Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich persönlich wäre ja für den Wessels oder Schranz. Könnten beide nicht allzu teuer sein, der eine vereinslos, der andere wird froh sein vom Chaos in Kärnten Abstand zu gewinnen. Meiner Ansicht nach beide sicherlich besser als Cavlina.

Aber sag ja eh nichts, denn jetzt kommen sicher gleich wieder diejenigen, die damit argumentieren, die Schuld nicht beim TW zu suchen.

Dass Hauptproblem ist leider folgendes: Sowohl Cavlina als auch Zaglmair gelten als sehr solide Schlussmänner, allerdings werde ich bei beiden das gefühl nicht los, sie könnten einer Hintermannschaft nicht den nötigen Rückhalt vermitteln. Bei unser ohnehin stark verunsicherten Defensive wäre das aber von höchster Priorität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Als Außenstehender behaupte ich mal, der Goalie ist euer geringstes Problem. Cavlina ist bestimmt nicht der sicherste Rückhalt dens gibt, aber bei der IV würde Buffon auch öfters blöd ausschauen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

So wieder zurück aus Hütteldorf, vieles ist schon gesagt worden, mit dem Kader und so wie sie sich präsentiert haben wird mehr als der 7. Platz wohl nicht drinnen sein, ich mach jetzt einmal der Abwehr kollektiv Vorwürfe, das war grausam in der ersten halben Stunde und das wissen sie auch selbst. Kobleder hat sein erstes Spiel von Beginn an gemacht, der wird sich schon noch etablieren, da war Alunderis gestern viel schräger drauf.

Trotzdem bin ich vom Ergebnis her nicht so überrascht, dass das Spiel halt nach 30 Minuten vorbei ist tut einfach weh, der 2. Durchgang war dann nur noch Schonung für die Grünen.

Fazit: Gegen die großen funktioniert es noch nicht, mal schauen, wie es sich den Herbst über entwickelt, ich bin übrigens für eine Verpflichtung für die Offensive und nicht für die Defensive, in meinen Augen haben wir noch genug Möglichkeiten hinten zu rotieren, nur wenn Mayrleb oder Wallner ausfällt schaut es düster aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Als Außenstehender behaupte ich mal, der Goalie ist euer geringstes Problem. Cavlina ist bestimmt nicht der sicherste Rückhalt dens gibt, aber bei der IV würde Buffon auch öfters blöd ausschauen mMn.

jein. gerade in der phase der neustrukturierung des kaders bzw des konzeptes sollte zumindest der torwart sicherheit ausstrahlen. nur leider ist bei cavlina jeder hohe ball eine potentielle gefahrenquelle, was es für die neu zusammengestellte abwehr bzw den jungen spielern nicht leichter macht.

und das 0:1 gestern wäre zu verhindern gewesen, genauso wie das bak tor bzw das okotie tor gegen uns im heimspiel gegen die austria. und wie es dann zumeist endet hat man ja eh gestern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
...nur wenn Mayrleb oder Wallner ausfällt schaut es düster aus....

und das wird auch passieren, allein Wallner hat in 5 Spielen schon 3 Gelbe Karten kassiert!

Bin froh, dass zumindest Christian Mayrleb sich in dieser Saison wenig bei der Schiedsrichter-Kritik zurückhält... früher hat er da ja bei jeder Gelegenheit gemeckert und auch regelmäßig eine Karte abgeholt. Bis jetzt hat er nur 1x Gelb gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Eine Abwehr schaut immer schlecht aus, wenn das Spielsystem nicht passt. Mit einem defensiven Arbeiter auswärts im Hanappi anzutreten ist nicht mutig, sondern verrückt. Und dann klopfen die besonders Schlauen immer auf die Innenverteidiger hin, denen ständig ein Schwall von Gegnern entgegenläuft und die so gut wie keine Unterstützung aus dem Mittelfeld erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Eine Abwehr schaut immer schlecht aus, wenn das Spielsystem nicht passt. Mit einem defensiven Arbeiter auswärts im Hanappi anzutreten ist nicht mutig, sondern verrückt. Und dann klopfen die besonders Schlauen immer auf die Innenverteidiger hin, denen ständig ein Schwall von Gegnern entgegenläuft und die so gut wie keine Unterstützung aus dem Mittelfeld erhalten.

Aber hallo Herr Valderama, die AV's hatten gestern genauso einen schwarzen Tag, nur es ist halt Tatsache, dass die IV's maßgeblich daran beteiligt waren (1:0, 2:0, 4:0), ich mein soll ich da dem Klaus Salmutter die Schuld dafür geben, eher doch nicht. Es sit aber erwiesen, dass unsere Mittelfeldler extrem lasch Arbeit nach hinten verrichten, das war vielleicht Mitschuld aber nicht Hauptschuld, ein Bisschen individuelle Klasse darf ich den grün-weißen auch zugestehen. :hammer:

Weil wir gerade dabei sind: Ich möchte dem Klaus noch eine Chance bis zum Winter geben, dann kann er sich einen neuen Verein suchen. Auch wenn es gestern ein Comeback war und Panis auch nicht brillierte, ich mein Saurer hat in der 2. Halbzeit das Vielfache an Gefährlichkeit erzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gestern hatten einige einen schwarzen Tag.

Am besten das Spiel abhacken, 3 Punkte gegen Magna holen und die Welt sieht wieder ganz anders aus.

Vor der Saison hätte wohl keiner daran gedacht dass wir überhaupt so einen Fußball spielen wie es bisher der Fall war, deshalb bin ich auch nicht so enttäuscht von dem Spiel gestern.

Ich bin auf jeden Fall weiter zufrieden mit den Leistungen bisher und bin optimistisch dass unsere Jungs in der nächsten Runde wieder ganz anders auftreten.

bearbeitet von michi1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Aber hallo Herr Valderama, die AV's hatten gestern genauso einen schwarzen Tag, nur es ist halt Tatsache, dass die IV's maßgeblich daran beteiligt waren (1:0, 2:0, 4:0), ich mein soll ich da dem Klaus Salmutter die Schuld dafür geben, eher doch nicht. Es sit aber erwiesen, dass unsere Mittelfeldler extrem lasch Arbeit nach hinten verrichten, das war vielleicht Mitschuld aber nicht Hauptschuld, ein Bisschen individuelle Klasse darf ich den grün-weißen auch zugestehen. :hammer:

Nein, es geht bei solchen Schuldzuweisungen mMn oft an der Sache vorbei, wenn man sich einzelne Spieler herauspickt. Bei euch war in meinen Augen gestern der Trainer schuld, der viel zu offen gegen Rapid hat spielen lassen. Es hat uns eh in die Karten gespielt.

Aber ich bin eben ein Defensivvergötterer und da muss ich eben einen "lieber 5-4 als 1-0 gewinnen"-Trainer kritisieren - diesesmal geht es eben gegen den LASK-Trainer. War aber keinesfalls gegen den von mir geschätzten Linzer Klub gerichtet, sondern eine taktischspezifische Grundaussage :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nein, es geht bei solchen Schuldzuweisungen mMn oft an der Sache vorbei, wenn man sich einzelne Spieler herauspickt. Bei euch war in meinen Augen gestern der Trainer schuld, der viel zu offen gegen Rapid hat spielen lassen. Es hat uns eh in die Karten gespielt.

Aber ich bin eben ein Defensivvergötterer und da muss ich eben einen "lieber 5-4 als 1-0 gewinnen"-Trainer kritisieren - diesesmal geht es eben gegen den LASK-Trainer. War aber keinesfalls gegen den von mir geschätzten Linzer Klub gerichtet, sondern eine taktischspezifische Grundaussage :winke:

Ja nur haben wir denfensiv momentan kaum Möglichkeiten, bei 3-4 IV's im Kader ist jeder Ausfall schmerzvoll, eventuell hätten wir eine Doppel-6 Majabvi und Panis (der noch Rückstand hat) spielen können, nur das wollte der Trainer offensichtlich nicht. Natürlich sind wir euch so ins offene Messer gerannt, aber ich hoffe doch, dass man aus Fehlern lernt, wir kommen auf jeden Fall wieder und können hoffentlich ein anderes Mal euch ein Bisschen mehr fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hütteldorf ist immer eine Reise wert! Auch an diesem Tag brachen wieder einmal zwischen 6- 20 Busse (3x Fanbusse , Rest Polizei) aus Linz in richtung Hütteldorf auf!

Beim ersten Zwischenstopp hat anscheinend ein Linzer den Mistkübel am WC gestreift und dabei den Dekel des Kübel unabsichtlich auf den Boden beförderd!

Polizei denkt : SKANDAL LINZER HOOLIGANS RANDALIEREN AUF RASTSTADION

So weit so gut! Wir werden an der weiterfahrt gehindert bis die Person sich meldet und die Stafe für diese grauenhafte Tat begleicht (Vor Gericht drohen dem Täter zwischen 2 und 10 Jahren Haft.). Die Linzer Fans verbrüderten sich mit dem Täter und schwiegen wie ein Grab bis die Polizei die üblichen Verdächtigen sich gegriffen hatte. Im Endeffekt wurde es ihnen anscheinend zu dumm und ließ uns weiterfahren.

Unser Bus setzte sich in Richtung St.Pölten fort dort pausierten wir das 2 und letzte mal. Um diese erneuten Ausschreitungen zu verhindern positionierten sich Beamte auf dem Männer WC. Wobei mancher Beamter sehr erregt war in dieser Situation. Als man so die Beamten durchzählte kam man auf ein Ergebniss ( 60 Polizisten für 50 Fans ) Nicht schlecht ! Jetzt weiß man auch für was unser Steuergeld ausgegeben wird . Einzelbewachung und eine Reserve falls man auch Linzer auf der Autobahn sieht um sie bewachen. In Auhof warteten die Busse zusammen um ins Stadion zu fahren. Erstaunlich es wurden immer mehr Polizisten! Spätestens jetzt war klar die sind nicht wegen uns da. Vor dem Stadion angekommen begrüßte man die Polizei freundlich und sie grüßten zurück im Laufschritt. Danach gab es eine Ausweißkontrolle da sie offenbar keine Beschäftigung an diesem Tag hatte außer spannen auf der Raststadion. Weils so lustig ist nahm man auch gleich ein paar Leute fest.Aber dies nur am Rande. Im Stadion angekommen merkte man gleich was los war JA die Polizei hat heute einen Betriebsausflug ins Stadion alle waren da Wega ,OÖ Polizei ,Fankonakt , Wiener Polizei. Alle zahlenreich vertretten. Im Endeffekt trafen sich ca 500 Lask Fans und 500 Beamte ( Wegen Einzelbewachung muss die Zahl ja ausgeglichen sein ) im Stadion wo man leider ein nicht so schönes Spiel bewundern durfte.

Vielleicht kann man ja dank Frau Fekter nächstes Jahr 2 Polizisten für jeden haben. Dass wär ja voll toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

...Als man so die Beamten durchzählte kam man auf ein Ergebniss ( 60 Polizisten für 50 Fans ) Nicht schlecht...

...Im Endeffekt trafen sich ca 500 Lask Fans und 500 Beamte ( Wegen Einzelbewachung muss die Zahl ja ausgeglichen sein )...

okay, die zahlen sehen so ein wenig hoch aus, aber glaubst du wirklich, dass sich unsere werten polizisten mit so vielen männern und frauen mit euch auf den weg richtung wien und zurück begeben haben nur wegen den LASK anhänger?

wenn es eskalieren würde, dann würden von den 50schlachtenbummlern sicher nicht alle 50 durchdrehen und wenn doch, dann würden 20polizisten reichen (pfefferspray kann sehr überzeugend sein, vor allem wenn der gegenüber leicht angetrunken ist), aber wenn sich zu den 50schlachtenbummlern aus Linz noch 50 „leicht erregte“ rapidfans dazugesellen würden, dann kann man sehr gut verstehen, warum die polizei so ein aufgebot abgestellt hat. Immerhin sind dort an den raststellen viele leute die mit LASK oder Rapid nichts am hut haben und immerhin soll deren sicherheit abgesichert sein.

und erkundigt euch mal bei dem besitzer der raststelle nahe Mondsee! die wurde schon das eine oder andere mal zerlegt (glaub es waren FAK- oder rapidanhänger) und so etwas muss einfach jedes mal im vorhinein unterbunden werden. und da die Linzer fans nicht gerade als die friedlichsten fans bekannt sind (nehme ich fairerweise als gerücht auf, da ich kein einziges mal dabei war) ist das große polizeiaufgebot mehr als verständlich.

ich finde es einfach schlimm, dass man überhaupt polizisten bei einem fußballspiel braucht! dass macht mich als steuerzahler eher sauer als die tatsache, dass unser freund und helfer für jeden zuseher eine polizisten abstellen muss.

@spiel

mich nervt die niederlage heute noch enorm, denn die hätte mmn. keinesfalls so zu stande kommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

OK, du hast es ausgesprochen. Es ist zur Zeit nicht nur eine Lernphase für die Mannschaft, sondern auch für den Trainer. Rapid spielt sehr schnell noch vorne. Das ist ja kein Geheimnis. Das LASK- Mittelfeld ist, meiner Meinung nach, viel zu weit aufgerückt. Bis das unsere Spieler gecheckt haben, ist es schon 4:0 gestanden.

Der Spielverlauf kam allerdings Rapid entgegen. Das Eigentor passte. Ein Stürmer hätte es nicht schöner machen können. Das 2:0 war das selbe SELTENE Tor, wie es am Vortag Aigner für Magna glückte (nur seitenverkehrt). Eine routinierte Mannschaft hätte spätestens jetzt hinten dicht gemacht. Genau das machte aber Rapid. Die standen hinten felsenfest und hatten ihren Spaß mit unserer alleingelassenen Viererkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

auch wenn das spiel am sonntag echt nicht das wahre war, musste ich wiedermal erkennen dass thomas prager in absoluter hochform ist. sonst würd er diesen(ok war eindeutig abseits) ball nicht so versenken. das zeigt für mich echt dass der für höhere aufgaben( nationalteam) auch zu empfehlen wäre. auch sonst war er meiner meinung nach eig der einzige spieler von uns der aufgezeigt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag