Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist die Jobdescription für Rapid-Stürmer (siehe Jelavic, Hoffer in seiner Anfangszeit und auch ein Herr Maierhofer trifft im Moment auch eher über die Latte... (Vorsicht Ironie)

in der ersten saison bei rapid hat hoffer aber 4 tore erzielt. jelavic sogar 7 und maierhofer hat gegen die albaner getroffen. davon sind andere spieler meilenweit entfernt.

wenn erkaum was kostet passt das schon.

sollte Reisinger ihn aufpäppeln können kann man sich vielleicht ein bisschen in den USA (zumindest in doritgen insider-kreisen) einen namen machen, auch nicht das schlechteste.

das Risiko dürfte jedenfalls deutlich geringer sein als der mögliche nutzen.

ein klassischer amateurstürmer den wir wohl nie in der kampfmannschaft sehen werden. kosten wird er nicht viel und wir haben offensichtlich einen stürmer für die amas benötigt. das ist schon in ordnung, wir sollten aber auch so realistisch sein zu erkennen dass er vermutlich nie ein kampfmannschaftsspieler sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ein klassischer amateurstürmer den wir wohl nie in der kampfmannschaft sehen werden. kosten wird er nicht viel und wir haben offensichtlich einen stürmer für die amas benötigt. das ist schon in ordnung, wir sollten aber auch so realistisch sein zu erkennen dass er vermutlich nie ein kampfmannschaftsspieler sein wird.

gut möglich.

aber manchmal reicht schon ein kurzauftritt in einem EC-Spiel um einen Amateurpieler für andere vereine und sein Heimatland interessant zu machen :holy:

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut möglich.

aber manchmal reicht schon ein kurzauftritt in einem EC-Spiel um einen Amateurpieler für andere vereine und sein Heimatland interessant zu machen :holy:

Also bzgl. Kurzauftritt,man muss den Kader vor den Spielen nominieren,und ich glaube nicht das der Ami auch nur den Funken einer Chance hat,diese Saison auch nur annähernd für den EC-Kader bei Rapid nominiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

lt. transfermarkt hat er in der adeg liga in 10 spielen 0 tore erzielt (409 einsatzminuten), im cup in zwei spielen (54 minuten) null tore und in der regionalliga in 10 spielen 5 tore (860 minuten) erzielt. naja klingt nicht berauschend und inkl der leute die ihn damals im testmatch beobachtet haben, habe ich eher ein schlechtes gefühl. dazu kommt noch dass ich nicht verstehe warum man einen ausländerplatz für so einen spieler opfert. ich glaub nicht dass er es jemals in die kampfmannschaft schaffen wird.

Entschuldige ernesto aber glaubst du nicht, dass unsere Herrschaften schon wissen werden wieso sie einen Spieler holen , der von der Statistik ein Scheiß kann? Das wird ja Gründe haben, ich kann mich sogar erinnern, dass Pacult sehr begeistert war damals und es im Endeffekt nur wegen der Transfersumme nichts geworden ist.

Also bei manchen Leuten frag ich mich schon wieso sie nicht einfach ein wenig Vertrauen unseren Herrn Verantwortlichen schenken. Reisinger- Hörtnagl-Pacult diese Achse hat auf jeden Fall mein vollstes Vertrauen und das auf Grund ihrer Arbeit. Der jimmy war bei der Admira auch ein kleiner Chancentod (weil du das immer beim Jelavic anmerkst) und hat sich zum besten Stürmer Österreichs gemausert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das meine ich damit nicht. die tatsache dass er us bürger ist, verringert seine chance jemals in die kampfmannschaft vorzudringen. aktuell wäre er hinter tokic der 7. ausländer in unserer truppe, man kann also getrost davon ausgehen dass er nie in die kampfmannschaft kommen wird. da ist fabiano sicher näher dran und der hat schon fast keine chance. wenn wir hoffer verkaufen sollten, werden wir kaum ersatz im inland finden.

da gebe ich dir im großen und ganzen recht. komplett chancenlos sehe ich den amerikaner aber nicht.

sollte hoffer wirklich noch verkauft werden, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass für ihn ein ersatz geholt wird - einfach weil man für teures geld einen zusätzlichen legionär holen müsste (der zudem ein überaus schweres erbe anzutreten hätte), was sich wiederum negativ auf den österreichertopf auswirken würde.

außerdem wäre man mit jelavic, maierhofer, konrad, trimmel, (gartler) etc. ohnehin ausreichend besetzt. mit luzunaris würde aber eine weitere, was man hört, "schnelle" alternative bereitstehen, die aber wohl nur in den äußersten notfällen, wenn zb. durch ausfälle gerade ein legionärsplatz im kader frei wäre, "aufrücken" würde. dafür muss sich die neuverpflichtung aber erst mal bei den amateuren beweisen.

sinnlos halte ich den transfer nicht, weil, wie schon geschrieben, die verantwortlichen sich wohl was dabei gedacht haben...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Entschuldige ernesto aber glaubst du nicht, dass unsere Herrschaften schon wissen werden wieso sie einen Spieler holen , der von der Statistik ein Scheiß kann? Das wird ja Gründe haben, ich kann mich sogar erinnern, dass Pacult sehr begeistert war damals und es im Endeffekt nur wegen der Transfersumme nichts geworden ist.

Also bei manchen Leuten frag ich mich schon wieso sie nicht einfach ein wenig Vertrauen unseren Herrn Verantwortlichen schenken. Reisinger- Hörtnagl-Pacult diese Achse hat auf jeden Fall mein vollstes Vertrauen und das auf Grund ihrer Arbeit. Der jimmy war bei der Admira auch ein kleiner Chancentod (weil du das immer beim Jelavic anmerkst) und hat sich zum besten Stürmer Österreichs gemausert.

ich hab eh vertrauen. ich denke dass der ami als amateurstürmer geholt wurde. hoffer hat in allen bewerben getroffen, den kannst nicht vergleichen. ich habenie jelavic als chancentod bezeichnet sondern nur angemerkt, dass er zuwenig konzentration im abschluß hat und deshalb nicht so oft trifft.

der ami hat sich in der regionalliga bewährt, also liegt es auf der hand dass er unsere amateure verstärken wird. bevor der ami in die kampfmannschaft kommen sollte, sind andere spieler wie fabiano und fröschl dran. ist ja nicht so schwierig oder und hat auch wenig mit mangelndem vertrauenin unsere verantwortlichen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

Aha...komisch, wieso diese Verpflichtung auf einmal?!

kam schon sehr überraschend!

Na ich hoffe, er ist auf Dauer eine Verstärkung!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

er hat je eh einen dreijahresvertrag unterschrieben

da muss es ja nicht zwingend sein, dass er ausländer nummer 7 ist in den kommenden jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

bevor der ami in die kampfmannschaft kommen sollte, sind andere spieler wie fabiano und fröschl dran. ist ja nicht so schwierig oder und hat auch wenig mit mangelndem vertrauenin unsere verantwortlichen zu tun.

Luzunaris hat 3 Jahre Vertrag, Fabiano aber nurmehr diese Saison, oder irre ich da !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

ich hab eh vertrauen. ich denke dass der ami als amateurstürmer geholt wurde. hoffer hat in allen bewerben getroffen, den kannst nicht vergleichen. ich habenie jelavic als chancentod bezeichnet sondern nur angemerkt, dass er zuwenig konzentration im abschluß hat und deshalb nicht so oft trifft.

der ami hat sich in der regionalliga bewährt, also liegt es auf der hand dass er unsere amateure verstärken wird. bevor der ami in die kampfmannschaft kommen sollte, sind andere spieler wie fabiano und fröschl dran. ist ja nicht so schwierig oder und hat auch wenig mit mangelndem vertrauenin unsere verantwortlichen zu tun.

Es steht ja, dass er ein Neuzugang für die Amas ist, natürlich wenn er sich empfiehlt wird er rein schnuppern in die Erste aber des wird sich erst zeigen und wie du anmerkst stehen da doch ein paar Leut vor ihm in der Reihe. Ich versteh nur deine Aussage nicht wegen Ausländer und so, wir haben bei den Amas kein Problem mit Legionären :D und Hoffer war bei der Admira ein Chancentod, ich erinnere mich wie er in einem Spiel 2 Mal allein auf den Torhüter rennt und einmal gefühlte 15 Meter übers Tor schießt, 2. Mal Torhüter Abwehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es steht ja, dass er ein Neuzugang für die Amas ist, natürlich wenn er sich empfiehlt wird er rein schnuppern in die Erste aber des wird sich erst zeigen und wie du anmerkst stehen da doch ein paar Leut vor ihm in der Reihe. Ich versteh nur deine Aussage nicht wegen Ausländer und so, wir haben bei den Amas kein Problem mit Legionären :D und Hoffer war bei der Admira ein Chancentod, ich erinnere mich wie er in einem Spiel 2 Mal allein auf den Torhüter rennt und einmal gefühlte 15 Meter übers Tor schießt, 2. Mal Torhüter Abwehr

das ausländerthema habe ich schon klargestellt, das habe ich schlecht formuliert. hoffer hatte damals schon einen sehr guten ruf und fast jeder wusste welches potential in ihm steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

das ausländerthema habe ich schon klargestellt, das habe ich schlecht formuliert. hoffer hatte damals schon einen sehr guten ruf und fast jeder wusste welches potential in ihm steckt.

Ich behaupte jetzt einmal, dass der Hoffer sich nie im Leben so entwickelt hätt wäre er nicht damals zu uns gewechselt. Er hat eine gewaltige Entwicklung bei uns gemacht und das zeugt von der guten Arbeit bei uns. Man merkt ja auch beim Jelavic die Steigerung auch wenn er noch nicht der Goalgetter ist aber ich sag dir er macht diese Saison 10+ und landet vorm Maierhofer :D Also wenn bei diesem Ami ein gewissen Potential erkennbar ist wird er sicher über die Amas seinen Weg in die Kampfmannschaft finden wennn nicht haben wir nichts verloren.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Interessanter Transfer, vor allem, weil Luzunaris im Fall des Falles einen Ausländerplatz in der Kampfmannschaft belegen würde.

Nachdem dies aber ohnehin nur graue Theorie ist, alleine zur Zeit zwei Legionäre verletzt sind (Boskovic, Tokic) und einer noch im Aufbau ist, könnte Luzunaris theoretisch (!) jetzt sogar schon auflaufen - was ich damit sagen möchte: Verletzungen, Sperren usw. können schnell mal einen Spieler, der bei den Amateuren was zeigt, in die Kampfmannschaft spielen.

Die Stürmer der Amateure wurden ja, wie bereits erwähnt wurde, fast alle verkauft/verliehen.

Fabiano -> Innsbruck (Leihe)

Sütcü -> Vienna (Leihe

Fröschl -> Lustenau (Leihe)

Frank -> FAC (abgegeben)

Trimmel -> Kampfmannschaft

Da war fast klar, dass wieder was nachkommen muss. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es einer aus dem Trio Fabiano (der sowieso nicht), Sütcü oder Fröschl wirklich schaffen wird, den Sprung bei Rapid zu machen.

Für einen Spieler mit Potential sind unsere Amateure ein tolles Pflaster, Reisinger dürfte ein kleines 'Genie' im Umgang mit den Burschen sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

prosenik darf man auch nicht vergessen ... echt schade um den :raunz:

ich denke aber, dass die regional ost eine gute plattform ist, um sich zu entwickeln und behutsam aufgebaut zu werden

am besten sollte man dem jungen eine chance geben, bevor vorschnell geurteilt wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wohin willst so einen spieler verkaufen? ich find das immer witzig wenn die leute von verkäufen sprechen aber scheinbar die aktuelle situation vollkommen negieren. aus österreich rausverkauft wurden heuer: hoheneder und taboga.

außerdem wird maierhofer nicht gehen (wohin denn?), gartler wird zurückkommen und sich zwischen jelavic und konrad einreihen, dann haben wir noch fröschl und fabiano und dann wäre erst der ami an der reihe...

Lieber Ernesto,

Erstens war es eine Hypothese nichts anderes. Eine Fabula wenn du so willst.

Desweiteren hat der heutige Transfer von Jimmy Hoffer meine Fabula schon ein Stück Realität werden lassen. Ferner sind heuer 3 Spieler nach Dunska Streda gewechselt (Tosun, Kuru und Seelaus - für österreichische Verhältnisse ist so ein Transfer durchaus ok, siehe Kastner in Lettland). Es tut sich also etwas mehr als die beiden von dir angeführten Transferts.

Und als letztes Argument: die meisten europäischen Ligen haben noch Sommerpause. Die Transferzeit dauert - wenn ich mich richtige erinnere bis Ende August - oft kommt es erst gegen Ende der Transferzeit zu "Spontan"käufen, da wichtige Spieler sich verletzt haben - oder Wunschspieler nicht verfügbar sind. Ich erinnere nur an den wunderbaren Transfer von Edi Glieder aus Pasching zu Schalke.

Ob Gartler je zu einem Stammspieler wird, wage ich angesichts der letzten Jahre zu bezweifeln. Mehrmals ausgeliehen, erst bei Lustenau halbwegs den Durchbruch geschafft. Zu Rapid zurück geholt. Bekam der die Chance hat er sich sofort verletzt oder sich selbst ins Aus gespielt. Erinnert mich ein wenig an Jovica Vico von der Geschichte her.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten