Recommended Posts

Weltklassekicker

Ihr wart wirklich ganz ganz schwach gestern. In allen Belangen.

Zwar noch das beste Saisonspiel von euch, aber gegen Dinamo Zagreb hat man gesehen, dass ihr meilenweit von der europäischen Mittelklasse entfernt seid.

Das peinlichste daran ist, dass Salzburg auch noch diese hohen Ansprüche hat.

Das ist genau der Grund, warum dieser Verein so unsymphatisch ist! Zuerst kommt einer mit ner Menge Kohle, zerstört einen österreichischen Traditionsverein, der - nebenbei erwähnt- international bislang weit erfolgreicher war als die flügellosen Bullen und will einen internationalen Topverein in Österreich aufbauen. Der ganze Sch*** mit dem Lizenzkauf muss einfach ein Ende haben. Seit sich dieser Trend so eingebürgert hat, ist für mich auch der letzte Funke Sport aus dem Fußball verschwunden.

Und was soll das ganze Gerede von wegen "gut für den österreichischen Fußball"? Schaut euch doch mal den RBS Kader an? Was soll daran gut für den österreichischen Fußball sein? Ich finde im Kader von Sbg genau 6 Österreicher (!!!) bei einer Gesamtspielerzahl von 24 Spielern. Das entspricht 25% Österreicheranteil! Katastrophal - aber "gut für den österreichischen Fußball"!?!?! :nein:

Lieber Herr Mateschitz!

Sie wollen etwas für den österreichischen Fußball tun? Konzentrieren Sie sich lieber darauf, dass junge, österreichische Talente gefördert werden. Diese Jungs könnten Ihre Millionen sehr gut brauchen um den österreichischen Fußball wirklich zu helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

du glaubst doch nicht ernsthaft das wir heute unter adriaanse besser gewesen wären? es gibt einige realitäten am platz - die da gegen dynamo lauten - sie sind uns technisch und spielerisch überlegen - wenn man gegen die so einen hurra fussball spielen lässt wie adriaanse das gerne machte hätte das heute fürchterlich geendet!

mfg

... oder auch nicht, weil die kroten dann auch etwas beschäftigt gewesen wären... aber egal, sowieso nur spekulationen...

Fakt ist, dass, wie man gestern ansatzweise gesehen hat, ein Stürmer a la Zickler in das 4-5-1 System reinpasst, ein Janko nie reinpassen wird.

.. da hat dich der herr janko aber schon lange lügen gestraft... ich sag nur national-team....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Lieber Herr Mateschitz!

Sie wollen etwas für den österreichischen Fußball tun? Konzentrieren Sie sich lieber darauf, dass junge, österreichische Talente gefördert werden. Diese Jungs könnten Ihre Millionen sehr gut brauchen um den österreichischen Fußball wirklich zu helfen!

4 Jahre nach dem Einstieg sollen schon die jungen Talente in der KM spielen?? Ein Trainingszentrum lässt sich nicht von heute auf morgen aufbauen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist genau der Grund, warum dieser Verein so unsymphatisch ist! Zuerst kommt einer mit ner Menge Kohle, zerstört einen österreichischen Traditionsverein, der - nebenbei erwähnt- international bislang weit erfolgreicher war als die flügellosen Bullen und will einen internationalen Topverein in Österreich aufbauen. Der ganze Sch*** mit dem Lizenzkauf muss einfach ein Ende haben. Seit sich dieser Trend so eingebürgert hat, ist für mich auch der letzte Funke Sport aus dem Fußball verschwunden.

Und was soll das ganze Gerede von wegen "gut für den österreichischen Fußball"? Schaut euch doch mal den RBS Kader an? Was soll daran gut für den österreichischen Fußball sein? Ich finde im Kader von Sbg genau 6 Österreicher (!!!) bei einer Gesamtspielerzahl von 24 Spielern. Das entspricht 25% Österreicheranteil! Katastrophal - aber "gut für den österreichischen Fußball"!?!?! :nein:

Lieber Herr Mateschitz!

najo der vergleichszeitraum ist auch leicht unfair. austria salzburg hatte für den internationalen erfolg seit dem 13. september 1933 zeit und da hat insgesamt auch nicht grad viel rausgeschaut. sollte redbull salzburg über 80 jahre erhalten bleiben schaut sicher mal ein ähnlicher erfolg heraus.

redbull investiert sehr wohl einiges in den nachwuchs, allerdings werden die erfolge darauß erst in einigen jahren zu sehen sein.........

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Jahre nach dem Einstieg sollen schon die jungen Talente in der KM spielen?? Ein Trainingszentrum lässt sich nicht von heute auf morgen aufbauen.

Oh Mann. Logisch dass nicht sofort die jungen Talente für die "KM" anmarschieren wenn das Trainingszentrum fertig ist.

In den vier Jahren hat man aber noch nicht mal das Trainingszentrum angefangen zu errichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

In den vier Jahren hat man aber noch nicht mal das Trainingszentrum angefangen zu errichten.

Wohnst du in Salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

oder in ghana?

Ich hab zwar keine ghanesischen Erfahrungen vorzuweisen, dennoch denke ich nicht, dass dort solche Schildbürger in den Entscheidungsstellen beheimatet sind.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar keine ghanesischen Erfahrungen vorzuweisen, dennoch denke ich nicht, dass dort solche Schildbürger in den Entscheidungsstellen beheimatet sind.

ich glaube in ghana hat redbull schon eine fussballakademie gebaut. nix für die jugend zu tun kann man mateschitz nicht vorwerfen. vielleicht beruhigt der didi damit sein gewissen weil sein getränk bei unzähligen kindern karies verursacht hat. aber er machts.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also so schwarz für ein weiterkommen wie die meisten hier sehe ich nicht.

Klar ist Dinamo jetzt Favorit, aber man hat Gestern auch gesehen das, das mit Sicherheit keine Übermannschaft ist und in jedem Fall zu biegen, wenn es gelingt so dumme Fehler wie Gestern zu vermeiden.

Eine Standardsituation zu rechten Zeit und schon kann es schnell mal 0;1 stehen, und das Dinamo vielleicht dann auch ein wenig nervös wird ist durchaus möglich.

Also ich würden sagen: Schwierig - Aber noch nicht unmöglich.

Ausserdem: Aufgegeben wird maximal ein Brief, höchtens ein Paket...

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

u.a. Altach und Kapfenberg :augenbrauen:

da könnte man noch einiges hinzufügen - Mattersburg im Cup; 0:7 gegen Rapid, die absolut unnötige Niederlage gegen Sūduva Marijampolė bei der Uefa-Cup-Quali, der FC-Sevilla hat auch in Salzburg gewonnen

da kommen schon einige Mannschaften zusammen, die in Salzburg bestanden haben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aber im Fussball kann immer was passieren - auch deshalb mag ich diesen Sport ja so sehr, und im vorbeigehen schlägt Dinamo Salzburg auch nicht.

Klar ist Dinamo jetzt Favorit, ich meinte mit meinem Posting ja auch nur das ich SBG noch nicht so chanchenlos sehe wie die meisten hier...

ich seh das genauso. wenn sbg einen guten spielverlauf erwischt, z.b. irgendwie früh ein tor reinnudelt, dann würde die welt gleich wieder anders aussehen. auswärtstor wäre kompensiert und dinamo unter zugzwang. die stevens'sche beton/konter-taktik könnte (wenns ein bissl intelligenter und ohne schiemer'sche rauschaktionen ausgeführt wird) dann sogar recht schön zum tragen kommen. wobei dinamo voraussichtlich eh so oder so (auch angesichts deren nicht ganz unberechtigter einschätzung des gegners) hollywood spielen wird.

das ist natürlich im moment nur hätti-wari, aber wie schon richtig angemerkt wurde: im fußball kann immer und sehr schnell was passieren, insbesondere dann, wenn schon ein früher treffer die situation bedeutend relativieren und den salzburgern (hoffentlich) jene flügel verleihen würde, die das dosensaftl anscheinend doch net so schnell verleiht. :winke:

bearbeitet von igor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Abschliessend möchte ich noch einen Denkansatz liefern, der mir immer wieder auffällt..

Wir schiessen nicht aufs Tor! Wenn wir schon kaum 100 %ige Chancen kreieren, so suchen wir auch noch äusserst selten den Abschluss aus der Etappe.

So kann man leider nicht zum Torerfolg kommen.

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten