ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

Ginger Elvis
Ziagal schrieb vor 46 Minuten:

Nein die würde ich alle nicht brauchen. Dann wäre das ganze viel interessanter. Gilt natürlich für alle Nationen der Welt.

 

Dass du ein besonders schlichtes Gemüt hast, weiß mittlerweile jeder im ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich behaupte mal, dass sich die "Für welchen Verband spiele ich"-Frage nicht stellen würde wenn er so talentiert und gut wäre wie einige vor 2-3 Jahren gedacht haben. Wird im Laufe der Saison 22, hat praktisch noch keine Erfahrung im Profifussball gemacht, bezweifle zum aktuellen Zeitpunkt sehr dass er Karrieretechnisch mehr erreichen wird als genügend andere Österreichische Kicker, die bei großen Vereinen in der Nachwuchsabteilung (siehe Prosenik, Knasmüllner, Sikorski, Friesenbichler etc) waren. Ein Weimann war in diesem Alter defakto Stammspieler in der Premier League und nachdem kräht auch kein Hahn mehr bzw. wäre das ÖFB Team auch nicht zu Grunde gegangen wenn er nie im Team gespielt hätte - und vom damaligen Karrierestatus eines Weimanns ist Bytiqy aktuell noch sehr sehr weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man macht aus der entscheidung eines jungen spielers, die vermutlich grundliegend darauf basiert, dass er dort schlicht höhere chance zu spielen hat, eine grundsatzdiskussion, die hier überhaupt nichts verloren hat.

glücklicherweise, bleibt es seine entscheidung, die er einzg und alleine, vor sich selbst rechtfertigen muss. die diskussion über echte und noch echtere (absichtlich so dämlich formuliert) österreicher, ist langweilig und gehört maximal ins beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seitenlang wird hier diskutiert, aber kaum jemand geht auf sein fußballerisches Talent ein ... :facepalm:

Ich halte Bytyqi für einen sehr talentierten jungen Spieler. Leider hat ihn eine ziemlich schwere Verletzung, zu einem echt dämlichen Zeitpunkt, nämlich als er das erste Mal regelmäßig im Profi-Fußball hätte spielen sollen, in seiner Entwicklung gebremst. Daher konnte er sich in den letzten 2 Jahren kaum weiterentwickeln ... Wie man aber im FS von City gegen die Bayern gesehen hat, ist er ein technisch guter Spieler, der das 1vs1 sucht und Zug zum Tor hat. Für einen echten Top-Klub wird es vermutlich nicht mehr reichen, aber er wird sicherlich seinen Weg gehen.

Ich denke schon, dass er uns in den nächsten Jahren helfen hätte können. Leider hat er sich für den Kosovo entschieden :( Sinan, good luck! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
bertl80 schrieb am 16.8.2016 um 21:49 :

Srpska halte ich nicht für so unwahrscheinlich, der Rest war natürlich Übertreibung. 

Das Problem ist unter anderem der zweite Absatz. Nämlich ihrer aller vollkommen überzogenerer Patriotismus zu ihrem neuen Land.

Jop, 2 Staaten/Weltmächte (Russland/China haben die Rep. Srpska sogar schon anerkannt - in paar Jahren könnte da wirklich Bewegung reinkommen. Sry für Off Topic um beim Thema zu bleiben, ich denk mal kein grosser Verlust, kommt genug nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb am 17.8.2016 um 21:16 :

man macht aus der entscheidung eines jungen spielers, die vermutlich grundliegend darauf basiert, dass er dort schlicht höhere chance zu spielen hat, eine grundsatzdiskussion, die hier überhaupt nichts verloren hat.

ich denke eher, dass es für ihn wohl vorrangig eine Herzensangelegenheit ist für den Kosovo zu spielen. man sieht es ja auch ganz gut bei Shaqiri und Xhaka, wie stark sie sich mit Albanien und Kosovo identifizieren, obwohl sie schon ewig für die Schweiz spielen und schon vieles mit der Nationalmannschaft erlebt haben. Viele Leute aus Albanien und dem Kosovo sind sehr stolz auf ihre Herkunft, warum auch immer. Das beobachte ich bei anderen Nationalitäten nicht so intensiv.

Finde die Entscheidung aus seiner Sicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Besonderer Nationalismus und Patriotismus ist sicher ein Markenzeichen der yugoslawischen Nachfolgerepubliken (sowie weiterer Länder der Region). Verständlich, wenn man sich erinnert, wieviel Blut bei ihrer Gründung vergossen wurde, umso dämlicher, weil man weiß, wohin dieser Nationalismuswahn schon geführt hat. Aber das sprengt jetzt sicher das Thema.

was ich mich frage, ist, ob die Kosovospieler auf der Rechnung haben, dass nicht ausgemacht ist, dass sie die Österreichische (oder sonstige) Staatsbürgerschaft behalten. Mit der Aberkennung geht aber auch der Zugang zur EU Freizügigkeit verloren. Das kann schon für Vereine in machen Ländern unattraktiv werden, wenn dort Ausländerbeschränkungen bestehen...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Inquisitor schrieb vor 11 Stunden:

Das kann schon für Vereine in machen Ländern unattraktiv werden, wenn dort Ausländerbeschränkungen bestehen...

Auf wie viele Länder trifft das denn zu? In Italien gibt es das mwn, wie sieht es sonst aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
selectah schrieb vor 9 Stunden:

Auf wie viele Länder trifft das denn zu? In Italien gibt es das mwn, wie sieht es sonst aus? 

MWn bräuchte Bytyqi als nicht EU-Bürger genügend A-Lsp in letzter Zeit, für eine Arbeitserlaubnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

Wie hat Arnautovic gespielt? 

hat seine Möglichkeiten gehabt, aber bei der besten Gelegenheit den ball nicht kontrollieren können, ansonsten wäre er gefährlich vor das Tor gekommen. ansonsten war das noch nicht das stoke was wir von der letzten saison kennen, weil mancity war nicht übermächtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.