Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Kaiser Soße schrieb am 29.8.2016 um 10:04 :

Das kann ich mir bei der Qualität von Wimmer beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde ihn auf jeden Fall lieber spielen sehen, als bei den Spurs auf der Bank zu sitzen.

Ich bin noch immer der Meinung, dass sich Wimmer mit dem Wechsel zu Tottenham keinen übertriebenen Gefallen getan hat. Vielleicht hat er sich da vom Namen (Geld?) verführen lassen. Er wurde als klare Nummer 3 geholt, musste nach einer sehr, sehr guten halben Saison trotzdem wieder dem Stamm-IV weichen.

Da scheint es Drago richtiger gemacht zu haben, indem er sich kontinuierlich bessere Vereine gesucht hat, bei denen er als Stammspieler geholt wurde. Vielleicht wäre er mit einem Mittelständler wie Stoke o.ä. als erste Adresse in England besser bedient gewesen, um dann nach 2-3 Jahren als Stammspieler von einem Top 5 Verein geholt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin noch immer der Meinung, dass sich Wimmer mit dem Wechsel zu Tottenham keinen übertriebenen Gefallen getan hat. Vielleicht hat er sich da vom Namen (Geld?) verführen lassen. Er wurde als klare Nummer 3 geholt, musste nach einer sehr, sehr guten halben Saison trotzdem wieder dem Stamm-IV weichen.

Da scheint es Drago richtiger gemacht zu haben, indem er sich kontinuierlich bessere Vereine gesucht hat, bei denen er als Stammspieler geholt wurde. Vielleicht wäre er mit einem Mittelständler wie Stoke o.ä. als erste Adresse in England besser bedient gewesen, um dann nach 2-3 Jahren als Stammspieler von einem Top 5 Verein geholt zu werden.

Als Nummer 3 zu einem Topverein geholt zu werden ist eine große Chance. Und es ist in jedem Fall richtig und für die weitere Karriere förderlich einem solchen Angebot zuzustimmen.
Entweder man setzt sich dort fest und erkämpft sich einen Stammplatz, dann geht es ohnehin nur mehr nach oben. Oder man zeigt durch gute Leistungen auf und erweckt somit das Interesse unzähliger Vereine eine Reihe darunter, welche einen dann als klare Nummer 1 holen. Zu guter Letzt kann man auch durchfallen (durch Verletzung, schlechte Leistung, Pech mit dem Coach, etc.) , dann hat man immer noch diesen Verein in seiner Vita stehen was einem automatisch bis zum Karriereende gute Angebote einbringt, wenn man nicht alles falsch macht.

Es gibt aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund zu so einer Möglichkeit nein zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich etwas differnzierter. Es kommt darauf an, welche realistische Perspektive sich von vornherein bietet. Sprich: wer spielt vor Dir als Spieler.

Bei den Spurs konnte man mal zuverlässig davon ausgehen, dass der Trainer sein Stamm IV Duo - auch das IV Duo der Belgier - für Wimmer ohne Not zerreißt. Das hat sich auch eindrucksvoll bestätigt, als Wimmer trotz Topleistungen wieder für Vertonghen (schreibt man den so?) auf die Bank musste. Das war aber bitte zu erwarten. Es war also klar, dass er nur als Ersatz geholt wird. Was anderes wäre es, wenn etwa einer der IV 33 ist und klar ist, dass Du als Nachfolger aufgebaut wirst... aber Ersatzspieler geholt zu werden, eröffnet schon grundsätzlich mal nur die Perspektive auf max. 10 Spiele pro Jahr (darunter die ersten 3 Cuprunden).

Und darauf zu hoffen, dass sich einer der Stammleute so verletzt, dass er chronisch ausfällt, ist halt Zocken. Kann man machen, kann aber auch schief gehen.

Und mit Nicht-Spielen drängt man sich mE auch nicht bei Mittelständlern auf... eher umgekehrt. Wenn Du bei einem Mittelständler regelmäßig die Stürmer der Großen abmontierst, fällst Du auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

Bei den Spurs konnte man mal zuverlässig davon ausgehen, dass der Trainer sein Stamm IV Duo - auch das IV Duo der Belgier - für Wimmer ohne Not zerreißt.

Kleine Korrektur: Wimmer kam zeitgleich mit Alderweireld zum Verein (wobei der Wechsel von Wimmer glaub ich schon etwas länger fixiert war). Es gab also kein etabliertes Duo, als Wimmer zu den Spurs wechselte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robocop_de_hiro schrieb Gerade eben:

Kleine Korrektur: Wimmer kam zeitgleich mit Alderweireld zum Verein (wobei der Wechsel von Wimmer glaub ich schon etwas länger fixiert war). Es gab also kein etabliertes Duo, als Wimmer zu den Spurs wechselte.

Dann muss ich mich natürlich korrigieren. Hatte das ganz anders im Kopf... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Billie schrieb vor 48 Minuten:

David Domej ist kurz vor Transferschluss noch zu Leicester gewechselt. 

1-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr (http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/david-domej-zu-leicester/). 

Ein interessanter Wechsel, und wohl kein schlechter Berater. Ich hätte nicht gedacht, dass nach Split so ein Wechsel möglich wäre ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

und was nun mit Wimmer???

http://sport.orf.at/#/stories/2259476/

"Auch um Wimmer hatten sich zuletzt Abgangsgerüchte gerankt. Der Innenverteidiger blieb den Spurs, bei denen er in dieser Premier-League-Saison noch nicht im Kader gestanden ist, aber auch nach Transferschluss erhalten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Laut Sky war Wimmer bis zuletzt verletzt und deshalb auch nicht im Kader von den Spurs.

Der war heuer schon ziemlich mit Jochbein und Oberschenkel bedient und so gesehen ein bisserl vom Pech verfolgt, weil die 1. Runde hätte er sonst gespielt nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Posting-Pate

"Traumdebüt" von Lucic bei Bristol City --> http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/league-cup/ivan-lucic-haelt-elfer-bei-bristol-sieg/

^^ Laut Laola1 ist er in Bristol die #2, laut Transfermarkt war er aber in der Liga noch nie auf der Bank. Sieht für mich also eher nach #3 aus ... Schade :( 

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag