Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Wie würde alternativ die Offensive aussehen?

Wenn der Worst Case eintritt, also Ibra und Messi passen müssen:

Henry - Bojan - Pedro

Iniesta - Keita - Xavi

oder

Iniesta - Bojan - Pedro

Keita - Busquets - Xavi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wenn der Worst Case eintritt, also Ibra und Messi passen müssen:

Henry - Bojan - Pedro

Iniesta - Keita - Xavi

oder

Iniesta - Bojan - Pedro

Keita - Busquets - Xavi

Denke eher, dass es Iniesta - Henry - Pedro sein wird. Nicht sonderlich furchteinflößend, vor allem, da mir iniesta am flügel nicht wirklich gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke eher, dass es Iniesta - Henry - Pedro sein wird. Nicht sonderlich furchteinflößend, vor allem, da mir iniesta am flügel nicht wirklich gefällt.

Iniesta ist nicht torgefährlich genug für den Flügel. Er sucht dann zu oft seinen Mitspieler und gibt oft auch noch in aussichtsreicher Postionen den Ball ab.

Gegen Österreich hat er auf dem Flügel gut funktioniert. Aber Inters Abwehr ist halt ein anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Iniesta ist nicht torgefährlich genug für den Flügel. Er sucht dann zu oft seinen Mitspieler und gibt oft auch noch in aussichtsreicher Postionen den Ball ab.

Gegen Österreich hat er auf dem Flügel gut funktioniert. Aber Inters Abwehr ist halt ein anderes Kaliber.

seh ich auch so, ja. vor allem, da unser taktik ja eigentlich auf schnelle vorstöße der flügel und das hineinziehen zur mitte ausgelegt ist. nicht umsonst hat henry letztes jahr auf dieser position brilliert. über messi braucht man sowieso nichts sagen. außerdem sind xavi und iniesta gemeinsam im mittelfeld einfach eine macht. sie machen das spiel, je nach situation, schnell oder langsam, sorgen für unseren nötigen ballbesitz und sind einfach ausgangspunkt für alle unsere gefährlichen vorstöße.

wird halt trotzdem nix dran ändern, dass iniesta heute links auflaufen wird. wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt, war das dieses jahr bisher eigentlich seine hauptposition (oder besser gesagt, war er dieses jahr schon mal von beginn an im mittelfeld aufgestellt?). Bojan genießt ja anscheinend kein vertrauen von pep, von daher wird der dracula auch sicher wieder links spielen.

was ist jetzt mit messi? fällt er aus, fällt er nicht aus?? :confused:

laut letzten meldungen wird er wahrscheinlich auf der bank sitzen. ein einsatz über 90 minuten dürfte sich jedoch nicht ausgehen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ibra könnte wenigstens meinem Fantasy-Team zuliebe fit werden.

gemischte Gefühle, einerseits mag ich den FC Barcelona recht gerne (einer der wenigen Klubs, denen ich einen CL-Erfolg vergönne), andererseits wär's halt schon ein Klassiker, wenn nach diesem Sommer Samu aufsteigen würde und Ibra nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seh ich auch so, ja. vor allem, da unser taktik ja eigentlich auf schnelle vorstöße der flügel und das hineinziehen zur mitte ausgelegt ist. nicht umsonst hat henry letztes jahr auf dieser position brilliert. über messi braucht man sowieso nichts sagen. außerdem sind xavi und iniesta gemeinsam im mittelfeld einfach eine macht. sie machen das spiel, je nach situation, schnell oder langsam, sorgen für unseren nötigen ballbesitz und sind einfach ausgangspunkt für alle unsere gefährlichen vorstöße.

wird halt trotzdem nix dran ändern, dass iniesta heute links auflaufen wird. wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt, war das dieses jahr bisher eigentlich seine hauptposition (oder besser gesagt, war er dieses jahr schon mal von beginn an im mittelfeld aufgestellt?). Bojan genießt ja anscheinend kein vertrauen von pep, von daher wird der dracula auch sicher wieder links spielen.

laut letzten meldungen wird er wahrscheinlich auf der bank sitzen. ein einsatz über 90 minuten dürfte sich jedoch nicht ausgehen.

Verstehe nicht warum Pep Bojan so links liegen lässtß Der darf ja allerhöchstens mal 15 Minuten ran.

Denke wenns so weitergeht wird Bojan spätestens im Sommer weg sein und wenns nur auf eine Leihvariante hinausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ibra könnte wenigstens meinem Fantasy-Team zuliebe fit werden.

geht mir genauso. und ich erwart mir endich punkte von ihm für seinen gesalzenen preis :D

Aber ich geh mal davon aus, dass er heut beginnen wird.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

was denkst zu messi, jordy?

das es knapp wird. die sport schreibt, dass sein einsatz noch immer fraglich ist und es erst kurz vor spielbeginn entschieden wird. Ich geh nicht davon aus, dass er in der startformation steht, kann natürlich auch sein, dass es ein bissl ein psychospielchen von pep ist. beim abschlusstraining war er scheinbar dabei, schätz aber, dass er wohl ein sondertraining bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Verstehe nicht warum Pep Bojan so links liegen lässt

mir gehts genauso - auch wenn er jetzt verletzt war - aber pep hat ihm zu beginn der saison versprochen, dass er öfter zum einsatz kommt - und das nicht nur im cup!

wenn man sich seine bilanz ansieht, fragt man sich wirklich, warum er nie zum einsatz kommt - selbst wenn andere verletzt sind - dann rückt z.B. iniesta nach links statt henry, obwohl er meiner meinung nach auf dieser position weit nicht so gut ist, wie neben xavi!

pedro hat eine super vorsaison gespielt, aber dennoch sollte auch bojan zum zug kommen dürfen, um sich beweisen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das es knapp wird. die sport schreibt, dass sein einsatz noch immer fraglich ist und es erst kurz vor spielbeginn entschieden wird. Ich geh nicht davon aus, dass er in der startformation steht, kann natürlich auch sein, dass es ein bissl ein psychospielchen von pep ist. beim abschlusstraining war er scheinbar dabei, schätz aber, dass er wohl ein sondertraining bekommen hat.

Ja scheinbar haben Messi und Ibra ein Sondertraining absolviert, aber den Medien nach ist ein Einsatz immer noch fraglich.

Würd mich nicht wundern wenn das alles wirklich nur ein kleines Psychospielchen wäre.

Weiß eigentlich irgendwer genaueres zu Toure und Abidal. Wie siehts mit deren Clasicoeinsatz aus?

Bei Abidal befürcht ich, dass es sich nich ausgehen wird, denn neben seiner Schweinegrippeerkrankung hat er ja auch noch eine beim WM-Playoff erlittene Verletzung auszukurieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Weiß eigentlich irgendwer genaueres zu Toure und Abidal. Wie siehts mit deren Clasicoeinsatz aus?

Bei Abidal befürcht ich, dass es sich nich ausgehen wird, denn neben seiner Schweinegrippeerkrankung hat er ja auch noch eine beim WM-Playoff erlittene Verletzung auszukurieren...

Das ist jetzt auch nur eine vermutung meinerseits, aber ich denk mal, dass beide fehlen werden. abidal sowieso, und toure wird, selbst wenn er bis dahin wieder gesund sein sollte, wohl noch relativ geschwächt sein.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist jetzt auch nur eine vermutung meinerseits, aber ich denk mal, dass beide fehlen werden. abidal sowieso, und toure wird, selbst wenn er bis dahin wieder gesund sein sollte, wohl noch relativ geschwächt sein.

Selbiges befürcht ich auch. Dabei hätt ich Toure im Clasico gern auf seiner angestammten Position Im Mittelfeld gesehen.

Keita ist zu offensiv, Busquets spielt zwar meist sehr solide, aber trotzdem hätte ich gegen Real Toure bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.