In eigener Sache


Recommended Posts

der Seltsame

Ja eh, aber es ist halt dann die Frage, wo du die Grenze ziehst.

FC Wacker Innsbruck im Channel "FC Tirol" nennen, weil die ja früher mal so geheissen haben ist ja schließlich auch irgendwo fehl am Platz, oder?

Tja die Tendenz geht zu den "offiziellen" Namen inklusive Sponsoren. d.h. ich werde das wohl in Zukunft so benennen.

danke für die Antworten

(bin natürlich auch für Gegenargumente offen)

Grundsätzlich würde ich den umgangsprachlichen Gebrauch (Salzburg, Ried, Sturm, Austria Wien, Kärnten, ...) vorziehen - jedoch würde diese Variante zuviele "Kinder" zu unnützen Äußerungen veranlassen.

Daher bin ich für die offiziellen Bezeichnungen.

edit:

Habe mir mal angeschaut wie es andere Channels (bisherigen Gegner) machen und keiner gesteht uns den FC zu.

Am besten finde ich den Channel des letzten Gegners "SC Wiener Neustadt vs Red Bull 1:1" (Gratulation Herr Dannyo zu dieser Moderatenwahl, ich sehs wie gut es bei denen klappt und wie schlecht bei uns ...)

Bitte offizielle Namen!!!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Du kannst es noch so kaschieren, jedoch wurde deine Gesinnung uns gegenüber mit diesem Beispiel äußerst offenkundig! Daher :winke: pfiat di - hat mi gfreit!

was genau willst du jetzt von mir?! meine gesinnung euch gegenüber dürfte eh klar sein, aber warum willst du mich dafür jetzt abschieben?!

jedoch gabs in ried wohl zuerst die SV und dann kam halt irgendwann josko daher und kaufte sich in den namen ein! Josko ist nicht mehr als ein sponsor der halt blöderweise offiziell im namen eingetragen ist!

Stimmt so nicht! Josko ist immer noch oder wieder Sponsor von SV Ried, daher SV Josko Fenster Ried. SV Ried dürfte als Werbeträger ganz gut sein, sonst wäre Josko nicht wieder eingestiegen.

Ich schätze allerdings, dass nur ca. 2 - 3 % jener Summe überwiesen wird, die Red Bull für Salzburg zur Verfügung stellt.

Der Namensgeber für das Stadion ist ab dieser Saison eine Versicherung, daher "Ohne Sorgen Arena".

und was hat da an meiner theorie jetzt nicht gestimmt? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

natürlich die off. namen, wenn die buli zu blöd ist das zu verbieten bzw es den vereinen nicht peinlich ist so saublöde vereinsnamen zu besitzen sollte man das auch als fan berücksichtigen. bei red bull ist es ohnehin klar, da kann man sich höchstens das salzburg sparen, man sagt ja auch oft austria, rapid oder sturm ohne städtenamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich die off. namen, wenn die buli zu blöd ist das zu verbieten bzw es den vereinen nicht peinlich ist so saublöde vereinsnamen zu besitzen sollte man das auch als fan berücksichtigen.

Aber als Fans müssen wir uns nicht damit abfinden.

Ich will nicht "SK Puntigamer Sturm Graz" schreiben/sagen, nur weil es dem Verein nicht zu blöd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

FC Salzburg, SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SK Sturm Graz, SV Ried, SK Austria Kärnten, SC Wiener Neustadt, SV Kapfenberg, SV Mattersburg und Linzer ASK (Warum schreibt hier jeder LASK Linz, bitte? Linzer Athletiksportklub Linz hört sich ziemlich bescheuert an, wenn ihr mich fragt.)

So und ned anders mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

FC Salzburg, SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SK Sturm Graz, SV Ried, SK Austria Kärnten, SC Wiener Neustadt, SV Kapfenberg, SV Mattersburg und Linzer ASK (Warum schreibt hier jeder LASK Linz, bitte? Linzer Athletiksportklub Linz hört sich ziemlich bescheuert an, wenn ihr mich fragt.)

So und ned anders mMn.

agree, aber es heißt wirklich LASK Linz

Ich mach dann einfach mal das Experiment...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schau dir mal das Wappen des Lask an.. bzw die Homepage.. nennen sich selbst auch so..

Das war mir bekannt und ich finde es trotzdem bescheuert. Linzer ASK Linz... :hää?deppat?: :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

meine gesinnung euch gegenüber dürfte eh klar sein, aber warum willst du mich dafür jetzt abschieben?!

Bist du Masochist? Wenn mir etwas wirklich zuwider ist, dann suche ich es doch nicht extra noch auf ...

-------------------------

Das Thema ist nicht wirklich zielführend, solange die ASB-Führung einen Zick-Zack-Kurs wie ein Betrunkener mit 2,5 Promille fährt (warum wird Kapfenberg mit Superfund benannt? - Wr. Neustadt ohne Magna? - Salzburg wieder mit Red Bull? - ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist nicht wirklich zielführend, solange die ASB-Führung einen Zick-Zack-Kurs wie ein Betrunkener mit 2,5 Promille fährt (warum wird Kapfenberg mit Superfund benannt? - Wr. Neustadt ohne Magna? - Salzburg wieder mit Red Bull? - ...).

naja zumindest im channel könnte man sich ja einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Das Thema ist nicht wirklich zielführend, solange die ASB-Führung einen Zick-Zack-Kurs wie ein Betrunkener mit 2,5 Promille fährt (warum wird Kapfenberg mit Superfund benannt? - Wr. Neustadt ohne Magna? - Salzburg wieder mit Red Bull? - ...).

bei Kapfenberg gibts eine offizielle Kooperation wo der Verein sich gewünscht hat, den Sponsornamen auch hier im Board anzugeben. Bei Magna gibts das nicht weshalb sich die Fans dort gegen den Sponsornamen im Channel-Titel ausgesprochen haben (anfangs war der enthalten). Bei Red Bull könnt ihr euch offensichtlich ja nicht einigen was ihr wollt ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.