In eigener Sache


Recommended Posts

ASB-Legende

bei sturm, ried und co. haben sich die sponsoren halt überflüssigerweise in den namen eingekauft, aber im grunde heißen die vereine ja SK Sturm und SV Ried!

Im Grunde ist das ja kein Argument. Vereinsname ist nunmal Vereinsname, ob sich wer "Ried-mäßig einkauft", oder "Red Bull-mäßig" ist dann auch schon egal.

Da wir aber, wie schon erwähnt, von den Sponsoren nix abbekommen würde ich sie gerne weglassen.

Aber wie gsagt, wir können das auch so belassen wie bisher, dass jeder halt nach bestem Wissen und Gewissen Threads erstellt (meistens eh ich bei den Spielthreads).

Ich will keine Grundsatzdiskussion hier, nur etwas zur Übersichtlichkeit im Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

[x] Nur normale Bezeichnungen, ohne Sponsoren, wie SK Sturm Graz, FC Salzburg, SV Ried, SK Rapid Wien, SV Kapfenberg, SK Austria Kärnten, etc)

das asb bekommt hoffentlich weder zuwendungen von vereinen noch von deren sponsoren also soll auch keine werbung gemacht werden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

im grunde ist natürlich kein argument und i geb da auch recht dass die offiziell eingetragenen namen josko bzw. puntigamer mit einbeziehen!

jedoch gabs in ried wohl zuerst die SV und dann kam halt irgendwann josko daher und kaufte sich in den namen ein! Josko ist nicht mehr als ein sponsor der halt blöderweise offiziell im namen eingetragen ist!

und red bull bzw. magna sind halt nicht nur irgendwelche sponsoren sondern halt gleich die vereine selbst!

naja, ihr wisst schon wie ichs meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im grunde ist natürlich kein argument und i geb da auch recht dass die offiziell eingetragenen namen josko bzw. puntigamer mit einbeziehen!

jedoch gabs in ried wohl zuerst die SV und dann kam halt irgendwann josko daher und kaufte sich in den namen ein! Josko ist nicht mehr als ein sponsor der halt blöderweise offiziell im namen eingetragen ist!

und red bull bzw. magna sind halt nicht nur irgendwelche sponsoren sondern halt gleich die vereine selbst!

naja, ihr wisst schon wie ichs meine

ich versteh schon wie du das meinst aber hier geht es denk ich über die übersichtlichkeit und einheitlichkeit im channel und da wäre es meiner meinung nach am besten, wenn der offizielle vereinsname angegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, ihr wisst schon wie ichs meine

Ja eh, aber es ist halt dann die Frage, wo du die Grenze ziehst.

FC Wacker Innsbruck im Channel "FC Tirol" nennen, weil die ja früher mal so geheissen haben ist ja schließlich auch irgendwo fehl am Platz, oder?

Tja die Tendenz geht zu den "offiziellen" Namen inklusive Sponsoren. d.h. ich werde das wohl in Zukunft so benennen.

danke für die Antworten

(bin natürlich auch für Gegenargumente offen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wir haben früher wacker innsbruck geheißen und heißens halt jetzt wieder, aber egal es geht nit direkt um uns oder um grundsatzdiskussionen!

finde,dass sponsoren im vereinsnamen nix verloren haben und unnötig werbung braucht man a nit machn,also weg damit!

es müsste heíßen z.B. SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg!

denn RB Salzburg könnts ja auch nit nehmen, sonst könnte man meinen der verein heißt rasenball salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man das "operettenhafte" der Liga ein bissl hervorheben will und wahrscheinlich in diesem Channel auch bezüglich diversen Diskussion vorbeugendste Variante: Verwendung der offiziellen Vereinsnamen.

International: FC Salzburg.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man das "operettenhafte" der Liga ein bissl hervorheben will und wahrscheinlich in diesem Channel auch bezüglich diversen Diskussion vorbeugendste Variante: Verwendung der offiziellen Vereinsnamen.

da fühle ich mich fast genötigt den :kotz: smiley neben jeden Thread zu stellen.

nächste Woche wird ja dann gut.

FC Red Bull Salzburg - KSV Superfund :kotz:

FC Salzburg - Kapfenberger SV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

es müsste heíßen z.B. SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg!

Du kannst es noch so kaschieren, jedoch wurde deine Gesinnung uns gegenüber mit diesem Beispiel äußerst offenkundig! Daher :winke: pfiat di - hat mi gfreit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Grundsatzdiskussion hier, nur etwas zur Übersichtlichkeit im Channel

ich fänd so eine grunsatzdiskussion nicht uninteressant.

ich finde es eine ziemliche unart, dass in den letzten jahren fast überall (vereine, ligen, veranstaltungen, das bezieht sich nicht nur auf den sport) ein markenname drangeklebt wird. ich finde zwar toll was redbull für den österreichischen fußball macht, will selbst diesen oben erwähnten trend aber nicht mitmachen.

[x] darum einfach salzburg, oder fc salzburg, oder von mir aus auch rb salzburg. international wie auch national, hier zu wechseln wie das offiziell getan wird fänd ich überaus sinnlos.

ein rapidler geht ja auch auf die nord oder süd, aber nicht auf die omv familientribüne. soll der verein von mir aus damit geld verdienen, wenn die fans diese bezeichnung nicht übernehmen (und dazu kann uns ja keiner zwingen) können sie sich auch nicht durchsetzen. wir haben das quasi in der hand.

aber die meisten salzburger fans scheinen da anders zu denken. man muss sich nur die namen mancher fanclubs anschauen (bullenfront,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wo ist da jetzt auf einmal das Problem? Der Klub soll genau so geschrieben werden, wie ihr es damals von den Rängen geschrien habt und wie sie sich selber nennen. Red Bull !! Also Red Bull Salzburg.

Ist das jetzt auf einmal peinlich , oder wie soll man diese Frage interpretieren?

Da ist ja nichts schlechtes drann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

jedoch gabs in ried wohl zuerst die SV und dann kam halt irgendwann josko daher und kaufte sich in den namen ein! Josko ist nicht mehr als ein sponsor der halt blöderweise offiziell im namen eingetragen ist!

Stimmt so nicht! Josko ist immer noch oder wieder Sponsor von SV Ried, daher SV Josko Fenster Ried. SV Ried dürfte als Werbeträger ganz gut sein, sonst wäre Josko nicht wieder eingestiegen.

Ich schätze allerdings, dass nur ca. 2 - 3 % jener Summe überwiesen wird, die Red Bull für Salzburg zur Verfügung stellt.

Der Namensgeber für das Stadion ist ab dieser Saison eine Versicherung, daher "Ohne Sorgen Arena".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.