Recommended Posts

HALA MADRID

werds schon sehn rapid steigt heuer ab, ganz knapp jedoch, sturm wird um 1-2 punkte mehr haben.

ohne Derby is auch fad. Außerdem sind die Wiener eh unabsteigbar. Wiener Mafia warads :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt schon. Das ist ein Diskussionsbeitrag!

Punkt 1 & 2 bin ich bei dir.

ad 3) Konkurrenzkampf Schrammel-Katzer hab ich schon als positiv erwähnt.

Bei Thonhofer wett ich, dass da bald wieder alle Grünen schimpfen werden. Der kann nicht kicken und nicht Flanken. Der ist kein Spieler der einem weiterhilft.

ad 4) da ist die Kernfrage: Kann es der Herinnen noch besser oder ist der einfach schon über seinen Zenit? Ich vermute stark Zweiteres. Schneller wird er fix nicht mehr.

Prager hat mit seinen fast 26 Jahren eine halbe brauchbare Saison gespielt. Und die als offensiver Mittelfeldspieler. Wie der defensiv eine Verbesserung zum (immer überschätzten Pehlivan) sein soll, frag ich mich schon. Ich hab mich schon vor seinem Engagement bei euch damit abgefunden, dass der einfach einer der Spieler ist, von denen ich mir mal viel versprochen habe und der nichts gehalten hat.

ad 5 & 6: Burgstaller kenn ich zu wenig. Glaub aber nicht, dass er einem in Form befindlichen Kavlak das Wasser reicht. Weil sonst wäre er mir doch hoffentlich aufgefallen. Bzgl. des IV sind wir uns eh einig: reden wir weiter, wenn wir ihn spielen gesehen haben. Wenn es ein Weltklasse-IV ist können wir schon früher reden :)

ad 7) Bei den unroutinierten Aussenverteidigern und der langsamen Zentrale (noch sind Heikkinen Soma ja gesetzt) wird auch der Schöttel nicht Hollywood spielen. Und "Hollywood" ist weiterhin vom Hofmann abhängig. Und bei dem stellt sich die gleiche Frage wie bei Heikkinen: kann er es noch besser oder ist er auch schon "tot"?

Bzgl. Umbruch: sorry, den erkenn ich nicht! Man hat 3 junge abgegeben, die vor einem Jahr noch als die Zukunft Rapids gehandelt wurde. Umbruch wäre es, wenn man Soma und Heikkinen verabschiedet hätte und dem Hofmann einen Konkurrenten hingestellt hätte.

All das ist nicht passiert.

Thonhofer wird man sehen, wie gesagt die Hoffnung hab ich nicht ganz aufgegeben, eben wegen Schöttel. Ein Messias ist er natuerlich nicht, aber eigentlich ist der ja der Dober Ersatz, von daher :D

Prager hat auch in Holland ganz gute Leistung gebracht, war ja doch eine zeitlang Stammspieler bei Heerenveen..der ist fuer mich schon eine ziemliche Wundertuete. Und nein, defensiv haben wir uns da nicht verbessert gegenueber Pehlivan, offensiv schon.

Zu Burgstaller: Hab schon geschrieben, Kavlak hat natuerlich mehr Qualität, aber Burgstaller ist eben auch ein ganz anderet Spielertyp. Mit mehr Zug zum Tor, schneller und ich denke auch effektiver, Kavlak ist oft an seiner Ineffizienz gescheitert, das war auch bei uns immer der Hauptkritikpunkt. Aus seinem Potential hat er nur selten alles gezeigt. In Form und fit wär natuerlich Kavlak stärker, aber das war leider viel zu selten.

Ich stimme dir zu, es hängt sehr vieles von Heikkinen und Hofmann ab. Finden beide zur alten Stärke zurueck, schauts gut aus fuer uns. Dann kann Heikkinen alleine DM spielen und neben/vor ihm Prager/Prokopic mehr in die Offensive einschalten und dadurch Hofmann entlastet, was schon sehr wichtig wäre. Ein Boskovic wird aus beiden halt leider auch nicht.

Zum Umbruch, es ist zumindest ein kleiner schon da. Ja auch ich wäre dafuer gewesen auch Heikkinen/Soma nachzubesetzen, andererseits kann man natuerlich auch nicht mit einer komplett neuen Mannschaft in eine neue Saison gehen. Trotzdem sind bisher 5 neue Spieler da (ein IV und ein TW kommen wohl noch) und 7 Spieler bisher weg, dazu können sich noch Hinum oder Salihi gesellen, das hoff ich aber bei beiden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

...

Prager hat auch in Holland ganz gute Leistung gebracht, war ja doch eine zeitlang Stammspieler bei Heerenveen..der ist fuer mich schon eine ziemliche Wundertuete. Und nein, defensiv haben wir uns da nicht verbessert gegenueber Pehlivan, offensiv schon.

...

ich fürchte ehrlich gesagt, dass sich rapid mit prager sehr gut verstärkt hat. wie mecki schon angemerkt hat, hatte er auch eine gute saison in heerenveen und die halbe saison beim lask. ich hab noch die wirklich guten spiele von ihm im nationalteam in erinnerung und denke daher, dass rapid - leider - stärker sein wird als von vielen hier angenommen.

wo ich meinen vorrednern aber zusätzlich recht geben muss ist natürlich die trainerposition. hier hat sich rapid sicherlich deutlich am besten verstärkt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich fürchte ehrlich gesagt, dass sich rapid mit prager sehr gut verstärkt hat. wie mecki schon angemerkt hat, hatte er auch eine gute saison in heerenveen und die halbe saison beim lask. ich hab noch die wirklich guten spiele von ihm im nationalteam in erinnerung und denke daher, dass rapid - leider - stärker sein wird als von vielen hier angenommen.

wo ich meinen vorrednern aber zusätzlich recht geben muss ist natürlich die trainerposition. hier hat sich rapid sicherlich deutlich am besten verstärkt :schluchz:

Ganz ehrlich: Hast du auch nur eine einzige Partie vom Prager in Herenveen gesehen? Fakt ist, dass er sich dort nicht durchgesetzt hat und nur kurzfristig Stammspieler war. Lag natürlich am bösen Trainer, der ihn schnitt. Nur hat er danach auch nichts gezeigt, bis auf eine halbe Saison in Linz. Dann ist er bei einem Tabellenmittelständler in der Schweiz auch nicht zum Einsatz gekommen. War wohl wieder der Trainer schuld. Sorry, aber der Prager ist bislang jeglichen Gegenbeweis schuldig geblieben, dass er nicht auch eines der "Talente" ist, die durch sein blossen Engagement im Ausland gleich mal gehyped werden und dann alles schuldig bleiben. Und jetzt ist er bald 26 und hat weniger Ligapartien in den Beinen als mancher 21-jähriger.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

prager ist wohl eine ziemliche wundertüte;

bei seinen ersten spielen im nationalteam (~2006) hat er mir sehr gut gefallen, insbesondere seine ballbehandlung und sein passspiel; dieser gute eindruck hat sich bei mir lange gehalten, ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern, warum er vor/bei der euro kein thema (mehr) war

sieht man sich aber seine leistungsdaten in den letzten jahren an, sind die wirklich nicht berauschend, ich traue mir keine wirklich einschätzung zu, was (noch) in ihm steckt;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum eigentlich ?

prager ist wohl eine ziemliche wundertüte;

bei seinen ersten spielen im nationalteam (~2006) hat er mir sehr gut gefallen, insbesondere seine ballbehandlung und sein passspiel; dieser gute eindruck hat sich bei mir lange gehalten, ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern, warum er vor/bei der euro kein thema (mehr) war

sieht man sich aber seine leistungsdaten in den letzten jahren an, sind die wirklich nicht berauschend, ich traue mir keine wirklich einschätzung zu, was (noch) in ihm steckt;

sorry, aber wer kann bei dieser momentanen rapid nicht relativ leicht herausstechen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

werds schon sehn rapid steigt heuer ab, ganz knapp jedoch, sturm wird um 1-2 punkte mehr haben.

meinst das jetzt echt ernst? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

rapid wird sich den pacult noch zurückwünschen, und wir auch. er war ein sehr erfolgreicher trainer und es hat teilweise sensationellen fußball gegeben mit ihm. ausserdem war er ein schweinsprolet, was eben auch hervorragend in die vorstadt passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

so lang rapdi nichts im zentrum der defensive tut, müssen wir uns keine sorgen machen ;)

daweil sinds doch eher noch mehr abgesunken als letztes jahr....

pehlivan (leistungsträger)

kavlak(leistungsträger)

kayhan(idiot der es aber zumindest ins team der jahres geschafft hat)

und wer kommt ??

prager (hat sich bei keinem verein wo er bislang war durchsetzten können)

burgstaller(gut aber bei weitem kein spitzenmann - schon gar kein ersatz für kavlak oder sonst wen)

Alar (die einzige verstärkung).....falls aber salihi geht.....is er allein da

schrammel (kenn ich zu wenig - aber da ja sowieso jeder besser als katzer ist...... einziger pluspunkt)

mmn werdens um die Ec plätze sehr hart kämpfen müssen, und ich trau mich auch wetten das wir mit derzeitigem stand die ohne zweifel spielstärkere mannschaft haben, und falls noch ein royer kommt........

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten