Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

Postinho

Ich finds super fürn Jimmy das er die chance hat sich jetzt in Italien zu beweißen. Er machts wenigstens gscheit. (net so wie gewisse herrn wie ein Janko der bei Salzburg geblieben ist oder ein Ivanschitz der total in vergessenheit geraten ist...)

Das geld das wir bekommen ist natürlich auch eine wahnsinns summe für einen Österreichischen Club.

Nur das was ich mich frage ist, was ist nun mit Rapid selber? Unser bester Stürmer ist weg. Maierhofer hat ein Formtief und Jelavic ist ein Chancentot. Der braucht einfach zuviele chancen. Der Konrad ist noch viel zu unerfahren. Von dem darf man sich nichts erwarten. Also wie sollen wir nun was in der Europe League reissen geschweige in der Meisterschaft?

vielleicht hat man hoffer in einem jahr auch bereits vergessen! ich finde es ziemlich überheblich schon jetzt mit solchen aussagen zu kommen! und wer weiss, vielleicht wechselt ja janko in bälde um 6 millionen zu stuttgart! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ich finds super fürn Jimmy das er die chance hat sich jetzt in Italien zu beweißen. Er machts wenigstens gscheit. (net so wie gewisse herrn wie ein Janko der bei Salzburg geblieben ist oder ein Ivanschitz der total in vergessenheit geraten ist...)

Das geld das wir bekommen ist natürlich auch eine wahnsinns summe für einen Österreichischen Club.

Nur das was ich mich frage ist, was ist nun mit Rapid selber? Unser bester Stürmer ist weg. Maierhofer hat ein Formtief und Jelavic ist ein Chancentot. Der braucht einfach zuviele chancen. Der Konrad ist noch viel zu unerfahren. Von dem darf man sich nichts erwarten. Also wie sollen wir nun was in der Europe League reissen geschweige in der Meisterschaft?

Ein Formtief ist schnell überwunden, ein Stürmer der regelmäßig spielt, kann treffsicherer werden. Konrad und Trimmel haben gezeigt, dass sie etwas können und nicht nur wegen der schönen Stadt in Wien sind.

Europa League ist sowieso nur Glückssache in der 4. Runde, da hilft uns auch ein Christiano Ronalo etwas, solange die anderen 10 Spieler mitspielen. Und die Meisterschaft ist mMn nicht in Gefahr, da sowieso nur der internationale Platz das Ziel ist und das ist nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich verstehe die Panikmache nicht.

Sicher, Hoffer war unsere bester Stürmer, aber

1. wars klar, dass er früher oder später weg sein wird, und

2. sind wir mit Maierhofer und Jelavic immer noch der beste Sturm in Österreich.

Formkrise hin oder her, die geht auch wieder vorbei, und Trimmel drängt auch schon nach. Von Konrad halt ich zwar nix, aber auch Gartler wird irgendwann wieder fit werden, und wenn wir in die EL kommen sollten, wird eh noch was getan werden.

Also versteh ich nicht, warum man jetzt so schwarz sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Der Wechsel von Erwin Hoffer zu SSC Napoli ist für Rapid-Coach Pacult "ein Schlag ins Gesicht", da er sich bereits mit der Kaderplanung für die kommenden Spiele befasst hatte.

"Es freut mich für ihn, weil er sich nie beirren ließ und seinen Weg gegangen ist. Es wird allerdings schwer den Ausfall eines Spielers mit so irrsinnig viel Qualität zu kompensieren."

Präsident Edlinger meinte: "So ein hervorragendes Angebot konnten wir nicht ablehnen. Wir wollten Hoffer den Weg nicht verbauen."

Quelle: LAOLA1.at

Das ist doch Blödsinn, vielleicht hat er sich nicht dacht, dass das so schnell geht aber er wird sich sicher bewußt gewesen sein, dass einer von den 2 Stürmern im Sommer weg ist........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Blödsinn, vielleicht hat er sich nicht dacht, dass das so schnell geht aber er wird sich sicher bewußt gewesen sein, dass einer von den 2 Stürmern im Sommer weg ist........

Naja, er hat wohl als einer der letzten davon erfahren, und sich gedacht gut der Jimmy wird die saison noch bleiben, davon sind ja einige ausgegangen, dem war nun nicht so, ich denke die aussage sollte aber eher zeigen, das PP gerne ersatz möchte, ich denke das könnte noch hitzig werden, und im schlimmsten Fall zu einem PP rücktritt führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super fürn Jimmy das er die chance hat sich jetzt in Italien zu beweißen. Er machts wenigstens gscheit. (net so wie gewisse herrn wie ein Janko der bei Salzburg geblieben ist oder ein Ivanschitz der total in vergessenheit geraten ist...)

Das geld das wir bekommen ist natürlich auch eine wahnsinns summe für einen Österreichischen Club.

Nur das was ich mich frage ist, was ist nun mit Rapid selber? Unser bester Stürmer ist weg. Maierhofer hat ein Formtief und Jelavic ist ein Chancentot. Der braucht einfach zuviele chancen. Der Konrad ist noch viel zu unerfahren. Von dem darf man sich nichts erwarten. Also wie sollen wir nun was in der Europe League reissen geschweige in der Meisterschaft?

Warum ist Konrad unerfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Euroliga Euroliga ich bitte euch, unsere Chancen für die Euroliga sind weniger als 50% und des egal ob mit Jimmy oder ohne. Es wartet (falls wir die Zyprioten schaffen) ein Kaliber der schwer zu schlucken sein wird und der größte Blödsinn wär es mit Augenmerk auf dieses Unterfangen aufzurüsten wie ein böser. :nein:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar absolut kein Rapidler, jedoch vergönne ich Hoffer diese Möglichkeit die er da bekommen hat. Ich kann wirklich jeden von euch verstehen, wenn da sowas wie Wehmut aufkommt. Immerhin ist Hoffer einer, den man, nun aus meiner Sicht gesehen, auch als Gegner sehr schätzen muss, da er ein sauberer, anständiger und dazu noch verdammt guter Spieler ist. Einfach ein sympathischer Junge ohne Allüren und mit sehr viel Potential. Man hat letzte Saison schon gesehen, dass Hoffer für diese Liga zu stark ist. Darum glaube ich, dass er diese Chance nutzen sollte - immerhin wird sich der noch um einiges entwickeln können. Und ich bin auch der Meinung, dass er das Potential hat, um sich in Italien durchzusetzen. Ich traue das nicht vielen zu, aber Hoffer hat das Zeug, es zu packen.

Und darum auch aus des Gegners Sicht: Herzlichen Glückwunsch, Jimmy! - Er hat es sich wirklich verdient! :super:

Und als Trost für Rapid: mit Trimmel und Gartler wachsen ja auch zwei tolle Junge nach... vielleicht gibts ja in ein zwei Jahren wieder ein paar Millionen?

bearbeitet von weingeist83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das vll. jemand ein wenig übersetzen? Danke im vorraus

"Forza Napoli". Sono le prime parole di Erwin Hoffer appena sbarcato a Lindabrunn. L'attaccante austriaco, ufficializzato ieri sera dalla Società azzurra, si presenta in punta di piedi ma con intenzioni chiare.

Che impatto hai avuto col gruppo?

"Subito buono. Ho pranzato con la squadra, mi hanno accolto bene e mi hanno messo a mio agio. Non credo avrò difficoltà di inserimento".

Come è nato il matrimonio col Napoli?

"Io avevo una grande voglia di giocare in Italia. Avevo anche delle richieste dall'Inghilterra ma appena è spuntato il Napoli ho subito abbracciato la scelta della Società. So che questo è un Club prestigioso e sono consapevole che non sarà facile trovare spazio in questa squadra, ma Napoli per me è un grande passo. Ce la metterò tutta per dare il mio contributo alla squadra e spero di giocare subito sin dalla prossima amichevole".

Con quale animo ti tuffi nell'avventura azzurra?

"Con entusiasmo e voglia di crescere, cercando di giocare il più possibile, fare gol e dare una mano alla squadra".

Quali sono le tue caratteristiche?

"La velocità è la mia qualità principale. Ma so che devo imparare tanto dal calcio italiano perché è un campionato molto duro e selettivo".

Chi conosci del Napoli?

"Lavezzi, l'ho visto in televisione. Ma so che qui ci sono tanti campioni e spero di poetr apprendere qualcosa da tutti".

C'è un giocatore al quale ti ispiri?

"Beh, forse come caratteristiche assomiglio un po' a Rooney. Anche come fisico e viso, mi dicono, che sono molto simile a lui".

Al suo fianco Pierpaolo Marino fa gli onori di casa e spiega la scelta dell'attaccante austriaco. "Hoffer lo abbiamo seguito da due anni, ovvero da quando debuttò con la Nazionale Under 21. Sfumata la pista Obinna, abbiamo puntato su di lui come soluzione egualmente importante. Abbiamo investito volentieri su Hoffer perché è un attaccante che racchiude velocità ed esplosività. Per esperienza sappiamo che un giocatore straniero dotato di velocità ha una potenzialità di inserimento maggiore nel nostro campionato. Questo non significa che chiederemo ad Hoffer tutto e subito, ma sicuramente puntiamo con grande fiducia sulle sue qualità".

Anche Roberto Donadoni accoglie il giovane attaccante. "La Società so che lo seguiva da tempo. Poi quando mi hanno fatto visionare i DVD di Hoffer ho capito subito che si tratta di un giocatore di prospettiva molto importante. Spero dia un buon contributo al Napoli sin da subito anche perché avendo già giocato nel Rapid in campionato credo sia in ottima condizione atletica"

http://www.sscnapoli.it/client/render.aspx...4&content=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gartler ist älter als der Jimmy und Trimmel gleich alt, soeinen wie den Hoffer bekommt man nicht einfach so, da muss einiges stimmen, Talent ist da nur ein kleines Mosaiksteinchen, da gehören noch Einstellung, Ausbildung des Vereines, und ein wenig Glück dazu. Beim Jimmy hat einfach alles gepasst, ich finde es aber toll das wir im guten auseinander gehen, der Jimmy wird immer ein Rapidler bleiben, egal wo er spielt, und das ist ja eigentlich das Tolle, für mich ist er eine echte Ikone die mit sicherheit zur Legende werden wird, ich hoffe er macht´s gut in Napoli und vorallem hoffe ich das Napoli nur die 2 Etage im Aufzug zur Topklasse ist. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

meine Herren

es ist wieder an der zeit für einen nacktlauf durchs hanappi in voller fettn ala buschi

wie darf man das verstehen!? urwald da unten?!

Naja, er hat wohl als einer der letzten davon erfahren, und sich gedacht gut der Jimmy wird die saison noch bleiben, davon sind ja einige ausgegangen, dem war nun nicht so, ich denke die aussage sollte aber eher zeigen, das PP gerne ersatz möchte, ich denke das könnte noch hitzig werden, und im schlimmsten Fall zu einem PP rücktritt führen.

naja, dass pacult nicht sonderlich erfreut ist, seinen besten stürmer zu verlieren liegt wohl auf der hand und wird wohl auch verständlich sein, denn die aufgabenstellung an pacult ändert sich auch durch den verlust von hoffer nicht, obwohl sie wahrscheinlich ein wenig schwieriger wird als mit jimmy - internationaler startplatz und salzburg solange wie möglich ärgern. aber das pacult aufgrund des verkaufs von hoffer das handtuch wirft, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - erinnnere dich zurück an voriges jahr, als man korkmaz an frankfurt verscherbelt hat, damals gabs meiner erinnerung nach, wesentlich härtere worte von pacult und trotzdem haben er und hörtnagl wieder eine schlagkräftige truppe auf die beine gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigsten bezahlt Napoli für die Spieler die sie holen und kapert sie nicht einfach.

na geh ;) kriegen doch jetzt angeblich (lt. Statuten) 3% von der Ablösesumme rückwirkend als Ausbildungsentschädigung überwiesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.