker

Andreas Schicker (FC Trenkwalder Admira) wurde wegen Tätlichkeit für zwei Pflichtspiele gesperrt. Austria Lustenau-Trainer Edi Stöhr muss wegen unsportlichen Verhaltens Euro 250 bezahlen. Nenad Bjelica, sein Kollege vom FC Lustenau 1907, hat wegen Beleidigung Euro 400 zu berappen.

Quelle: BL-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.