Das ASB trifft Markus Heikkinen

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Rapid-Fans!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir uns gemeinsam mit dem SK Rapid darauf geeinigt haben, dass wir einmal im Monat einen prominenten Diskussionspartner im ASB haben. Immer ab dem Monatsersten könnt ihr hier exklusiv Fragen an eine Persönlichkeit des SK Rapid stellen.

Den Schwung, dass wegen des Hoffer-Transfers so viele User online sind, nehme ich gleich mit, um die neue Diskussion ausnahmsweise zwei Tage verfrüht online zu stellen.

Im August ist unser Diskussionspartner unser cooler Finne Markus Heikkinen!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen insgesamt zwei Wochen lang, also bis zum 11.8. stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Mika natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

:allaaah:

Hallo Markus,

1)

Viele nennen dich "Mika" oder "Heineken" - stört dich das?

2)

Du bist inzwischen zu einem unserer "Leitwölfe" avanciert, du bist neben Steffen Hofmann das Vorbild für junge Spieler auf dem Platz. Kannst du dir dementsprechend vorstellen, dass du deine Karriere in einigen Jahren bei Rapid beendest, oder hast du doch eher Ambitionen noch einmal in einem anderen Land zu spielen?

3)

Hast du Familie, und wohnt diese mit dir in Wien? Was gefällt euch am besten an Wien? (Ort, Speise, ... whatever ;))

4) Frage wegen Sinnlosigkeit egal :glubsch:

Der Transfer aus der Premier League ist für viele gewissermaßen ein sportlicher "Abstieg". Gegen Kapfenberg oder Mattersburg zu spielen kann nicht gerade toll sein, wenn man sonst gegen Mannschaften wie Liverpool ( :=), Manchester United, Arsenal oder Chelsea gespielt hat. Sehnst du dich manchmal zurück an die Zeit in England, oder ist das Profileben in Österreich - trotz komplett anderer Kulisse - irgendwie schöner?

5)

Gulasch oder Schnitzel?

6)

Bier oder Wein?

7)

Wirst du noch einen Meistertitel mit Rapid erleben?

Danke! :allaaah:

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

1)

Viele nennen dich "Mika" oder "Heineken" - stört dich das?

in jedem seiner Interwies wird das angesprochen : ja, er findet das nicht ganz so lustig wie alle anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der Transfer aus der Premier League ist für viele gewissermaßen ein sportlicher "Abstieg". Gegen Kapfenberg oder Mattersburg zu spielen kann nicht gerade toll sein, wenn man sonst gegen Mannschaften wie Liverpool ( :=), Manchester United, Arsenal oder Chelsea gespielt hat. Sehnst du dich manchmal zurück an die Zeit in England, oder ist das Profileben in Österreich - trotz komplett anderer Kulisse - irgendwie schöner?

heikkinen hat ja nie premiere league gespielt, soweit ich weiß. vl. hat er mal im cup gegen diese mannschaften gespielt, ansonsten ists sicher kein großer abstieg von einem abstiegskandidaten in der 2. englischen liga zu rapid zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

heikkinen hat ja nie premiere league gespielt, soweit ich weiß. vl. hat er mal im cup gegen diese mannschaften gespielt, ansonsten ists sicher kein großer abstieg von einem abstiegskandidaten in der 2. englischen liga zu rapid zu wechseln.

Oh, dann habe ich eine Lüge gelebt. :(

Dachte er wäre aus der Premier League gekommen...hoppla.

Naja, editier ich raus, danke fürs aufmerksam machen.

Edith:@Doena

Ja, aber könnt ja sein dass er sich inzwischen dran gewöhnt hat ;)

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das war mal auf der Offiziellen, dass er nicht Mika genannt werden will, weil das so wäre, wie wenn man den Steffen Franz nennt. Aber ob er Heineken mag, weiß ich nicht bzw. kann mich nicht daran erinnern.

Edit: Damit zumindest was sinnvolles für diesen Thread drinnen steht.

1. Wie groß sind deiner Meinung nach die Unterschiede zwischen Finland und Österreich im Bezug auf Jugendarbeit. Ist Österreich weiter oder hat Finland hier die Nase vorne.

2. Würdest du bestimmten jungen Spielern in der österreichischen Bundesliga es zutrauen sich in großen Ligen durchzusetzen oder ist der Abstand von Österreich schon so groß?

3. Sieht du das Problem in der Abwehr bzw. Defensive genauso wie die Medien oder glaubst du, dass da einfach gerne übertrieben wird?

4. Wie realistisch schätzt du die Chancen, dass Rapid heuer die Gruppenphase in der Europa League erreicht oder Meister wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das war mal auf der Offiziellen, dass er nicht Mika genannt werden will, weil das so wäre, wie wenn man den Steffen Franz nennt. Aber ob er Heineken mag, weiß ich nicht bzw. kann mich nicht daran erinnern.

Franz Hofmann Fußballgott. :allaaah:

Unpackbar, wie gleich 3 Leute sich in etlichen Postings über eine Frage beschweren - es wird ja ohnehin noch gefiltert, die redundanten Fragen werden ohnehin nicht gestellt. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hallo mako!

den finnen eilt ja der ruf voraus äußerst stille zeitgenossen zu sein. könntest du auch aus dem kaurismäki-repertoire stammen oder schätzt du dich selber eher als extrovertierten typen ein? (am platz kann hat man dich ja doch schon das eine oder andere mal "explodieren" sehen.)

mit wem in der mannschaft verstehst du dich am besten?

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo Markus!

1. Stört dich die österreichische Aussprache deines Nachnamens Heikkinen, also dass das "ei" als Zwielaut und nicht getrennt e und i ausgesprochen wird, oder hast du dich daran schon gewöhnt?

2. Was sind deine Ziele in dieser Saison?

3. Wie siehst du die Chancen von Finnland, sich doch noch für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soll kein Vorwurf sein, aber manchmal reicht Wikipedia befragen. Luton Town war seit seiner Gründung 1885 noch NIE in der Premiere League. Aber bei Aberdeen hat er in der schottischen Premier League gespielt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

hi markus,

* gefällt dir das klima in österreich, oder in finnland besser?

* was vermisst du am meisten aus finnland? und deckst du dich gelegentlich mit finnischen produkten/lebensmitteln ein wenn sich die möglichkeit bietet?

* hast du spezielle rituale kurz vor einem match? (ein schläfchen? aber wahrscheinlich ist es der haarschnitt der dich, für mein empfinden, immer so verschlafen aussehen lässt ;) )

* bist du von deinen eigen schußqualitäten so wenig überzeugt oder gibt es einen bestimmten grund wieso du nicht öfters mal draufhaust?

beim stadthallenturnier konnte man ja sehen dass es um deine schussstärke nicht all zu schlecht bestellt ist

* hast du ein bestimmtes vorbild im defensiven mittelfeld, oder gefällt dir ein spieler auf "deiner" position besonders gut?

* was kannst du über das finnische nationalteam erzählen? ziele, pläne, probleme?

* was darf man deiner meinung nach bei einem finnlandurlaub auf keinen fall verpassen? was würdest du finnischen verwanten empfehlen in wien unbedingt anzusehen/zu besuchen? (abgesehen von den standardsehenswürdigkeiten die in jedem reiseführer erwähnt werden)

* wurdest du schon von kollegen um rat bezügl. des sauna-gangs gefragt?

* macht es dir spaß interviews zu geben? wurdest du für diese aktion hier ausgewählt, oder hast du dich freiwillig gemeldet?

* kennst du einen deutschen witz? verstehst du den?:

wie heißt jesus in vorarlberg?

dornbirn :p

* glaubst du an "gott" ?

yo, die fragen finden vielleicht nicht alle so interessant wie ich, aber es wird ja noch gefiltert..

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Hallo Markus!

Standest du jeder vor der Frage Fussball oder eine andere Sportart - ich mein in Finnland gelten doch eher Eishockey bzw. der nordische Skisport als Nationalsportarten.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten