Jump to content
Sign in to follow this  
Kiwi_Bob

In eigener Sache

42 posts in this topic

Recommended Posts

So Leute, ich hab mir mal etwas Gedanken gemacht und hätte eine Frage an euch.

Wie sollten wir in Zukunft Match-threads bennenen?

Es geht mir dabei um die Frage der Mannschaftsbezeichnung und den "Sonderstatus" von RBS

Es gibt da mehrere Optionen (ich will keine Umfrage, weil da die üblichen Verdächtigen wieder Mist-Antworten geben)

[] Jeder, der den Thread aufmacht benennt die Teams wie er will (boardregeln beachten)

[] Nur volle, offizielle Namen (SK Puntigamer Sturm Graz, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SV Josko Ried, LASK Linz, SC Magna Wr. Neustadt, KSV Superfund, etc)

[] Nur normale Bezeichnungen, ohne Sponsoren, wie SK Sturm Graz, FC Salzburg, SV Ried, SK Rapid Wien, SV Kapfenberg, SK Austria Kärnten, etc)

[] wir gehen auf die "Sonderfälle Red Bull und Magna ein und nennen alle anderen "normal"

Ich benutze ja bei den Threadtiteln immer FC RB Salzburg, quasi als Abkürzung weil mir das Getue mit den Sponsoren ziemlich zu blöd ist.

Wenn alles FC Salzburg heißt regen sich bestimmt wieder viele auf, aber ich will von den usern dieses Channels wissen, was ihr für die beste Lösung haltet.

Es muss natürlich nichts einheitlich sein, aber eine gewisse Ordnung wäre schon ganz nett.

ich bitte um Feedback.

btw, was für Infos wollt ihr auf der Startseite eines Threads so sehen, damit ich das nachträglich einfügen kann (Gegner, Spielort, Zeit, letzte Ergebnisse, Stadion, etc)

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] Nur volle, offizielle Namen (SK Puntigamer Sturm Graz, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SV Josko Ried, LASK Linz, SC Magna Wr. Neustadt, KSV Superfund, etc)

Einfach nur "Red Bull oder Magna" ist für mich Bashing. Auch wenn das Wort "Red Bull" bei internationalen Spielen vorkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] Nur volle, offizielle Namen (SK Puntigamer Sturm Graz, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SV Josko Ried, LASK Linz, SC Magna Wr. Neustadt, KSV Superfund, etc)

Einfach nur "Red Bull oder Magna" ist für mich Bashing. Auch wenn das Wort "Red Bull" bei internationalen Spielen vorkommt.

Bin derselben Meinung.

Bei uns würde ich die freie Wahl zwischen "FC RB Salzburg" und "FC Red Bull Salzburg" belassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ganz klar für sponsorenfreie Klubnamen, also "FC Salzburg, SK Sturm Graz, SV Ried" usw...

Ist mir auch scheißegal ob sich andere über "FC Salzburg" aufregen oder nicht. Wir heißen (ohne Sponsorennamen) nun mal so und aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ist im Prinzip richtig, aber dennoch braucht man nicht immer den Namen "Red Bull" im Klubnamen zu erwähnen.

Die Werbung am Trikot und im Stadion reichen mMn komplett aus um zu erkennen, wer da Sponsor/Eigentümer ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wär einfach für FC Salzburg oder fc rb salzburg. der volle namen mag in österreich zwar redbull beinhalten, aber ich bekomme ja von redbull nix bezahlt wieso also werbung dafür machen?

ohne mich einmischen zu wollen.. du hast vollkommen recht. egal ob man rb mag oder nicht; die sportpolitik gut findet oder nicht, die fans brauchen ja net jeden vorgekauten scheiss zu schlucken. :ratlos:

nachdems "euer" channel is.. scheissts aufs redbull. in allen anderen channels werdets das rb eh sicher net los :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] einfach nur "Salzburg"

Einspruch!

"FC Red Bull Salzburg", "SC Magna Wiener Neustadt" und sonst nur "Rapid Wien", "Austria Wien", "LASK Linz", "SV Ried", "SK Sturm Graz", "SV Mattersburg", "Kapfenberger SV", "SK Austria Kärnten".

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann i nit wirklich nachvollziehen, diese diskussion!

bei sturm, ried und co. haben sich die sponsoren halt überflüssigerweise in den namen eingekauft, aber im grunde heißen die vereine ja SK Sturm und SV Ried!

bei rb sbg ists ja aber so, dass red bull diesen verein erfunden bzw. gegründet hat, also wärs ja nicht korrekt, wenn man das red bull weg lässt!

ihr habt euch für den red bull weg entschieden, also stehts halt zumindest dazu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei sturm, ried und co. haben sich die sponsoren halt überflüssigerweise in den namen eingekauft, aber im grunde heißen die vereine ja SK Sturm und SV Ried!

Blabla, offizielle Vereinsbezeichnung: Sportvereinigung Josko Fenster Ried, Sportklub Puntigamer Sturm Graz, Kapfenberger Sportvereinigung Superfund etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...