APOP Kinyras Peyias - SK Rapid Wien 2:2


LaDainian

Recommended Posts

Postinho

Vielen Dank für die "Inschutznahme", das lindert die Wunden ein wenig :super:

Zusammenfassend gesagt sind auch wir (egal ob RBS, Rapid, Sturm oder die Austria) nicht von Aussetzern gegen sogenannte "leichte Gegner" nicht gefeit. Wenn man sich die Ergebnisse der bisherigen Qualifikationsspiele so ein wenig ansieht, sind da einige faustdicke Überraschungen dabei, bzw. haben sich so manche Favoriten gegen die "Kleinen" scher schwer getan. (Wenn wir z.b. gegen Vaduz zweimal nur knapp gewonnen hätten, wäre die Volksseele auch am Kochen).

Patriotisch gesehen kann man sich freuen: alle 4 ÖFB-Teams sind in der letzten Phase der Quali und das tut der gebeutelten Seele gut!

logisch, der polemische schwachsinn von den medien damals gegen salzburg verlangt das jetzt von meinem fußball-herz. die viele kritik hier drinnen ist mmn. auch deutlich überzogen, aber zumindestens weiß ich jetzt, dass nicht nur die salzburger unglaublich, najo formolieren wir es einmal so, kritisch sind. ich bin ja gespannt ob dannyo wegen dieser leistung über rapid auch so einen artikel verfassen wird, wie damals beim salzburg aufstieg gegen die bohs.

gabs das überhaupt schonmal, mit den 4. teams? :super:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gabs das überhaupt schonmal? :super:

Das weiß ich auch nicht sicher.

Was ich aber weiß ist - mit noch ein wenig Losglück ist es jetzt sogar möglich die Punkte zusammenzukratzen um eventuell soagr wieder einen weiteren Startplatz zu ergattern...

Auch wenn das Rapid Spiel meine Nerven Heute sehr strapaziert hat - War Heute doch ein "Feiertag" für den Österreichischen Fussball denke ich!

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eder und Thonhofer schwach, aber besser als die beiden oben genannten

Seh ich anders, für mich ist Eder seit geraumer Zeit die Konstante in unserer Innenverteidigung, auch heute hat er mir gut gefallen (obwohl meine Wahrnehmung natürlich vom Adrenalinspiegel her verzerrt sein kann).

Zum Thema Hausfrieden: Da ist definitiv was im Busch. Bei der Körpersprache angefangen, hin zu den blödesten Fouls und unnötigen Karten. Etwas ist da in den Köpfen der Spieler mental nicht ok, wenn sogar Steffen und Markus wild werden. Vielleicht hat das auch mit dem neuen Trainerteam zu tun. Pacult wollte ja "frischen Wind", eine andere Konzentration/Einstellung reinbringen. Derzeit hab ich das Gefühl, dass sie da etwas über das Ziel hinausschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das weiß ich auch nicht sicher.

Was ich aber weiß ist - mit noch ein wenig Losglück ist es jetzt sogar möglich die Punkte zusammenzukratzen um eventuell soagr wieder einen weiteren Startplatz zu ergattern...

Auch wenn das Rapid Spiel meine Nerven Heute sehr strapaziert hat - War Heute doch ein "Feiertag" für den Österreichischen Fussball denke ich!

Gruß

The-Real-Deal :winke:

richtig geil war die austria :feier: war eine traumwoche für den österreichischen fußball!!!!!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

logisch, der polemische schwachsinn von den medien damals gegen salzburg verlangt das jetzt von meinem fußball-herz. die viele kritik hier drinnen ist mmn. auch deutlich überzogen, aber zumindestens weiß ich jetzt, dass nicht nur die salzburger unglaublich, najo formolieren wir es einmal so, kritisch sind. ich bin ja gespannt ob dannyo wegen dieser leistung über rapid auch so einen artikel verfassen wird, wie damals beim salzburg aufstieg gegen die bohs.

gabs das überhaupt schonmal, mit den 4. teams? :super:

Bzgl. Dannyo: normal sollte man dies schon tun, weil wir heute um keinen Deut besser aufgetreten sind. Der Vorteil war vielleicht (zumindest rein optisch), dass man bei den vielen Jungen, die bei uns derzeit spielen zumindest dein Eindruck hatte, dass sie wollen. Es ist aber auch leichter, euch das Vokabular "Söldnertruppe" umzuhängen, keine Frage (soll aber jetzt keine Kritik an Dannyo sein, da man ganz allgemein RBS aufgrund des Budgets mit anderen Maßstäben misst als Rapid).

Prinzipiell würde ich sagen, dass wir aber trotz allem nicht den Fehler machen sollten in internationaler Hinsicht aufeinander einzuprügeln (dazu bleibt ohnehin noch die Meisterschaft).

Ob es das mit 4 ÖFB-Teams in der letzten Qualirunde schon mal gegeben hat? Also ich kann mich nicht erinnern. Seit ich mich für Fussball interessiere (und das ist schon eine längere Zeit) gab es nur selten mehr als eine österreichische Mannschaft, die sich weiter kämpfte. Zumeist waren es abwechseln die Austria, dann wir, dann Austria Salzburg (ach, ich vermisse diese herrlich emotionalen Spiele!) und natürlich auch Sturm. Gleichzeitig aber wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

also, hätt drauf gewettet, dass das ergebnis nach 90min zählt, aber so umso besser...

Ich kenn die Regelung noch zugut als wir genau durch diese Regelung bei Sturm vs Parma vor Jahren in der Nachspielzeit Punkte verloren haben und wir dann punktegleich Platz 15 und damit einen 2. Cl Platz ums A..lecken verpasst haben. :mad:

Heut war sie mal auf unserer Seite :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bzgl. Dannyo: normal sollte man dies schon tun, weil wir heute um keinen Deut besser aufgetreten sind. Der Vorteil war vielleicht (zumindest rein optisch), dass man bei den vielen Jungen, die bei uns derzeit spielen zumindest dein Eindruck hatte, dass sie wollen. Es ist aber auch leichter, euch das Vokabular "Söldnertruppe" umzuhängen, keine Frage (soll aber jetzt keine Kritik an Dannyo sein, da man ganz allgemein RBS aufgrund des Budgets mit anderen Maßstäben misst als Rapid).

Prinzipiell würde ich sagen, dass wir aber trotz allem nicht den Fehler machen sollten in internationaler Hinsicht aufeinander einzuprügeln (dazu bleibt ohnehin noch die Meisterschaft).

Ob es das mit 4 ÖFB-Teams in der letzten Qualirunde schon mal gegeben hat? Also ich kann mich nicht erinnern. Seit ich mich für Fussball interessiere (und das ist schon eine längere Zeit) gab es nur selten mehr als eine österreichische Mannschaft, die sich weiter kämpfte. Zumeist waren es abwechseln die Austria, dann wir, dann Austria Salzburg (ach, ich vermisse diese herrlich emotionalen Spiele!) und natürlich auch Sturm. Gleichzeitig aber wohl eher nicht.

einmal habens mit der austria und dem gak 2 in die group stage geschafft, aber ich glaub es waren auch nurmehr die 2 in der letzte Q runde vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

einmal habens mit der austria und dem gak 2 in die group stage geschafft, aber ich glaub es waren auch nurmehr die 2 in der letzte Q runde vorhanden.

Mit ein wenig Glück könnten wir heuer 2 oder 3 Teams in die Gruppenphase bringen. Bei euch denke ich sogar, dass ihr das schwerste Los schon hinter euch habt. (Ich habe Zagreb wesentlich stärker erwartet, aber erfreulicherweise kam da hochmut vor dem Fall!!!)

Die Austria hat das Glück, gesetzt zu sein und hat jedenfalls gegen alle möglichen Gegner alle Chancen. Sturm ist irgendwie eine "Wundertüte" (positiv gemeint). Denen traue ich an guten Tagen alles zu.

Und bei uns? Tja, wenn wir nicht gerade Roma, Valencia, St. Petersburg o.ä. ziehen, ist ein Weiterkommen zumindest nicht unmöglich. Dass es dabei einer gewaltigen Steigerung bedarf, brauchen wir wohl nicht extra diskutieren.

Zusammengefasst wäre es ein Traum, alle 4 Teams in der Gruppenphase zu sehen. Wenngleich ich mir gar nciht erst vorstellen will, wie unser Staatsfunk das mit den Spielen und ÜBertragungen dann lösen will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

einmal habens mit der austria und dem gak 2 in die group stage geschafft, aber ich glaub es waren auch nurmehr die 2 in der letzte Q runde vorhanden.

Na 3 Rapid war auch noch dabei. Aber Pasching schon weg, davor gabs die Gruppenphasen noch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ein geschmähter Gutmensch, als ein ständig rabiater Dauerposter, der seinen nur schlecht verholenen Rassismus zu verdecken sucht, indem er in jedes 5-6 post ein "Achtung Ironie" mit reinpackt. Was beim chronischen Topic-"Closer" durchgeht, würde bei fünf anderen usern mit Forumsperre enden, aber solange wir es hier alle recht lustig finden, ist ja nix passiert.

So, gute Nacht miteinander.

Würde da ein bisserl vorsichtiger sein und manches mal zwischen den Zeilen lesen!

Farbe ist gleich Farbe ob schwarz oder weiß ;)

Ironie wird mit eingepackt um diese auch zu verstehen.

Schätze im Grunde deine Beiträge, du bist sehr gut informiert dennoch anfälliger als Ernesto :nein: [ironic]

Zum Spiel wurde alles gesagt und manches mal ist man mit Glück weiter, Revo merkte es schon an, Trimmel darf ruhig weiter agieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab im Moment zu starke Kopfschmerzen (Bier?) und zu zittrige Füße, um was wirklich analytisches zum Spiel beizutragen, nur soviel:

Mir gehts langsam am Sack wie sehr einige unserer Akteure derzeit den Ungustl raushängen lassen. Da red ich jetzt net nur von einem Maierhofer (der anscheinend völlig den Faden verliert - Formkrise +Jimmy ist ja auch nimmer da), sondern auch ein Hofmann, ein Heikkinen, Jovanovic, usw.

Irgendwas stimmt da nicht, denn so gefrustet und unkonzentriert hab ich diese Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen.

Ich probier jetzt nocheinmal den Optimisten und spekuliere:

Viellleicht war man (unterbewusst) heute auch deswegen so gefrustet, weil man es letztens daheim verabsäumt hat, alles klarzumachen.

Trotzdem:

Ich hoff dass da nix gröberes ist, denn derzeit schauts einfach nur übel aus. Siehe die gelben und roten Karten, siehe die Körpersprache.

Ich freu mich dass wir weiter sind, ABER:

Ich bin auch traurig - NICHT über unsere Unleistung, sondern über die Körpersprache der meisten Akteure.

Einfach nur unangenehm zum anschauen.

Über Pacults unterirdische 'Taktik', Aufstellung usw. morgen mehr, ich kann nimmer.

Bitte Soma verpflichten. Danke.

Gute Nacht.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment zu starke Kopfschmerzen (Bier?) und zu zittrige Füße, um was wirklich analytisches zum Spiel beizutragen, nur soviel:

Mir gehts langsam am Sack wie sehr einige unserer Akteure derzeit den Ungustl raushängen lassen. Da red ich jetzt net nur von einem Maierhofer (der anscheinend völlig den Faden verliert - Formkrise +Jimmy ist ja auch nimmer da), sondern auch ein Hofmann, ein Heikkinen, Jovanovic, usw.

Irgendwas stimmt da nicht, denn so gefrustet und unkonzentriert hab ich diese Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen.

Ich probier jetzt nocheinmal den Optimisten und spekuliere:

Viellleicht war man (unterbewusst) heute auch deswegen so gefrustet, weil man es letztens daheim verabsäumt hat, alles klarzumachen.

Und ganz ehrlich gesagt ist die Mannschaft heute so aufgetreten wie mir schon vorm Spiel zumute war, unmotiviert, nicht bei der Sache, usw. - ich bin derzeit auch net grade in EuroLeague Stimmung, aus welchem Grund auch immer.

Trotzdem:

Ich hoff dass da nix gröberes ist, denn derzeit schauts einfach nur übel aus. Siehe die gelben und roten Karten, siehe die Körpersprache.

Ich freu mich dass wir weiter sind, ABER:

Ich bin auch traurig - NICHT über unsere Unleistung, sondern über die Körpersprache der meisten Akteure.

Einfach nur unangenehm zum anschauen.

Über Pacults unterirdische 'Taktik', Aufstellung usw. morgen mehr.

Ein Satz reicht!

Verwöhntes Anhängerpack, es gab schon schlimmere Momente als jenen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Ein Satz reicht!

Verwöhntes Anhängerpack, es gab schon schlimmere Momente als jenen :winke:

ja ne is schon klar das es schlimmere momente gab, kann mich da auch nur allzugut dran erinnern, aber für mich is es im moment irgendwie auch unbegreiflich wie unterschiedlich unsere auftritte von zb. dem liverpool spiel und heute oder auch gegen kärnten teilweise waren.

und wegen fehlender motivation in der el kann ja wohl kaum die rede sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is schon klar das es schlimmere momente gab, kann mich da auch nur allzugut dran erinnern, aber für mich is es im moment irgendwie auch unbegreiflich wie unterschiedlich unsere auftritte von zb. dem liverpool spiel und heute oder auch gegen kärnten teilweise waren.

und wegen fehlender motivation in der el kann ja wohl kaum die rede sein oder?

Zu viele Komponenten treffen dzt. aufeinander, Hoffer Abgang dürfte wohl zusätzlich schwer zu verdauen sein;

Zocki & Tiger detto, wahr wohl kein kluger Schachzug vom Trainer!?

Spieler sind auch nur Menschen und das neue Gefüge in dieser kurzen Zeit zu formen benötigt einfach Zeit.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Satz reicht!

Verwöhntes Anhängerpack, es gab schon schlimmere Momente als jenen :winke:

Hehe natürlich gabs die, ich sollt wahrscheinlich auch nicht posten wenn ich so starke Kopfweh hab. Schlägt sich aufs Gemüt. ;)

Kam wahrscheinlich negativer rüber als es gemeint war.

Nur ist mir eins noch nicht ganz klar:

Hab ich das Liverpool-Spiel zu ernst genommen oder zu rosig gesehen - oder ist im Vergleich zu den letzten paar Spielen wirklich ein kleiner Abfall (sowohl spielerisch als auch von der Körpersprache her) zu erkennen?

Ich weiss es wirklich nicht genau, daher meine Zweifel. :ratlos:

EDIT:

Naja teilweise steht die Antwort eh schon da, es könnt u.a. auch damit zu tun haben (Hoffer-Abgang, zoki + Tiger, etc.).

Ich bin mir noch nicht sicher, ab es ist eine Möglichkeit.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.