APOP Kinyras Peyias - SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

ich hab auch kein besonders gutes gefühl. nicht weil APOP besser wäre sondern weil das ergebnis einfach denkbar blöd ist.

Was ist an dem Ergebnis "denkbar" blöd? Es ist auf jeden Fall besser als jede Niederlage und jedes Unentschieden. Das 3:0 gegen Famaungustl damals war "denkbar blöd", 2:1 im Hinspiel ist zwar nicht perfekt, aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich hab auch kein besonders gutes gefühl. nicht weil APOP besser wäre sondern weil das ergebnis einfach denkbar blöd ist.

geht mir genauso :x irgendwie werd ich den blöden gedanken nicht los das man ein schnelles tor kassiert und dann wirds ganz schwer :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was ist an dem Ergebnis "denkbar" blöd? Es ist auf jeden Fall besser als jede Niederlage und jedes Unentschieden. Das 3:0 gegen Famaungustl damals war "denkbar blöd", 2:1 im Hinspiel ist zwar nicht perfekt, aber ok.

ich finde ein 1:1 gegen einen schwachen gegner fast besser als ein 2:1, weil man da genau weiss, dass man zumindest einmal treffen muss. 2:1 ist eine vor allem mental wacklige geschichte zwischen "wir sind eh mit einem 0:0 weiter" und versuchen das spiel zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hab's auch grad gelesen. das sind mal WIRKLICH gute news. da raff sogar ich mich auf, um einen post zu verfassen und ein lob an den orf auszusprechen. :)

:super:

für das spiel hab ich eigentlich ein sehr gutes gefühl, wenn auch noch die erinnerung an die letzten zypriotischen duelle mitschwingt. tippe auf ein relativ unspektakuläres 0:2 für uns.

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was ist an dem Ergebnis "denkbar" blöd? Es ist auf jeden Fall besser als jede Niederlage und jedes Unentschieden. Das 3:0 gegen Famaungustl damals war "denkbar blöd", 2:1 im Hinspiel ist zwar nicht perfekt, aber ok.

naja siehe Hinspiel gegen Kazan zB : wenn du 2-0 daheim verlierst musst du so oder so auf Teufel komm raus spielen, da gibts nur eine Devise.

beim 2-1 kommt jetzt eine Menge Kopfsache dazu, schlimm wirds wirklich wenn die Zyprioten 1-0 in Führung gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich finde ein 1:1 gegen einen schwachen gegner fast besser als ein 2:1, weil man da genau weiss, dass man zumindest einmal treffen muss. 2:1 ist eine vor allem mental wacklige geschichte zwischen "wir sind eh mit einem 0:0 weiter" und versuchen das spiel zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Vom Pacult kann man halten was man will, aber auf Ergebnis spielen, liegt nicht in seiner Natur mMn.

naja siehe Hinspiel gegen Kazan zB : wenn du 2-0 daheim verlierst musst du so oder so auf Teufel komm raus spielen, da gibts nur eine Devise.

Mag sein dass das mental einfacher, aber dafür ist die Chance dass es gut geht, umso geringer - wieder siehe Famagusta...

beim 2-1 kommt jetzt eine Menge Kopfsache dazu, schlimm wirds wirklich wenn die Zyprioten 1-0 in Führung gehen

Aber Rapid ist in den letzten Jahren gerade in solchen Situationen moralisch sehr stark. Ich weiß jetzt keine konkreten Statistiken dazu, aber ich mir ziemlich sicher, dass kein österreichischer Klub letzte Saison so oft einen Rückstand aufgeholt hat wie Rapid.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinspiel-Ergebnis hin oder her. Nach den letzte Woche gezeigten Kräfteverhältnissen müsste man auch auswärts gewinnen, wenn das Visier vorne nur ein bissl schärfer eingestellt ist diesmal. Von mir aus 3:2, wenn's hinten wieder die fast schon obligatorischen Anschütter gibt.

Wer da nicht (auch incl. einem weniger gelungenen Spiel, wie dem 2:1 daheim) klar drüber kommt, hat in den folgenden Runden eh nichts verloren.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich finde ein 1:1 gegen einen schwachen gegner fast besser als ein 2:1, weil man da genau weiss, dass man zumindest einmal treffen muss. 2:1 ist eine vor allem mental wacklige geschichte zwischen "wir sind eh mit einem 0:0 weiter" und versuchen das spiel zu machen.

Aber genau da liegt die Aufgabe des Trainers, und unter Pacult denke ich nicht das man diese Mannschaft unterschätzt also sollte es soundso kein Mentalproblem geben. Man"n" weis jetzt wie diese Truppe spielt, welch Stärken und Schwächen sie aufweisen, dies wusste man zwecks Informationsrarheit beim Heimspiel nicht wirklich. Jetzt kann mann sich genau darauf einstellen, die 2 quirligen Stürmer müssen enger gedeckt werden und den spielfreudigen und laufstarken 10er muss Man"n" aus dem Spiel nehmen. Wie schon gesagt wurde, wenn man sie unter Druck setzt passieren ihnen sehr merkwürdige fehler....

Wenn Pacult probiert und wein wenig riskiert dann sieht das wie folgt aus:

Payer

Tohnhofer - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Trimmel - Hofmann - Drazan

Maierhofer/Jelavic

tendiere aber eher zu Maierhofer weil er die Bälle leichter ablegen und verteilen kann als Jelavic der seine Stärken eindeutig im spielerischen Sturm hat.

Wenn Pacult die Mannschaft richtig eingestellt hat, und Trimmel und Drazan sich nicht abmontieren lassen dann sehe ich durchwegs positiv dem Match entgegen, man darf die Mannschaft nur nicht spielen lassen geschweige denn provozieren.(Im Sinne von einladen Chancen zu kreieren.)

Tipp: 0:2 für Rapid

Tore: Trimmel, Maierhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Gemmmaaaa Gemmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ASB!

Wiiiiiiiiiiiirrrr wolllllennn Rapiiiiiiiiiiiiiddd sehnnn! :clap::clap::yes:

Ich bin ganz wuschig, und jetzt glaub ich daran.

Europapokal, Europapokal, Europapokaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weisst eh, wenn die grün-weisse mafia dahinter ist... :v:

Wenn die grün-weiße Mafia genug emails schreibt ... :) Zumindest ist mir mein Email mit der Begründung beantwortet worden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt weiß ich wieder, warum ich froh war, dass das 1. Spiel zu Hause war. Denn auf Zypern ist es derzeit ziemlich heiß, da kann man ja im Heimspiel bereits alles klar machen... :nein:

Wurscht, die Mannschaft ist in Form, eingespielt und kann die Ausfälle verkraften. Der Gegner ist klar schwächer. Zwei Sachen müssen wir in den Griff kriegen:

1. Die Hitze

2. die zwei schnellen, quirligen Stürmer.

Schaffen wir das, wird das ein entspannter abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.