Recommended Posts

Semmelmann

- jede Unform findet ein Ende

- Altach hat auch andere Spielanlagen und nicht das Mittelfeld, was Rapid hat. Du siehst es ja jetzt bei Janko, wie sehr ein Stürmer auf System und Mitspieler angewiesen sein KANN

- Verletzungen verheilen und Spieler werden wieder fit

- um Tore zuschießen braucht man nicht langjährige Erfahrung. Einsatz, Können und Selbstvertrauen und das ist bei Trimmel sicher vorhanden

- wenn er mal konstant eingesetzt wird, wird er auch konstant treffen

Manche reden sich echt alles schön. Jede Unform hat eine Ende? Hat man ja bei Roland Kollmann oder Angelo Vier gesehen :lol:

Trimmel und Gartler haben nur auf unterklassigen Niveau ihre Tore gemacht.

Mit einen besseren Kader als jetzt sind wir letzte Saison klar hinter Salzburg 2 geworden. Also kann man sich ausmalen wie es ohne Hoffer aussehen wird.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hoffer von Neo-Verein SSC Napoli aufgenommen

Lindabrunn/Bergamo - Im Rahmen seiner offiziellen Präsentation als neuer Spieler des SSC Napoli hat Erwin Hoffer in Lindabrunn noch einmal seinen unbedingten Willen betont, sich beim italienischen Traditionsklub so schnell wie möglich durchzusetzen.

"Ich weiß um die Konkurrenz und werde den Kampf annehmen", sagte der ÖFB-Internationale Mittwochmittag mit Blick auf hochkarätige Sturm-Konkurrenten wie Fabio Quagliarella oder Ezequiel Lavezzi.

Knapp 40 Medienvertreter, der Großteil davon aus Italien, waren zur Vorstellung Hoffers in die Sportschule Lindabrunn gekommen, wo Napoli im Moment ein Trainingscamp absolviert.

Am Mittwochnachmittag absolviert der Stürmer bereits die erste Einheit mit seinen neuen Mannschaftskollegen, von denen einige noch Bekanntschaft mit Hoffers Landsmann György Garics machten. "Ich werde Garics sicher anrufen und um Rat fragen", erklärte Hoffer.

Hoffer als neuer Napoli-Stürmer präsentiert

Bereits am Mittwoch bekam der nunmehrige Ex-Rapidler einen Italienisch-Lehrer zur Verfügung gestellt, dafür lässt die Zuteilung einer Rückennummer noch auf sich warten.

"Aber das ist mir egal. Wichtig ist, dass ich mich bei Napoli durchsetze", meinte der 22-Jährige.

Napolis Generalmanager Pierpaolo Marino, der den österreichischen Rekord-Deal am Dienstagabend mit den Rapid-Verantwortlichen abschloss, zeigte sich voll des Lobes für Hoffer.

"Er ist uns zum ersten Mal vor zwei Jahren in einem U21-Match aufgefallen, seither haben wir ihn immer beobachtet", erzählte der 54-Jährige, dessen Club über ein Scouting-Netz in Österreich verfügt.

Napoli erwartet von Hoffer keine Wunderdinge

Spätestens mit seinem Auftritt im Testspiel gegen Liverpool hatte Hoffer die Napoli-Funktionäre überzeugt. "Seine Haupteigenschaften sind Explosivität und Schnelligkeit, die sind auch international beachtlich", sagte Marino.

Anpassungsschwierigkeiten befürchtet der Generalmanager bei dem Angreifer nicht.

"Wir sind überzeugt, dass er sich schnell einleben wird. Das geschieht in Italien immer bei Spielern, die schnell und cool vor dem Tor sind, und das trifft auf Hoffer zu."

Allerdings will man die Neuverpflichtung am Vesuv nicht gleich von Beginn an unter Druck setzen. "Wir erwarten von ihm keine Wunderdinge und werden ihm Zeit geben", versprach Marino.

Seiner Meinung nach könne Hoffer sowohl in einem 4-4-2-System als auch als Solo-Spitze zum Einsatz kommen, als Flügelspieler sei der U20-WM-Vierte von 2007 in Neapel nicht vorgesehen.

Garics bezeichnet Neapel als schwierigen Boden

Zwei Jahre (2006 bis 2008) hat der österreichische Teamspieler György Garics für den SSC Napoli gespielt, ehe er im Sommer des Vorjahres nach Bergamo zu Atalanta wechselte.

Seinem ÖFB-Teamkollegen Jimmy Hoffer, der am Dienstag den Transfer nach Neapel fixiert hat, wünscht er viel Glück und prophezeit ihm einen harten Kampf um einen Stammplatz im Team von Trainer Roberto Donadoni.

"Es wird nicht einfach. Aber wenn man den nächsten Schritt machen will, muss man solche Herausforderungen annehmen", sagte Garics.

"Es ist in Italien überall schwierig, egal wohin man geht. Nur in den Top-Mannschaften ist es noch schwieriger als in Neapel", betonte der Verteidiger, der ebenfalls von Rapid den Sprung in das Land des aktuellen Weltmeisters gewagt hatte.

"Wer sich in Neapel durchsetzt, kann überall spielen"

Für Hoffer wird sich eine neue Welt auftun, eine schwierige, weiß Garics aus eigener Erfahrung.

"Napoli ist eine der schwierigsten Adressen. Man sagt, wenn man sich in Neapel durchsetzt, kann man überall spielen. Von den Fans her und vom Umfeld. Es ist keine einfache Variante", sagte der Teamverteidiger.

Zudem war Neapel auf dem Transfermarkt überaus aktiv. "Ich kenne die Mannschaft nur von den Namen her. Aber Neapel hat gut eingekauft, einige Stürmer geholt", ist er von einem harten Konkurrenzkampf überzeugt.

So kann der ehemalige italienische Teamchef Donadoni im Angriff auf den argentinischen Teamstürmer Ezequiel Lavezzi und auf den italienischen Teamstürmer Fabio Quagliarella setzen, der von Udinese geholt worden ist.

Über die Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht, kolportiert wurde, dass Bayern München aber 22 Millionen Euro für den 25-Jährigen geboten hatte.

Garics hat mittlerweile seine erste Saison in Bergamo absolviert, ist von Atalanta gekauft worden und steht eigenen Angaben zufolge vor einer Vertragsverlängerung.

Quelle: laola1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sportlich ist der Abgang von Jimmy sicher schwer zu kompensieren aber wirtschaftlich enorm wichtig.

Rapid hat noch immer eine sehr gute Mannschaft und für österreichische Verhältnisse neben den Dosen die mit der höchsten Qualität.

Die Gruppenphase der Euroliga wäre auch mit Jimmy schwer zu heben gewesen den hier kommt es schon sehr auf das Losglück an und da braucht es 2 sehr gute Tage.

P.P wird das System ein wenig anpassen müssen und somit mehr über die Seiten spielen lassen das die beiden Spitzen sich besser in Szene setzen können. Da wir leider über keine Rakete im Angriff mehr verfügen sind wir so etwas leichter auszurechnen was aber für Österreich sich kein zu großes Problem darstellen sollte.

Trotz allen beteuerungen das man keinen Ersatz für Jimmy verpflichten will wird im Hintergrund sicher an Lösungen gearbeitet wobei sicher die Abwehr zuerst stabilisiert wird.

An den Saisonzielen hat sich nichts geändert es ist nach wie vor alles möglich und man kann ruhig positiv in die Zukunft blicken, ich bin noch immer von der Mannschaft voll überzeugt.

Nochmals alles gute Jimmy ganz Rapid ist stolz auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein, der Ausblidungsverein war Sporting Lissabon.

Der Rest von deinem Post ist ohnehin größtenteils Unsinn. Du solltest weniger FM spielen.

eben somit ist nicht rapid der ausbildungsverein bei hoffer sondern die admira! das wollte er euch damit sagen, vielleicht öfters mal FM spielen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Manche reden sich echt alles schön. Jede Unform hat eine Ende? Hat man ja bei Roland Kollmann oder Angelo Vier gesehen :lol:

Mit einen besseren Kader als jetzt sind wir letzte Saison klar hinter Salzburg 2 geworden. Also kann man sich ausmalen wie es ohne Hoffer aussehen wird.

- Bei Vier habe ich eigentlich nie eine Form gesehen, als der bei Rapid war.

- und deßhalb gibt es keine Möglichkeit, dass sie auch auf BL-Niveau gut kicken

- Salzburg hat mMn auch einen schlechteren Kader als letztes Jahr und spielt unter Stevens ein viel unpassenderes System als unter Adriaanse.

Was ich vielleicht zu viel schönreden tu, malst du zu viel schwarz. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Den einzigen Vorteil den wir gegenüber den dosen haben is das wir eingespielt sind, das wird sich aber mit fortdauer der saison ändern. ausserdem ham ma scho drei punkte leichtfertig verschenkt, und jetzt noch da abgang vom Jimmy.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Manchen ist nicht zu helfen. Also ich weiß nicht wo das Problem ist, jedes Mal wenn ein Spieler wechselt dann ist gleich die ganze Meisterschaft dahin. Aber ein Spieler allein schießt uns nicht zur Meisterschaft!

Trimmel hat auch noch nicht die Chance gehabt zu zeigen, dass er oben treffen kann. Gartler hatte sie zwar und neben eigener Dummheit auch noch Pech.

Nicht jeder ist ein Kollmann und ein Vier. Es stimmt aber, dass nicht jede Unform so schnell endet.

Vielleicht war unser Sturm stärker, aber dafür haben wir jetzt eine etwas größere Auswahl an Verteidigern. Vielleicht schießt man weniger Tore und kriegt auch weniger. Dass man realistisch gesehen trotzdem hinter Salzburg ist, ist mMn auch schon vor dem Transfer so gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

eben somit ist nicht rapid der ausbildungsverein bei hoffer sondern die admira! das wollte er euch damit sagen, vielleicht öfters mal FM spielen! :augenbrauen:

Was jedoch der Unterschied ist:

Bei Rapid ist die ausgegebene Philosophie eher Spieler AUSbilden/WEITERbilden um sie dann später eventuell um gutes Geld (weiter) zu verkaufen.

Manchester hat sich C. Ronaldo damals sicher nicht mit der Aussicht geholt um ihn, ein paar Jahre lang weiterzubilden und ihn dann für teures Geld weiterzuverkaufen. Sie haben ein Riesentalent geholt, damit es bei ihnen spielt und damit die Mannschaft gestärkt wird und man international konkurrieren kann.

Verstehst du was ich meine, wo ich da den Unterschied sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin räumte Edlinger ein, dass die mit zirka 3,5 Mio. Euro verschuldeten Hütteldorfer durch die Einnahmen aus dem Transfer "wahrscheinlich" schuldenfrei gewesen wären, hätte der Wechsel vor dem 30. Juni stattgefunden. "Jetzt kann man das so nicht sagen, weil das Budget für die neue Saison läuft und darin Transfererlöse und ein zusätzlicher Sponsor enthalten sind."

--------

Also wieda nix mit Schuldenfrei

diese aussage ist eigentlich auch wieder mal ein wahnsinn ... man hat mit einem zusaetzlichen sponsor budgetiert, den es aber gar nicht gibt?

da werden die gelder wieder versickern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

diese aussage ist eigentlich auch wieder mal ein wahnsinn ... man hat mit einem zusaetzlichen sponsor budgetiert, den es aber gar nicht gibt?

jetzt wissen wir wenigstens wo das ganze geld hin geht.

anstatt ein bisschen mehr zu sparen und nicht zu spekulieren macht man das budget auf gut glück und hofft, dass vielleicht ein neuer sponsor kommt. eigentlich wahnsinn :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

oder edlinger überrascht uns komplett und hat einen zahlungskräftigen sponsor in der hinterhand wo nur noch die unterschrift fehlt :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So habe ich es auch verstanden.

Bez den Einnahmen aus dem Transfer dachte ich dass man mit 900.000 Überschuss gerechnet hat.

Alles in allem müssen zumindest die Altlasten um einiges gesenkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat der Edlinger nicht immer so gegen Kartnig gewettert und gegen Vereine, die Geld ausgeben, dass sie nicht haben. In den letzten Jahren scheint es so, als wäre da Rapid eigentlich kaum besser. Da wird Geld geplant, dass noch nicht mal da ist. Ich hoffe, dass es die nächsten Jahre auch immer so gut geht, wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid bekommt heuer noch einen neuen Sponsor dazu das wurde auch bei der Mitgliederversammlung gesagt,wird sicherlich irgendwann präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kriegt man eigentlich die Lizenz wenn man mit einem Sponsor budgetiert den es nicht gibt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Danke Jimmy für 3 geile Saisonen bei Rapid! Dein Abgang war nur eine Frage der Zeit und ich wünsch dir in Italien alles Gute und viel Erfolg! Napoli wird nur ein Zwischenstopp sein! Er wird es zu einen besseren Verein schaffen!

Ich glaub i besorg mir ein Napoli-Dress von ihm :=

:support: Jimmy Hoffer ale ale ale :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten