Linzer ASK - Kapfenberger SV


LASK1965

Recommended Posts

sweet jesus

lask - kapfenberg | 1,9 : 3,3 : 3,7

so schauts aus. und mmn wird das auch am platz eine klare angelegenheit. 4:0 fürn lask, der ksv darf zuhause keine hürde sein. (nach den gezeigten leistungen bisher, wird er auch kein gröberes problem darstellen!)

:v:

tjo so schauts aus. kapfenberg der erwartet 'schwache' gegner, toller prager noch tollerer ASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Super Spiel gestern, teilweise Kombinationsfußball der einem Fan, wirklich das Herz höher schlagen lässt. Dass sich der Prager in seiner neuen Rolle auf Anhieb so wohl fühlt, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht. Das 4 : 0 war dann die Krönung einer guten Leistung des ganzen Teams am gestrigen Abend. Ich glaube ich kann, einer der spielerisch besten Saisonen seit den 11 Jahren unterbrochenem LASK-Support entgegen blicken. Auch die Defensive stand am gestrigen Abend sicherer und solider als in den vergangenen Spielen, was mitunter sicher auch am Geger lag. Alles in allem blicke ich positiv in die Zukunft, denn das Feintuning in unserem Defensivverbund kommt mit der Zeit sicher noch. Noch etwas: Prager beherrscht auch den tödlichen Pass und ist für mich ein sehr guter Ivo-Ersatz!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das in einem meiner vorangegangenen Posts schon entsprechend ausgeführt habe, wenn doch, man möge es mir bitte verzeihen!

M'burg, Kärnten, Kapfenberg - mehr oder minder Pflcihtsiege, sind das Niveau betreffend, sicher unter uns einzustufen.

Ried, Magna - auf Augenhöhe, werden wohl spannende Partien werden.

Rest - sicher nicht unsere Kragenweite, die eine oder andere Überraschungen sollte allerdings schon möglich sein!

Bin sehr euphorisch für den weiteren Verlauf der Saison!

Diese Mannschaft ist toll, und im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr wiederzuerkennen!

P.S 1: Rapid wird der nächste echte Gradmesser für unsere Defensive, ob der Offensive sorge ich mich nicht, dieses Werkl läuft in Anbetracht der noch jungen Saison schon sehr gut. Da Rapids Defensive selbst noch ihre liebe Not hat, rechne ich mir einiges aus - könnte schon die erste Überraschung werden. Nach zwei so tollen Spielen gegen vermeintliche Große wäre es jetzt auch von Bedeutung mal anzuschreiben. Dass wir in ein Debakel schlittern, so wie dies in der Vorsaison in Wien der Fall ware glaube ich nicht! Schwung mitnehmen, Burschen!

P.S 2: Dass der Erzrivale aus Ried jetzt bei jedem Heimspiel Erwähnung findet, wenn auch in negativer Art und Weise finde ich schon etwas befremdlich.

Fazit: Bin gespannt, und freue mich auf den Rest der noch langen Saison! Nach dem bisher gezeigten und dem Seuchenjahr zuletzt kann es fast nur positiv werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

War echt ein super Spiel gestern, auch wenn man gemerkt hat, dass uns nicht alles gelungen ist, und es nicht so rund gelaufen ist, wie in den Spielen davor. Trotzdem Hut ab vor der Leistung!!! Das 4:0 war wirklich wieder Zucker. Beim 2:0 hat da Roman schnell geschaltet und tolle Vorlage per Einwurf.

Das einzige was mir etwas sorgen macht ist die linke

Seite von Bubenik. Chinchilla gefällt mir da bei weitem besser. Vielleicht ist Panis hier besser positioniert!

Danke für einen super Fußballabend und dass es wieder Spaß macht euch beim Spielen zuzusehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bubenik spielt meines Wissens rechts in der Viererkette nicht links - dürfte auch gestern so der Fall gewesen sein....

Bubenik verfügt über eine gute Flanke und schnelle Antritte im Spiel nach vorne, allerdings kann er seine Schnelligkeit eigenartigerweise im Rückwärtsspiel nicht ausspielen. Okotie überlief ihn beim 4 : 5 x-mal. Sein Offensivdrang gefällt mir allerdings bei weitem besser, als jener von Gansterer, weil sich Bubenik auch mal flanken traut. Und das mit seiner Defensivarbeit sollte auch noch besser werden - hiervon bin ich absolut überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein paar Anmerkungen von mir, wenn's erlaubt ist :)

Die defensive Taktik der Kapfenberger war zu erwarten. Bis auf unsere Viererkette, haben sie alle Spieler manngedeckt. Wenn die Räume so eng gemacht werden, dann leidet das schönste Kurzpassspiel. Außer, die Laufarbeit ist enorm.

Meiner Meinung nach wollte man sich aber die Kraft, für die 90 Minuten, besser einteilen. Deshalb lief es nicht ganz so wie am Schnürl. Was aber im Endeffekt egal war, denn, wenn sich die Räume auftaten, dann hat es perfekt geklappt :super: So macht Fußball Spaß :clap::clap:

Zum Schiedsrichter: Einfach peinlich. Nach so einer Leistung muss er sich den Vorwurf: "Nicht Bundesliga tauglich!" gefallen lassen :verbot:

In schwierigen Situationen, gibt es noch Abstimmungs-/Kommunikationsprobleme in der Verteidigung (inklusive Tormann). Auch das wird noch besser werden.

Dann steht einer absolut geilen Saison nichts mehr im Wege :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

P.S 1: Rapid wird der nächste echte Gradmesser für unsere Defensive, ob der Offensive sorge ich mich nicht, dieses Werkl läuft in Anbetracht der noch jungen Saison schon sehr gut. Da Rapids Defensive selbst noch ihre liebe Not hat, rechne ich mir einiges aus - könnte schon die erste Überraschung werden. Nach zwei so tollen Spielen gegen vermeintliche Große wäre es jetzt auch von Bedeutung mal anzuschreiben. Dass wir in ein Debakel schlittern, so wie dies in der Vorsaison in Wien der Fall ware glaube ich nicht! Schwung mitnehmen, Burschen!

Gut kalkuliert.

Man muss auch dazusagen, dass man - auch wenn da eure Mannschaft noch ein bisserl anders ausgesehen hat - 'Ansätze' dessen, wie es gegen uns laufen könnte, auch schon im Spiel vor der Winterpause letztes Jahr (1:1 damals) gesehen hat. Hab zumindest ich so empfunden - wir waren damals auch nicht gerade in Form, ähnlich wie es jetzt der Fall ist.

Faktum ist:

Eure Offensive ist im Moment sehr gut in Form

Eure Defensive ist zwar ausbaufähig, jedoch am zusammenwachsen

Unsere Offensive ist noch nicht wirklich einzuschätzen, die Frage ist, wird Jelavic je zum Treffen anfangen / wie weit wird sich Trimmel entwickeln / wie weit kann Konrad auftrumpfen? Wird Maierhofer wieder bald der Alte?

- Man sieht: Im Gegensatz zu eurer Offensive Fragen über Fragen. :ratlos:

Über unsere Defensive will ich mal den Mantel des Schweigens hüllen, fragt sich auch, ob Soma jetzt kommt oder nicht.

Ich bin übrigens gespannt auf diese Begegnung.

Und aja: Gratulation nach Linz zum Sieg, schön gespielt muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie lange hat man das von einem lask-trainer nach einem spiel schon nichtmehr gehört: ....... ich war mit unserem passspiel wirklich nicht zufrieden...aber ich nehm das 4:0 doch freudig zur Kenntnis.

der mH hat einen tollen anspruch. weiter so. denn : alles muss noch verbessert werden. !!!

Muß auch einmal gesagt bzw. geschrieben werden. Reichel hat mit der Verpflichtung von mH einen Glücksgriff gemacht.

Seine deutsche Gründlichkeit inkl. Spielsystem, dass in der vergangen Saison bei keinen der drei Trainern (Panadic, Blindenberger u. Krankl) sichtbar war, ist quasi die Basis unserer neuen Spielkultur, in einer kompl. neuen Mannschaft.

Unsere Mannschaft spielt wieder Fußball, den man sich gerne anschaut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vastic - Reinmayr - Haas war in den 90ern.

Das neue magische Dreieck heisst :clap: Mayrleb - Wallner - Prager!! :clap:

Das war zeitweise Brasilien heute auf der Gugl. Oder Hollywood lt. Happel...

Hervorzuheben im heutigen Spiel trotz guter Leistung von quasi allen ist: :allaaah: ROMAN WALLNER! Geniale Einwurf-Aktion vor dem 2:0, bemüht, schnell, fast immer anspielbar, souveränes 3:0 fast in Geir-Manier...

Er und Prager blühen auf, das hält wirklich keiner für möglich! Und Mayrleb spielt auf seine alten Tage auch fast besser denn je! Er macht vor dem Tor nicht mehr seinen Haken, den eh scho jeder Verteidiger kennt.... *ggg*

Wie immer ein Wahnsinn trozt einem einzigen blöden Ballverlust: :love: Majabvi! :love: ("Majabvi für Österreich!" :lol: )

Einziges Minus war der Schiri, Gelb bei fast jedem Foulchen von uns, während die Kapfenberger ungestraft taktische Fouls im Dutzend austeilen konnten...

qft!

vor allem das mit dem magischen Dreieck hab ich mir beim Heimweg vom Stadion auch gedacht...

Schiri war wirklich zum vergessen, hatte das Gefühl als wollte er das Spiel zwanghaft wieder spannend machen. :ratlos:

einzig Kobleder schien der Situation noch nicht gewachsen, hatte soweit ich mich erinnern kann, in seinen paar Minuten einige Unsicherheiten, u.a. jener Fehlpass der dann zum Stangenschuss geführt hat. Aber das wird auch noch werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei Kobleder muss man aber auch bedenken, dass er ein noch sehr junger Spieler ist und dies überhaupt sein erster Einsatz in der oberen Spielklasse war. Ich find des aber richtig dass er bei einem Spielstand von 4:0 die Chance erhält ein wenig BL Luft zu schnuppern.

Nach den ersten Runden bin ich sehr optimistisch für die nächsten Runden. Ich denke es kann eine sehr geile Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bei Kobleder muss man aber auch bedenken, dass er ein noch sehr junger Spieler ist und dies überhaupt sein erster Einsatz in der oberen Spielklasse war. Ich find des aber richtig dass er bei einem Spielstand von 4:0 die Chance erhält ein wenig BL Luft zu schnuppern.

Noch dazu, wo er sicher seine Einsatzminuten in der Liga oder auch im Cup erhalten wird, da er einfach unser 3. IV ist und darum aus meiner Sicht so schnell wie möglich an unser Niveau herangeführt werden muss. Für ihn eine ideale Situatio, denn wenn er sich beweist hat er für einen längerfristigen Vertrag eine gute Chance und wir brauchen im Winter nicht unbedingt nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach den ersten Runden bin ich sehr optimistisch für die nächsten Runden. Ich denke es kann eine sehr geile Saison werden.

also ich bin doch noch skeptisch, da ich mir gar nicht auszudenken mag, wenn sich da vorne ein paar verletzt/gesperrt sind....

wir haben da keine absolut bundesligatauglichen alternativen - vom skuletic halte ich im moment noch nix und der salmutter muss sich auch erstmal fangen...

tja, wenn haben wir noch? auch wenn kragl ein netter und absolut sympatischer junge ist, er ist auch noch nicht voll tragbar...

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eine tolle entwicklung bei euch . :clap:

ich bin heute noch sauer, dass wallner (ist ja ursprünglich ein sturmspieler) nicht bei uns die großen erfolge gefeiert hat...

er hat immer noch viel potenzial, bei ihm wars leider oft die disziplin, die ihn scheitern liess.... :heul:

jedenfalls habt ihr einen wirklich gut besetzten sturm; bin schon gespannt, wie die schwarz-weissen duelle dieses jahr ablaufen.

mfg aus graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.