Recommended Posts

ASB-Messias

du übertreibst extrem. slzbg is doch schon in der gruppenphase der europa league. was willst mehr?? wer reisst groß die klappe auf!? meinst du dass szbg den anspruch hat, berechtigt in der cl zu spielen?

na toll .... das hättens mit kleineren Budget auch geschafft.

Ich rufe in Erinnerung, dass RB die Tradition von Austria Salzburg ausgelöscht hat, mit dem Anspruch in Europa groß aufzuspielen ...

Deshalb auch die provokante Formulierung zuvor; Aber scheinbar haben das manche vergessen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ich denke die verstehen das schon nur fehlen halt einige spieler im kader die das auch umsetzen können!

Bis auf Tchoyi und Gustafsson waren alle mehr oder weniger abgemeldet. Zickler mit Ausnahmesituation und Killerinstinkt, aber auch da hat der Eddie mit seinem Ausschuss einleiten müssen. Ulmer eine Katastrophe und dass der Schiemer mit seinen derzeitigen Leistungen nicht mehr beim FAK kickt, macht seinen Abgang immer mehr erträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rufe in Erinnerung, dass RB die Tradition von Austria Salzburg ausgelöscht hat, mit dem Anspruch in Europa groß aufzuspielen ...

Deshalb auch die provokante Formulierung zuvor; Aber scheinbar haben das manche vergessen ....

... ohne dem budget hätte salzburg die letzten 4 jahre gegen den abstieg spielen müssen. und dann wären sie nichtmal annähernd soweit gekommen... denk mal bissl nach bevor du schreibst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Weil ichs grade im Livethread lese. Wurden wirklich antisemitische Gesänge angestimmt? Ich hab auf meinem Platz nichts dergleichen mitbekommen, wobei der so ziemlich die schlechteste Akkustik zur Süd hat. Ich hab nur "Scheiß Israelis" und "Wer nicht hüpft ist Israeli" mitbekommen, was mMn durchaus im Rahmen ist.

ich wollte im tv zuerst "wer nicht hüpft der ist kein hören" jeodoch kam eindeutig "er nicht hüpft, der ist ein jude" aus dem mikro.

wie gesagt: die zeit der (hoffentlichen) hausverbote dazu nützen herauszufinden, warum das nicht "ok" ist.

*stay home, read a book!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf Tchoyi und Gustafsson waren alle mehr oder weniger abgemeldet. Zickler mit Ausnahmesituation und Killerinstinkt, aber auch da hat der Eddie mit seinem Ausschuss einleiten müssen. Ulmer eine Katastrophe und dass der Schiemer mit seinen derzeitigen Leistungen nicht mehr beim FAK kickt, macht seinen Abgang immer mehr erträglich.

ich finde leitgeb hast vergessen, der wäre mir im ganzen spiel nicht negativ aufgefallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

was manche klappe gross aufreissen nennen verstehen andere als ziele setzen! :ratlos:

ich sehe es auch als ziele setzen und daran habe ich nichts auszusetzen.

was ich vehement kritisiere ist, dass man zu wenig engagement zeigt um diese gesetzten zielen auch zu erreichen. so verkommen zielvorgaben zu leeren worthülsen.

beispiel: man hat mit bodnar einen der offensivstärksten rechtsverteidiger europas. der will nach vertragsablauf auf seine 90.000 euro pro monat 30k mehr haben. hochhausers reaktion ist vorhersehbar, er will sparen und sagt nein. bodnar geht, der neue rv machts um ca die hälfte..

auch unser linker aussenverteidiger ist eine einzige sparversion. völlig limitiert, aber billig...

spielmacher haben wir keinen. warum? vielleicht brauchen wir keinen oder ein guter kostet geld. hochhauser will aber sparen....

zu den stürmern: jedem war seit monaten klar, dass wir auf eine veritable krise im angriff zusteuern. normalerweise würde man, wenn man ehrliche cl ambitionen hat, dieser krise gegensteuern und mindestens einen stürmer verpflichten.

möglichst einen, der sich deutlich von den anderen, die alle doch ähnliche spielertypen sind, unterscheidet. zwischenfrage: wer ist eigentlich verantwortlich dafür, dass wir nur einen typ stürme im kader haben???

hochhauser jedenfalls verpflichtet keinen quirligen mann. grund - natürlich zu teuer.

so kann und wird es nicht gehen. ich mache aber hochhauser nicht alleine den vorwurf des dilettantismus. der mann, der ihn längst feuern müsste, ihn in wahrheit niemals einstellen hätte dürfen, versteht kaum etwas vom fussball und seine leidenschaft ist eben die formel 1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1999/00:

Die Jahrtausendwende sorgt für gravierende Änderungen: Die drückende Schuldenlast führt zur Gründung der Salzburg Sport AG und damit zu einer neuen wirtschaftlichen Struktur.Gleich nach Jahreswechsel erwirbt der Kärntner Halbleiterindustrielle Egon Putzi diese AG samt allen Verbindlichkeiten, die im Verlauf des Jahres eine kolportierte Gesamthöhe von fast 80 Millionen Schilling erreichen und übernimmt mit dem bisherigen Marketing-Manager Toni Pichler als neuem Präsidenten sowie dem früheren Salzburg-Austrianer Günter Kronsteiner als Sportdirektor auch die Klubgeschicke von Rudi Quehenberger. Er wird zum Ehrenpräsidenten ernannt, scheidet aber de facto völlig aus dem Klubleben aus.

scheinbar konnta man schon damals nicht alleine mit tradition rechnungen bezahlen! aber es ist sicher einfacher die schuld auf andere zu schieben! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

... ohne dem budget hätte salzburg die letzten 4 jahre gegen den abstieg spielen müssen. und dann wären sie nichtmal annähernd soweit gekommen... denk mal bissl nach bevor du schreibst....

Schwachsinn ... alle anderen österreichischen Vereine haben mit viel kleineren Budgets viel größere Erfolge als RBS gefeiert. Dass bei einem solchen Budget, dass die gleiche Größe wie der 2. bis 4. in der Liga zusammen hat, auch mal zumindest ein lokaler Titel rausschauen muß, ist ja wohl logisch.

Aber erreicht mal Ergebnisse wie sie Rapid, Austria, Sturm, Tirol, Austria Salzburg etc. in der Vergangenheit auf internationaler Ebene erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Vergessen hat das niemand und wenn man bedenkt, dass die neue Austria Salzburg eine dermaßen großartige Entwicklung hat, kann nur sagen: :super::super::super:

RB Salzburg wird dann zugrunde gehen, sollte es das Klonteam aus Leipzig wirklich in die Bundesliga schaffen. Eine Entwicklung a la Hoffenheim halte ich für durchaus möglich und dann wirds eng für Slazburg, sollte es nicht gelingen, in den nächsten 3-4 JAhren konstant in Europa mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

1999/00:

Die Jahrtausendwende sorgt für gravierende Änderungen: Die drückende Schuldenlast führt zur Gründung der Salzburg Sport AG und damit zu einer neuen wirtschaftlichen Struktur.Gleich nach Jahreswechsel erwirbt der Kärntner Halbleiterindustrielle Egon Putzi diese AG samt allen Verbindlichkeiten, die im Verlauf des Jahres eine kolportierte Gesamthöhe von fast 80 Millionen Schilling erreichen und übernimmt mit dem bisherigen Marketing-Manager Toni Pichler als neuem Präsidenten sowie dem früheren Salzburg-Austrianer Günter Kronsteiner als Sportdirektor auch die Klubgeschicke von Rudi Quehenberger. Er wird zum Ehrenpräsidenten ernannt, scheidet aber de facto völlig aus dem Klubleben aus.

scheinbar konnta man schon damals nicht alleine mit tradition rechnungen bezahlen! aber es ist sicher einfacher die schuld auf andere zu schieben! :super:

schön dass du auch gleich die Beträge dazu geschrieben hast ... wennst das jetzt noch in EURonen umrechnest, wirst draufkommen, dass RBS heute solche Beträge in ein paar Wochen verpulvert (das Budget der letzten 4 Jahre wirst ja ca. kennen, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schön dass du auch gleich die Beträge dazu geschrieben hast ... wennst das jetzt noch in EURonen umrechnest, wirst draufkommen, dass RBS heute solche Beträge in ein paar Wochen verpulvert (das Budget der letzten 4 Jahre wirst ja ca. kennen, oder?)

ändert aber nichts daran das die austria salzburg scheinbar nicht wirtschaften konnte und somit selbst den weg für einen mateschitz geebnet hat! und 80 millionen waren damals eine schöne stange geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schwachsinn ... alle anderen österreichischen Vereine haben mit viel kleineren Budgets viel größere Erfolge als RBS gefeiert. Dass bei einem solchen Budget, dass die gleiche Größe wie der 2. bis 4. in der Liga zusammen hat, auch mal zumindest ein lokaler Titel rausschauen muß, ist ja wohl logisch.

Aber erreicht mal Ergebnisse wie sie Rapid, Austria, Sturm, Tirol, Austria Salzburg etc. in der Vergangenheit auf internationaler Ebene erreicht haben.

Du glaubst wohl auch alles, was in Österreich, Heute oder Krone steht. Niemand von uns hat Einblick in das SBGer Budget und keiner weiß, wieviel wohin fließt. Am Budget hängt nämlich nicht nur die Kampfmannschaft, sondern auch der Nachwuchs und die Akademien. Ich vermute mal, dass die Kampfmannschaft maximal 25 Mio. € abzwackt.

Gerade Sturm und die Austria waren ja die personifizierten Bescheidenheiten. Sturm unter Kartnig waren die Verprasser schlechthin und wer hinter den Veilchen stand muss ich dir wohl nicht erklären, oder? Die Tiroler sind lieber pleite gegangen, als dass sie sich finanziell absichern. Rapid anno 96 (bitte komm mir nicht mit 05/06, denn da musste ich mich schämen Österreicher zu sein bei diesen Leistungen) und die Austria anno 94 lasse ich gelten, wobei auch da finanzkräftige Leute dahinter waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

1999/00:

aber unsere tradition ausgelöscht, unsere vereinsfarben mitsamt unseren gemeinsamen erinnerungen wie toxischischen abfall auf einer sondermülldeponie entsorgt, hat schon red bull!!!

wir fans mussten uns ficken lassen, wir wurden gedemütigt für das versprechen einer glanzvollen zukunft.

bekommen haben wir überschaubare nationale erfolge, aber bittere stunden internationaler demütigung.

und ächtung all jener, die ihre farben, ihre tradition nicht verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Na ja, nach dem Ausstieg der Bank Austria wäre dir ein Sponsor a la Red Bull + völlige Abkehr von der grün-weißen Tradition auch lieber gewesen, als ein Zwischenspiel in der 2. Liga?

Glück, dass der liebe Häupl die Wien Energie seiner Zeit angehaut hat, Hauptsponsor zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag